Manchen tut die Hitze gar nicht gut!

www.moroni-jaeger.de
Verfügbare Informationen zu "Manchen tut die Hitze gar nicht gut!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jagger - Moehre
  • Forum: www.moroni-jaeger.de
  • Forenbeschreibung: Hier isset!! Unser Forum, legt los!!!
  • aus dem Unterforum: Die Meckerarena
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 28.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Manchen tut die Hitze gar nicht gut!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 10 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Manchen tut die Hitze gar nicht gut!"

    Re: Manchen tut die Hitze gar nicht gut!

    jagger - 25.07.2006, 13:58

    Manchen tut die Hitze gar nicht gut!
    Hallo zusammen,

    da habe ich doch letztens in der Zeitung gelesen, dass auf Mineralwasser 16% MwSt. druf sind, aber auf so Sachen wie Pralinen und Gänseleber nur 7%. :shock:

    Da fragt man sich doch, ob die Damen und Herren, die das mal entscheiden haben, vielleicht genau dieses Entscheidung in einem heißen Sommer getroffen haben.

    Wegen der Erhöhung um 3% im nächsten Jahr fordert der Verband der Mineralwasserhersteller, dass man angesichts des hohen Verbrauchs an Wasser die gesamte Liste mal überarbeiten sollte. Denn auch Katzennahrung wird nur mit 7% besteuert.

    Da fragt man sich doch echt, ob die nicht einen Sonnenstich haben. :twisted:



    Re: Manchen tut die Hitze gar nicht gut!

    Moehre - 25.07.2006, 18:19


    Bist du sicher, dass da 16 % drauf sind? Kann ich mir gar nicht vorstellen....



    Re: Manchen tut die Hitze gar nicht gut!

    jagger - 25.07.2006, 19:40


    Sind aber. Habe vorhin nochmals auf einen Kassenbon geschaut und in der Zeitung haben die das auch geschrieben.

    Da frage ich mich doch, warum Wasser, ein Grundnahrungsmittel, so besteuert wird und Katzennahrung, so. Aber das wissen die wohl selber nicht.

    Wahrscheinlich lohnt es sich für den Staat mehr, wenn er Wasser höher besteuert, weil bestimmt mehr Wasser verbraucht wird, als Katzennahrung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.moroni-jaeger.de

    FTP-Übertraggung von Websites - gepostet von jagger am Montag 07.08.2006
    Media Markt... Das ist ein Laden... - gepostet von Jules am Samstag 30.09.2006
    Wo und wer ist Kayroo??? - gepostet von jagger am Freitag 10.03.2006
    Derzeitiger Status - gepostet von jagger am Sonntag 12.02.2006
    Nur vom gucken...... - gepostet von jagger am Donnerstag 18.01.2007
    VFB ist Meister - gepostet von jagger am Sonntag 20.05.2007
    Frohe Ostern - gepostet von jagger am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Manchen tut die Hitze gar nicht gut!"

    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Verdammt bin ich gut.! - pizza666 (Mittwoch 07.03.2007)
    könnt 500- 1000 stein und holz sehr gut brauchen - mads37 (Dienstag 21.03.2006)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Is die allypage gut? - newnew (Freitag 21.09.2007)
    Immer wieder gut - Meli (Montag 06.11.2006)
    Forum gut besucht! - nitagesi (Dienstag 24.07.2007)
    Wird er wieder gut? - Blackmania (Sonntag 24.04.2005)
    ein schöner KB der am anfang gut was bringt :) - FroSTbiT3 (Dienstag 12.06.2007)
    Machs gut ihr tapferen Eorlingas - Taspharel (Freitag 03.11.2006)