Das beste Album ALLER ZEITEN!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das beste Album ALLER ZEITEN!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Saschisch - Mannifighter - Pitman - loliman - PogoGandalf
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Sonstiges
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das beste Album ALLER ZEITEN!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 8 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das beste Album ALLER ZEITEN!"

    Re: Das beste Album ALLER ZEITEN!

    Saschisch - 29.07.2006, 14:17

    Das beste Album ALLER ZEITEN!
    Es gleicht fast einer Sünde, sich eine CD/LP/Kassette auszusuchen, welche das beste Material aller Zeiten enthält. Dies ist kein Schwanzvergleich, sondern mich interessiert lediglich, wie sich aus einem Album das musikalische Verständnis oder vielleicht sogar das Leben geändert hat.

    Bedenkt bei eurer Wahl: Das Album sollte vielleicht länger in eurem besitz sein ;)

    Genug der bedeutungsschwangeren Wörtern, los geht's :D

    Ein Album, das nicht mein leben verändert hat. Es ist schlichtweg eines der wenigen, dass ich nach Jahren immer noch sehr gerne anhöre:

    Emperor - Prometheus: The Disciple Of Fire & Discipline



    Als ich es vor etwas mehr als 2 Jahren erhielt, war ich erstmal sehr enttäuscht. Ich kannte zuvor nur das Emperor-Album Anthems To The Welking At Dusk, welches einfach nur grandios war, stellenweise progressiv angehaucht war, die dichte Atmosphäre konnte man mit dem Messer schneiden.

    Nun hielt ich das wohl letzte Album der Götter in der Hand und musste feststellen, das schon beim ersten Lied dermaßen viele Riffs verbraten werden, das einem nahezu schwindlich wird. Auch in den anderen Songs ändert sich das einfach nicht.
    Zudem ist das ganze größtenteils sehr hektisch geraten. Noch verwunderlicher, dass dazu noch Massen an Keyboards und Synthesizer eingebracht werden. Wer das Album somit das erste Mal hört, ist EINDEUTIG überfordert. War bei mir genau so der fall, die CD ruhte erstmal ein paar Wochen in meinem Regal und setzte Staub an.
    Bis ich das erste mal las, dass man der CD mehrere Runden geben sollte (da sie erst dann ihren Charme entfalten sollte), tat ich dies. Eines der sehr wenigen Alben, das ich nicht am Stück durchhören konnte. ICh entdeckte neue interessante Details, die die Musik am Ende doch wie aus einem Guss scheinen lies und mich bis heute noch begeistert. Diese CD muss einfach an einem Stück durchgehört werden, auch heute noch, was ich bei keinem anderen Album so oft machen kann wie bei diesem.

    Zuvor hielt ich Opeth für das progressivste, was ich im Bereich metal antreffen konnte. Doch dies hat sich mit diesem Album geändert, Emperor setzten Härtetechnisch locker eins drauf und überzeugen mit noch besseren Kompositionen.

    Hier mal eine Kostprobe, die wirklich sehr gewagt von Emperor war, da dieses Lied sehr ungewöhnliche Melodieführungen aufweist und insgesamt sehr extrem ist:

    Emperor - Empty
    http://www.youtube.com/watch?v=kqqw0s81GJU



    Re: Das beste Album ALLER ZEITEN!

    Mannifighter - 29.07.2006, 16:10


    sorry, aber ich versteh diesen Thread nich...



    Re: Das beste Album ALLER ZEITEN!

    Pitman - 29.07.2006, 21:58


    Was gibts daran denn nicht zu verstehen? Ich denk mal das jeder sein persönlich bestes Album vorstellen und das halt ich eigentlich für ganz witzig, werd morgen mein All Time Fave. mal reinstellen da ich grad hundemüde bin (scheiß Köln fahrt -.-)



    Re: Das beste Album ALLER ZEITEN!

    loliman - 30.07.2006, 11:06


    Also mien absolutes Lieblings Album ist:

    KoRn-KoRn

    Ich hab vonnem Freund mal ne CD von KoRn geliehen gekriegt. Die lief dann ca. 3-4 Tage durch (war ne eigene Mischung von geilen Songs). Da hab ich auch eigentlich angefangen Metal zu höhren (lol meine Mutter war nich so begeistert ;) ). Ich fand KoRn aber einfach so geil ICH MUSSTE MEHR HAM ;) . Also ging ich zu nem anderen Freund, der nen Stiefvater ha, der auch KoRn hört. Der hat mir dann kurzerhand Untachebales (lol richtich geschrieben??? :lol: ) und TALITM gebrannt. Doch da diese Alben nich so der Hammer sind hab ich mir kurzerhand (aufpassen: Schleichwerbung) ausm' EMP die Alben KoRn, Follow the Leader und Issues bestellt... Das Album KoRn läuft seitdem fast jeden Tag.

    Joa so war das halt. War zwar nich sone Gecshichte über das Album sondern ehr darüber wie ich zum Mtal gekommen bin. KoRn is bis heute noch die GEILSTE BAND ÜBERHAUPT!!! \m/oo\m/

    Hier noch die Tracks vom Album

    01. Blind
    02. Ball Tongue
    03. Need to
    04. Clown
    05. Divine
    06. Faget
    07. Shoots and Ladders
    08. Predictable
    09. Fake
    10. Lies
    11. Helmet in the Bush
    12. Daddy
    13. joa was is 13??? das is GLAUB ICH ein Strei zwischen Jon's so gehassten Stiefmutter und seinem Vater. Wenn ich mich hier irre sacht mir doch bitte was das is ;)

    ROT=ABSOLUTE DAUERBRENNE (FIND ICH)

    Ich kann dieses Album nur weiter entfelen *weiterentfehl*

    mfG,
    loliman
    :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1



    Re: Das beste Album ALLER ZEITEN!

    Saschisch - 30.07.2006, 20:04


    Pitman hat folgendes geschrieben: Was gibts daran denn nicht zu verstehen? Ich denk mal das jeder sein persönlich bestes Album vorstellen und das halt ich eigentlich für ganz witzig, werd morgen mein All Time Fave. mal reinstellen da ich grad hundemüde bin (scheiß Köln fahrt -.-)

    Genau das ist es ;) Also schön weiter posten

    Zum Korn-Korn Album:

    Es gehört wohl auch zu meinen ersten Alben im Bereich "Metal", also ich finde eher es ist ein wegbereiter. WAr aber au mein erstes Korn-Album und hat auch höheren Stellenwert gehabt. Bin nur nicht mehr so der Korn-Fan, da sie sich wirklich bis aufs letzte selbst kopiert haben. Aber sehr interessantes Beispiel



    Re: Das beste Album ALLER ZEITEN!

    PogoGandalf - 31.07.2006, 16:55




    Musste mich zwischen dem und Hate Crew Deathroll entscheiden, habe dies aber gewählt, da mich dieses Album dazu gebracht hat, Gitarre zu spielen und eine Band zu suchen!!
    Trotz des nicht so guten Sounds (was dem Album aber auch eine gewisse Atmosphäre gibt) gilt es für mich als das beste Album der Hate Crew und das beste Album überhaupt!



    Re: Das beste Album ALLER ZEITEN!

    loliman - 31.07.2006, 18:10


    Saschisch hat folgendes geschrieben: .... bis aufs letzte selbst kopiert haben.]

    stimm schon aber ich finds trotzdem goil ;)




    Saschisch hat folgendes geschrieben: Aber sehr interessantes Beispiel

    Thx ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Läden im Großraum Braunschweig-Hildesheim - gepostet von Das_Erwachen_des_Hasses am Montag 19.06.2006
    Suche Stone Sour Bootlegs! - gepostet von xxcoreytaylorxx am Montag 11.12.2006
    www.MeTaL-GoaT.de - gepostet von I'm full of Hate am Sonntag 20.08.2006
    Neue DVD?! - gepostet von sIc_m4gGoTT am Freitag 13.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das beste Album ALLER ZEITEN!"

    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Lob und auf neue Zeiten! - Moria (Montag 29.08.2005)
    Pharrell: Solo-Album kommt - Kral Tshudo (Montag 20.02.2006)
    Neues Album der Junior M.A.F.I.A. - Criminal (Dienstag 08.02.2005)
    zeiten 07 - schmuddel (Mittwoch 26.12.2007)
    Neues King Orgasmus Album + Snippet - Enforcer (Freitag 14.07.2006)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)
    Aller Anfang. - tommy7 (Sonntag 24.12.2006)
    Der Wanderer der Zeiten - Hunter2k (Sonntag 06.05.2007)
    Huschigs Neuanfang - kokopellina (Mittwoch 28.09.2011)