Himmel und Hölle gewinnen

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Himmel und Hölle gewinnen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blauer-Chalcedon
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Gedankenwelt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Himmel und Hölle gewinnen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Himmel und Hölle gewinnen"

    Re: Himmel und Hölle gewinnen

    Blauer-Chalcedon - 31.07.2006, 12:07

    Himmel und Hölle gewinnen
    Himmel und Hölle gewinnen

    Ein Rabbi bat Gott einmal darum, den Himmel und die Hölle sehen zu dürfen. Gott erlaubte es ihm und gab ihm den Propheten Elia als Führer mit. Elia führte den Rabbi zuerst in einen grossen Raum, in dessen Mitte auf einem Feuer ein Topf mit einem köstlichen Gericht stand. Rundum sassen Leute mit langen Löffeln und schöpften alle aus dem Topf. Aber die Leute sahen blass, mager und elend aus.

    Denn die Stiele ihrer Löffel waren viel zu lang, so dass sie das herrliche Essen nicht in den Mund bringen konnten.
    Als die Besucher wieder draussen waren, fragte der Rabbi den Propheten, welch ein seltsamer Ort das gewesen sei. Es war die Hölle.
    Daraufhin führte Elia den Rabbi in einen zweiten Raum, der genau aussah wie der erste. In der Mitte des Raumes brannte ein Feuer, und dort kochte ein köstliches Essen. Leute sassen ringsum mit langen Löffeln in der Hand. Aber sie waren alle gut genährt, gesund und glücklich. Sie versuchten nicht, sich selbst zu füttern, sondern benutzten die langen Löffel, um sich gegenseitig zu essen zu geben. Dieser Raum war der Himmel.

    «Wie schön und angenehm ist es, wenn Brüder in Frieden zusammen leben! Ja, dort schenkt der Herr seinen Segen und Leben, das niemals aufhört.»
    (Psalm 133,1.3)

    Denkt mal darüber nach, ich finde es sehr schön

    Chalci

    http://www.lebensgeschichten.org/geschichten/kurzgeschichte/indexkg.php



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    info - gepostet von Blauer-Chalcedon am Dienstag 03.10.2006
    Ich grüsse euch:)) - gepostet von bernhard am Montag 04.12.2006
    Traurig aber Wahr - gepostet von sundream am Dienstag 30.05.2006
    mal ganz allgemein zu tageskarten - gepostet von candlelight am Sonntag 21.01.2007
    Happy Birthday BEA - gepostet von Diandra am Dienstag 03.04.2007
    aktuelles - gepostet von BeAmy am Samstag 30.06.2007
    *rotwerd* - gepostet von bea-kishu am Mittwoch 11.10.2006
    vom bot gelernt - gepostet von bea-kishu am Sonntag 21.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Himmel und Hölle gewinnen"

    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein Brief aus dem Himmel - lilifee (Freitag 28.10.2005)
    Bist du der ultimative Diener der Hölle? - Engelsleiche (Dienstag 07.03.2006)
    Stars am Himmel - Melli (Donnerstag 17.08.2006)
    Kütt der Papst innen Himmel - Todesengelchen (Freitag 10.06.2005)
    Ein Himmel von einem Wochenende - Osirii (Dienstag 06.12.2005)
    ~Zum Himmel~ - die SdH Taverne - Deather (Mittwoch 24.05.2006)
    Dadaismus und ein Münchener im Himmel - axi (Dienstag 06.04.2004)
    Mitmachen und nicht gewinnen!!! \o/ - Anonymous (Donnerstag 16.06.2005)
    EP gewinnen - as88 (Montag 20.08.2007)