Durch den Horizont sehen

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Durch den Horizont sehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blauer-Chalcedon - sundream - carmen
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Gedankenwelt
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Durch den Horizont sehen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 16 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Durch den Horizont sehen"

    Re: Durch den Horizont sehen

    Blauer-Chalcedon - 29.07.2006, 19:32

    Durch den Horizont sehen
    Durch den Horizont sehen

    Mit Tränen in den Augen zimmert der Missionar den kleinen Sarg für seinen gestorbenen Jungen. Drei kleine Kinder liessen die Missionarsleute in ihrer Heimat. Zu ihrer Freude wurde ihnen vor einem Jahr das vierte Kind hier im Papuadorf in Neuguinea geboren. Wie hatten die Eingeborenen das kleine, weisse Menschenkind bestaunt. Wie hatten sie gelacht, wenn der kleine Junge seine Händchen nach ihnen ausstreckte.

    Nun lag der kleine Sonnenschein kalt und tot da, und der Vater zimmerte den Sarg. Von ferne standen die Dorfbewohner. Einige wagten sich in die Nähe des Missionars. Einer sagte: «Dein Sohn ist tot, werdet ihr nun fortgehen?» «Nein», erwidert der Missionar, «wir bleiben hier.» Nachdenklich schaute der Mann dem Missionar zu. Dann begann er wieder: «Aber ihr werdet auch einmal sterben, was machen dann eure Kinder?» «Da haben wir keine Sorgen, die sind in Gottes Hand.» «Missionar», sagte der Eingeborene, «was seid ihr Jesusleute doch für Menschen. Ihr fürchtet den Tod nicht, und ihr könnt durch den Horizont sehen!» «Ja», sagte der Missionar, «wir können durch den Horizont sehen!» Und wie er so spricht, fällt ihm ein, dass es in der Papuasprache kein Wort für Hoffnung gibt. Das war ein gutes Wort für Hoffnung. Hoffnung haben heisst durch den Horizont sehen. Dorthin sehen, wo Jesus ist - die Hoffnung für die ganze Welt.

    «Und diese Hoffnung wird uns nicht enttäuschen. Denn durch den Heiligen Geist, der uns geschenkt wurde, ist Gottes Liebe in uns.»
    (Römer 5,5)

    http://www.lebensgeschichten.org/geschichten/kurzgeschichte/indexkg.php



    Re: Durch den Horizont sehen

    sundream - 29.07.2006, 20:03


    schön wenn menschen noch hoffnung haben


    hätte gerne einen funken davon ab :heul

    lg sun



    Re: Durch den Horizont sehen

    Blauer-Chalcedon - 29.07.2006, 20:40


    Ach liebe Sun, Hoffnung ist doch ein Urbestandteil unseres Selbst!

    Denk mal darüber nach und fühl Dich geknuddelt! :troest :troest



    Re: Durch den Horizont sehen

    carmen - 30.07.2006, 12:46


    ja die hoffnung...und vor allen dingen auch der GLAUBE daran...

    alles wird gut



    Re: Durch den Horizont sehen

    Blauer-Chalcedon - 30.07.2006, 13:09


    Bin gott sei Dank ein gnadenloser Optimist mit gelegentlichen Einbrüchen! Aber Du hast recht, es wird immer alles gut, wenn auch nicht immer aus eigener Kraft und mit Hilfe, aber gut wird´s!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    WICHTIG!!! sonntag: astro live - gepostet von Anyone am Freitag 24.02.2006
    Rick Kavanian... - gepostet von funkenmarie am Samstag 04.11.2006
    "Die Strandflitzer" - gepostet von funkenmarie am Donnerstag 28.09.2006
    Überlass es der Zeit - gepostet von Sternchen4444 am Dienstag 28.08.2007
    willkommen alle neuen - gepostet von BeAmy am Montag 04.12.2006
    achtung - gepostet von bea-kishu am Mittwoch 25.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Durch den Horizont sehen"

    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Pickel durch Dateneinschläge - Honore (Montag 12.02.2007)
    Warum setzen sich Österreichische Bands nur so schwer durch? - Shojo (Sonntag 26.12.2004)
    Durch die Hecke - exhale (Donnerstag 06.07.2006)
    angriff durch Prätorianer - Iwan90 (Montag 17.07.2006)
    Frieden durch Krieg?? - Marille210 (Mittwoch 29.12.2004)
    Ab durch die Hecke - Phebes (Sonntag 06.08.2006)
    Mal sehen... - RayZer (Freitag 05.01.2007)
    Blind Durch Unfall - Anonymous (Mittwoch 06.06.2007)
    Hast schon g'sehen.... - [KP]Ernst60 (Dienstag 06.03.2007)