Zusatzfutter für gesunde Hufe

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Zusatzfutter für gesunde Hufe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - Anonymous - Jazz - Strolchi - Peperoni - Peppels
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusatzfutter für gesunde Hufe
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 22 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusatzfutter für gesunde Hufe"

    Re: Zusatzfutter für gesunde Hufe

    Fjordi777 - 29.07.2006, 20:59

    Zusatzfutter für gesunde Hufe
    Füttert ihr auch Zusatzfutter für die Hufe?

    Ich teste gerade das Huffitnis von CD Vet......

    Einsatzbereiche:
    cdVet Huffitness ist eine natürliche Kräutermischung für den Stoffwechsel und die Hufe. cdVet Huffitness fördert ernährungsbedingt durch wertvolle Kräuter, lebenswichtige Vitamine (u.a. B Vitamine, Biotin), sowie Mineralstoffe ein schnelles und gesundes Hufwachstum und gibt dem Pferd ein schönes und glänzendes Fell. cdVet Huffitness enthält Kräuter die wichtig sind für Hufe und für den Stoffwechsel.

    Zusammensetzung:
    Brennnesselkraut, Birkenblatt, Löwenzahnkraut, Löwenzahnwurzel, Mariendistelkraut, Leinsamen, LBT-Hefe
    Gehalt an natürlichen Inhaltsstoffen:
    Rohprotein 18,1%, Rohfett 13,1%, Rohfaser 11,9%, Rohasche 6,9%

    Fütterungsempfehlung:
    Täglich 2 bis 3 Esslöffel über das Futter verabreichen.



    Re: Zusatzfutter für gesunde Hufe

    Anonymous - 30.07.2006, 08:09


    Ich gebe seit ein paar Tagen wieder Biotin-Pulver zu, sonst nichts.



    Re: Zusatzfutter für gesunde Hufe

    Jazz - 30.07.2006, 14:50


    hab letztes jahr grand hoof von grand meadows zu gefütter, weil jazzt´as hufe unter aller s..... ähm.....kanone waren. son eimer reicht für ca 3 monate - kommt drauf an wie schwer dein pferd is - und danach is fertig. der eimer is net grad billig. hab knapp 100€ bezahlt.
    der dicke hat nu super hufe. vor der kur konnte man keine eisen mehr drauf tun und ohne ging schon garnix mehr. deshalb hatten wir auch erstmal 4 wochen "pause" danach gings 1-2 mal die woche ins gelände. nach nun fast einem jahr sind die hufe echt toll geworden. dauert halt bis der huf einmal durchgewachsen is.

    doris



    Re: Zusatzfutter für gesunde Hufe

    Strolchi - 30.07.2006, 19:07


    Ein paar Pferde Besitzer füttern ihre Pferde mit Bierhefe das soll wohl gut sein für die Hufe und für das Fell.



    Re: Zusatzfutter für gesunde Hufe

    Peperoni - 30.07.2006, 21:01


    Ich füttere Hufvital von Atcom.



    Re: Zusatzfutter für gesunde Hufe

    Peppels - 30.07.2006, 22:41


    Früher bekam Nadja Biotin für die Hufe zugefüttert. Allerdings sind die Hufe besser geworden, seit wir es abgesetzt haben... :roll:

    fg Cathrin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Loesdau.. - gepostet von Iris B. am Mittwoch 07.03.2007
    Püppchen - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Shire-Horse Zuchtschau am 28.07.07 - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 17.05.2007
    Neues von der verlorenen Kuh - gepostet von cabero am Dienstag 09.01.2007
    Unerfahren.. - gepostet von Jessica am Mittwoch 20.06.2007
    Kettenhalfter - gepostet von Fjordi777 am Samstag 29.04.2006
    Ausbrecherkönig - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 14.03.2006
    Kann mir jemand ein Buch leihen ? - gepostet von Iris B. am Dienstag 20.03.2007
    14.11. Wie findet ihr eigentlich..... - gepostet von Mini-Mary am Dienstag 14.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zusatzfutter für gesunde Hufe"

    Rechner hat die Hufe hoch gemacht ;/ - Steelface (Freitag 26.10.2007)
    Linkin Park-Try or Forget - Linkin Park (Mittwoch 07.05.2008)
    Weave/hochgewobene Classics - Sagi (Dienstag 23.11.2010)
    Hufe von Firlefans - Marie Christin (Donnerstag 30.11.2006)
    Hufe brechen aus.... - Krümmelchen (Sonntag 24.06.2007)
    Hufe Nick - sonjax (Freitag 07.09.2007)
    Suche Podologin (Schweiz) - sanful (Donnerstag 10.09.2009)
    Gesunde Wörter Kette - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)
    Hufe von Worryboy - Marie Christin (Samstag 25.11.2006)
    Hufe gemacht - sabrina (Montag 25.06.2007)