Nochmal das Thema "Allianz"

Dark Leviathan
Verfügbare Informationen zu "Nochmal das Thema "Allianz""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laru - Madcap - lewiscypher - Alinee
  • Forum: Dark Leviathan
  • Forenbeschreibung: Forum der MMORPG-Gilde Dark Leviathan
  • aus dem Unterforum: Allgemeines (Intern - Stone)
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 28.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nochmal das Thema "Allianz"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nochmal das Thema "Allianz""

    Re: Nochmal das Thema "Allianz"

    Laru - 25.07.2006, 15:47

    Nochmal das Thema "Allianz"
    Wir haben uns ja gestern kurz über das Thema Allianz unterhalten, und ich hab mir daraufhin noch ein paar Gedanken gemacht.

    Momentane Situation: Keine Allianz
    Vorteile: Niemand der uns zusätzlich auf den Sack geht.
    Nachteile: Ein bisschen eigenbrödlerisches Getue.

    Ich glaube wir sind zu dem allgemeinen Konsens gekommen, dass wir keine Allianz wollen die uns eigentlich nur Restriktionen auferlegt.
    Sveah meinte, dass die Badht Catha (spelling?) Allianz ohne Keschia eigentlich tot ist.
    Ich hab mir jetzt ein paar Allianzen angeschaut und hab mir die Frage gestellt warum wir uns zB nicht einfach bei der Allianz Lurikeen Attack bewerben.
    Ich weiß der Name ist eigentlich Ausschlussgrund genug :P
    In der Allianz wären zum Beispiel die Envoys of Light von Blade und Kimikeen...
    Wir BRAUCHEN keine Allianz, das sag ich in aller Deutlichkeit. Allerdings fände ich es schön etwas aus unserem Haufen raus zu kommen und mehr am sozialen Leben des Servers teilzunehmen.

    Tja würd mich mal interessieren, was ihr so dazu sagt :)



    Re: Nochmal das Thema "Allianz"

    Madcap - 25.07.2006, 19:07


    Ne, also bei Lurikeen Attack Ally würde ich mein Bolggroßes Veto einwerfen.

    19 Gilden drin, 12 davon kenne ich nicht, 11 Gilden die weniger als 6 Mitglieder haben, und nur 2 Gilden scheinen so etwas ähnliches wie eine RVR Aktivität aufweisen zu können.

    ghey, kk?

    thomas



    Re: Nochmal das Thema "Allianz"

    lewiscypher - 26.07.2006, 10:04


    Mir ist es relativ egal.. Habe mit Luri At. an sich kein Prob.
    Aber ihr kennt meine Meinung zu Allys und von daher würde ich es für mich tatsählich vom Nutzen abhängig machen - und den sehe ich in der Ally nicht so, wie Thomas es beschrieben hat.
    Wenn es "nur" um Blade oder Kimi geht, nutzen wir zur Not die Telefon-Ally weiter :P



    Re: Nochmal das Thema "Allianz"

    Alinee - 26.07.2006, 13:33


    Hmm, ... tot ist die Legio-Ally nicht, aber wirklich lebendig auch nicht.
    Ab und an kommen mal ein paar rvr-infos, wie z.B. 30 Feinde an Behn laut wachenmeldung oder Zerg an XY-Brücke. Das sind dann meistens Meldungen von Morya oder einem anderen eifrigen Cinne. Legio hält sich sehr bedeckt, ab und an kommt da aber auch etwas. Seit Keschia nicht mehr da ist, sind die Raid-Ankündigungen im Ally-Chat viel weniger geworden, was aber nicht heißt, dass es sie gar nicht mehr gibt. Nützlich ist vor allem die Möglichkeit, dass man fragen kann, ob wer Item XY hat. Um RvR-Gruppen zu finden, ist die Ally aber denkbar ungünstig. Die Gruppen, die gut sind, sprechen Leute direkt an, zu den übrigen Gruppen will glaube ich keiner mehr von uns :p



    Re: Nochmal das Thema "Allianz"

    Laru - 26.07.2006, 14:09


    Die Antwort von Thomas zeigt mir, dass wir nach wie vor unterschiedliche Auffassungen haben, was wir von einer Ally erwarten...
    Mir persönlich ist scheissegal, ob in der Ally nur 2 RvR-aktive Gilden sind... über die Phase wo wir eine Ally für RvR Gruppensuche gebraucht haben sind wir lange raus.
    Mir gehts da mehr um den PvM Aspekt, was letztendlich ja auch im Interesse von Thomas liegt, wenn wir mit Gildenexternen irgendwelche ML Groupsteps machen können und er seine kiki Gruppeneinladung von Jenseitswache (o.Ä.) annehmen kann.
    Für RvR brauchen wir keine Allianz... Die Wachmeldungen gibts in der RvR BG genauso, wahrscheinlich sogar häufiger.
    Viel mehr gehts mir um die Begebenheit, dass einige Instant Off sind oder plötzlich eine RvR Gruppe haben, wenn das Thema PvM auch nur angeschnitten wurde. (DF mit einer Grp bis vor Legion fand ich zB ziemlich witzig)

    Vielleicht sollte sich jeder mal überlegen, warum er gerne eine Ally hätte (wenn überhaupt. @ Stefan ;)) um dann in zweiter Instanz herauszufinden ob wir dafür überhaupt eine Ally brauchen.

    Ums nochmal klarzustellen... für RvR brauchen wir (alles meine Ansicht!) keine Ally... eher für den PvM part... wenn Donnerstag halt mal nix geht geh ich lieber auf einen CoF Raid mit als in Stygia oder irgendwo anders dum rum zu stehen.

    Also:
    Laru: Ally ja, für PvM Anteile, nicht wegen RvR



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dark Leviathan

    Caster Template 10% Resi Pierce - gepostet von Laru am Dienstag 23.05.2006
    Marjah PvM - gepostet von lewiscypher am Montag 15.05.2006
    CoF - gepostet von lewiscypher am Dienstag 04.04.2006
    Cluster Ava/ Lyo - gepostet von Deejablo am Donnerstag 04.01.2007
    MERRY CHRISTMAS EVERYONE......... - gepostet von Deejablo am Sonntag 24.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nochmal das Thema "Allianz""

    Nochmal neue Smiles installiert 22.April - amd4ever (Donnerstag 22.04.2004)
    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    wie heisst das nochmal?... - iron raiden (Sonntag 03.09.2006)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)