(Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

Mizuho Village
Verfügbare Informationen zu "(Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sheena - Itachi
  • Forum: Mizuho Village
  • aus dem Unterforum: Bücher/Zeitschriften
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 23 Tagen, 13 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "(Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier"

    Re: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

    Sheena - 20.07.2006, 07:42

    (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier
    Wer kennt die Trilogie???
    ich lieeeb diese reihe *.*
    1. Die Rebellin
    2. Die Novizin
    3. Die Meisterin
    ich hab die rebellin in 4 tagen gelsen und bin danach sofort zum buchladen gerannt (vor so 2 monaten) 2tes buch war npch net draussen da hab ich erstma ewig getrauert und heute hab ich endlich frisch aus deutschland das 2te bekommen =DDD
    genauso geil wie das erste !!!
    im september kommt dann auch das dritte ^//^

    hier mal die story (hab ich kopiert bin zu faul zum schreiben xD)
    Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden – für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...

    mehr verrat ich nich :P

    allein schon das cover sieht so geil aus *.*



    Re: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

    Itachi - 08.03.2008, 10:49


    Wahahaha ich liebe es auch hab die bücher schon 2x gelesen und den 3. teil schon 3x xDDDD Bin total der Bücherfreak ^^

    Es gibt übrigens eine neue Trilogie von ihr (les ich sogar immoment wo ich das hier schreib, der 3. teil liegt neben mir am pc xDDDD )

    Die neue Trilogie spielt aber in ner anderen Welt also ohne Sonea is natürlich auch fantasy mit magie und so aber es geht ziemlich viel um götter und religionen find ich ziemlich spannend ^^

    Die Bücher sind:

    1. Das Zeitalter der fünf Priester
    2. Das Zeitalter der fünf Magier
    3. Das Zeitalter der fünf Götter

    Is echt nicht schlecht und kann ich euch empfehlen

    Beschreibung (aus Amazon): Aufgrund ihrer starken magischen Fähigkeiten wird die junge Auraya von den weißen Göttern auserwählt. Fortan gehört sie zum Kreis der Fünf, denen die Götter Unsterblichkeit verliehen haben, damit sie den Menschen ihren Willen offenbaren. Auraya fühlt sich zutiefst geehrt, doch ihre neue Stellung erfordert auch einige Opfer. Am schwersten fällt es ihr, sich von ihrem Jugendfreund Leiard zu trennen, für den sie tiefere Gefühle hegt. Leiard gehört zu den Traumwebern, magische Heiler, die in Nord-Ithania jedoch geächtet sind, weil sie nicht an die weißen Götter glauben.

    In der Zwischenzeit braut sich noch weitaus größeres Unheil über dem Land zusammen. Im Süden von Ithania bereiten sich die Pentadrianer, eine Religion von schwarzen Magiern, auf einen Krieg vor, um den weißen Göttern des Nordens ein für allemal ein Ende zu bereiten. Auraya muss die Völker des Nordens vereinen, um gegen die Pentadrianer bestehen zu können. Sie reist deshalb zum Volk der Siyee, zarte geflügelte Wesen, die in dem abgeschiedenen Land Si leben, um sie davon zu überzeugen, eine Allianz mit Nord-Ithania einzugehen.

    Etwas mehr als 800 Seiten hat der neue Roman von Trudi Canavan, und doch wird die Geschichte nicht für eine Minute langweilig. Das liegt nicht zuletzt an den komplex gezeichneten Figuren und interessanten Konflikten, die den Leser wie durch Magie an die Seiten fesseln. Die Hauptfigur Auraya weist anfangs zwar einige Parallelen zu Sonea aus Die Gilde der schwarzen Magier auf, entwickelt sich im Laufe des Romans aber zu einer gänzlich eigenständigen Figur. Die unglückliche Liebesbeziehung zwischen ihr und Leiard hält ebenso in Atem wie die wachsende Bedrohung durch die Pentadrianer. Trudi Canavan ist einfach ein Garant für spannend erzählte Abenteuerliteratur -- ein heißer Tipp für alle Fantasyleser!

    Jaaahh is ziemlcih lang ich weis war aber zu faul um es zu kürzen ;D



    Re: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

    Sheena - 08.03.2008, 11:34


    ahja die neuen bücher von ihr hab ich auch shcon gesehn hört sich auch echt spannend an und die magier trilogie war soo verdammt geilo x3
    ich hol mir die neue bücher auch bald ^^



    Re: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

    Itachi - 08.03.2008, 12:25


    hab se alle hab mir den 3. band vorgestern gekauft sind echt net schlecht und ich find se auch (fast) so gut wie die magier trilogie ^^ ja aber die war immern och die beste xD



    Re: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

    Sheena - 04.04.2008, 01:57


    hab band 1 =D
    finds toll, bin zwar noch nich soweit aber ich mags jetz schon x3
    magier trilogie find ich auch bessa aber findest du nich auch dass ein paar der personen den alten gleichen von trudi?

    auraya- sonea
    danjin- rothen
    leiard-dannyl

    so von der art her undso ^^is bestimmt auch schrierig als author immer neue charaktere zu entwerfen



    Re: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

    Itachi - 04.04.2008, 02:29


    hmm also danyl-rothen scho aber bei den anderen weis net so und leiard-dannyl auf keinen fall denk ich wirste aber noch erfahren :P wenn de noch net so weit bist ^^

    naja ayraya-sonea vill au... weis net ^^

    Naja ich find die Bücher so gleich gut.. vor allem weil mich besonders des mit den Götter und Unsterblichen interesiert... ^^



    Re: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

    Sheena - 04.04.2008, 02:52


    bei mir is andersrum mich interessieren eher mächtige sterbliche xD
    dannyl leiard nich? jetz bin ich gespannt :twisted:



    Re: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

    Itachi - 04.04.2008, 05:14


    nee unsterbliche sind doch viel interesanter :-P

    zu dannyl leiard ich denk auf keinem fall ;) aber wirste ja noch sehen *hrm hrm hrm*



    Re: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

    Sheena - 04.04.2008, 06:20


    neee weil die ja nich sterben könn is ja langweilig die gewinn ja immer xD
    boah jetz hast du mich neugierig gemacht x3



    Re: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

    Itachi - 04.04.2008, 09:16


    neee is ja nur so das die durch zB krankheiten oder alter net sterben können ^^ also wenn du die abstichst sterben auch die :P



    Re: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

    Sheena - 04.04.2008, 10:48


    dann sind sie ja doch nich unsterblich ! ;P



    Re: (Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier

    Itachi - 04.04.2008, 13:32


    naja in gewissen sinne schon ^^ aber wie auch ncith Oo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mizuho Village

    Sychronsprecher für Tales of Phantasia gesucht - gepostet von Raine am Dienstag 07.08.2007
    "secret's" Quest und anderes - gepostet von Bahamut, legendary dragon am Mittwoch 26.07.2006
    Filmkette - gepostet von Moony am Sonntag 01.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "(Bücher) Trufi Canavan ~ Die Gilde der schwarzen Magier"

    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    Aneirin; Elf-Magier - eatme0 (Samstag 16.12.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Gromgul,Cooldarky und ein Magier :D - Anonymous (Freitag 08.12.2006)
    Bewerbung (Magier) - Gammla00 (Mittwoch 27.09.2006)
    Magier - ramssis (Mittwoch 20.09.2006)
    @alle magier - Ayya (Dienstag 17.10.2006)
    Rumbi - Tauren Schamane, Troll Jäger, Untoter Magier - Rumbi (Sonntag 30.07.2006)
    Leitfaden für Bösartige Magier - Shuuky (Freitag 16.02.2007)
    meine eigenen bücher: - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)