Captain Veran - ab 4. Oktober - Prolog

RPG Fellows
Verfügbare Informationen zu "Captain Veran - ab 4. Oktober - Prolog"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ben
  • Forum: RPG Fellows
  • Forenbeschreibung: Das private RPG
  • aus dem Unterforum: Logs
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Captain Veran - ab 4. Oktober - Prolog
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Captain Veran - ab 4. Oktober - Prolog"

    Re: Captain Veran - ab 4. Oktober - Prolog

    Ben - 21.07.2006, 20:24

    Captain Veran - ab 4. Oktober - Prolog
    Prolog

    Es ist das Jahr 2385. Zehn lange Jahre sind vergangen, seit das Dominion geschlagen wurde. Aber das bedeutet nicht, dass es friedliche Jahre waren. Viele innere Konflikte dominierten das Geschehen in der Föderation, doch es wurde unmissverständlich klar, dass sie zu ihren Prinzipien stand – Frieden, Freiheit und Fortschritt. Die Föderation hat sich nun erholt von den schrecklichen Folgen des Krieges und startet die erste Deep-Space-Mission seit Kriegsende. Die Schiffsklasse, die hierfür eingesetzt werden soll, ist dem Namen nach antiquiert – ihre erste Idee stammt aus dem Jahr 2343. Doch inzwischen ist die dritte Generation der Galaxy-Klasse fertig designt und soll in der USS Adiemus ihre erste Vertreterin erhalten. Etwa 1000 Personen machen sich auf eine Mission, die vier Jahre dauern soll.

    ==/)== USS Enola Gay, Angriffsschiff der Iwo-Jima-Klasse, zwei Stunden vom Sol-System, 4. Oktober 2385

    Mit einem Seufzen sah ich mir die Nachricht mit meinem endgültigen Offiziersangebot ein letztes Mal an. Vor einer Woche hatte ich das Angebot, eine Deep-Space-Mission zu leiten, angenommen. Wie hätte ich es auch ablehnen können? Eine Galaxy-Klasse! 1000 Mann Besatzung, die Herausforderung, der Captain auch für Zivilisten zu sein… und eine Deep-Space-Mission… totale Eigenverantwortlichkeit… und Flucht. Flucht vor einem Teil meines Lebens. Ich schickte die Nachricht ab. 15 Tage – dann würde mir Starfleet offiziell den ultimativen Vertrauensbeweis geben.

    ~~~ Zeitsprung – abends ~~~

    Wir feierten im kleinen Casino das Ende dieser Mission; noch wusste nur eine einzige Person im Saal abgesehen von mir, dass dies die letzte Mission der Enola Gay mit mir als CO war – Christopher Gavinski, mein XO und langjähriger Freund. Mit einem wehmütigen Lächeln trat ich an das Rednerpult, um das ich gebeten hatte. Sanft klopfte ich gegen den Verstärker. Alles drehte sich mir zu. Diese Crew hatte mich offenbar schätzen gelernt – zumindest respektierte man mich. „Liebe Kameraden… ich möchte mich zuerst für Ihre wie immer ausgezeichneten Leistungen in der vergangenen Mission bedanken. Ich habe ein Schreiben von Admiral Anderson bekommen, in dem Folgendes stand: ‚Ihre Crew, Captain Veran, hat entscheidenden Anteil am Gelingen der Friedensmission auf New Dantar gehabt. Sie haben ausgezeichnete Arbeit geleistet.’ Vorhin erhielt ich die Nachricht, dass in Dantar die demokratischen Wahlen friedlich beendet wurden und die fortschrittlichste Partei die absolute Mehrheit erringen konnte!“

    Applaus brandete auf. Wir hatten auf der Welt, die die Föderation als New Dantar benannte, zuletzt mitgeholfen, 10.000 Marines zu unterstützen, die dort eine blutige Revolution verhindern sollten. „Im Zuge dessen gibt es einige Auszeichnungen zu vergeben.“

    Ich verteilte einige Vermerke für „außergewöhnliche Pflichterfüllung“ – und dann kam der Moment, auf den ich mich besonders gefreut hatte. „Als Letzten bitte ich Commander Christopher Gavinski zu mir!“ Die kleine, kraftvolle Gestalt trat neben mich. „Für seine außergewöhnlichen Leistungen während dieser Mission, seine unermüdliche Pflichterfüllung, seinem nahezu unnatürlichen Geschick im Umgang mit der Regierung von New Dantar und seine beispielhafte Treue zu den Prinzipien der Vereinten Föderation der Planeten ist es mir eine besondere Ehre und Freude, Commander Christopher Gavinski den Orden Starfleet Hour of Honor zu verleihen, die vierthöchste Auszeichnung der Sternenflotte!“

    Ich nahm die Medaille und steckte sie Chris an die stolzgeschwellte Brust. Er trat ans Mikrofon: „Bitte richten Sie Ihren Applaus auch auf den Captain, der die gleiche Auszeichnung erhalten hat wie ich!“

    Als der Jubel über die gelungene Mission und die Belohnungen abgeebbt war, fuhr ich fort: „Es tut mir leid – aber ich habe auch noch eine schlechte Nachricht. Dies war leider die letzte Mission, auf der ich dieses großartige Schiff und seine unglaubliche Crew kommandiere – ich gehe in zwei Wochen auf eine Deep-Space-Mission als Kommandant der USS Adiemus. Ich möchte mich bei Ihnen allen für die gemeinsamen zwei Jahre bedanken und hoffe, dass Sie unter Ihrem neuen Kommandanten ebensoviel Erfolg haben werden wie unter mir. Ich möchte sagen, Sie haben Glück – Sie bekommen einen der hervorragendsten Offiziere der Sternenflotte als CO. Es handelt sich dabei um Christopher Gavinski!“

    Chris war noch wesentlich beliebter als ich – man schätzte seine völlig entspannte Art, die mir oft abging. Die Crew schien sehr zufrieden, und der Abend klang rührselig aus…

    ==/)== Starbase 1 (McKinley), Gastquartiere, Deck 24, 10. Oktober

    Die Starfleet-Bürokratie arbeitete „auf Kante“, wie es die Marines nannten, mit denen ich in den Jahren auf der Enola Gay viel zu tun gehabt hatte – noch immer kannte ich nicht meine gesamte Führungscrew; namentlich bekannt war mir bisher nur die XO, Commander Akary Bring. Ich hatte mir aus Langeweile ihre Akte vollständig angesehen und nicht nur bemerkt, dass sie sehr geeignet schien für eine Deep-Space-Mission, sondern wahrscheinlich auch eine sympathische Frau war – schön war sie in jedem Fall.

    Ein Freund aus dem Scientific Command hatte mir mitgeteilt, dass wohl schon Leute für den CMO- und CTO-Posten befragt worden waren, aber dass ihre Zusagen noch nicht eingetroffen waren. Es gefiel mir nicht, mit völlig Fremden auf eine vier Jahre lange Mission zu gehen – zumindest ein wenig kennenlernen wollte ich sie vorher. Immerhin gab es die Zusage, dass ich noch heute erfahren würde, wer die beiden waren.

    Blieb nur noch eine Nachricht; Klara. Sie musste noch informiert werden in ihrem Haus auf Risa. Ich seufzte. Ich hatte das schon viel zu lange hinausgeschoben; sie war bis vor drei Monaten meine Lebensgefährtin gewesen, dann war die Beziehung unspektakulär, aber schmerzvoll geendet. Oft schon hatte ich mir gewünscht, dass wir im Streit auseinandergegangen wären, aber nein – wir waren zu vernünftig. Wir wollten Kontakt halten. Ich aktivierte das Aufnahmegerät:

    „Liebe Klara. Ich weiß nicht, was genau du für mich fühlst, wie du dir die Zukunft vorstellst und ob ich darin eine Rolle spiele – aber ich möchte dir, wie auch immer das aussehen mag, etwas mitteilen. Ich bin ab dem 14. Oktober Captain der USS Adiemus, die auf eine Deep-Space-Mission geht. Vier Jahre werden wir uns überall in der Galaxie umsehen und nur sehr selten im Föderationsraum sein. Dies ist also meine Abschiedsnachricht an dich. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei allen deinen Plänen; Kontakt werden wir weiter halten; richte Nachrichten einfach an Captain Veran, USS Adiemus, Deep Space Command.“

    Ich schickte die Nachricht ab. Der Schnitt tat weh – aber Klara war Vergangenheit…

    „OPS an Captain Veran.“ Ich drückte auf den Kommunikator. „Veran hier.“ „Captain, Ihr neuer XO hat sich soeben hier gemeldet. Ich dachte, das könnte Sie interessieren.“ Ich lächelte. Der Kommunikationsoffizier auf der OPS der McKinley-Station war ein zuvorkommender Mann. „Allerdings, Ensign, das tut es. Können Sie für Commander Bring und mich ein Shuttle bereitstellen? Wir würden gerne die Adiemus besichtigen.“ Er sprach im Hintergrund mit jemand anderem, dann bestätigte er: „Natürlich, Sir. Panorama-Shuttle.“ „Danke sehr. Veran Ende.“

    Ich stand auf, straffte meine Uniform und machte mich zu Brings vorgesehenes Quartier auf. Ich traf sie dort an, als sie bereits die wenigen Vorkehrungen für die nächsten vier Tage getroffen hatte. Der Buzzer wurde von einer dynamischen, klaren Stimme beantwortet: „Ja bitte?“ „Captain Veran hier.“ „Ah, kommen Sie bitte herein, Sir.“

    Sie stand in so bequemer Zivilkleidung vor mir, dass ich mir fast deplatziert vorkam in meiner perfekt sitzenden Uniform. Ich streckte meine Hand aus: „Es ist mir eine Freude, Sie kennenzulernen, Commander.“ Überrascht ob meiner Offenheit (mein Ruf als strenger Oberlehrer war mir wohl vorausgeeilt) ergriff sie meine Hand und erwiderte: „Danke, Sir. Die Ehre ist ganz meinerseits.“ Ich lächelte etwas reserviert, wie ich es immer tat, und gab zurück: „Ich wollte zu einer Außenbesichtigung der Adiemus aufbrechen – möchten Sie mich begleiten?“ „Aber gerne. Nur umziehen müsste ich mich noch.“ Ich nickte: „Natürlich. Ich werde warten.“

    Sie verschwand im Nebenraum und ließ mich einigermaßen fasziniert zurück; ihre Ausstrahlung war noch wesentlich unglaublicher, als ihre Akte es verhieß – innerlich klopfte ich mir für die Entscheidung für sie auf die Schulter. Da kaum jemand mit Kommandoerfahrung DS-Missionen mitfliegen wollte, war die Auswahl der Offiziere sehr eng, sodass ich nur auf den XO hatte Einfluss nehmen können.

    Zwanzig Minuten später saßen wir im Shuttle; den Piloten schickte ich weg – ich war Kampfpilot gewesen und noch immer in Übung. Selbst wenn die Borg uns jetzt angriffen, würde ich keine schlechteren Chancen haben als jemand anderes…

    --tbc--



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RPG Fellows

    erster Offizier, Akary Bring, - in die Startlöcher - gepostet von Jule am Samstag 12.08.2006
    Agreements: RPG - gepostet von Ben am Donnerstag 13.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Captain Veran - ab 4. Oktober - Prolog"

    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    Test: Tagfahrlicht ab Oktober - Helmut 318 is (Mittwoch 14.09.2005)
    Ausgabe 32 - 2. Oktober 06 - dejost (Montag 02.10.2006)
    Captain James Peter Earl of Kensington - SevenSeas (Montag 11.06.2007)
    Corilla Montag 29. Oktober - Pöfzek (Montag 29.10.2007)
    Oktober 2007 - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Velocity September - Oktober 2004 - JM Hardy (Donnerstag 24.05.2007)
    1/4 Meile in Höxter am 1+2 Oktober Forumstreffen - der nico (Donnerstag 31.05.2007)
    Oktober 2007 - raindrops (Dienstag 02.10.2007)
    Spielen im Oktober - Egge (Montag 10.09.2007)