Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

Raumschiff 8693
Verfügbare Informationen zu "Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: love_girlie - Tuomari - Miri
  • Forum: Raumschiff 8693
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr Storys über die Killerpilze - aber natürlich auch andere Bands - schreiben
  • aus dem Unterforum: PG 14
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Montag 10.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 17 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?..."

    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    love_girlie - 22.07.2006, 14:59

    Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...
    Hey das ist meine STory ^^! Meine erste! Deswegen nicht so gut aber lesen könnt ihr sie ja trotzdem mal!
    Und vlt solltet ihr pferde mögen, denn zu beginn gehts ausschließlich um die!
    Keine Sorge die KP kommen auch noch^^!
    Wenn ein Stern hinter einem Wort ist gibt es ganz unten die Erklärung dafür!
    Alle Pferdenamen sind Fett gedruckt!:

    Titel der FF: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...
    Autor: Ich
    Genre: Humor, Love, Spannung
    Hauptpersonen:
    Pairing: Das sag ich nicht
    Rating: PG 14
    Warning: Ähm ja wie gesagt, nicht zu schnell vorurteilen weil zu beginn gehts so viel um Pferde
    Andere Bands: Werden erwähnt aber sonst nicht wirklich!
    Also ich mach das jetzt so (anders ist es zu complicatet):
    Disclimer: Jo, Mäx, Fabi und Schlagi sowie alle anderen gehören sich selbst genau wie Städtenamen und Familienangehörige.
    Ich verdiene mit nichts Geld!
    Climer: Der Text gehört mir!

    mehr kann ich leider nicht schreiben weil sonst alles verraten wird und ich will euch ja noch ein bisschen spannung lassen!


    Hauptpersonen:

    SABSE: 16 (2.7), Tirol, blonde Haare mit roten Strähnen, Stufenschnitt( I )
    LAURA: 15 (11.7), Tirol, braune Haare, schulterlang( L )
    CINDY: 16 (13.1), Tirol, dunkelblonde Haare, mittellang( C )
    BETTY: Die Reitlehrerin ( B )

    TEIL 1:

    Laura, Cindy und ich waren im Stall und bekamen die Mitteilung, dass in 3 Wochen ein Turnier in Salzburg wäre!
    B: Wollt ihr mitmachen?
    C+L: KLARO!
    I: Darf ich auch?
    B: Ach. Stimmt…
    Das geht so-> Cindy und Laura haben ein Pferd und ich noch nicht! Die Cindy die Elja und die Laura die Hnota (Da spricht man das H net) na ja und die Betty hat ihren Fengur! Und ich reit ja immer die Schulpferde! Aber da de ja im Schulbetrieb gehen müssen hab i also kein Pferd mit dem ich am Turnier teilnehmen sollte!
    C: Blöd! Aber wenn du nicht gehst geh ich auch nicht!
    L: Und i geh nicht wenn es dann schon erst beide nicht geht’s!
    I: Danke, ihr süßen!
    B: NEIN,NEIN!!! Du gehst schon mit! Ich kann doch nicht auf meine beste Reiterin beim Turnier verzichten!
    I: Des ist ja lieb gemeint, aber wie…
    B: Das lass mal meine Sorge sein! Entschuldigt mich mal bitte!
    Betty lief in das Stallbüro und ließ uns alleine stehen! Dann klingelte Lauras Handy! Sie bekam eine SMS!
    I: Was los?
    L: Ähm … meine Mutter... ich muss Heim!
    Laura ging zum Fahrradständer.
    L: Muss noch Zimmer aufräumen sonst bekomm ich Reitverbot!
    I: Bye!
    C: Bye süße! Übrigens schick mir dann bitte die HÜ in Englisch! Ok?
    L: Klaro! Jetzt muss ich aber los!
    Und da war sie auch schon weg!
    B:( Kam aus dem Büro) Sabbs könntest du für mich dann bitte die Longe* machen?
    I: Klar mit wem denn? Bára(spr: Baura), Baldi oder Karen?
    B: Bára! Und wenn’s geht im Longezirkel*. Ok? Ach ja … nimm den Kapzaum* vom Baldi und den Mogli-sattel*!
    I: Geht klar!
    B: Und Cindy kannst du mir bitte schnell im Büro helfen?
    C: Komm schon!
    Cindy und Betty verschwanden im Büro. Ich kümmerte mich nicht mehr weiter um sie, sondern wandte mich an Vivian(so hieß die Reitschülerin die jetzt Longestunde hatte) Ich erklärte ihr alles vom halftern über das Putzen und satteln bis zum führen.
    I: Alles Klar?
    V(ivian): Ja!
    I: So, dann hilf ich dir jetzt rauf und dann stellen wir die Steigbügel* ein!
    Ich stellte noch die Steigbügel ein und zeigte wo sie sich halten konnte!
    Dann musste sie verschiedene Übungen am Pferd machen und durfte am Schluss sogar über das Hinterteil runterrutschen!
    V: Maaaaaaaamaaaaa! Mach bitte sofort noch eine Stunde aus und dann noch eine und noch eine und dann…
    M(ama): Ja hat´s dir denn gefallen?
    V: Ja und wie!
    M: Vielen Dank für die nette Stunde! Kann ich denn einen Termin ausmachen?
    I: Ja, klar! Aber wir müssen noch mind. eine Longestunde machen!
    M: Ja das macht nichts!
    So machten wir noch einen Termin aus und ich sattelte dann noch Bára ab.
    Ich wanderte ins Büro um Betty zu fragen ob heute noch Stunden seien, aber da war niemand. Ich sah mich im Stall um und fand dann schließlich auf der Pinnwand folgende Nachricht:...



    *: Longe: Das ist eine lange Leine an der das Pferd immer im Kreis geht, damit der Reitschüler sich nicht zu sehr mit dem Zügel anstrengen muss.
    *: Longezirkel: Das ist ein Platz wo man die Longe macht!
    *: Kapzaum: Kennt ihr das Zaumzeug? Da hat das Pferd eine Trense im Maul. Beim Kapzaum gibt es keine Trense. Das ist extr afürs Longieren!
    *: Sattel: Kennt hoffenltich jeder oder?
    *: Steigbügel: Die gehören zum Sattel dazu. Das sind die Bügel wo man die Beine drin hat!



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    Tuomari - 22.07.2006, 15:09


    also, gut, dass du des i ersetzt hast, aber vll noch deso - noch und nit - nicht
    dann wär ich persönlich glücklich
    ^^

    ansonsten kann ich nur auf meinen ersten kommie hinweisen und sagen:
    Füge einen Header hinzu!!!!
    Der ist wirklich wichtig und bei den Regeln findest du auch eine Erklärung...

    lg,
    dwarfie



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    love_girlie - 22.07.2006, 15:15


    Hä wie was?

    also, gut, dass du des i ersetzt hast, aber vll noch deso - noch und nit - nicht



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    Tuomari - 22.07.2006, 15:30


    dass du das 'no' zu einem 'noch' und das 'nit' zu einem 'nicht' machst

    in deinen header muss WER erfunden ist und wer nicht
    falls songtexte, orte und alles vorkommen alles was nciht dir gehört
    sorry, aber da muss man ziemlich genau sein



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    love_girlie - 22.07.2006, 15:45


    achso!
    Passt das jetzt so?



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    Tuomari - 22.07.2006, 16:20


    noch dass die Killerpilze nicht dir gehören, eben alles was vorkommt und real existiert

    du kannst ja mal, bei mir und biggi in den FFs schaun da stehen richtige disclaimer



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    love_girlie - 23.07.2006, 22:20


    Hier der 2. Teil!


    TEIL 2:

    Liebe Sabbs!
    Cindy und ich sind noch mal schnell weg um ein paar Einkäufe zu erledigen!
    Heute ist nur mehr eine Reitstunde! Bis dorthin wäre es cool wenn du den Sol mal reiten könntest oder Freilaufen! Und falls wir nicht rechtzeitig zurück sein sollten dann sattel doch bitte für die Reitstunde folgende Pferde:
    Blida, Elskja, Mogli, Loki, Hibbie, Skörli, Laurin
    Und falls du die Anita mal siehst sag ihr sie kann ruhig auch mit reiten!
    Lg. DEINE BETTY

    Na ja, dachte ich, wenn ich schon mal den Sol wieder reiten darf dann bitte!
    Also machte ich mich auf den Weg in die Sattelkammer und holte Solfari´s Halfter*. Ich putzte und sattelte ihn. Am Schluss legte ich ihm noch zwei schwere Glocken* um die Hufe*(Hatte vor zu tölten*).
    Nach dem reiten waren auch schon die ersten Reiter da! Ich gab ihnen die Liste und half ihnen bei Sachen wo sie sich nicht auskannten!
    Da wir schon lange fertig waren dachte ich mir, dass sie ja schon mal auf den Platz gehen könnten und aufsitzen.
    Ich half jedem einzeln mit Aufsitzen* und Steigbügel einstellen. Gerade als alle fertig waren kam Betty keuchend daher!

    B: Danke Sabbs! Hast dir jetzt´ n Eis verdient!
    I: Hey, danke!

    Ich marschierte zum Kühlschrank und öffnete das Gefrierfach und holte mir ein Eis raus! Dann wanderte ich ins Büro wo ich Cindy beim Telefonieren entdeckte.

    C: Ja geht klar!
    I: Hi! Auch schon da?
    C: WAS? Oh…
    I: Mit wem telest?
    C: Na klar Mama bis morgen.
    Sie legte auf.
    I: Wieso bis morgen?
    C: Weil sie noch heute ihre Beautyferien beginnt. Und sie hat gesagt sie wird sich erst morgen wieder melden.
    I: Ach so…

    Mir kam das sehr spanisch vor, hat ihre Mutter nicht erst ihre Beautyferien gehabt?? Na ja ich fragte nicht weiter… man weiß ja nie… manche Eltern sind halt so!
    Cindy und ich fütterten noch die Pferde und dann klingelte mein Handy. Es war mein kleiner Bruder Marco:

    I: Hallo?
    M(arco): Hallo SABSI! Mama hat gesagt du musst jetzt heim kommen!
    I: Und wieso ruft sie nicht selbst an?
    M: Weil sie nicht da ist!
    I: Wo ist sie?
    M: Weiß ich doch nicht! Hat nur gesagt, dass du heute Nacht auf mich aufpassen musst!
    I: Bleibt sie etwa lange weg?
    M: Hat gesagt kommt morgen so gegen 6 wieder! Du musst mich aufwecken und mich in die Schule begleiten und …
    I: … SCHLUSS!!!!! Ich weiß was ich tun muss. OK? Ich komm ja schon!

    Ich legte auf. Cindy sah mich erschrocken an.

    I: Schläfst du heut bitte bei mir???
    C: Wieso?
    I: Weil Mom auswärts ist und ich auf Marco aufpassen muss!!!
    C: Oh... das reicht!
    I: Was ist jetzt?
    C: Ja klar! Ich bin doch kein Tyrann und lass dich alleine mit deinem Bruder!
    I: Danke. Komm, gehen wir!

    Wir verabschiedeten uns noch von Betty und holten unsere Fahrräder. Dann fuhren wir los.



    Halfter*: Ein Halfter ist so etwas das mann dem Pferd um den Kopf legt, um es zu führen. Gibts in versch. variationen.
    Hufe*: Hufe sind die Enden der Pferdebeine!
    Glocken*: Glocken sind so Plastik-dinger die man dem Pferd um die Hufe legt, damit es schöner Töltet!
    Aufsitzen*: Auf das Pferd aufsitzen! Also aufsteigen!
    tölten*: Tölten kommt vom Tölt! Eine Gangart die nur das Isländerpony zusätzlich zum Schritt,Trab und Galopp beherscht! Ist eine ruhigere Gangart. Bei einem Test ist herrausgekommen, dass man im Tölt ein Bier trinken kann, im gegensatz zum Trab!



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    Tuomari - 24.07.2006, 13:51


    Oh ich ahne was...
    Aber keine Ahnung ob das stimmt, ich lass mich überraschen :mrgreen:

    Die Arme...
    Babysitting mit dem kleinen Bruder, ich kann mir schöneres vorstellen -.-
    *Erfahrung hat*

    Ansonsten...
    Gibt eigentlich nicht so viel Neues zu sagen...
    KLar, jetzt ist es mit den erklärungen und den Namen viel besser...
    Aber sonst?

    Kein Plan^^
    Ist gut :wink:


    lg,
    dwarfie



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    love_girlie - 24.07.2006, 18:29


    dann ist ja gut!! *gg* Ich weiß auch ich find meine erste Story jetzt nicht grad sensationell aber Mühe hab ich mir trotzdem gegeben! Und bis ich meine anderen Storys fertig hab könnt ihr ja die lesen ^^!
    Also nun der nechste teil!

    TEIL 3:

    I: Gehst du noch kurz zu dir? Oder kommst du gleich mit?
    C: Muss noch kurz heim! Ach, stört es dich wenn ich Lucky mit nimm? (Ist Cindys Hund)
    I: Solange meine Katze normal tut nicht!
    C: Ok! Bye, bis später!
    I: Bye!

    Ich fuhr geradeaus weiter und Cindy bog rechts ab. Ich stellte mein Fahrrad in den Radstall und schlenderte zur Haustür.

    I: Wo ist mein Schlüssel?

    Ich suchte, und als ich ihn fand öffnete ich die Tür. „MIAO“, hörte ich meine Katze schreien dann kam mein Bruder daher.

    M: Pssst! Die Teletubbies laufen gerade!
    I: Schon gut! Übrigens: Cindy schläft heute hier und nimmt Lucky mit!
    M: Cool! Ach, in der Küche ist ein Brief für dich und die neue Bravo ist auch schon da!

    Ich lief in die Küche und schaute mir den Briefumschlag an! Vom Stall. Sicher nur die Einladung zum Turnier. Ich legte den Brief beiseite und blätterte die BRAVO durch.
    DA! Ein riesiger Artikel über Jesse McCartney. Während ich da so träumte, klingelte es. Es war Cindy.
    Lucky wurde freudig empfangen und lief sofort ins WZ um mit meiner Katze zu spielen.

    C: HI! Na, was ist los?
    I: Nichts!
    C: Na dann! KOMM LUCKY!
    I: Oh, oh! Halb sieben ist es schon! Schnell was zum Essen machen!
    C: Mach ich! OK?
    I: Cool! Marco, wo ist deine HÜ?
    M: Da! Schau her, in Mathe das hier, und in Deutsch diesen Text. Gelernt hab ich schon!
    I: Das ist unglaublich! So ein Streber!
    C: Lass ihn halt! Zumindest einer von uns der lernt!

    Cindy und ich machten noch kleine Pizzataschen ( gehen total schnell ).
    Nach dem Essen schickten wir Marco ins Bett und liefen in mein Zimmer.

    I: Was willst du hören?
    C: TH! Ist doch klar!
    I: OH, neee! Na gut! ABER dann hören wir dazwischen auch JESSE MCCARTNEY! Ok?
    C: Geht klar!

    So hörten wir eben einmal „Durch den Monsun“ und einmal „She´s no you“
    Wir schauten dann um 20:15 noch Schillerstraße und kontrollierten dann noch Marcos und unsere Hü´s.
    So gegen 22:00 gingen wir dann ins Bett!



    Ich glaub da muss ich nicht viel erklären oder?
    Naja wie gesagt, dass ist halt der Anfang und der dauert bis zur Mitte ( hab das nicht besser hinbekommen) aber ab dort wird es spannend! versprochen *gg*)
    Und jetzt wenns geht ein paar KOmmis!



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    Tuomari - 24.07.2006, 18:43


    So einen richtigen Kommie, der sich nicht wiederholt, kann ich im Moment halt noch nicht schreiben, weil dazu einfach zu wenig passiert und ich die FF noch zu wenig beurteilen kann.

    Du kriegst einen konstruktiven, sobald die eigentliche Handlung losgeht, okay? :wink:



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    love_girlie - 24.07.2006, 18:55


    geht klar! och mensch weiß auch nicht warum aber ich hab mir einfach gedacht so ne kilometerlange einleitung ist total cool^^ Naja wart ich kuck mal wie lange es noch dauert!
    So ab 5.000 Wörter wirds besser und wir sind bei: *nachguck* 1.3??
    Kann noch ein bissl dauern aber dafür haben wir nach den 5000 immer noch *nachrechne* 6.000 gute Wörter ^^ (so find ichs halt muss jeder selber entscheiden)



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    love_girlie - 25.07.2006, 15:24


    Teil 4:

    Als um 5 mein Wecker klingelte, schreckte ich hoch. Ich weckte Cindy, zog mich an und lief in Marcos Zimmer, indem ich das Rollo aufmachte. Marco schrie mir noch ein verschlafenes: „Bin schon wach“, nach!
    Ich machte Pfannkuchen und Kakao zum Frühstück.
    Als alle gefrühstückt hatten, schickten wir Marco vor den Fernseher und holten unsere Räder. Wir fuhren zum Stall. Als wir ankamen sahen wir, dass Herta schon beim Ausmisten war.

    I: Hi, Herta! Sollen wir schon füttern anfangen?
    H(erta): Ja, das wäre lieb!

    Wir holten die Heubege und warfen einen Ballen hinein. Als alle Pferde gefüttert waren liefen wir zu Eljas Box. Dann kam auch schon Laura bei der Tür rein.

    L: Sorry, verschlafen!
    I: Schon gut! Es ist ja erst 06:00. Wenn wir uns beeilen dann schaffen wir es sogar zum ersten Bus!
    L: Ok!
    C: Kommt fangen wir an!

    Wir putzten die Pferde (Cindy - Elja, Laura - Hnota und ich putzte den Fengur Bettys Pony!) und fuhren dann so gegen 06:15 noch mal zu mir nach Hause um Marco zu holen. Dann machten wir ein Wettrennen(Das machen wir immer wenn wir spät dran sind) zur Bushaltestelle und dort angekommen, verschlossen wir unsere Räder. Kurz darauf kam der Bus.

    IM BUS:
    C: Was willste eigentlich morgen an deinem Geburtstag machen?
    I: Wollte mal versuchen mit unserem lieben Andi ausreiten zu gehen! Sonst nichts!

    Da grinste Laura verdächtig.

    L: Bist du sicher?
    I: Ja!

    Ach so die planten also eine Überraschungsparty für mich? Wäre ja geil….
    In der Schule heben wir nur Stadt Land Fluss gespielt und Film geschaut! Cooler letzter Schultag! Dann bekamen wir noch unsere Zeugnisse und fuhren dann mit dem Bus wieder zu unseren Rädern gefahren. Dann sind wir natürlich sofort in den Stall gefahren und zu den Privatpferdeboxen gelaufen. Ich entdeckte, dass eine der leeren Boxen eingestreut war. Wow, dann kommt wohl wieder ein neues Pferd. Wir stellten die Pferde auf die Koppel und fuhren dann wieder Heim. Wir fuhren alle zu Laura Heim da deren Mutter ja da war und sicher etwas für uns gekocht hatte!
    So gegen 5 ging ich nach Hause.

    I: HI Mom!
    Mo(m): Hi süße! Na, wie war’s?
    I: Geht so!
    Mo: Nimm dir morgen nichts vor!
    I: Wieso?
    M: Ich hab meine Gründe.

    Oh, spannend! Sollte mein Geburtstag etwa doch was Tolles werden?
    Na ja muss mich dann hallt noch gedulden!
    Ich ging in mein Zimmer, schloss die Tür, legte Jesses Album auf, holte mein Tagebuch heraus und schrieb was rein (Verrate jetzt aber nit was)
    Dann entdeckte ich den Brief von gestern und öffnete ihn:


    (so und weil ihr so lieb seids und ich auch will das wir möglichst bald bei den KP´s sind gleich noch nen extra Teil! )

    Teil 5:

    Liebe Sabrina,
    wir laden dich recht herzlich zu dem Turnier am 13.7.06. ein…
    …außerdem findet für alle Teilnehmer eine kleine Fete statt. Dabei werden auch noch folgende sein: Die Ursprung Buam, Tokio Hotel, US5, Sarah Connor und Jesse McCartney… (Wow, wie geil!...)
    …wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass man nur mit eigenem Pferd teilnehmen kann…(NEIN!!!!!!!!!)

    Sofort rief ich Cindy und Laura an.

    C+L: Hi sabbs! What´s up?
    I: Habt ihr schon die Einladung zum Turnier gelesen?
    C: Nein. Wieso?
    I: Weil für alle Teilnehmer danach folgende Sänger und Bands singen…(zu faul um noch mal alles zu schreiben!)
    C:…
    L: Sicher?
    I: Hundert pro! Aber..
    C: COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL……..
    L: WAS aber?
    I: Ich darf nicht mit!
    L: Stimmt ja!
    C: Oh, du arme! ( sie übertrieb das total)
    L: Das machen wir schon! Stimmt´s Cindy? (lach)
    I: Ihr seid so lieeeeeeb! (nix check!)
    -piep-
    I: Oh muss auflegen noch ein Anruf!
    C: Ok! Bye…
    L: Bye...
    I: Ciao..

    Ich übernahm den 2. Anruf. Es war Betty.

    B: Hi, süße!
    I: HI! Was ist los?
    B: Wollte fragen ob du Lust hättest, mit mir etwas trinken zu gehen.
    I: Ja, klar! Wieso nicht?..
    B: Kommst du zu mir? Dann gehen wir ins Dorf!
    I: Ja! Schon unterwegs!
    B: Cool… ciao!

    So machte ich mich auf den Weg zum Stall( mit dem Rad) Ich fragte Betty auch gleich ob das mit dem Turnier stimmte.

    B: Na ja, eigentlich schon aber…
    I: Ich weiß schon, dass ich ja nicht mit kann! Aber egal…
    B: Ich mein du kannst ja mitkommen die anderen anfeuern aber zur Fete kannst du ja leider nicht mit!
    I: I know,…
    B: Aber komm machen wir uns einen schönen Abend und gehen ins Gerry´s,…! Ich lade dich ein!
    I: Ok! Wird sicher cool!

    So spazierten wir ins Gerrys und feierten mächtig! So gegen 21:00 klingelte Bettys Handy!
    B: Jetzt? ... ja klar… ´nein… ja mach ich… keine Angst… das klappt schon… ich meld mich dann… tschüss…
    I: Wer war das?
    B: Ach nur die Conny… wollte fragen ob sie auch beim Turnier mitmachen kann mit ihrer Reyka!

    (Mann ist das fies: ALLE DÜRFEN TEILNEHMEN NUR ICH NICHT!)
    Wir feierten dann noch bis spät in die Nacht in meinen 17. Geburtstag hinein! So gegen 2 wanderten wir dann zum Stall zurück. Laut Betty hatte Herta zwei Zimmer für uns hergerichtet. Mir ist außerdem aufgefallen, dass Betty nur Cola getrunken hatte, während ich einen Bacardi nach dem anderen hinuntergelassen hatte.

    B: Na, hat´s dir gefallen?
    I: Oh, ja! Mann ich bin so müde!
    B: Ich auch aber komm wir schauen noch mal nach den Privatpferden.
    I: Ok! Aber mach schnell…

    Ich öffnete die große Stalltür und schaltete das Licht ein!



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    Tuomari - 25.07.2006, 16:15


    HA!!!
    Ich wusste es, sie hat ein eigenes Pferd bekommen!!
    Man bin ich gut XD



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    love_girlie - 26.07.2006, 17:21


    So und jetzt gleich nochmal 2 Teile!


    Teil 6:
    Auf einmal tauchten vor mir laut „HAPPY BIRTHDAY“ schreiende Gesichter auf und inmitten von ihnen stand ein Pony, dass mehr wie ein knuffeliger Teddy aussah!

    L: Hey Sabbs! Schau…
    C: … dein neues Pferd!
    Mo: Wir, das heißt Betty, Laura, Cindy, dein Vater und ich haben zusammengelegt und dir ein Pferd gekauft!
    P(aps): Ja! Da du so und so immer im Stall bist haben wir uns gedacht wäre es doch eine gute Investierung!
    B: Und so darfst du auch beim Turnier mitmachen!
    C: Na, was sagst du?
    L: Hat´s dir die Sprache verschlagen?
    I: Oh, Mann!... Ihr seid echt alle so lieeeeeb!

    Ich wanderte zu dem Pony und umarmte es. Dann fing ich einfach an zu heulen. Ich bemerkte nicht mal, dass die anderen gingen! Nur Betty blieb bei mir und umarmte mich.

    B: Sie heißt Fála! Komm dann einfach ins Haus. Deine Eltern haben Cindy und Laura nach Hause gebracht und du schläfst heute einfach hier! Herta hat Kakao gemacht also … komm dann einfach.

    Sie gab mir noch einen Klaps auf die Schulter und ich nickte!

    I: Fála also? …

    Mehr brachte ich nicht heraus! Ich weiß nicht wie lange ich noch so da stand, das Pony umarmend und heulend… Irgendwann wurde es Falá zu blöd und sie schüttelte mich ab. Ich brachte sie noch in die frisch eingestreute Box und verschloss diese. Dann stand ich noch vor der Box und beobachtete „MEIN PONY“ Oh, das hört sich gut an „mein Pony“! Ja das da ist „mein Pony“. MEINS!(EGOISTISCH ICH WEIß *gg*)
    Ich verließ den Stall und schloss die Tür. Ich ging ins Haus und betrat die Küche. Dort wurde ich freudig von Betty empfangen.

    B: Hast du es dir doch noch überlegt, mh? Ich dachte schon du willst bei ihr schlafen!
    I: Was? Oh, ach so! Nein, wäre mir zu kalt! Bin lieber im Warmen!
    Betty grinste mich an: Na zufrieden?
    I: Ja…
    H: Also ich find dein Pony ja schick!
    B: Ist es ja auch. Aber zum reiten ist sie …! Na ich denke das solltest du wohl selbst herausfinden!
    I: Na komm jetzt sag schon sonst renn ich jetzt sofort runter, hole den Sattel und finde es selbst heraus.
    B: Ist etwas spät, findest du nicht? Ok! Du hast mich überredet! Also ich finde sie ja genial! Ist nicht so ein Streber wie unser Mogli aber wenn du sie im Griff hast ist sie echt perfekt! Und ich finde ihr würdet das perfekte Team abgeben! Und wenn du jetzt fleißig trainierst dann kannst du mit ihr auch am Turnier starten! Also… Reicht das?
    I: … cool! Aber stimmt das echt? Ist sie jetzt wirklich mein Pferd? Oder ist das nur ein Joke?
    B: Nein! Dir gehört Falá genau so wie mir Fengur gehört! Und der gehört mir echt! Also nicht nur geliehen…
    I: … Manno man, bin ich müde und ich will morgen früh aufstehen um Falá vor dem Samstagsstunden zu reiten! Also geh ich jetzt mal lieber ins Bett! Wo darf ich denn schlafen?
    B: Im Zimmer gleich geradeaus!
    I: Ok! Gute Nacht!
    B: Nacht und schlaf gut!

    Ich ging ins Zimmer zog mich aus und lies mich einfach auf das Bett fallen. Ich schlief sofort ein!

    TEIL 7:

    Nur 4 Stunden später wachte ich wieder auf und schaute auf die Wanduhr: 7:21! Oh, nee! Wenn ich heute noch reiten will muss ich mich jetzt aber beeilen! Ich zog mich wieder an und Frühstückte schnell, dann holte ich mein Rad und fuhr nach Hause um mir meine Stallkleidung anzuziehen.
    Als ich wieder am Hof angekommen bin, lief ich sofort zu den Privatpferden um festzustellen, dass leider alles schon ausgemistet war! Ich traf Betty auf dem Weg zu ihrem Büro.

    I: Hi, Betty! Hat Falá auch einen Sattel und so Zeugs?
    B: Oh, ja klar! Sattel und Zaumzeug sind in der Privatsattelkammer und da ist noch ein Geschenk von deinem Bruder.

    Ich öffnete es. Es war eine Putzbox mit allem drum und dran! Dann waren da auch noch ein Halfter und ein Sack Mohrrüben! Ich musste lachen. Mein kleiner Bruder war immer gut bei Kasse und leistete sich so etwas mit links!
    Betty zeigte mir noch den Sattel und das Zaumzeug. Beim Sattel war eine Lammfellsatteldecke dabei und das Zaumzeug hatte einen Stirnriemen mit Swarowski-Steinen. Man der Sattel und das Zaumzeug mussten ja ein Vermögen gekostet haben. Betty hat wohl meinen staunenden Blick bemerkt.

    B: Waren gratis beim Pony dabei! Sind nagelneu!
    I: Wie alt ist Falá eigentlich?
    B: 4 ½. Ist frisch eingeritten aber total lernfähig!
    I: Cool… Na ja ich schau mal ob das wirklich stimmt!
    B: Ja mach das!
    I: Ach ja, was ich fragen wollte: Wann ist deine 1. Reitstunde heute?
    B: Um halb neun! Aber stress dich jetzt nicht! Jetzt ist es halb acht also wenn du jetzt gleich sattelst kannst du sogar noch eine ganze Stunde reiten! Aber ob sie das packt ist eine andere Frage! Reit einfach solang du willst, wenn wir kommen kannst du sie ja draußen auf der Ovalbahn noch trocken reiten!
    I: Ok, mach ich! Übrigens noch mal danke!
    B: Dank nicht mir allein! Die Idee hatten deine Freunde!
    I: Ja ich werde mich bei jedem einzeln bedanken!
    B: Ach und ich dachte ich bin die einzige und etwas besonderes!
    I: Oh,… Sorry!
    B: Nein war ja nur ein Joke!
    I: Also dann mach ich mich mal auf den Weg!

    Ich nahm das Halfter, das ich von meinem Bruder geschenkt bekommen habe, und band Falá in der Box an. Dann putzte ich sie gründlich, bis sie richtig glänzte! Dann sattelte und zäumte ich sie noch auf und ich muss sagen der Sattel und das Zaumzeug standen ihr echt total gut! Ich führte sie in die Bahn und stieg auf.
    Sie stand echt total brav und ging auch brav am Zügel. Fála war etwas nervös und wollte immer in die Mitte reiten.
    Was sich aber nach den ersten Runden legte und ich versuchte sie immer mehr durchs Genick zu reiten (das heißt wenn das Pferd ganz am Zügel geht und den Hals so übertrieben gebogen hält schaut voll schön aus) und machte mit ihr viele Hufschlagfiguren wie z.B. Zirkel, Schlangenlinien, Volten (kleine Kreise) und Seitenwechsel.
    Dann machte ich mit ihr noch ein paar Schritt-Halt Paraden und trabte ein paar Runden. Sie verfiel immer in eine sog. Galopprolle (das ist wenn das Pferd kurz vorm angaloppieren ist), was ziemlich unbequem war und ich versuchte sie wieder durchs Genick zu reiten. Sie wurde auch langsamer und trabte total schön.
    Ich machte wieder ein paar Zirkel und Schlangenlinien. Dann bemerkte ich auch schon, dass die Kinder mit den Pferden an der Hand ankamen und vor dem Hallentor warteten.

    B: Tor frei?
    I: Tor ist frei!

    Ich parierte Fála zum Schritt durch und schließlich hielt ich sie an. Die Kinder gingen vorbei und ich hörte sie Sätze sagen wie: Oh ist die süß. Boah, ist dass ein schönes Pferd. Mann, kann die gut reiten.
    Ich bemerkte, dass es ganz schön viele Reitschüler waren in dieser Stunde.
    Insgesamt waren es 8! Das heißt, dass alle Schulpferde gegangen sind! Betty winkte mir zu!

    B: Könntest du den Kindern beim aufsteigen helfen?
    I: Klar warte kurz!

    Ich stieg ab und wanderte zum Ausgang und quatschte einen der Zuschauerinnen an.

    I: Könntest du mal bitte halten?
    Z(uschauerin): Ja, klar!

    Ich drückte ihr die Zügel in die Hand und lief zurück zur Halle. Als alle saßen verließ ich die Bahn und schloss das Tor. Ich ging zu Fála zurück und bemerkte, dass mindestens 10 Kinder um sie rum standen und sich nicht trauten sie zu streicheln. Sie beneideten das Mädchen das Fála hielt! Ich drängte mich in die Schar, bedankte mich bei dem Mädchen und nahm ihr die Zügel aus der Hand. Ich stieg wieder auf und ritt noch im Schritt ein paar Runden auf der Ovalbahn. Dann stieg ich ab und führte sie zurück in die Box um sie abzusatteln. Als ich fertig war führte ich sie zum Waschplatz, spritzte ihre Beine ab und brachte sie anschließend auf die Koppel! Dann eilte ich zu Betty und fragte sie ob ich noch was tun konnte. Sie sagte, dass alles erledigt wäre und so kehrte ich den Hof ein wenig und wartete noch bis halb 10 auf Cindy.



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    love_girlie - 27.07.2006, 00:32


    *gg*
    Wir kommen immer näher!

    TEIL 8:

    I: Hi, Cindy! Übrigens wollte ich mich noch bei dir bedanken.
    C: He ist doch nicht der Rede wert! Aber jetzt sag schon wie ist sie?
    I: Wer Fála? Einfach fantastisch! Du glaubst es nicht oder?

    Ich erzählte ihr einfach alles von meinem ersten Ritt auf meinem eigenen Pferd.

    C: Klingt ja cool! Vielleicht kannst du ja dann doch am Turnier teilnehmen.
    I: Oh, ja! Dass hoffe ich auch! Aber ich glaube sie wird dort viel zu nervös sein! Und ich auch!
    C: Betty hat gesagt, dass wir das noch üben! Du weist ja, dass Elja und ich auch noch nie an einem Turnier teilgenommen haben.
    I: Stimmt! Ach schau da kommt Betty!
    C: Ok! Betty was sind denn heute noch für Stunden?
    B: Also um 10 ist jetzt noch eine Anfängerstunde da brauche ich Loki, Blida, Mogli und Bará! Dann gehen wir Mittagessen und um halb 3 hab ich dann die Fortgeschrittenenstunde und um halb 4 hätte ich zwei Longen. Könnt ihr mir die machen?
    I: Ja also ich schon!
    C: Ich auch!
    B: Ja und um 4 wäre dann hier eine Töltstunde ausgemacht! Da brauche ich den Sol, die Elskja und die Karen übrigens ist die Laura auch eingetragen!
    C: Echt? Will sie jetzt etwa endlich tölten? Das wird aber auch Zeit!
    I: Ja! Sie hat ein erstklassiges Töltpferd und töltet dann nie!
    B: Ach ja und am Montag haben wir Turniersitzung um 13:00! Ok?
    I+C: Jap!

    Ich teilte den Schülern mit, dass sie alle Pferde bis auf Loki, Blida, Bará und Mogli absatteln konnten.

    C: Nur so ne Frage aber reitest du Andi heute?
    I: Ach stimmt ja! Warte mal kurz! Betty? Soll ich Andi heute reiten?
    B: Sattel ihn schnell und reit in dieser Stunde mit! Und Cindy du kannst mit Elja mit reiten wenn du halt willst?
    C: Klar!
    I: Komm satteln wir schnell!

    Andi ist auf diesem Hof geboren worden. Er wurde aber nur schlecht eingeritten! Betty hat mir den Auftrag gegeben jeden Samstag in einer Stunde mit ihm mit zureiten damit er sich an den Schulbetrieb gewöhnt! Er ist ein fantastisches Pferd und viel zu schade für den Schulbetrieb aber egal!
    Also ritten Cindy und ich auch in dieser Stunde mit. Es war ein gutes Training für Andi, da er mal ganz hinten laufen musste! Nach der Stunde sattelten wir die Pferde ab und liefen in die Küche, wo uns der süße Duft nach Hertas Kaiserschmarrn schon erwartete! Wir aßen uns satt und ich überlegte dann noch mit Cindy was wir jetzt noch machen könnten.

    C: Glaubst du, dass du schon bereit bist auf einen Ausritt mit Falá?
    I: Wenn du damit einen Schritt-Trab Ausritt meinst schon!
    C: Echt? Komm dann holen wir sie gleich von der Koppel und reiten los, dass wir pünktlich zu den Longen wieder hier sind!
    B: Gut! Dann mach ich mal diese Stunde und ihr geht ausreiten!

    Cindy und ich holten die Halfter von unseren Pferden und liefen auf die Koppel. Sobald die Pferde uns entdeckten liefen sie uns freudig entgegen und wir halfterten sie! Cindy und ich führten unsere Ponys in ihre Boxen und sattelten sie dort.

    TEIL 9:

    C: Wo willst du hin reiten?
    I: Wiesenweg, würde ich vorschlagen.
    C: Können ma machen

    Wir führten die Ponys aus den Boxen und stiegen auf.

    C: Soll ich auf der Straße vorreiten oder willst du?
    I: Reit du vor! Ich weiß nicht wie Falá reagiert wenn ein Auto kommt. Sie soll sich das von Elja abschauen!
    C: Geht klar! KOMM!

    Wir ritten auf die Straße. Falá tänzelte zuerst aber sie schaute immer wieder zu Elja vor und sie wurde immer ruhiger. Es war nicht sehr weit bis wir den Feldweg erreichten. Dort angekommen konnte ich Falá neben Elja her reiten lassen. Sie verhielt sich im Schritt total brav.

    I: Versuchen wir mal zu traben?
    C: Ok! *schnalzmitderzunge*

    Elja preschte voran und ich versuchte Falá langsam zu traben. Falá wollte aber lieber Vollgas geben und so lies ich sie einfach zu Elja vorpreschen. Ich versuchte sie im Trab zu halten. Falá machte das rennen sichtlich viel spaß und ging auch brav am Zügel.

    I: Kommt nach der Kurve jemand?
    C: Ne wieso?
    I: Weil ich mal versuchen wollte zu galoppieren.
    C: Reit du nur ich lass Elja dann einfach nachlaufen!

    So trabte ich noch um die Kurve und als wir wieder eine lange Gerade vor uns hatten galoppierte ich Falá einfach an. Sie lief los als wie wenn eine Herde junger Hunde hinter ihr her wären. Ich lies sie einfach laufen da ja nichts Gefährliches in der Nähe war. Irgendwann parierte ich sie durch zum Trab und dann zum Schritt.

    C: Boah, die kann laufen!
    I: Ich hab’s bemerkt.
    C: Und wie war’s?
    I: Cool! Komm reiten wir wieder zurück!

    Wir drehten unsere Pferde um und ritten im Schritt wieder zurück zum Hof.
    Dann sattelten wir die Pferde noch ab und machten die zwei Longen…

    TEIL 10:

    Am Montag traf ich mich dann mit Laura und Cindy um 12:00 im Stall. Ich war zwar am Vormittag schon da aber wir hatten ja in einer Stunde Tuniersitzung…
    Wir misteten die Boxen aus und gingen ins WZ hinauf um uns schon mal einen super Platz zu besetzen. Um 13:00 kam dann auch die Betty und nach ihr betraten die anderen Teilnehmer das WZ. Da waren z.B. der Markus und die Claudia (Fjölnir), Conny (Reyka), Anita (Atla) und die Annegret (Solfari). Zusammen mit der Betty, da Laura, da Cindy und mir ergab es dann doch 9 Teilnehmer.

    B: So, also fangen wir mit den Töltern an. Wer will als Tölter starten?
    Co(nny): Also ich möchte bitte!
    B: Conny also? Ok! Sonst noch wer?
    An(negret): Ja, ich natürlich…
    L: Ich will auch!
    B: Ist Ok! Gut und dann hätten wir vier schon mal eine Trainingsgruppe. Dann die Springer…
    I: Betty, glaubst du können wir Fala das Springen beibringen?
    B: Ich glaub schon… warte ich meld dich mal an, weil abmelden können wir dich immer noch…! Soll ich?
    I: Ja! Wäre Klasse.
    B: Cindy wie geht’s dir mit der linken Seite?
    C: Ganz gut eigentlich… das heißt noch ein bissl üben und sie kanns!
    B: Gut dann melden wir dich auch an… Sonst noch jemand?
    Alle schüttelten die Köpfe und riefen: Nö…
    B: Gut! Dann noch die Dresurreiter. Wer macht mit?
    Cl(audia): Ist das die Reiterpassprüfung?
    B: Ja genau.
    Cl: Also ich mach mit!
    B: OK! Markus und du?
    M(arkus): Nein… doch ich auch!
    A(nita): Glaubst du schaff ich das mit der Atla?
    B: Ja klar! Ist ja nur ein Turnier und keine Prüfung.
    L,C,I: Und wir drei auch!
    B: Ja klar. Dass ihr aber die einzigen Jugendlichen seid wundert mich!
    L: Wir schneiden dafür sicher am besten ab!
    B: Mal schauen… So, waren das alle?
    ALLE: JAP!
    B: So dann häng ich gleich eine Liste der Teilnehmer raus und… habt ihr alle jeden Tag bis zum Turnier Zeit?
    ALLE: Ja, wieso?
    B: Schaut euch dann die Liste an… da steht drauf wann ihr euer Training habt!
    I: Soll ich sie am Computer schreiben?
    B: Oh das wäre lieb.
    I: Cindy kommst du mit?
    C: Kann ich machen! Komm!

    Wir liesen Betty noch die Zeiten dazuschreiben und liefen dann ins Büro um die Liste zu schreiben:

    Zitat: Trainingsliste für das Turnier am 13.7.06

    Tölt:
    Conny(Reyka),Annegret(Solfari),Laura(Hnota),Betty(Fengur)
    1. Di 16:30
    2. Do 16:30
    3. Sa 16:30
    4. Mo 9:30

    Springen:
    Sabse(Falá), Cindy(Elja)
    1. Di 8:30
    2. Mi 8:30
    3. Do 8:30
    4. Sa 17:30
    5. So 16:30
    6. Mo 10:30

    Dressur:
    Claudia(Fjölnir),Markus(Fjölnir),Anita(Atla),Laura(Hnota),Cindy(Elja),Sabse(Falá)

    1.Gruppe: Cindy,Sabse, Claudia
    1. Mi 16:30
    2. Fr 16:30
    3. So 17:30
    4. Mo 11:30

    2. Gruppe: Laura,Anita,Markus
    1. Di 17:30
    2. Do 17:30
    3. Sa 8:30
    4. Mo 12:30

    Am Dienstag bitte ich alle Teilnehmer um 9:30 Anwesend zu sein! Um 13:30 ist Abfahrt!
    Bei Fragen bitte an mich wenden mit freundlichen Grüßen eure Betty

    BETTY

    I: Sieht gut aus! Komm gehen wir zum Rico* uns und die Ponys fürs Turnier einkleiden?
    C: Gute Idee! Laura willste auch mit?
    L: Wenn ihr mich so fragt… KLARO!
    I: Warte ich ruf schnell zu Hause an. Ok?
    C: Ich muss auch noch wart auf mich.
    L: Na ihr seids supa. Wartet doch endlich!



    *Rico: Reitsportgeschäft!
    So insgesamt 5 Teile heute.. *gg* Wir kommen echt immer näher *jubel* *gg*
    Wir kommen immer näher!



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    love_girlie - 27.07.2006, 14:40


    Teil 11:

    Ca. eine Stunde später saßen wir im Bus und quatschten blöd herum.

    I: Weißt noch Cindy als wir noch klein waren haben wir uns immer Gedanken darüber gemacht wie es wohl wäre ein eigenes Pony zu haben.
    C: Jetzt weist es doch hoffentlich! *gg*
    I: Ja, jetzt weiß ich’s!
    B(usfahrer): He ihr Quatschtanten wolltet ihr nicht hier aussteigen?
    I: Oh, ja danke!

    Lachend verließen wir den Bus und stürmten in das Reitgeschäft.

    Im Laden:
    I: Wisst ihr was?
    C: Nein… aber du wirst es uns gleich sagen!
    I: *scherzmitcindymach* Soll ich’s sagen? Ich sag nichts. Ich singe viel viel lieber…
    L: NEEEIN BITTE VERSCHONE MICH!
    I: Ok. Also wir suchen uns jeweils eine Farbe aus und kleiden unsere Ponys in dieser Farbe ein. Klar?
    C: Ich nehm rot… das steht Elja so gut!
    L: Ich nimm orange…!
    I: Good Ideas… Ich nimm PINK! Das passt zu Falá perfekt!
    C: Yeah!
    L: Coooooooool!

    So stürmten wir zuerst zu den Satteldecken* und suchten eine Decke in der jeweiligen Farbe aus. Ich fand eine knallpinke *stozbin*
    Dann kauften Cindy und ich noch Bandagen* und Laura kaufte noch Glocken!

    I: Oh, kommt wir brauchen noch ein Halfter!

    Ich suchte ein superpinkes Halfter mit dazugehörigem Führstrick und Laura fand ein oranges mit blauem Führstrick. Cindy holte vom hintersten Winkel ein super tomatenrotes Halfter + dazupassendem Führstrick hervor.
    Wir bezahlten und verließen den Shop.

    C: Gehen wir noch zum McDonald?
    L: Yaaaaaaa! KOMMT!
    I: ACHTUNG LAURA!!!!!!!.............

    Laura lief über die Straße, voller Freude auf unser Essen beim McDonalds, während Cindy und ich schreiend versuchten sie zu stoppen! Doch: Das Auto kam und dann ging alles sehr schnell…



    *Satteldecken: Satteldecken sind wie der Name schon sagt die Decken unterm Sattel...
    *Bandagen: Bandagen werden wie die Glocken an den Beinen befestigt, Sie sind nur ein bisschen länger nach oben und dienen als Schutz für die Beine des Pferdes zum Springen!
    *Noch fragen?


    So jetzt ein Paar Kommis und dann gehts weiter *gg*



    Re: Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?...

    Miri - 09.08.2006, 17:08


    Hey das ist gut ^^ Weiter bitte!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raumschiff 8693



    Ähnliche Beiträge wie "Pferde, Spaß und was kommt jetzt noch?..."

    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Schleich Pferde (Spielzeugmarke) - Vilou (Montag 15.10.2007)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    Spaß= - Emdio (Donnerstag 20.04.2006)
    Warum sollen Pferde auf dem Gebiss kauen? - Anna (Mittwoch 29.11.2006)
    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    Ernst oder Spaß? - icebear (Samstag 07.04.2007)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)
    Rebekkas Pferde - rebekka (Montag 11.06.2007)