IM LP

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "IM LP"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rene - Schugi - streuner - felix__w
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: International
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: IM LP
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 22 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "IM LP"

    Re: IM LP

    Rene - 24.07.2006, 21:36

    IM LP
    Gratulation an Schugi ... Klasse Leistung beim IM LP ;)

    STEPHEN SCHUG

    BIB NUMBER 1298

    AGE 42

    PROFESSION

    STATE/COUNTRY GER GER

    SWIM 1:06:58

    BIKE 5:41:06

    RUN 3:49:59

    OVERALL 10:45:58

    POSITION 188



    Re: IM LP

    Schugi - 30.07.2006, 12:11


    Danke für den Glückwunsch Rene,

    Gerade zurück vom Ironman in Lake Placid in der wohl schönsten Landschaft die man sich überhaupt vorstellen kann.
    Einen Ironman in einer solchen Natur erleben zu dürfen ist ein absolutes Highlight. Der schönste Fleck auf dieser Erde den ich bisher in meinem Leben gesehen habe.

    Ein Wettkampf auf einer sehr harten Strecke mit der Zugabe von Wetterkapriolen und vielen Höhen und Tiefen die man an einem solchen Tag erleben kann.
    Mehr dazu später in einem ausführlichen Bericht...
    wer sich einen kleinen Eindruck per Video anschauen möchte,
    Noch ist der officielle Streckenbericht von Greg Welch auf der Ironman-com Seite anzuschauen... :D
    http://boss.streamos.com/wmedia/ironman/video/2006/lakeplacid/lp06-ce.wvx

    und natürlich dem Böckchen sein Finish :oops: (10:45:58)
    http://boss.streamos.com/wmedia/ironman/video/2006/lakeplacid/finish.wvx?starttime=2:28:58.00&endtime=01:00:00.00

    Anschließend hatte ich noch Gelegenheit mir vier Tage lang, New York Manhatten anzusehen und zu erleben. Einen krasseren Gegensatz kann es kaum geben...

    So nu muß ich erst mal ein wenig um meinen Betreib kümmern :cry:
    aber nach solchen Erlebniss kann einem wieder ein halbes Jahr "keiner das Grinsen aus der Visage kloppen"



    Re: IM LP

    streuner - 27.11.2006, 17:49


    Oh man Lake Placid sollte ich auch mal wieder in Erwägung ziehen, die Radstrecke vergeht wie im Flug, weil man immer was zu sehen hat und der Marathon ist hart aber ehrlich verdientes Brot... vielleicht melde ich mich im nächsten Jahr online für 2008 an, Ziele braucht man, Ziele



    Re: IM LP

    felix__w - 29.11.2006, 08:39


    Schugi hat folgendes geschrieben: Gerade zurück vom Ironman in Lake Placid in der wohl schönsten Landschaft die man sich überhaupt vorstellen kann.
    Einen Ironman in einer solchen Natur erleben zu dürfen ist ein absolutes Highlight. Der schönste Fleck auf dieser Erde den ich bisher in meinem Leben gesehen habe.
    Ds tönt super und bestätigt andere Aussagen die ich gehört habe. Da er so schön in den Sommerferien liegt will ich den mal machen wenn die buben in der Schule sind.

    Schugi hat folgendes geschrieben: Ein Wettkampf auf einer sehr harten Strecke mit der Zugabe von Wetterkapriolen und vielen Höhen und Tiefen die man an einem solchen Tag erleben kann.
    Wir hart ist die Radstrecke? Wie viel Höhenmeter? Vergleich mit Zürich, Frankfurt?

    Schugi hat folgendes geschrieben: Mehr dazu später in einem ausführlichen Bericht...
    Gibt es den irgend wo?

    Gruss Felix



    Re: IM LP

    streuner - 29.11.2006, 22:05


    die Radstrecke hat knapp 2000 HM die summieren sich aus kleineren und grösseren Hügeln. Es gibt eigentlich keine wirkliche Rampe im Kurs, aber die Anstiege können trotzdem ungemütlich werden, wenn man Berge nicht gewohnt ist. Es ist viel mehr ein Mix aus auf und ab, kürzeren Flachpassagen und gegen Ende der Runde gibt es ein paar Anstiege, die länger sind. Aber selten mehr als 5-6% Steigung.
    Der Marathonkurs ist sehr selektiv und das merkt man viel mehr, als die Rad Höhenmeter...

    Aber Lanzarote ist trotzdem böser, Lake Placid hat weniger Wind und weniger HM. Mit Frankfurt oder Zürich kann man es schlecht vergleichen.



    Re: IM LP

    felix__w - 05.12.2006, 08:15


    Danke für die Infos.

    Gestern Abend habe ich auf der Rolle das DVD von Lake Placid 05 geschaut. Die Gegend und Strecke ist wirklich sehr schön. Da muss ich mal hin.

    Felix



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    50 Marathons in 50 Tagen - gepostet von TriSt am Dienstag 19.09.2006
    Guten Rutsch - gepostet von Teddy am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "IM LP"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)