Luftdruck bei starker Sonne vor dem WK

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Luftdruck bei starker Sonne vor dem WK"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: backy - drullse - strwd - trifi70
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Techno
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Luftdruck bei starker Sonne vor dem WK
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Luftdruck bei starker Sonne vor dem WK"

    Re: Luftdruck bei starker Sonne vor dem WK

    backy - 20.07.2006, 08:32

    Luftdruck bei starker Sonne vor dem WK
    Moin Gemeinde,

    welchen Druck sollte man denn vernünftigerweise am kommenden Sonntag auflegen? Fahre Xentis/Draht auf Pro2Race. Die Pro2Race vertragen nach Herstellerangabe 8bar.

    Zum einchecken in der WZ werde ich Luft ablassen, und plane morgens wieder auf 8 bar zu gehen...meint Ihr das könnte zuviel sein?

    Ich mache mir Gedanken aufgrund der zu erwartenden Hitze...

    Gruss

    Claus



    Re: Luftdruck bei starker Sonne vor dem WK

    drullse - 20.07.2006, 09:42


    Ich würde morgens vollen Druck aufpumpen und falls morgens schon die Sonne auf das Rad scheint, weiße Lappen über die Räder hängen.

    Falls Du die da nicht liegen lassen darfst nach dem Wechsel, in die Trikottasche damit und an er ersten Verpflegungsstation abgeworfen.



    Re: Luftdruck bei starker Sonne vor dem WK

    strwd - 20.07.2006, 10:19


    Nach dem einchecken etwas Luft ablassen, ruhig 2-3 BAR.

    Morgens dann auf 8 BAR aufpumpen.

    Die Morgensonne richtet noch keinen Schaden an. 8)

    Gruss strwd



    Re: Luftdruck bei starker Sonne vor dem WK

    backy - 20.07.2006, 10:35


    perfekt. so hatte ich mir das auch gedacht. schliesslich haben die dinger bis dato ja auch soonst immer in der sonne gehalten....
    danke fürs feedback!



    Re: Luftdruck bei starker Sonne vor dem WK

    trifi70 - 20.07.2006, 16:22


    Morgens vorm Schwimmen auf Nenndruck gehen sollte kein Problem sein.

    Bei Kurzdistanzen die auch mal erst mittags starten habe ich bei starker Sonneneinstrahlung allerdings schon einige Reifenplatzer erleben dürfen... :? In dem Falle hilft Abdecken der Reifen.

    Mit Schlauchreifen ist das übrigens kein Thema 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht - gepostet von DragAttack am Samstag 17.03.2007
    Erholung nach dem IM - gepostet von chick am Montag 07.08.2006
    Dilettanten der Rennbahn - gepostet von Rene am Freitag 14.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Luftdruck bei starker Sonne vor dem WK"

    Zwischen Sonne und Regen - Raskan (Donnerstag 27.10.2005)
    aufnahmegesuch von sigurd an bruderschaft der dunklen sonne - Anonymous (Sonntag 11.02.2007)
    Eure 10 Sekunden an der Sonne! - apfelmus (Montag 12.03.2007)
    Heiltrank - Starker Heiltrank - peter bloed (Mittwoch 01.02.2006)
    sonne - Maxi (Sonntag 04.02.2007)
    Mal sonne frage an alle - Prodigy (Dienstag 08.05.2007)
    Sonne,Wasser,Entspannung - Jule (Montag 16.04.2007)
    Sonne, GRas und Mehr *Gg* - Schmusebunny (Freitag 16.03.2007)
    Nr. 12: Wie wäre das Leben ohne Sonne? - Schwanette (Samstag 04.11.2006)
    Steine die an der Sonne aufgeladen werden können... - leifnenntwich (Dienstag 18.12.2007)