IM FFM

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "IM FFM"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rene - meggele - bedhead - tobyvanrattler - drullse - Willi - Powermanpapa - Danksta
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: National
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: IM FFM
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 3 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "IM FFM"

    Re: IM FFM

    Rene - 23.07.2006, 22:29

    IM FFM
    Kann es sein dass es dazu noch keinen Thread gibt. Dann hat es sich jetzt ja geändert.

    Beim lesen der IM FFM Seiten ist mir aufgefallen, dass es da 120 Slots gibt und davon 25 wohl in der AK 35-39 in 2006, dass ist ja mal eine schöne Sache :)

    Ab wann geht denn da die Anmeldeorgie los ? Und was meint ihr, wieviel Zeit ich mir lassen kann mit der Anmeldung?
    Könnte mir vorstellen 2007 FFM zu machen, bin dann ja auch schon 35 und in einer weitaus besserer AK als 30-34, hehe.

    René



    Re: IM FFM

    meggele - 23.07.2006, 22:40

    Re: IM FFM
    Rene hat folgendes geschrieben: Ab wann geht denn da die Anmeldeorgie los ?
    Morgen!
    Rene hat folgendes geschrieben: Und was meint ihr, wieviel Zeit ich mir lassen kann mit der Anmeldung?
    Wenn's laenger als 4 Wochen dauern sollte, bis der voll ist, waer ich positiv ueberrascht.



    Re: IM FFM

    Rene - 23.07.2006, 22:50

    Re: IM FFM
    meggele hat folgendes geschrieben: Rene hat folgendes geschrieben: Ab wann geht denn da die Anmeldeorgie los ?
    Morgen!
    Rene hat folgendes geschrieben: Und was meint ihr, wieviel Zeit ich mir lassen kann mit der Anmeldung?
    Wenn's laenger als 4 Wochen dauern sollte, bis der voll ist, waer ich positiv ueberrascht.

    Also muss ich mich wohl recht schnell entscheiden. War mir schon fast klar.
    Aber erstmal quatsch ich bisl mit Danksta :)



    Re: IM FFM

    bedhead - 24.07.2006, 07:56


    Zitat: Eine Anmeldung zur IRONMAN European Championship (IRONMAN Germany) am 01. Juli 2007 ist ab heute, 16:00 Uhr möglich.


    :lol:



    Re: IM FFM

    Rene - 24.07.2006, 08:22


    bedhead hat folgendes geschrieben: Zitat: Eine Anmeldung zur IRONMAN European Championship (IRONMAN Germany) am 01. Juli 2007 ist ab heute, 16:00 Uhr möglich.


    :lol:

    Das ist aber echt ganz schön früh, also der 1. 07., wenn man in Frühjahr schonmal einen Langen machen will. Mist ;(



    Re: IM FFM

    tobyvanrattler - 24.07.2006, 21:32


    Hi Rene,

    letztes Jahr war er innerhalb von drei Wochen ausgebucht. Also möglichst schnell anmelden.
    Schätze daher das es ja seit diesem Jahr die Europa Meisterschaft war, das es nächstes Jahr noch früher ausgebucht sein wird.
    Und ich schätze ebenfalls dass das Teilnehmerfeld qualitativ hochwertiger sein wird - wegen dem Europameister Titel. (wurde dieses Jahr erst spät bekannt, das in FFM die Lang EM ist)

    Zum Rennen, na ja du kennst Lanzarote und FFM ist einfach nicht mal ansatzweise Lanzarote.
    Schwimmen: ÜBER 2000 Starter beim Wasserstart (schwimmend im Wasser) somit die erste Runde absoluter Horror.
    Radstrecke nicht besonders Anspruchsvoll (1000HM) und gelutscht wird genauso wie überall anders (selbst bei den Profis, hab da eine ganz nette Unterhaltung zwischen ein paar Pros verfolgt die sich über einen Kollegen ausgelassen haben). Bullshit ist das Kopfsteinpflasterstück, eine echte Materialprüfung.
    Laufstrecke auch nix besonderes am Main entlang. Teilweise mit nervigen Passanten denen es egal war das dort ein Wettkampf stattfindet.
    Helfer teileweise top und teilweise absolute Schnarchzapfen.
    Soviel kurz und kompakt...



    Re: IM FFM

    drullse - 24.07.2006, 22:09


    Nee Toby, das kann nu nicht sein.

    Bitte vergleich mal die Berichterstattung bei 3athlon, dann wirst Du feststellen, dass FFM gecovert wurde wie sonst nix und das kann nach Auskunft der dortigen Verantwortlichen nur heißen, dass das Rennen das fairste auf diesem Planeten ist.

    So isses und so bleibts!



    Re: IM FFM

    drullse - 24.07.2006, 22:10


    tobyvanrattler hat folgendes geschrieben: Und ich schätze ebenfalls dass das Teilnehmerfeld qualitativ hochwertiger sein wird - wegen dem Europameister Titel. (wurde dieses Jahr erst spät bekannt, das in FFM die Lang EM ist)


    Es ist die Ironman-EM. Das hat nix mit offiziellen Titeln der ITU zu tun. Kleiner aber feiner Unterschied.



    Re: IM FFM

    Willi - 24.07.2006, 22:21


    drullse hat folgendes geschrieben: Bitte vergleich mal die Berichterstattung bei 3athlon, dann wirst Du feststellen, dass FFM gecovert wurde wie sonst nix und das kann nach Auskunft der dortigen Verantwortlichen nur heißen, dass das Rennen das fairste auf diesem Planeten ist. Dazu ich vor kurzem ein interessantes Gespräch mit einem Bundeskampfrichter, der nicht mehr bereit ist als KR bei dem Wettkampf in Ffm zu fungieren. Zu der Frage, wer dort wg. eventuellem Drafting verwarnt werden darf und wer nicht gäbe es nämlich klare Anweisungen des Veranstalters - was seinem Verständnis von Fairness widerspräche. :roll:



    Re: IM FFM

    Willi - 24.07.2006, 22:32


    drullse hat folgendes geschrieben: Bitte vergleich mal die Berichterstattung bei 3athlon, ... Mal ernsthaft an neutraler Stelle gefragt - woher rührt eigentlich Kai's Abneigung gegen alles, was nicht M-Dot heißt? :?



    Re: IM FFM

    meggele - 24.07.2006, 22:34


    Willi hat folgendes geschrieben: Zu der Frage, wer dort wg. eventuellem Drafting verwarnt werden darf und wer nicht gäbe es nämlich klare Anweisungen des Veranstalters - was seinem Verständnis von Fairness widerspräche. :roll:
    lalala



    Re: IM FFM

    Powermanpapa - 24.07.2006, 22:39


    Willi hat folgendes geschrieben: drullse hat folgendes geschrieben: Bitte vergleich mal die Berichterstattung bei 3athlon, dann wirst Du feststellen, dass FFM gecovert wurde wie sonst nix und das kann nach Auskunft der dortigen Verantwortlichen nur heißen, dass das Rennen das fairste auf diesem Planeten ist. Dazu ich vor kurzem ein interessantes Gespräch mit einem Bundeskampfrichter, der nicht mehr bereit ist als KR bei dem Wettkampf in Ffm zu fungieren. Zu der Frage, wer dort wg. eventuellem Drafting verwarnt werden darf und wer nicht gäbe es nämlich klare Anweisungen des Veranstalters - was seinem Verständnis von Fairness widerspräche. :roll:


    tatsächlich?

    wenn du so etwas erzählst, sagst du hiermit da alle anderen "Kampfrichter" "gekauft" und befangen sind?

    Starke Behauptung



    Re: IM FFM

    Rene - 24.07.2006, 22:54


    Ja, aber was soll man machen. Die Starterfelder werden überall größer und wenn ich mich über alle aufrege die bescheissen, dann sollte ich anfangen mit murmeln zu spielen. Also ich werde dabei sein und ich mache das Rennen für mich und ich trainiere auch für mich und niemanden anderen. Wenn andere meinen Draften zu müssen, ja, dann ist es einfach nur traurig aber wohl nicht zu verhindern.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen anmelden. Sind ja wohl schon 500 Plätze vergeben, obwohl noch nichtmal eine Onlineanmeldung möglich ist.

    René



    Re: IM FFM

    Rene - 24.07.2006, 22:55


    Ja, aber was soll man machen. Die Starterfelder werden überall größer und wenn ich mich über alle aufrege die bescheissen, dann sollte ich anfangen mit murmeln zu spielen. Also ich werde dabei sein und ich mache das Rennen für mich und ich trainiere auch für mich und niemanden anderen. Wenn andere meinen Draften zu müssen, ja, dann ist es einfach nur traurig aber wohl nicht zu verhindern.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen anmelden. Sind ja wohl schon 500 Plätze vergeben, obwohl noch nichtmal eine Onlineanmeldung möglich ist.

    René
    PS: Soll ja sogar Trias geben die dopen auch noch dazu.



    Re: IM FFM

    drullse - 24.07.2006, 23:27


    Willi hat folgendes geschrieben: Mal ernsthaft an neutraler Stelle gefragt - woher rührt eigentlich Kai's Abneigung gegen alles, was nicht M-Dot heißt? :?

    Kai war 2002 Pressesprecher beim IMG. Mittlerweile macht er einige Liveticker und hat ein Joint Venture seines Portals mit Triathlete Mag. Die WTC ist nicht unbedingt bekannt für große Toleranz anderen gegenüber und diese Haltung ist ihm anscheinend auch zu eigen.

    Dazu kommen dann IMHO noch ein paar Meinungsverschiedenheiten mit anderen Veranstaltern und dann haste eine Erklärung.

    Zu FFM und dem Meldeverhalten: man kann sagen was man will und von Denk halten was man will - in der Beziehung hat er alles richtig gemacht. Die Hütte ist rasend schnell voll.



    Re: IM FFM

    drullse - 24.07.2006, 23:35


    Willi hat folgendes geschrieben: Dazu hatte ich vor kurzem ein interessantes Gespräch mit einem Bundeskampfrichter, der nicht mehr bereit ist als KR bei dem Wettkampf in Ffm zu fungieren. Zu der Frage, wer dort wg. eventuellem Drafting verwarnt werden darf und wer nicht gäbe es nämlich klare Anweisungen des Veranstalters - was seinem Verständnis von Fairness widerspräche. :roll:

    Dies habe ich schon nach dem ersten IMG von der damaligen KR-Leitung zu hören bekommen. Auf meine Frage, warum denn dann nicht einfach mit der Sportordnung argumentiert und regelgerecht gehandelt wurde, hieß es "Dann hätten sie uns ausgetauscht!".

    Ja und? Aber Machtgeilheit siegt eben doch.

    Soviel zum Thema Fairness bei den Pros. Aber der selektiven Wahrnehmung einger Leute entgeht sowas halt.

    Edith sagt: ich bin mir im Klaren, dass sowas auch bei anderen Rennen gemacht wird. Nicht dass es heißt, ich würde wieder nur gegen FFM schießen!



    Re: IM FFM

    Willi - 25.07.2006, 07:54


    Powermanpapa hat folgendes geschrieben: wenn du so etwas erzählst, sagst du hiermit da alle anderen "Kampfrichter" "gekauft" und befangen sind?

    Starke Behauptung Ich kann nichts sagen, was ich nicht weiß. Ich kenne den, der das gesagt hat nur recht gut - und der engagiert sich seit zwanzig Jahren für den Triathlon.



    Re: IM FFM

    Powermanpapa - 25.07.2006, 08:11


    na dann,

    dann können mich auch diese "Kampfrichter" wenn die alle dafür bezahlt sind, das zu tun was der Veranstalter ihnen vorschreibt



    Re: IM FFM

    Rene - 25.07.2006, 15:52


    Für alle die nichtmehr im Dreiathlonforum aktive sein können


    Zitat: Stand der Anmeldungen für 2007

    985 faxanmeldungen bis stand, dienstag, 25.07.06, 09:45 uhr. wir kommen mit dem nachlegen des faxpapieres nicht nach.

    ab heute 11 uhr ist die online anmeldung auch freigeschaltet (DATASPORT ! - nicht "Sporttiming...! )


    Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards

    Kurt Denk
    Präsident/President

    XDREAM Sports&Events GmbH

    Frankfurter Sparkasse
    IRONMAN European Championship / IRONMAN Germany

    Bücherweg 13a
    D-63477 Maintal / Germany

    Phone: +49(0)6181- 42254
    Fax: +49(0)6181- 494623
    eMail: kurt.denk@ironman.de
    Web: www.ironman.de




    Gruß René



    Re: IM FFM

    Danksta - 02.08.2006, 23:05


    Für selbige 3athlon-Abstinenzler :)

    Ralph Vey hat tolle Bilder gemachtet und versendet selbige gratis an die Teilnehmer. Eigentlich sind fast alle dabei. Einfach mal gucken
    www.triathlon.ralphvey.de :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Ein wahres Wort zur Berliner Wahl - gepostet von drullse am Sonntag 17.09.2006
    Guten Rutsch - gepostet von Teddy am Freitag 29.12.2006
    Kompaktkurbelabstufung - gepostet von NorbertF am Donnerstag 19.10.2006
    Macht hier jemand die Lichter aus? - gepostet von keko am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "IM FFM"

    WORKSHOP IN FFM (14.04.2007) - Jason (Dienstag 10.04.2007)
    Samson vermisst FFM - Samson (Mittwoch 18.04.2007)
    Koreanisch lernen in/um FFM - Jung-Mi (Mittwoch 19.09.2007)
    18.8.07 Opernplatztreffen 2007 in Ffm - CyBastY (Sonntag 12.08.2007)
    Don Omar live in FFM - chicaloca2005 (Mittwoch 20.07.2005)
    FFM Route - King_Size (Sonntag 21.01.2007)
    1. treffen 2007 in ffm? - Toxic (Sonntag 31.12.2006)
    Irish Pub in FfM - Cöle (Montag 28.05.2007)
    15.o4.2oo7 --> FFM! - enqelchen (Samstag 07.04.2007)
    Erotikmesse FFM [18. & 19. Mai] - partyboy (Freitag 18.05.2007)