Der kleine Klugschnacker ist da!

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Der kleine Klugschnacker ist da!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klugschnacker - outergate - drullse - Flow - Carlos - Danksta - Monster - Linus - Jens - BSE - sebBo - strwd - Newbie - wehaka - Frühschwimmer - DragAttack - triwolf - feder - Rene - Triarugger - Powermanpapa - Anja - dickermichel - TriSt - apanasana - rob - sprudeltria
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Willkommen!
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der kleine Klugschnacker ist da!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 1 Stunde, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der kleine Klugschnacker ist da!"

    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Klugschnacker - 18.07.2006, 10:43

    Der kleine Klugschnacker ist da!
    Heute morgen um 4 Uhr 27 wurde unser erstes Kind geboren. Finnjan ist 48 cm groß und 3 kg schwer. Wir sind alle wohlauf. Ich bin noch ganz stumm vor Glück und Dankbarkeit und Demut.

    Solange wie ich leben mag,
    werd ich die Stunde und den Tag,
    den Augenblick vor Augen haben,
    da sie Dich mir winzig und warm,
    zum ersten Mal in meinen Arm
    und in mein Herz zu schließen gaben.

    Für einen Augenblick lang war
    mir das Geheimnis offenbar,
    warst Du Antwort auf alle Fragen.
    Vom Sinn und Widersinn der Welt,
    der Hoffnung, die uns aufrecht hält,
    trotz aller Mühen, die wir ertragen.

    Kein Dutzend Atemzüge alt,
    und hat es doch so viel Gewalt
    und alle Macht über mein Leben.
    So lang schon Deinen Platz darin,
    und Du vermochtest ihm den Sinn
    zu nehmen oder neu zu geben.

    Doch noch nie zuvor im Leben war
    mir unsere Ohnmacht so klar,
    wir können nur Hoffen und Bangen.
    Da stehen wir hilflos herum
    und taugen zu nichts als nur stumm
    dies Geschenk dankbar zu empfangen.

    So hielt ich Dich,
    sie war vollbracht,
    die lange Reise durch die Nacht,
    vom hellen Ursprung aller Dinge,
    hab ich geweint oder gelacht?,
    es war als ob um uns ganz sacht
    ein Schicksalshauch durch Zimmer ginge.

    Da konnte ich die Welt verstehn,
    dem Leben in die Karten sehn
    und war ein Teil der Schöpfungsstunde.
    Einmal im Leben sah ich weit hin
    über unsere Winzigkeit
    in die endlose Weltenrunde.

    - Reinhard Mey -



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    outergate - 18.07.2006, 10:45


    herzlichen schluckpunsch und alles gute.
    schön und passend zitiert :)

    bin auch bald fällig :D



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    drullse - 18.07.2006, 10:54


    Was soll ich groß sagen?

    Herzlichen Glückwunsch!

    Die obligatorische Frage: hat er Schwimmhäute?

    :D



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Flow - 18.07.2006, 11:03


    Ja, herzlich willkommen !
    Is' noch Platz, wir rutschen alle 'n bißchen ;)

    Alles Gute !



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Carlos - 18.07.2006, 11:08


    Willkommen im Klub der schlaflosen Nächte :D

    Herzlichen Glühstumpf und alles gute für einen neuen, und sicherlich interessanten Lebensabschnitt :mrgreen:


    Cheeriiioooo
    Car-'uuuuuund... prost!!'-los



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Danksta - 18.07.2006, 11:10


    Ja, dann alles Gute für den Kleinen und die Mutter! Gut, dass der nicht früher dran war ;)

    Der Name Finnjan klingt zwar ein wenig nach Waldorfschule, aber wenigstens hat das Kind einen Menschennamen. Und heißt nicht Kevin, Justin, Marvin Roy oder Helge Elvis...


    Edit: In einigen Jahren erwarte ich dann die nette Ballade von Reinhard Mey: "Aller guten Dinge sind 3".


    Freut euch an dem Kleinen!



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Monster - 18.07.2006, 11:22


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. :D :D :D



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    outergate - 18.07.2006, 11:24


    Danksta hat folgendes geschrieben: Ja, dann alles Gute für den Kleinen und die Mutter! Gut, dass der nicht früher dran war ;)

    Der Name Finnjan klingt zwar ein wenig nach Waldorfschule, aber wenigstens hat das Kind einen Menschennamen. Und heißt nicht Kevin, Justin, Marvin Roy oder Helge Elvis...

    ey, vorsicht!

    outergate,
    aka kevin marvin

    wie spricht man finnjan richtig aus? betonung auf erste silbe und dann "deutsch" oder ist da was angelsächsisches drin? "finnschän" vielleicht?



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Linus - 18.07.2006, 11:33

    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!
    Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit dem kleinen - und hoffentlich habt ihr ordentlich vorgeschlafen! :D

    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Wir sind alle wohlauf. Meinte ein Freund von mir kurz vor der Geburt meines Sohnes "Mußt keine Angst haben, das tut gar nicht weh" 8)



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Jens - 18.07.2006, 12:06


    glückwunsch

    ist zwar schädlich für die bestzeit aber 1000x mehr wert als jeder wettkampf

    füher sass ich 5h auf dem rad, heute nur noch 2 und baue lieber 3h lang sandburgen.



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Klugschnacker - 18.07.2006, 12:13


    Danke für Eure netten Glückwünsche. Muss gleich wieder los in die Klinik. Ich wollte eigentlich 2 Stunden schlafen, bin aber noch völlig überwältigt.

    Grüße,
    Arne



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    drullse - 18.07.2006, 12:18


    SEND PICS!!!!!!!



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    BSE - 18.07.2006, 12:37


    Auch von mir ALLES GUTE für euch drei!



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    sebBo - 18.07.2006, 12:45


    willkommen im club!!!

    den unermesslichkeit des eigentlichen impacts auf die gesamte denk- und gefuehlsstruktur wird dir aber wohl erst nach ein paar wochen klar ... viel spass dabei :)



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    strwd - 18.07.2006, 12:52


    Auch von mir, Euch Dreien alles Gute.

    Hoffentlich hast Du Dir nicht die Finger verbrannt, als Du den Kleinen gebadet hast. :mrgreen:

    Gruss strwd (3 Söhne 22,26,30 Jahre alt :lol: )



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Newbie - 18.07.2006, 13:00


    auch von mir herzlichen Glückwunsch an Euch alle!!! :P



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    wehaka - 18.07.2006, 13:18


    Alles Gute und herzliche Glückwünsche! :D



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Frühschwimmer - 18.07.2006, 14:03


    schließe mich der glüwunschkette an und (wie immer) noch der linke zur seite, auf der man erfährt wie man das kind gleich auf die richtige bahn lenkt (indem man es so mit radfahren zu dröhnt, dass der schock ewig hält ;) :

    http://radpanther.de/



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    DragAttack - 18.07.2006, 14:15


    Auch von mir die besten Wünsche.

    Ein guter Freund ist vor zwei Jahren Vater geworden. Auch wenn die Terminplanung seither schwieriger geworden ist, erwische ich mich gelegentlich dabei, leicht neidisch zu werden...

    Alles Gute
    Gruß Torsten



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    triwolf - 18.07.2006, 14:27


    Alles Gute für Papa und Mama Klugschnacker und vor allem für den kleinen Klugschnacker :D



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    feder - 18.07.2006, 14:33


    auch von mir herzlichen glückwunsch :D

    alles liebe und gute für euch drei - insbesondere gesundheit :wink:



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Rene - 18.07.2006, 15:49


    Alles Gute euch Drei,

    in ein paar Tagen kannst du sicherlich wieder ruhiger schlafen, wenn es der Kleinen zuläßt.

    Gruß René



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Triarugger - 18.07.2006, 15:50


    Herzlichen Glückwunsch an Euch drei!!!



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Powermanpapa - 18.07.2006, 16:05


    Jetzt fängts richtige Leben an :P das habt ihr gut gemacht!
    Gut das es nen Bub ist, dann kann er später mal auf seine kleine Schwester aufpassen :twisted: :wink:

    Nix im Leben ist so einzigartig nachhaltig und andauernd, wie die eigen Kinder :!:



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Anja - 18.07.2006, 21:18


    Von ganzem Herzen alles Liebe Euch Drei! Ich freu mich für Dich und Deine Frau und wünsche Euch eine schöne Zeit mit ruhigen Nächten und lachenden Tagen und freu mich auf Bilder von Eurem Zwerg.

    Anja



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    dickermichel - 18.07.2006, 23:36


    Alles Gute auch von mir!
    Wunderbar, daß alle gesund sind - das ist das Wichtigste!

    Das Schöne an einem Kind ist, daß man vorher in keinster Weise abschätzen kann, was es für das eigene Leben bedeutet:
    Es ändert sich alles.
    Wer akzeptiert, daß der Lebensmittelpunkt für die nächsten 20 Jahre (und natürlich so lange das eigene Leben währt) um dieses kleine Menschlein kreisen wird und muß, wird sein Leben um eine Vielzahl verschiedenster Facetten bereichern.
    Es lebe das Leben, ruft dm, der immer wieder staunt, wenn er seine Schratzen mit ihren 19, 11 und 8 Jahren anguckt.

    Achja, Klugschancker, noch etwas: Einzelkinder sind nix... :wink:
    Lieben Gruß: dm



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    TriSt - 19.07.2006, 00:53


    Jepp, auch von mir die besten Wünsche an euch 3 :D
    Kinder sind eine Prioritätenverschiebung, und zwar eine gewaltige. Und die Möglichkeit, nochmal einiges neu (oder überhaupt) zu verstehen.

    TriSt



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Danksta - 19.07.2006, 06:04


    Zum Thema Kinder hervorragende Comedy von Bill Cosby:

    http://www.youtube.com/watch?v=GDf_xr-0JV8



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    apanasana - 19.07.2006, 08:33


    Von mir auch noch alles Gute.



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    strwd - 19.07.2006, 08:46


    Noch etwas,

    irgendwann schleppen die ja auch mal ne Freundin an und dann kann man so richtig schön ablästern. :lol:

    Gruss strwd



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    Powermanpapa - 19.07.2006, 12:08


    strwd hat folgendes geschrieben: Noch etwas,

    irgendwann schleppen die ja auch mal ne Freundin an und dann kann man so richtig schön ablästern. :lol:

    Gruss strwd

    Oder einfach ins Zimmer gehen und fragen ob sie Kuchen und Milch haben wollen :twisted: :P



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    rob - 19.07.2006, 13:17


    Hi Klugschnacker,
    auch von mir alles Gute zum Eintritt ins echte Familienleben.
    Grüsse
    Rob
    (hat mich gefreut, Dich in Roth mal live kennengelernt zu haben - war bei der WM-Übertragung)



    Re: Der kleine Klugschnacker ist da!

    sprudeltria - 21.07.2006, 23:27


    auch von mir alles gute, die KA-Laufeinheiten werden dann wohl demnächst mit Babyjogger absolviert.
    Viel Spass, glück Gesundheit, und ein wenig schlaf


    wünscht Karsten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Wo zum Teufel liegt Kentucky ? - gepostet von Schugi am Samstag 07.10.2006
    Da bin ich ja mal gespannt... - gepostet von drullse am Dienstag 19.09.2006
    Guten Rutsch - gepostet von Teddy am Freitag 29.12.2006
    Macht hier jemand die Lichter aus? - gepostet von keko am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der kleine Klugschnacker ist da!"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    Der kleine Zappelphillip - mein HM-052 ist da!!! :D - Okke Dillen (Freitag 20.10.2006)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Meine kleine unnütze Armee die trotdem ordentlich reinhaut!! - jonnybiiest (Mittwoch 23.02.2005)
    Mal wieder ne kleine leckere Zwischenmahlzeit *g - pfaelzerschwob (Sonntag 16.07.2006)
    kleine tipps zum Spiel^^ - Eragon (Sonntag 10.12.2006)