Diskussionsthema a: Sinn des Lebens?

KEVCOMIX Forum
Verfügbare Informationen zu "Diskussionsthema a: Sinn des Lebens?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chan - greatk
  • Forum: KEVCOMIX Forum
  • Forenbeschreibung: Rezensionen und aktuelle Infos
  • aus dem Unterforum: Themenübersicht
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussionsthema a: Sinn des Lebens?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 15 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussionsthema a: Sinn des Lebens?"

    Re: Diskussionsthema a: Sinn des Lebens?

    Chan - 23.07.2006, 21:29

    Diskussionsthema a: Sinn des Lebens?
    "Was ist der Sinn des Lebens?" - "42"
    [Per Anhalter durch die Galaxis]

    Irgendwie stellt man sich doch immer mal die Frage nach dem Sinn des Lebens oder? Manche beschäftigen sich ja sogar beruflich mit dieser Frage. Ich glaube, dass das Leben nicht von Anfang an einen Sinn hat. Wir müssen ihm erst einen Sinn geben. Der ist für jeden Individuell. Das kann der Partner sein oder irgendetwas wofür man wirklich lebt. Zum Beisüiel wenn singen jemandes Leben ist. Um mal ein ganz einfaches Beispiel zu nennen. Meine Frage an euch ist: Was glaubt ihr? Hat das Leben einen Sinn? Kann man ihm einen Sinn geben? Was denkt ihr?



    Re: Diskussionsthema a: Sinn des Lebens?

    greatk - 24.07.2006, 14:54


    DIE Frage der Fragen...

    Ich stelle sie mir bewusst nicht, weil ich einfach keine Antwort hab.
    Zumindest keine, die hieb-und stichfest ist, die ich nicht selber
    mit der Zeit relativiere. Also, selbst hab ich mir ohne großes
    Nachdenken gesagt, "der Sinn des Leben ist es, das Leben zu
    überleben." Mehr nicht. Was genau damit meine, sag ich später,
    ich kann jetzt einfach kein Sack mehr denken, sry :x

    Winter' wird wohl behaupten, dass ich das noch nie konnte, aber mal abwarten 8)



    Re: Diskussionsthema a: Sinn des Lebens?

    Chan - 24.07.2006, 15:01


    Ich hab mich bisher geweigert, meinem Leben einen Sinn zu geben. Ich stell mir zwar ab und an mal diese Frage, aber mein Leben ist und bleibt ohne Sinn. Es sei denn man kann das schreiben bei mir schon als einen Sinn bezeichnen. Wobei ich angst davor hätte, es als einen Sinn zu bezeichnen. Denn was ist wenn ich irgendwann nicht mehr schreiben kann? Dann is der Sinn futsch...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KEVCOMIX Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussionsthema a: Sinn des Lebens?"

    Essenz des Lebens zu verkaufen - Velges (Mittwoch 18.10.2006)
    Der Sinn und Unsinn von Allianzen - Ramones (Dienstag 20.03.2007)
    Sinn unserer Gilde - Wolfsschrei (Donnerstag 05.07.2007)
    arbeiten ohne sinn !!!!!!!! - shadowsamt (Samstag 04.09.2004)
    sinn??? - Stifft (Samstag 28.10.2006)
    Der Sinn der ganzen scheise hier - enigma (Donnerstag 28.09.2006)
    Der Sinn des Internets - Master_Rambo (Montag 24.01.2005)
    Regeln und Sinn - chattfan (Dienstag 30.01.2007)
    Entstehung neuen Lebens? Ein Wort zum Sonntag. - gumpel (Sonntag 30.09.2007)
    Sinn und Unsinn von Bio-Bananen - Thalia (Freitag 14.04.2006)