Neue NMs und Battlegrounds

Final Fantasy XI Plauderforum
Verfügbare Informationen zu "Neue NMs und Battlegrounds"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dejark - Martinus - chyran - Ralan - Cerenia - kiesel - Dwarf - Herby - Marcio
  • Forum: Final Fantasy XI Plauderforum
  • Forenbeschreibung: Final Fantasy XI Plauderforum "Nagend"
  • aus dem Unterforum: Vana'diel News
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue NMs und Battlegrounds
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 7 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue NMs und Battlegrounds"

    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    Dejark - 19.07.2006, 14:05

    Neue NMs und Battlegrounds
    Zitat: Im anstehenden Versions-Update werden neue Berüchtigte Monster und Schlachtfelder für die Gebiete von „Treasures of Aht Urhgan“ eingeführt. Weiterhin werden bestimmte Monster über eine steigende Resistenz gegen Magie (accumulative magic resistance) verfügen.

    Neue Berüchtigte Monster

    Da sich mittlerweile alle an die neuen Gebiete und Feinde der „Treasures of Aht Urhgan“-Erweiterungs-Disk gewöhnt zu haben scheinen, werden eine Reihe von neuen Berüchtigten Monstern mit dem nächsten Versions-Update eingeführt.

    Zusätzlich wird ein neuer Typ von Höchst Berüchtigten Monstern (Highly Notorious Monster, HNM) den Beastman-Truppen hinzugefügt.

    Mit diesen neuen Herausforderungen wird der Sieg nicht einfach werden!



    Neue Schlachtfelder

    Eine Reihe von neuen Schlachtfeldern ist für die Gebiete von „Treasures of Aht Urhgan“ geplant. Du kannst diese Schlachtfelder betreten, indem du Imperialpunkte (Imperial Standing Credits) verwendest.

    Wir haben das System angepasst, so dass die meisten Spieler mit den Imperialpunkten, die sie verdienen, ein- bis zweimal die Woche in der Lage sein sollten, sich an den Schlachtfeldern zu versuchen. Sofern ein Spieler über genügend Punkte verfügt, kann er jedoch täglich das Schlachtfeld betreten. Dies sollte die neuen Schlachtfelder leichter zugänglich machen als die Kugelschlachten (orb battles).

    Steigende Resistenz gegen Magie (Accumulative Magic Resistance)

    Momentan ist es möglich, den Feind bei bestimmten Kämpfen zu überwältigen, indem sich Spieler in einer großen Zahl zusammentun und den Feind wiederholt mit Elementar-Magie angreifen. Da diese Taktik das Spiel aus dem Gleichgewicht bringt, haben wir beschlossen, eine Änderung einzuführen.

    Eine Veränderung der Wirkung von mächtigen Zaubersprüchen würde jedoch negative Auswirkungen auf Schwarzmagier und andere Magienutzer haben. Anstatt die Wirkung von Magie zu verändern oder Monster stärker zu machen, haben wir daher beschlossen, dass die Anpassung für die Lösung dieses Problems so geringfügig wie möglich sein und andere Spielmechanismen so wenig wie möglich beeinträchtigen sollte.
    Daher haben wir für das kommende Update beschlossen, eine steigende Resistenz gegen Magie für alle Monster einzuführen, deren Stärke als „unmöglich abzuschätzen“ (impossible to gauge) angezeigt wird.

    Außerdem haben wir diverse weitere Anpassungen vorgenommen, um den Effekt dieser Neuerung auf Schwarzmagier und andere Nutzer von Magie zu verringern. Beispielsweise wird eine Gruppe mit ein bis zwei Schwarzmagiern die Veränderung wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

    Allerdings haben wir beschlossen, Bahamut im Auftrag „Der Wyrm-König kommt“ (The Wyrmking Descends) und Diabolos im Auftrag „Wachträume“ (Waking Dreams) eine stärkere steigende Resistenz gegen Magie zu geben als anderen Berüchtigten Monstern.

    - Die betroffenen Arten von Magieschäden
    Wenn ein Berüchtigtes Monster wiederholt mit einem der folgenden Magieschäden angegriffen wird, wird es zunehmend eine Resistenz gegen Magie aufbauen

    Der KS30 Service der Black Mages wird wohl somit nun von SE platt gemacht. :roll:



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    Martinus - 19.07.2006, 14:22


    Na mal schauen wie sich das konkret auswirkt... wenn das so ist wie der RNG-Nerf und dann einfach viele BLM auf andere Jobs fokussieren, weil sie keine Lust oder Ahnung haben, sich auf eine geänderte, effektive Spielweise einzustellen, dann finde ich das auch nur ok.

    Nur wenn KS30 nicht mehr klappt, sollten sich alle, die eine brauchen, bald eine Scorpion Harness besorgen - die wird dann nämlich zur Freude aller RMT's ordentlich im Preis steigen, weil es einfach viel weniger Venomous Claws geben wird.

    Außerdem werden dann manche God- und HNM-Fights mal so richtig gegen den Baum gehen, wenn die BLM (und da hat man eben nicht nur 1-2) dann deutlich weniger Damage machen...
    *G* ... ach und Dynamis Xarcabard wird wohl eher kaum schaffbar werden :twisted:

    Ich bin mal gespannt und freu mich auf's große Wehklagen! :wink:



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    chyran - 20.07.2006, 01:57

    Re: Neue NMs und Battlegrounds
    Dejark hat folgendes geschrieben: Der KS30 Service der Black Mages wird wohl somit nun von SE platt gemacht. :roll:

    Wird auch mal Zeit. Das Geshoute in Jeuno und Whitegate geht mir ziemlich auf den Sack.


    Martinus hat folgendes geschrieben: Nur wenn KS30 nicht mehr klappt, sollten sich alle, die eine brauchen, bald eine Scorpion Harness besorgen - die wird dann nämlich zur Freude aller RMT's ordentlich im Preis steigen, weil es einfach viel weniger Venomous Claws geben wird.

    Wie wollen RMT die Claws monopolisieren?
    Die muessen jedesmal 30 KS sammeln, genau wie alle anderen auch.
    Und wenn die Leute endlich wieder gezwungen sind, das mit nem normalen Setup zu machen, werden sie feststellen, dass es gar nicht so schwer ist wie einige BLM es (aus nachvollziehbaren Gruenden :roll: ) gerne darstellen...


    Zitat: Außerdem werden dann manche God- und HNM-Fights mal so richtig gegen den Baum gehen, wenn die BLM (und da hat man eben nicht nur 1-2) dann deutlich weniger Damage machen...

    Haben sie nach RNG Nerv auch gesagt. Man muss sich nur drauf einstellen.
    Wahrscheinlich dauern die Kaempfe dann etwas laenger aber ich bin sicher nach ein paar Monaten wissen die Sky LSs wie's geht. ^^



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    Martinus - 20.07.2006, 10:55

    Re: Neue NMs und Battlegrounds
    Chyran hat folgendes geschrieben: Wie wollen RMT die Claws monopolisieren?
    Die muessen jedesmal 30 KS sammeln, genau wie alle anderen auch.


    1. die RMT's sind jetzt schon im Sky und machen Genbu & Co. - da droppen die Claws auch. Und die Spawnitems für die Gods versuchen Sie ohnehin schon zu monopolisieren (s. Ulli) bzw. dann die Godfights samt Drop als millionenteuren Service zu verkaufen... (Bsp. 40 Mio für Byakko's Haydate)

    2. meinte ich vor allem, dass die Gilkäufe generell zunehmen werden, weil die Scorpion Harness wg. gesunkenem Nachschub im Preis steigen wird... und das ist den RMT's sicher mehr als recht.

    Zitat: Und wenn die Leute endlich wieder gezwungen sind, das mit nem normalen Setup zu machen, werden sie feststellen, dass es gar nicht so schwer ist wie einige BLM es (aus nachvollziehbaren Gruenden :roll: ) gerne darstellen...

    Ich glaube eher, dass die Leute dann die bis dato üblichen Burn-KS30 eher meiden und andere vermeintlich sicherere Optionen wählen... die wenigsten werden das mit einem neuen Setup probieren. Es ist nun mal unbestreitbar, dass manche BCNM's mit halbwegs "normalen" Setups so gut wie nicht zu packen sind...
    Es geht den Leuten, die bis dato die KS30-Services in Anspruch genommen haben nun mal nicht darum, die Herausforderung des BC's zu packen, sondern ihre Seals möglichst effektiv in Gil/Items umzuwandeln... Es ist immer etwas einseitig, den BLM dafür die "Schuld" in die Schuhe zu schieben - was meinst Du wieviel Anfragen ich regelmäßig kriege, ob wir wieder einen KS-Run machen...

    Wie schon oben gepostet, bin ich auch gespannt und eher positiv gegenüber dem Nerf eingestimmt - obwohl er meinen Mainjob genauso betrifft. Das macht den spannender und ich komm auch mit dem RNG-Nerf bis dato gut klar... warum dann auch nicht mit dem der BLM :lol:



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    Ralan - 20.07.2006, 13:21


    was ich allerdings nicht lustig finde im Zuge des BLM Nerf ist folgendes

    Zitat: -Types of Affected Magic Damage
    When a notorious monster is repeatedly hit by the following types of magic, it will accumulatively build magic resistance:

    Black magic (elemental), white magic (divine), ninjutsu, magical blood pact abilities, magical blue magic, magical weapon skills (e.g., Spirits Within and Red Lotus Blade), and certain job abilities (e.g., Chi Blast and Mijin Gakure)

    Da werden God und Wyrm Fights wirklich bald nen Hammer, aber man gut das sie nur die BLM anpassen.........
    Bin ja mal gespannt.



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    chyran - 20.07.2006, 13:53

    Re: Neue NMs und Battlegrounds
    Martinus hat folgendes geschrieben:

    1. die RMT's sind jetzt schon im Sky und machen Genbu & Co. - da droppen die Claws auch. Und die Spawnitems für die Gods versuchen Sie ohnehin schon zu monopolisieren (s. Ulli) bzw. dann die Godfights samt Drop als millionenteuren Service zu verkaufen... (Bsp. 40 Mio für Byakko's Haydate)


    Dass die Claw auch in Sky dropt wusste ich nicht.
    Trotzdem bekommen die Leute immer noch genausoviel KS wie vorher.
    Wenn sie in Zukunft die BCNMs meiden, weil sie denken das ist jetzt zu riskant, ist das ihre Sache. Die Moeglichkeiten sind aber nach wie vor vorhanden.
    God Items sind was anderes. Hier gibt's keine andere Moeglichkeit an die Dinger heranzukommen, also koennen sie es monopolisieren. Das ist Schwarzmarkt pur. Bei KS30 gibt's dagegen immer die Moeglichkeit das auch anders zu bekommen. Die wurden schliesslich nicht dafuer designt, das 5 BLMs ein paar Macros druecken. :roll:


    Zitat: 2. meinte ich vor allem, dass die Gilkäufe generell zunehmen werden, weil die Scorpion Harness wg. gesunkenem Nachschub im Preis steigen wird... und das ist den RMT's sicher mehr als recht.


    Wenn die Claw auch in Sky gedropt wird, werden sich die RMT sicher freuen. Aber auch alle anderen, die bei KS30 ne Claw bekommen.
    Wer freut sich nicht ueber mehr Gil? ^^
    Ob's wirklich weniger werden - das will ich erstmal sehen.
    IMO ist's genau wie mit RNG Nerv. Man muss sich nur drauf einstellen.
    Ich hab das Ding mit den Skorpionen mal mit Selan gemacht.
    Normale PT (NIN Tank, 1x BLM und 1x BRD zum sleepen), 6 Runs.
    Und es ist dabei nicht einer gestorben. Ich hab das Gefuehl die Leute haben sich mittlerweile so an Burn PTs gewoehnt, das sie galuben, das Game waere ohne gar nicht mehr moeglich!

    Zitat:
    Ich glaube eher, dass die Leute dann die bis dato üblichen Burn-KS30 eher meiden und andere vermeintlich sicherere Optionen wählen... die wenigsten werden das mit einem neuen Setup probieren. Es ist nun mal unbestreitbar, dass manche BCNM's mit halbwegs "normalen" Setups so gut wie nicht zu packen sind...


    Abwarten.
    Die Melees die nen SH brauchen werden es sicher auch weiterhin versuchen.
    Ausserdem ist das was du als "neues Setup" bezeichnest im Grunde das alte - bevor der Burn Mist aufkam...
    Davon abgesehen heist "normales Setup" nicht, dass das ne XP PT sein muss. Es spricht nix dagegen 2-3 BLMs oder BRDs fuer Sleep in die PT zu nehmen. Das wird mit dem Update ja auch nicht geaendert (es sei denn die Resistance haelt mehrere Minuten an).
    Wie gesagt, kein BCNM wurde so designt, dass man es nur schaffen kann wenn 5-6 BLMs die Mobs tot nuken. BLMs sind immer noch wichtig fuer Sleep. Nur der DMG muss jetzt (wieder) von den Melee kommen. Und das ist sicher machbar!

    Zitat:
    Es geht den Leuten, die bis dato die KS30-Services in Anspruch genommen haben nun mal nicht darum, die Herausforderung des BC's zu packen, sondern ihre Seals möglichst effektiv in Gil/Items umzuwandeln...


    Und das ist ein Mythos den die tollen KS30 BLM Statics geschaffen haben.
    Yemaya hat es doch mal recht gut erlaeutert.
    Die meisten bekommen am Ende fuer ihre Seals durchschnittlich 100k.
    Und im Gegensatz zu einer "normalen" PT, wo in der Regel jeder nen Orb spendet und am Ende aufgeteilt wird ist hier nach 1 Run meistens Schluss.
    Die einzigen die absahnen sind die BLMs, da sie massig Runs machen ohne ueberhaupt Seals opfern zu muessen.
    Seien wir doch mal ehrlich. Die eigentliche "Arbeit" ist 30 KS zu sammeln.
    Das machen die Melees, die dringend nen SH brauchen, ihn sich aber nicht leisten koennen. Die grosse Kohle machen aber die BLM, die zu fuenft nichts weiter zu tun brauchen als ein paar Macros druecken....

    Zitat:
    Es ist immer etwas einseitig, den BLM dafür die "Schuld" in die Schuhe zu schieben - was meinst Du wieviel Anfragen ich regelmäßig kriege, ob wir wieder einen KS-Run machen...


    Nimm's mir bitte nicht uebel. Ich hab die Gelegenheit mal genutzt um meine Meinung zu dieser (IMO) gewaltigen Abzocke zu demonstrieren.
    Solange es Dumme gibt, die meinen, sie bekommen in "ihrem" Run sicher ne Claw macht es meinetwegen weiter.
    Als kleinen Nebenverdienst ab und zu - da sag ich ja gar nix.
    Aber die grossen KS30 Services regen mich auf.
    Gestern Nacht haben gleich 2 solcher Statics geshoutet. Eine davon hiess Elfaria.
    Hab zu der Zeit ein bischen im AH gestoebert. Ratet mal wer als letztes nen Aristocrat's Coat fuer 25m gekauft hat.
    Da sieht man erst, wieviel Kohle diese Leute mit dem Scheiss bekommen. :roll:
    Und zwar mit den Seals von anderen. IMO hat das nix mit "Service" zu tun.
    Ich bin jedenfalls froh, dass das bald ein Ende hat...



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    Cerenia - 21.07.2006, 19:08


    Bwahahaha, damals hat keiner geglaubt als ich sowas ähnliches äußerte. Lag ich ja nur knapp daneben zu sagen ein Spell der ein Monster trifft wird ein paar Sekunden keinen Schaden mehr machen XDDDD.

    Nur komisch das das gegen mehrere Jobs geht...

    Black magic (elemental), white magic (divine), ninjutsu, magical blood pact abilities, magical blue magic, magical weapon skills (e.g., Spirits Within and Red Lotus Blade), and certain job abilities (e.g., Chi Blast and Mijin Gakure)

    - Black Magic... ok verständlich.
    - Divine... wann haut ein WHM denn mal groß Spells auf Monster?
    - Ninjutsu... steigt hier nur die DMG-Resistance oder die Resistance allgemein? Weil wenn der Spell widerstanden wird ist nicht mehr viel mit Nin-Tank.
    - Magic Blood Pact Abilities... Ebenfalls Müll bei God-Fights da manche Final Bloodpacts eine so miese Accuracy haben das sie nicht genutzt werden. Sollte SE vielleicht dagegen erstmal was tun.
    - WSs... Sollte nicht so ins Gewicht fallen ausser bei Fights die ewig dauern. Dann stellt sich wieder die Frage nach DMG-Resist oder Resist allgemein, weil dann dürfen sich die SCler mal n paar mehr SCs merken^^
    - Chiblast... Ist das nicht eh meist nur ein Opener? Ra weiß da sicher mehr zu sagen *g*
    - Mijin Gakure... Ganz gefährlich... wie soll man den 10mal hintereinander auf nen Mob bringen? XD



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    kiesel - 21.07.2006, 22:12


    zu Divine,.. irre ich mich oder sind nicht banish und holy whm only angriffsspells? an untoten sind die gar nicht mal ohne ^^

    was ich mir bei Ninjitsu denke sind nicht die blind, paralyze, poison casts, sonder die elemental - also die welche direkten schaden verurschachen. 1 Nin der das elemantal wheel schön im Kreis macht sollte nichts davon merken, aber lass das mal ne handvoll gleichzeitig machen ^^

    und was die anzahl der WS angeht, frag mal Webb als Sam - der wird sich freuen wenn er bei seiner 2h keine 6x Jinpu raushauen darf sondern 6x verschiedene nehmen muss um das max. an dmg zu erhalten :D (6x: TP-WS + Medi-WS + 3x-2h-WS + TP-WS)



    Btw. ich freu mich drauf ^^ jetzt kann ich mich zurück lehnen und zuschauen wie all die deswegen das schreien anfangen, welche damals die Rng schön ausgelacht haben :P
    Und sind wir ehrlich - das waren fast alle



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    Dwarf - 22.07.2006, 01:13


    Zitat: zu Divine,.. irre ich mich oder sind nicht banish und holy whm only angriffsspells?
    holy is auch PLD

    Ansonsten sollte man erstmal abwarten, wie schlimm es wirklich wird. Bei RNG haben se ja auch alle geschrien und so schlimm war es eigentlich nicht



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    Ralan - 22.07.2006, 09:23


    @ Traene

    Chi Blast ist nicht nur nen opener, bei God und HNM fights ist der MNK mit seinem Chi Blast ein fester Bestandteil für regelmäßigen Damage.
    Es gibt meist immer genügend MNKs die in Rotation (also immer aus der Party in die Main Ally invitet wird, nämlich wenn er das 9/10 mal geboostet hat, sollte man ihm schonmal nen inv schicken) invitet werden um ihr Chi Blast rauszuwerfen und dann wieder zu disbanden. Somit machen die MNKs alle 3 Minuten 1000+dmg und für einen Kirin bspw darfst du als MNK doch ein paar mal Chi Blasten eh der umfällt :roll:



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    Herby - 22.07.2006, 15:47


    Bei Summonern sind auch nur die Magischen Blood Pacts betroffen, dementsprechend nur die Tier IV spells der Celestials, Meteorite bei Carby und Nether Blast,
    was die SMN bei Sky wieder dazu bringen müsste bei Kirin beispielsweise zwischen Nether Blast und Spinning Dive zu switchen, das heisst timing zu lernen.

    Naja wie gesagt erstmal schauen, wie hart das überhaupt in die jetzigen Strategien einschneidet



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    chyran - 23.07.2006, 03:30


    Bedeutet das nicht, das in Zukunft bei NMs nur noch 1 Mage MB machen kann? Alles andere waere MP Verschwendung, da kaum Dmg wegen Resisit.



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    Marcio - 23.07.2006, 07:59


    Also ich denke nicht dass nach einem einzigen BLM Elemental Spell die Resi gleich hoch geht... wäre auch imho etwas zu übertrieben. ^^ Aber gut find ich's trotzdem dass gegen Burn Partys was gemacht wird. TP Burn wird wohl auch nicht mehr gehen wenn sogar die WS gegen Monsters eine Resi aufbauen. ;)



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    Dwarf - 23.07.2006, 13:06


    es sind nur NM's betroffen ;)

    burn und manaburn pt's dürfte es weiter geben, ohne veränderung.

    Und wieso sollte gegen burn und manaburn was gemacht werden? Ich seh dadrin keine nachteile, wenn man schneller an seine EXP kommt.
    Ich hoffe sogar, dass die mobs oder so so verändert werden, dass jeder job die chance hat, an sowas teilzunehmen.



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    Cerenia - 23.07.2006, 13:18


    Dwarf hat folgendes geschrieben: Und wieso sollte gegen burn und manaburn was gemacht werden? Ich seh dadrin keine nachteile, wenn man schneller an seine EXP kommt.

    Naja, eben deshalb hat der Ranger damals sein Fett wegbekommen *g* 5 RNG + WHM oder SMN war damals scho heftig, wie die durch die Gegner gerauscht sind.

    Wenn ein Job dann alle... oder überhaupt keiner. Denke mal das ist die Devise dahinter. Daher warte ich auch noch drauf das Avatar-Burn-PTs bzw. die Summoner ihr Fett wegbekommen *g* Ganz ohne sind die nämlich auch nid *g*



    Re: Neue NMs und Battlegrounds

    Herby - 23.07.2006, 13:55


    Naja was die Astral Burn PTs angeh hab cih schon einige Erfahrung, und es ist echt so, dass die SMN ihren Job echt beherrshen müssen und wisen müssen, wie man seine MP am besten beherrscht es gibt immer weider solche knallköppe, die einen 70er BP bei 5%hp des Mobs reinhaun, dabei würde ein kleiner BP dann schon locker reichen und solche Sachen. Zudem sind SMN auch wenn sie ihre MP im Griff haben, EXTREM von ihnen abhängig. Daher ist auch nicht viel mehr als 7k/hr drin, was nur knapp über dem normalsetup ist und noch lange nicht an ninburns heranreicht, die bis zu 15k/hr und vielleicht sogar mehr (selbst miterlebt!) hinkriegen und die brauchen dafür nich mal besonders viel erfahrung, wie bei SMN burn.

    naja btt

    Ich muss meinen vorigen Post wohl etwas einschränken, da die SMN jetzt ihre Prime BPs (die auhc magical sind) bekommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Final Fantasy XI Plauderforum

    Mooneye´s Bewerbung :) - gepostet von Mooneye am Montag 03.09.2007
    Bewerbung - gepostet von Zera am Freitag 15.06.2007
    Aufnahmestopp [bitte lesen!] - gepostet von Dejark am Samstag 08.09.2007
    Bewerbung von Webb und Kiesel - gepostet von kiesel am Dienstag 16.01.2007
    Unsere leere Linkshell und die Zukunft - gepostet von Dejark am Samstag 05.05.2007
    5-3 Three Paths - gepostet von Ralan am Montag 22.01.2007
    Frauen... - gepostet von Basster am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue NMs und Battlegrounds"

    25.03.06 - 8ExPain/TwistedHarmony/Para[laiz]/subsquad - NMS - Raffa (8ExPain) (Mittwoch 22.03.2006)
    WoW-TCG: Battlegrounds jeden Freitag - Mike (Dienstag 23.10.2007)
    Battlegrounds instabil ... Besserung in Sicht? - Orccon (Dienstag 12.12.2006)
    Star Wars Battlegrounds - teifl (Freitag 05.08.2005)
    The Power of 5 Moonkins in the New Battlegrounds - Thal (Montag 12.03.2007)
    24.03.07 - Stradivari NMS - Raffa (8ExPain) (Sonntag 28.01.2007)
    Magic Battlegrounds für 2,49€ - Hendrik (Freitag 08.12.2006)
    Neue NMs villeicht auch HNMs ;) - mika (Donnerstag 28.07.2005)
    Kein Kino mehr in NMS - Anonymous (Donnerstag 24.03.2005)
    Umsetzung vom Battlegrounds bzw PvP Gebieten auf PvE Servern - Daegur (Mittwoch 09.03.2005)