Sommerlehrgang der Nationalmannschaft:Konkurrenzkampf wächst

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Sommerlehrgang der Nationalmannschaft:Konkurrenzkampf wächst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morro90
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Rund um's internationale Eishockey
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sommerlehrgang der Nationalmannschaft:Konkurrenzkampf wächst
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sommerlehrgang der Nationalmannschaft:Konkurrenzkampf wächst"

    Re: Sommerlehrgang der Nationalmannschaft:Konkurrenzkampf wächst

    morro90 - 19.07.2006, 20:45

    Sommerlehrgang der Nationalmannschaft:Konkurrenzkampf wächst
    Sommerlehrgang der Nationalmannschaft: Konkurrenzkampf wächst

    Noch bis Freitag dieser Woche schwitzen 35 Spieler der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft beim Sommerlehrgang in Füssen. Zwei Trainingseinheiten auf dem Eis, dazu Taktikschulung und Ausdauertraining stehen bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem täglichen Programm.

    Bundestrainer Uwe Krupp: „Nicht nur im Hinblick auf die neue Saison, sondern auch auf das Jahr 2010 mit den Olympischen Spielen in Vancouver und der WM im eigenen Land wollen wir unsere Spieler optimal einstimmen. Die körperliche Fitness ist dabei ein zentrales Thema. Wir haben unseren Spielern ganz klar gesagt, dass für uns bei der WM nur Spieler in Betracht kommen, die körperlich top-fit sind und ohne Leistungsabfall auch einmal fünf Spiele in sieben Tagen bestreiten können. Die Spieler nehmen das an, haben vom ersten Training an konzentriert und hart gearbeitet.“

    Verteidiger Felix Petermann: „Wir alle wissen, dass nur die besten und vor allem fittesten Spieler eine Chance haben, bei der WM in Russland dabei zu sein. Dies ist auch mein großes Ziel und dafür werde ich hart arbeiten.“

    Ca. 250 Kaderathleten werden inzwischen vom DEB ganzjährig umfangreich betreut. Für die Athleten des A- und B-Kaders sowie der U20/19 gehört dazu zunächst eine medizinische Grunduntersuchung (Internistik, Orthopädie), um den Gesundheitszustand des Kaderathleten festzustellen. Gleich nach Saisonende erfolgt ein Eingangstest am jeweiligen Olympia-Stützpunkt in den Bereichen Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Daraufhin erhält jeder Spieler einen auf seine Bedürfnisse abgestimmten Trainingsplan, dessen Einhaltung regelmäßig kontrolliert wird. Am Ende des Sommertrainings erfolgt dann ein Ausgangstest in ebendiesen Bereichen.

    Ass. Bundestrainer Ernst Höfner: „Alle Spieler des A- und B-Kaders sowie die Spieler der U20/U19 müssen uns während des ganzen Jahres regelmäßig ihre Wochentrainingspläne einschicken. Diese ca. 120 Trainingspläne werden von Klaus Merk und mir einzeln ausgewertet und mit den Trainingsvorgaben und Testergebnissen verglichen. So können wir bei Bedarf auch kurzfristig reagieren. Die Spieler werden von uns somit das ganze Jahr über betreut, fühlen sich gleichzeitig aber auch kontrolliert.“

    Stürmer Philip Gogulla: „Für unseren jungen Sturm mit Christoph Gawlik, Felix Schütz und mir war es fantastisch, bei der WM in Frankreich in der A-Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Aber wir wissen auch, dass wir dadurch nicht für die Zukunft gesetzt sind. Viele andere junge Spieler haben nicht nur den Sommer über auch sehr gut trainiert. Der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ist wirklich hart und motiviert aber zugleich.“

    Uwe Krupp: „Die Nominierung ist für mich unabhängig vom Alter. Es gibt viele Spieler - junge wie ältere - die für uns in Frage kommen, ehrgeizig sind, unser System gut umsetzen können und Ziele vor Augen haben. Dieses Sommertraining in Füssen ist für die junge Spielergeneration maßgeschneidert, da wir in den entscheidenden Bereichen Ausdauer, Kraft und System eine optimale Trainingsanleitung und somit Saisonvorbereitung geben können.“



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Wildes Spiel in Nashville - gepostet von Steve3 am Samstag 07.10.2006
    Scorpions vs. Köln - gepostet von morro90 am Mittwoch 31.01.2007
    Aliens verlieren nach kämpferischer Partie mit 3:4 - gepostet von Steve3 am Dienstag 26.09.2006
    7:2 ! Bad Tölz mit Pflichtsieg, Mamonovs mit Matchstrafe - gepostet von Steve3 am Samstag 04.11.2006
    Trotz Trennung keine Karterstimmung in Ratingen - gepostet von morro90 am Sonntag 25.06.2006
    Scorpions vs. Roosters - gepostet von morro90 am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sommerlehrgang der Nationalmannschaft:Konkurrenzkampf wächst"

    Abwesenheit - Otto von Flandern (Dienstag 22.04.2008)
    2.11. - Horace Andy, Köln - topf (Samstag 13.09.2008)
    Nationalmannschaft - vfbforever (Donnerstag 12.10.2006)
    Debüt Patrick Helmes Nationalmannschaft - Wolfgang Overath (Samstag 31.03.2007)
    Notizen von der Nationalmannschaft - Atahan (Montag 07.08.2006)
    Deutsche Nationalmannschaft 2006 - Uggi (Montag 15.05.2006)
    Vocaloid - Kriemi (Sonntag 17.05.2009)
    Die deutsche Nationalmannschaft - JS (Freitag 04.11.2005)
    Marine und die Nationalmannschaft und Stina beim ATSV - RA (Montag 15.01.2007)
    Deutsche Nationalmannschaft - scorpio86 (Mittwoch 22.11.2006)