Ab durch die Hecke

.::Das Forum Vom FreeChat::.
Verfügbare Informationen zu "Ab durch die Hecke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sharp
  • Forum: .::Das Forum Vom FreeChat::.
  • aus dem Unterforum: Spielfilme
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ab durch die Hecke
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 13 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ab durch die Hecke"

    Re: Ab durch die Hecke

    sharp - 21.07.2006, 20:01

    Ab durch die Hecke
    Ab durch die Hecke








    STORY:

    Wir befinden uns irgendwo in einer typischen amerikanischen Stadt der moderne. Viele neu gebaute Häuser die alle gleich aussehen säumen das Straßenbild.
    Doch die Story fängt eigentlich an einem Warenautomaten an, als der Waschbär Richie verzweifelt versucht eine Packung Chips dort heraus zu holen, die feststeckt.
    Alle Versuche scheitern, und so sieht er seine letzte Chance, nicht hungrig ins Bett zu gehen darin, den Grizzlybären Vincent zu beklauen.
    Doch das ist eine schlechte Idee, er wacht nämlich auf und dann fällt der beladene Bollerwagen mit Vincents Leckereien noch den Hang runter.

    Vincent droht Richie daraufhin ihn umzubringen wenn er binnen 1 Woche nicht alle Sachen besorgt hat, samt Bollerwagen.

    Richie sucht nun verzweifelt nach einem Ausweg und findet dann eine "Waldfamilie" bestehend aus einer Vielzahl von Tieren, beispielsweise einer Schildkröte Namens Verne, ein Eichhörnchen Namens Hammy, sowie ein Stinktier Namens Stella.
    Es gibt auch noch eine Igelfamilie, sowie 2 Opossums.

    Diese Familie ist eben aus dem Winterschlaf erwacht und sucht nun Futter für den nächsten Winter, doch dann der Schock, als Hammy eine riesige Hecke entdeckt.
    Keiner weiß sorecht was los ist, da sieht Richie seine Chance und greift ein und erklärt ihnen alles.

    Im Grunde will er sie von nun an nur noch ausnutzen, bei der Beschaffung der Nahrung für Vincent, gaukelt ihnen aber vor er sammelt mit ihnen für ihren Bau, der bis oben hin gefüllt werden soll.

    Sie starten zusammen nun viele Reisen in die Welt der Menschen, um von deren Nahrungsreichtum zu profitieren und Sachen zu klauen.
    Das klappt Anfangs noch ganz gut, bis die Nachbarschaft einen Kammerjäger organisiert, der Jagd auf die Tiere macht.

    Ob Richie sein Ziel erreicht und den Bären Vincent zufrieden stellt verrate ich natürlich nicht.


    MEINE MEINUNG:

    Der Film ist genauso wie man ihn erhofft und irgendwie auch erwartet: sehr kurzweilig, perfekt animiert und einfach locker erzählt mit einigen lustigen Stellen.
    Die Charaktere ergänzen sich prima, beispielsweise die super vorsichtige Schildkröte, oder das sehr tollpatschige leicht dumme Eichhörnchen, auf der anderen Seite der sehr klevere Richie, der viel ahnung hat von allem.

    Die Story ist leicht vorhersehbar und dennoch gut sehenswert dargestellt.
    Durch die verschiedenen Charaktere entstehen lustige, aber auch spannende Situationen. Auch das Zusammenspiel zwischen Menschen und Tierreich führt zu interessanten Begegnungen.

    Technisch ist es, wie man von Dreamworks erwarten kann, perfekt inszeniert.
    Die Animationen laufen 100% perfekt ab, in bester Qualität mit dem Computer erschaffen.
    Die Charaktere wurden ebenfalls wunderbar animiert, mit all ihrer Gestik, die sie regelrecht zum Leben erwecken.
    Ebenso die ganze Umgebung, der Wald sowie die Häuser, alles wurde mit viel Liebe zum Detail erschaffen, so das man sich dort richtig hineinversetzen kann.


    Für die Musik ist der Soundtrack "Superstar" Hans Zimmer zuständig, der seine Qualität schon in vielen Filmen, wie etwa Gladiator, unter Beweis gestellt hat.
    Es gibt mehrere Lieder die die Handlung abrunden und den Eindruck auf den Zuschauer noch drastisch verstärken...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum .::Das Forum Vom FreeChat::.

    Memeber suche für battlefield 1942 clan!! - gepostet von KeYvMaN am Sonntag 03.09.2006
    Alkohol - gepostet von White_Tiger am Mittwoch 12.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ab durch die Hecke"

    Pickel durch Dateneinschläge - Honore (Montag 12.02.2007)
    Warum setzen sich Österreichische Bands nur so schwer durch? - Shojo (Sonntag 26.12.2004)
    Durch die Hecke - exhale (Donnerstag 06.07.2006)
    angriff durch Prätorianer - Iwan90 (Montag 17.07.2006)
    Frieden durch Krieg?? - Marille210 (Mittwoch 29.12.2004)
    Ab durch die Hecke - Phebes (Sonntag 06.08.2006)
    Blind Durch Unfall - Anonymous (Mittwoch 06.06.2007)
    Coach Hecke nun auch Angemeldet - cassius (Dienstag 02.01.2007)
    Bitte durch lesen - PhoeniX (Montag 23.10.2006)
    Ab durch die Hecke - T1g3rwulf (Montag 27.08.2007)