Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2006, 14:08 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Ich setz den Bericht mal in diese Rubrik, weil sie ja im weiteren Sinn mit Optik zu tun hat.
Ich hab gestern so beiläufig beim zappen einen Bericht über einen professionellen Fahrzeug-Aufbereiter im Fernsehen gesehen.(Programm weiß ich nicht)
Der Typ arbeitet fast ausschließlich mit handelüblichen Reinigungs- und Pflegemitteln, die in jedem Haushalt vorhanden sind.
Von wegen "Autoshampoo ala Michael Schuhmacher"
Zur Wäsche nimmt er z.B. normales Haarshampoo von Aldi und Co.
Für die Polsterreinigung einen speziellen , selbst erfundenen Mix aus Haushalts-Reinigern entsprechend mit Wasser verdünnt und er ledert das nasse Auto auch nicht ab, sondern benutzt dazu einen Nass-Sauger mit spezieller Düse mit verblüffendem Erfolg.
Alles hab ich nicht mitbekommen, aber das scheint mir eine sinnvolle Alternative zu den oft sehr teuren "Auto-Spezial-Pflege-Wunder-Zaubermittel" :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.07.2006, 14:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 00:26 
Das glaube ich sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Geldmacherei!!!

Mein Frostschutz für die Scheibenwaschanlage besteht aus Spiritus mit Priel gemischt und ich habe schon jahrelang besten Erfolg damit.

Wischt Glas klar!!!

Im Sommer mache ich auch Priel rein und genau so gut.
Natürlich sind vernünftige Wischer immer eine Grundvoraussetztun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 08:11 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 22:59
Beiträge: 2086
Wohnort: Ostfriesland
ist das waschen auf der Strasse oder auf dem eigenen Grundstück eigentlich generell und in ganz Deutschland verboten?

Gruß
Manuela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 08:45 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 22:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
ja!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 11:01 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2006, 12:34
Beiträge: 1859
Wohnort: Bochum
Hallo,
das das nicht erlaubt ist, hatte ich auch schon gehört.

Scheint sich bloß keiner dran zu halten :D

Viele Grüße
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 12:26 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 22:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
Da gilt das 11.Gebot: Laß dich nicht erwischen! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 14:42 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2006, 12:34
Beiträge: 1859
Wohnort: Bochum
da hast du recht, Lemmy.

Das ist wohl das Gebot, was am meisten befolgt wird.

:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 20:38 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006, 16:49
Beiträge: 88
Außenreinigung des Autos: Wir fahren in eine stinknormale Waschbox. Kostet uns zwei Euro. Einmal im Jahr polieren wir den Lack auf mit einer Farbpolitur. Das deckt auch kleine Kratzer ab. Aber immer dran denken, nicht bei direktem Sonnenschein polieren. Dünn aufgetragen und mit einem weichen Tuch nachpoliert, ersetzt das auch die Poliermaschine. Ein alter Kopfkissenbezug aus Biber oder Flanell eignet sich hier besonders. Watte wird zwar vom Hersteller empfohlen, aber hinterlässt schnell Flusen.

Scheibenreinigung: Normaler Haushaltsglasreiniger reicht völlig aus. Mit Zeitungspapier aufgetragen wirkt das echt Wunder. Auch hier kann man auf Haushaltstipps zurück greifen, denn mit einem Microfasertuch wird das ganze streifenfrei. Die Oberfläche vom Tuch sollte glatt sein. Beim Verwenden von solchen Tüchern immer dran denken, dass ihr weniger Putzmittel nehmen müßt. Wenn mal kein Glasreiniger da ist, nehmt klares Wasser mit einem Schuß Essig.

Innenreinigung des Autos: Auch hier kann man kräftig sparen. Tipps zur Polsterreinigung: Kaffee- und Colaflecken lassen sich mit einer Salzlösung entfernen. Ein 1/2 Teelöffel Salz in einem Kaffeebecher auflösen und mit einem Tuch den Fleck von Außen nach Innen abtupfen. Anschließend mit klarem Wasser nachbehandeln. Auch hierbei immer nur von Außen nach Innen abtupfen, damit es keine Ränder gibt. Blutflecken werden mit klarem kaltem Wasser von außen nach innen abgetupft. Für eine Komplettreinigung der Polster gibt es Teppichschaum aus der Drogerie. Auftragen, trocknen lassen und absaugen.

Innenverkleidung mit Neutralreiniger oder auch Glasreiniger abwischen. Kunststoffreiniger ist nicht unbedingt zu empfehlen, da die gereinigten Flächen sich extrem abheben und man dann denn gesamten Bereich machen muss.

Amaturen lassen sich mit einem Microfasertuch wunderbar reinigen. Von der Autoindustrie wird auch hier vieles Angeboten, aber ein normaler Glasreiniger reicht.

Beim Einsatz von Spülmittel sollte man vorsichtig sein, da dieses Mittel bewirkt, das die Oberflächenspannung des Wassers sich auflöst und somit Fett gebunden werden kann. Doch wir wollen ja das Auto nicht baden. Zum abwischen ist Spülmittel nicht geeignet.

Unangenehme Gerüche beim Staubsaugen lassen sich vermeiden, wenn man vor Gebrauch den Beutel leert und Staubsaugerfrisch verwendet. Das ist ein kleines Plättchen, welches in den Beutel gelegt wird.

Wenn der Wagen mal muffig riecht, einfach mal eine Wolldecke, die mit Weichspüler gewaschen wurde, auf den Rücksitz legen.

Im neuen Glanz erstrahlt die ganze Pandaflotte Deutschlands. :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 21:44 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 22:59
Beiträge: 2086
Wohnort: Ostfriesland
Hallo Claudia,
wir Hausfrauen können hier wohl ganz gut mitreden :D

Gruß Manuela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 09:16 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 22:59
Beiträge: 2086
Wohnort: Ostfriesland
Was gibt`s denn da zu lachen, Erwin?
Wenn ihr uns nicht hättet :D

Gruß Manu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Invasion von der Wega / Panda nach Hormonkur
Forum: CAFE Klatsch - off topic Themen
Autor: whitebuffalo
Antworten: 8
2010 mit dem Panda nach Italien...
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: whitebuffalo
Antworten: 4
Panda nach Zündkerzen wechsel , ruckelt es und ein Stecker
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: PandaTSB
Antworten: 2
Fiat Panda 4x4 auf Roadtrip nach Sotschi
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: Forum-Service
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz