Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: alonzo - automat - dickeRZeh - onkel_vito - markusm - van3st - Sorath - Dummchen - toast
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Speed Contests
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze""

    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    alonzo - 19.07.2006, 09:31

    Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"
    Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"
    Mittwoch 19.07.06 – Mittwoch 26.07.06 (bis spätestens 18Uhr)

    max. Modellierzeit: 60 min

    Begriffserläuterung: (Original von Wikipedia)
    Ein Stuhl (oder Sitzmöbel) ist wie der Sessel ein Möbelstück zum Sitzen einer Person, meist an einem Tisch. Die Mehrzahl aller Stühle hat vier Beine, eine Sitzfläche mit einer Sitzhöhe von 42-48 cm und eine Lehne. Wegen der großen Bedeutung des Stuhls als Möbelstück ist eine Vielzahl an Varianten, auch als Designobjekte entstanden.

    Abgabe:
    1x flat shaded version + wire (mit Angabe der benötigten Zeit)


    Wichtig:
    Das FINAL muss ROT als solches deklariert werden. Pro Contest nur ein Final. Bitte nur die FINAL Bilder posten. Kommentare zu den Bildern sind jedoch erwünscht.


    Viel Spaß und Erfolgt beim Modellieren.



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    automat - 19.07.2006, 12:19


    Wie siehts zeitlich mit rendern und texturieren aus? is das frei? Soll überhaupt texturiert werden? Eigenkreationen oder Bauhaus Repliken?
    und was mich dann noch interressiert, soll jeder nen eigenen Thread aufmachen oder Hierrein Posten?



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    alonzo - 19.07.2006, 13:42


    Hallo,

    eigentlich dachte ich an ein reines Modeling, damit mehr Leute Zeit finden mitzumachen. Aber da du es ansprichst könnten wir Texturing und Lighting unbegrentzt machen.
    Modelieren kann man alles was zum Thema passt, das heißt du könntest dich jetzt als Designer tätig machen und auch etwas eigenes kreieren. Das hängt allein von dir ab, ob du nun etwas vorhandenes machst oder nicht.

    Die Final Bilder kommen hier rein :wink: damit es übersichtlich bleibt.



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    dickeRZeh - 20.07.2006, 23:57


    ich geb mein bestes udn versuch mitzumachen



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    automat - 22.07.2006, 15:41


    Gut dann fange ich mal an,
    hab 58 Minuten zum Moddeln gebraucht, mehr Zeit hätte wohl nicht geschadet :D
    Wassily, ist also doch ein Bauhaus geworden :D

    Final



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    onkel_vito - 22.07.2006, 17:54


    Hi,
    hab dann auch ma was gemacht hab ca. 30 fürs modeln gebrauch und dann noch ma ne weile fürs render.
    Der stuhl ist eigendlich von ikea und nennt sich Jules Hier orginal
    Ich hoffe das sich noch n paar mehr leute finden die was gemacht haben.



    Mfg Vito



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    dickeRZeh - 23.07.2006, 20:55


    schönes stülchen onkel

    sagmal kann man mit mentalray eigentlich auch so ne körnung im schatten hinkriegen wie bei c4d mit der radiosity

    meins kommt noch



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    markusm - 23.07.2006, 23:41


    Bin auch gerade dabei meinen stuhl zu machen. Wird vom modeling nix besonderes. mach ich immer mal 2 min oder so wenn ich ablenkung brauch weiter



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    alonzo - 24.07.2006, 09:13


    leute es soll spaß machen :D

    mein stuhl kommt auch noch... da ich auch noch am award arbeite :wink:



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    dickeRZeh - 25.07.2006, 00:43


    so hier mein werk

    modeling volle 60 min hätte aber mehr vertragen können
    shaden und rendern auch nochmal ca 45 minuten
    Final
    los gehts...




    so ich hoffe sie gefallen jemanden

    und ja schon stühle bauen, dass das mal in schwung kommt

    n8

    edit: hätte vielleicht noch ein divisionlevel mehr vertragen können aber nun gut das tut ja nichts zur sache. :wink:



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    van3st - 25.07.2006, 03:18


    so da mich die hitze nich schlafen lässt, hab ich mich gleich ma rann gemacht
    ich hoffe ein melkschemel zählt auch :oops:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/u5u-1.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/u5u-2.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/u5u-3.jpg



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    onkel_vito - 25.07.2006, 09:54


    van3st hast ja n interresanten stuhl gemacht ist das so ein alter "Kuhmelkstuhl"?



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    dickeRZeh - 25.07.2006, 11:32


    hehe der is stylischhhh

    muh



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    van3st - 25.07.2006, 13:37


    @vito
    jo da hockt die alte bäuerin drauf :wink:



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    Sorath - 25.07.2006, 20:28


    huii, hallo leute..
    ich hab zwar seit ca. ´200 jahren nichts mehr gemodelt, aber einen stuhl werd ich eventuell fertigbringen.

    alsdann, go..



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    Sorath - 25.07.2006, 21:09


    40 min. in etwa
    schauts aus nach einem lounge sessel?



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    Dummchen - 25.07.2006, 22:22


    Noch n 3d-worxxler ;)

    mein final, model ca. 15 min, mats und render noch ne halbe stunde :)



    hoffe es gefällt euch? Liebe Grüße, Dummchen



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    dickeRZeh - 26.07.2006, 00:46


    naja es wird doch schon mehr beteiligung wie beim letzten worxx contest

    macht werbung postet die bilder auch in anderen foren und macht den link rein wo der contest stattfindet...



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    toast - 26.07.2006, 16:34


    hi
    hab übern Mittag auch noch was gebastelt. kA obs den Stuhl so gibt, hab einfach ausm Kopf was gemodelt.

    Model: 30-40 min
    Tex: 10min
    Photoshop: 20min

    Final



    Ach ja, coole Sache diese Contest Gemeinde!!



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    dickeRZeh - 26.07.2006, 17:12


    sieht richtig gut aus toast vor allem mit dem glow das hat was

    schääää



    Re: Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze"

    alonzo - 26.07.2006, 17:34


    Schön das so viele Leute hergefunden haben, und dann noch die Zeit dazu aufgebracht haben mitzumachen :D

    hier ist mein FINAL:


    SubSurf: 4 :wink:

    gruß
    alonzo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wo kann ich meine Contest Beiträge speichern - gepostet von automat am Dienstag 18.07.2006
    [DEMO] Maxon Cinema 4D - gepostet von alonzo am Mittwoch 13.09.2006
    Was für Contests wollt ihr? - gepostet von automat am Donnerstag 21.09.2006
    autowagen - gepostet von dickeRZeh am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Speedcontest Woche 01 – "Stühle und Sitze""

    Woche 4 - kaithin (Dienstag 09.08.2005)
    ESSEN DEATH FEAST 7 - Behemoth (Freitag 04.04.2008)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Hibi´s ET am 13.2. fällt aus - HibikiTokai (Montag 08.02.2010)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    2 mal pro Woche muss sein !!! - BennoJupp (Montag 30.07.2007)
    Woche 2 (2.3.07-8.3.07) - Mr. McMahon (Dienstag 06.03.2007)
    so Leute hier die Woche - Tiger7373 (Samstag 31.03.2007)
    RL-Woche: 14.5. - 20.5. - sirana (Dienstag 15.05.2007)
    Asia-Woche - 2.LEP.4 (Mittwoch 15.11.2006)