Nefarian ist tot - und nun?

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "Nefarian ist tot - und nun?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Narbeleth - Saturos - Shazza - Ramis - Nekkeht - Drazza - Gnagash - Nigeth - Veyroon - Myu - Tondhat - Navid - Nhàzrel - Thugdok - Puschel - Dunkelkralle2 - karrlitehoof - Gadreel - Azuriul - Mituxarus - Fedron
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Informationen
  • Antworten: 68
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: Nefarian ist tot - und nun?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 8 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nefarian ist tot - und nun?"

    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Narbeleth - 23.07.2006, 23:07

    Nefarian ist tot - und nun?
    Tja, wir werden in absehbarer Zeit soweit sein, Nefarius immer Freitags noch töten zu können. Was also tun am Sonntag?

    Zur Auswahl stehen AQ 40 und Naxxramas.

    AQ40

    :arrow: Macht den Eindruck eines Zwischenhäppchens
    :arrow: Am Anfang verhältsnismäßig einfach

    :arrow: Nette Drops für andere Skillungen
    :arrow: Interessante Random Drops

    :!: Schnellere Erfolge für schlechtere Drops


    Naxxramas

    :arrow: Bockelhart
    :arrow: T3 und derzeit fortgeschrittenste Instanz

    :arrow: Drops sind überirdisch gut
    :arrow: Selbst Trashmobs droppen



    solche Scherze

    :arrow: Zugang kostet

    :!: Die schwerste Instanz, mit den besten Drops. Die fehlenden Erfolge könnten aber wieder frustrieren und Verluste im Kader mit sich ziehen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Was meint ihr denn so?



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Saturos - 23.07.2006, 23:46


    Ich hab mich schon etwas intensiver mit Naxxramas - Bossen beschäftigt und das was ich da höre und lese (und auch sehe) lässt mich sehr stark daran zweifeln, dass wir da mit der momentanen ausrüstung und der momentanen erfahrung irgendwas legen werden (vielleicht mal nach 50 versuchen wenn überhaupt :arrow: das demotiviert) - schaut euch z.b. mal die flickwerk takitk an und lest mal in manchen foren: aussagen wie "wir verzweifeln" und "fast unmöglich" sind dort häufig zu finden <- und das von gilden die bedeutend mehr erfahrung, bessere ausrüstung haben :!:
    Die ganze instanz baut auf ausrüstung und erfahrung der anderen instanzen auf (ein raid der den kern noch nie gesehen hat wird razorgore nie legen - ein raid der bwl noch nie gesehen hat wird in ahn qiraij nicht weit kommen - und ratet mal was jetzt kommt...)
    ich denk mal, blizzard hat sich was dabei gedacht erst ahn qiraij und dann naxxramas einzubauen :wink: (blizzard und denken lolweg : :lol: )
    ich schätze was aq betrifft sind es weniger die items die wichtig sind sondern die erfahrung mit diversen encountern (in den taktiken ist häufig zu lesen: "tut dies und das ähnlich boss XY" "bekannt von boss AB" )
    die items kommen wohl doch eher aus bwl, den wir wohl mehr oder weniger auf farmstatus haben (zumindest bis chromaggus)

    (edit:)gilden/raids die in naxxramas rumturnen suchen so :arrow: "Was solltet ihr mitbringen ?
    - Sehr gutes equipment, bwl und aq items sollten euren charakter zieren.
    - Raiderfahrung, AQ sollte mind eure Spielwiese sein, und Encounter wie Ouro Viscidus C'thun Twins solltet ihr verstanden und bewältigt haben.
    - Wipebereitschafft. Naxxramas is hart, sehr hart. Stundenlanges wipen ohne vorrankommen ist an der tagesordnung. Das kostet viel Geld und Nerven , und davon solltet ihr reichtlich mitbringen." neue leute....

    Ich persönlich (als alter wc3 fan :wink: ) würde auch lieber sofort kel'thuzad den hintern versohlen, aber wir sind dafür noch nich bereit.

    größtes problem das naxxramas mit sich ziehen würde ist wohl wie oben angesprochen :arrow: Die fehlenden Erfolge könnten aber wieder frustrieren und Verluste im Kader mit sich ziehen.

    mein vorschlag:
    -lasst uns weiter schön bwl "abfarmen", unsere t2-sets vervollständigen und sonstige super-items dort rausholen
    -ahn qiraij 40 angehen - ich denke dass skeram - fankriss sehr gut machbar sind, auch in naher zukunft - danach wirds richtig hart aber das ises in naxxramas erst recht :!:
    :arrow: vorher werden wir in naxxramas nicht viel erreichen denk ich

    vielleicht sollten wir auch irgendwann mal bwl an einem tag machen um mehr zeit für andere dinge zu haben....ob naxxramas oder aq - egal.

    so genug werbung für aq gemacht - egal ob sich der raid für aq oder naxxramas entscheidet ich werde dabei sein 8) (ich hab schließlich genug gold für repkosten :D)

    gebt den käfern eine chance :wink:



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Shazza - 24.07.2006, 00:19


    Ich denke, dass die ollen Untoten sicherlich mal ein paar Besuche von uns über sich ergehen lassen sollten. Aber vorrangig würde ich doch erst mal AQ 40 stellen. Die Wipes, die uns bei diesen Knochensäcken erwarten, wären meiner meinung nach im moment noch zu viel für unsre doch sehr junge Gemeinschaft. (manch einer erinnert sich an die Gehversuche in BWL).
    Ich denke: Lasst uns Spass haben und nicht gleich was angehen, das dann doch vorerst in extreme Arbeit ausarten wird. Mal reinschnuppern, den ein oder anderen Boss mal versuchen jo das wär toll,aber halt nicht mit dem Druck im Hinterkopf: Das Ding muss jetzt auf Farmstatus.
    Deswegen meine Meinung: Lasst uns mal die Krabbler ärgern...die Höhle zu Beginn hat mich neugierig gemacht,was da so noch kommt.
    Ach, wegen den Items: Auf dem Testserver (wo man ja Naxx testen sollte) hatten die Chars mischungen aus T1, T2 und AQ 40 Set an....hatte sicherlich einen Grund.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Ramis - 24.07.2006, 00:36


    Da ich die ollen Anubisdinger usw schon von der echt tollen "WoW Story aka tolles Farmevent" eh net leider kann, würde ich lieber gleich nach Nax gehen als BWL +1 aka AQ 40 zu farmen.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Nekkeht - 24.07.2006, 05:46


    statt in MC zu twinken würd ich lieber bisserle AQ anschauen. Naxx sollten wir uns aufheben, wenn wir BW an einem Tag schaffen und AQ den nächsten zur Hälfte leeren..

    das wird noch etwas zeit brauchen, vielleicht sogar weniger als die meisten glauben. Und wenn wir den Naxx-Zugang nicht jedem aus der Raidkasse sponsorn können, brauchen wir auch keine Gedanken daran verschwenden. (ca. 70 Nexxuskristalle)

    Desweiteren glaube ich, das wir noch Zeit zum Zusammenwachsen brauchen. Die BWL Erfolge erleichtern das sicherlich, aber denkt doch darüber in 2-3 Monaten nochmal nach.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Drazza - 24.07.2006, 07:44


    Ich bin auch erstmals dafür AQ zu säubern, oder wenigstens anzugehen, denn "schlecht" sind die Drops da auch nicht, und ich glaube der eint oder andere hätte gerne ein Lekkerli daraus.

    zum Beispiel:




    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Gnagash - 24.07.2006, 08:15


    Was Saturos zusammengestellt hat, ist sehr gut recherchiert und spiegelt auch meine Meinung weitestgehend wieder.

    Zudem kann man mit Besuchen in AQ 40 auch den Ruf bei der Brut Nozdormus und ein bissel Für Cenarius heben und die Ringe der Brut dürften für die meisten Klassen ein Schmankerl sein (ja ich weiß, dass es ewig und drei Tage dauert, da genügend Ruf zu farmen...)



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Ramis - 24.07.2006, 08:28


    Drazza ::


    Nette Anspielung auf Dune 8)



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Ramis - 24.07.2006, 10:07


    Nachtrag:

    Ruf der Rache & Co haben den ersten Boss in Nax down..und ich glaube nicht das sie schon AQ 40 komplett sauber machen..daher ist die Logik das man zwingend nach BWL erstmal AQ 40 machen muss doch ein wenig hinfällig finde ich.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Nigeth - 24.07.2006, 10:14


    Ich bin der gleichen Meinung.

    Naxxramas sollten wir erst angehen, wenn unser Equip deutlich besser ist und wir BWL an einem Tag schaffen.

    Ich würde sogar so weit gehen und Naxxramas so lange verschieben, bis wir die Zwillingsimperatoren umgehauen haben. Die gelten als so eine Art von Meilenstein, da die Taktik und Koordination, die dafür benötigt werden, wohl doch sehr herausfordernd sein sollten.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Saturos - 24.07.2006, 10:22


    Ramis :: Nachtrag:

    Ruf der Rache & Co haben den ersten Boss in Nax down..und ich glaube nicht das sie schon AQ 40 komplett sauber machen..daher ist die Logik das man zwingend nach BWL erstmal AQ 40 machen muss doch ein wenig hinfällig finde ich.

    ruf der rache hat bwl schon relativ lange auf farmstatus - deren equip ist 100 mal besser
    sie stehen in aq bei den twin emperors :arrow: huhuran schon down <-ist ein harter brocken
    die haben anub'rehkan nach ich glaub 37 versuchen gelegt

    37 versuche für den angeblich leichtesten boss (bis auf grobbulus, an den man nich rankommt...)
    mal zum vergleich: wir haben nichtmal 20 für nefarian gebraucht...



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Veyroon - 24.07.2006, 10:40


    Wohoho, erstmal langsam mit den jungen Pferden !

    Bei aller Euforie über den ersten Nefariankill, btw gosses Gratz an die ganze Truppe (auch die die nicht dabei waren wie ich :twisted: )

    ...erstens ist BWL desswegen noch lange nicht in Farmstatus !!!

    ...zweitens fehlen noch praktisch allen Setteile und sonnstige Goodies

    ...drittens muss sich die GANZE Truppe erst mal richtig einspielen, sieht man daran das bei anderer Zusammensetztung auch noch ordendlich was schiefgehen kann( wieviel Vaelwipes waren dass nochmal letzte Woche ?)

    ...viertens gibt es in AQ40 auch verdammt nette Sachen abzustauben
    siehe http://www.iphpbb.com/board/ftopic-02815909nx18981-676.html
    (ganz nach unten scrollen auf der Seite bitte)

    ...fünftens hat glaube ich noch nicht jeder den Zugang zu Naxxramas
    und je nach Ruf ist der Zugang nicht gerade ein billiger Spass(nexxuskristalle 4tw)

    ...sechstens erst mal ne Umfrage starten wer denn überhaupt Zugang hat bzw, was noch gebraucht wird, dann sieht man weiter

    ...siebtens sind wir weder Ruf der Rache noch Tokk'Rash, wobei ich damit nicht sagen will dass wir nicht das Zeug hätten auf diese Gruppen aufzuschliessen bzw. sie zu überholen :n122:

    ...achtens, gerade jetzt auf Biegen und Brechen sowas zu forcieren, könnte genau das Gegenteil bewirken, meine der Weg ist das Ziel, und jetzt Naxx zu stürmen könnte in einem Graben enden.

    ...neuntens erstmal BWL richtig "auslutschen", nebenbei AQ40 besuchen und mal falls genug Leute Naxx Zugang haben reinschaun 8)



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Myu - 24.07.2006, 10:58


    Also MC zum farmen zu benutzen finde ich nicht schlecht! Ausserdem denke ich wir sollten erstmal Ruhe einkehren lassen, eine gewisse Kontinuität einstellen lassen. Und Problemen angehen deren Beseitigung längst fällig ist -> Rotation und Lootverteilung.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Tondhat - 24.07.2006, 11:08


    So ein paar gedanken von mir :
    das mit dem zugang brauch jeder nur auf respektvoll sein dann sind die kosten 1 nexxus (1-2 mal mc farmen = 60) nexxus da viele wie ich schon kurz vor ehrfürchtig sind und das kann man schnell machen 2arkankristalle und 30g

    man muss nicht zwingend aq für nax wenn man sich überlegt t1 mc t2 bwl t3 naxx alleine von blizz selbst ist diese reihenfolge gesetzt aq war für mich eher nur für die leute die bwl auf farmstatus hatten um die zeit bis naxx zu überbrücken

    alleine von den items ist naxx 1000 mal besser vllt nicht für feral und offkrieger da gibts vllt in aq bessere sachen aber sonst ist naxx das ultimative ja ich weiss für jede klasse gibts so 2 items aus aq die nett sind aber dafür da reinzumarschieren naja

    überlegt den zeitaufwand wenn wir dann irgendwann mal aq so können ist das addon schon längst da also auch der turm von meddiv da würde ich eher sagen das wir aq vllt mal so reinschnuppern bis so die leute den zugang haben und dann mal in naxx rumgeistern

    ja ich weiss naxx ist härter na und da kann man da richtig beweisen wie gut wir sind

    wir sind nicht tr oder rdr sondern BLUTPAKT

    wir haben in der hinsicht noch sehr viel zeit bis wir wirklich uns entscheiden. da bwl noch lange nicht auf farm steht, nehmt es nicht auf die leichte schulter jede woche ist ein neuer anfang und der muss erstmal geschafft werden. wenn dann wirklich der sonntag frei ist gehen wir aq, da die leute noch nicht den zugang haben, aber dann sollte man sich langsam überlegen was den nun wirklich sinn macht.

    und sind die repkosten nicht egal ? ich denke ja das wird jeder sagen und ja es kann frustrierend sein vael 20 mal oder so wipen mein persönlicher wipe account bei razor steht so bei 50 bis zum ersten kill ja es nervt aber da muss sich eben konzentrieren in der zwischenzeit lacht man hat spass - der fast wipe bei den wyrmkins zum totlachen-

    erstmal abwarten was die umfrage ergibt und dann in ruhe weitersehen wir haben es nicht eilig wir müssen niemanden was beweisen ganz entspannt und locker - PROST! -

    mein vorschlag weiterhin in ruhe bwl gehen bis wir das auf einen tag verkürzen können in der zwischenzeit aq rumlatschen und dann nach naxx umschwenken und da rocken

    mfg
    tondi



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Navid - 24.07.2006, 12:21


    Tondhat ::
    und sind die repkosten nicht egal ? ich denke ja das wird jeder sagen und ja es kann frustrierend sein vael 20 mal oder so wipen mein persönlicher wipe account bei razor steht so bei 50 bis zum ersten kill ja es nervt aber da muss sich eben konzentrieren in der zwischenzeit lacht man hat spass - der fast wipe bei den wyrmkins zum totlachen-

    mein vorschlag weiterhin in ruhe bwl gehen bis wir das auf einen tag verkürzen können in der zwischenzeit aq rumlatschen und dann nach naxx umschwenken und da rocken

    naja repkosten sind solange egal solange jeder genug zeit zum farmen hat... ich merke aber z.b. auch langsam das ich vor lauter kräutersammeln /kaufen stark ins minus gerutscht bin!

    das wir bwl an 2 tagen packen sollten und auf absehbare zeit an einem wär super... dazu würde ich halt am liebsten an einem tag mc und dann noch aq40 einbauen...

    wenn wir und noch nen bissel steigern schaffen wir MC in unter 3 h... dann würden z.b. an nem freitag oder sonntag noch 3 h für aq40 bleiben!

    naja @ Topic... ich hab nen wenig bammel vor Naxx... nachdem was ich gelesen habe wäre es ein Fehler da reinzugehen!

    UND nexxus + arkanit würd ich keinesfalls für den zugang zahlen ergo erstma warten bis jeder ehrfürchtig is! :oops:

    AHSO PS: ich freu mich aber sehr über diesen Thread, da er zeigt das wohl doch einige wie ich denken... BWL war für mich nie der Grund für die Fusion sondern quasi eine Selbstverständlichkeit.
    Der Blick sollte stehts nach vorne gerichtet sein! :!:



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Myu - 24.07.2006, 12:55


    EDIT: MC farmen

    Vielleicht sollte man einen Anreiz geben, das jeder der 2x mit nach MC kommt, einen Nexus erhält ^^
    Damit wäre gewährleistet das sich genug Leute finden für MC und das die Leute sich stetig ihre Ausrüstung noch verbessern können, sei es durch fehlende T1 Items oder durch Verzauberungen auf Handschuhe. Unter Umständen kann man ja auch sagen wer ein Item bekommt, der verwirkt sein Recht auf ein Nexuskristall.
    Ich würde mir z.B liebend gern auf meine Priesterhandschuhe +30 Heal drauf machen oder bei meinem Hexer +20 Schattenschaden, jedoch kostet das jeweils 3 Nexus, woher nehmen wenn man geizig ist? Man erarbeitet sie sich *lächel*

    Myu


    PS: AQ40 ist doof! *Zunge rausstreck* Ich will danach nach Naxx und wenn ich dort eine auf den Kopf bekomme, das ist mir egal!



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Nhàzrel - 24.07.2006, 13:38


    Also ich denke, dass wir uns auch erstmal auf BWL konzentrieren müssen.
    Wir hatten eine der leichtesten Kombinationen bei Nefarian- Wenn Nefarian bei den Farben Rot und Schwarz genauso liegt, dann sollten wir Nef gut unter Kontrolle haben. Zudem hatten wir Chromaggus bisher noch nicht mit Timelaps: Das könnte auch nochmal eine Herausforderung sein, weil es mal wieder eine ganz anderes Spielgefühl bedeutet.
    Was ich damit eigentlich sagen will: Erstmal BWL so hinkriegen, dass wir es an einem Tag abschließen können, dann haben wir wieder einen Puffertag dazu gewonnen, den man nun in eine neue Instanz investieren kann. Nebenbei bietet sich zur Zeit eben nur AQ40 an, denn die anfänglichen Passagen inklusive der ersten Bosse sind gut unter Kontrolle zu bringen, wobei ein einziger Raidtag für eine Instanz wie Naxxramas nie ausreichen würde, um dort merkliche Fortschritte zu machen.
    Wenn wir weiter denken und in absehbarer Zeit dann BWL auf 'Farmstatus' hätten- an diesem Punkt würden wir nun sicherlich Raum für Naxxramas haben, aber bisdahin würden wir sicherlich auch Fortschritte in AQ40 gemacht haben und diese Instanz dann plötzlich für Nax fallen zu lassen - Das fänd' ich zu Schade (obwohl ich diese Käfer auch nicht sonderlich mag *G*). Als eingefleischter Fan der Warcraft-Saga bin ich eben auch eher Geißel- als Quiraj-Fan (Die Quiraj sind dermaßen von Blizzard aus den Fingern gesogen- Das tut schon echt weh! :n111:), aber wenn wir AQ40 nicht ernsthaft angehen wollen und es nur als 'Überbrücker' oder 'Hinhalter' nutzen wollen, dann fehlt mir die Motivation dafür.
    Sollte die Mehrheit dafür sein, dass wir lieber Naxxramas machen, dann ist das okay, aber wir sollten dann eben AQ40 ganz sein lassen.
    Um beide Instanzen gleichermaßen angehen zu können, dafür fehlt uns schlichtweg die Zeit (auf sovielen Hochzeiten können wir einfach nicht gleichzeitig tanzen *g*)

    Naja, ich bin mal sehr gespannt.
    In diesem Sinne: Hoch die Tassen!



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Narbeleth - 24.07.2006, 17:37


    Thema Farmstatus:

    Wir hatten definitv die leichteste Kombi.
    Wir hatten noch nie einen Time Lapse.

    Aber wir haben in 3 Wochen Nefarius gelegt. Ohne Mega Buffs, in einem "Kaltversuch".

    Deswegen sage ich, in absehbarer Zeit haben wir Nefarius auf Farmstatus und das schon am Freitag! Mit einer neuen Instanz zu warten, bis wir BWL an einem Tag schaffen ... nichts für mich.

    Die Frage ist nun: Was fangen wir dann, wenn es soweit ist, mit dem Sonntag an?

    Thema Ausrüstung:

    In meinen Augen: :lol:

    Wir haben einige Leute dabei, die fast vollkommen episch equippt sind, die auf vielen Slots epische Ersatzteile haben...

    Und wie Rhaziel (ich glaube er war es) schon anmerkte: Am Ende reisst es nicht die 30 Zauberschaden oder 15 Manareg pro Tick mehr. Vielleicht bei den Tanks, aber da wir relativ feste MTs haben stehen die mit ein bisschen Dropglück bald bei 6/8 T2. Was wollt ihr denn noch mehr?

    Die Ausrüstung war schon für BWL in meinen Augen fast zuweit...


    :arrow: Ich allerdings tendiere im Moment ein bisschen nach AQ noch, weil es mich einfach interessiert. Mal sehen, was die Diskussion noch ergibt...



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Shazza - 24.07.2006, 23:37


    Navid ::

    UND nexxus + arkanit würd ich keinesfalls für den zugang zahlen ergo erstma warten bis jeder ehrfürchtig is! :oops:


    Mal ehrlich... man farmt hier man farmt da... woher sollen wir auch noch die Zeit haben, 2 oder mehr Rufstufen bei der Argentum zu farmen? Auch wenn ich meinte erst mal AQ 40... nach dem Sommer wollt ich schon mal nach Naxx und nicht erst mit dem Add On... ausserdem: 2Nexxus und 3 Arkanit (ich hoffe das stimmt) würde selbst ohne Raidkasse für jeden nur höchstens 150 G kosten, was ja in 2-3 Wochen farmen für absolut jeden zu erreichen ist.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Thugdok - 24.07.2006, 23:42


    Ja das Zeug darfst du aber jeden Monat abgeben...



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Tondhat - 24.07.2006, 23:55


    ne das ist einmalig



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Nekkeht - 25.07.2006, 00:15


    bis jetzt...

    bitte forciert es zu nicht zu arg, dass wir daran ggf. zerbrechen. Nach dem Erfolg kann es erstmal nur zwischenzeitliche Rückschläge geben. Wenn dann noch Zusatzstress kommt ... aber vielleicht ist das auch gewünscht *schaut fragend in die Runde*

    Gute Nacht



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Puschel - 25.07.2006, 01:19


    Also ich bin ehrfürchtig, Naxx kann kommen 8)

    Aber ich denke auch, da unser Hauptaugenmerk noch länger auf BWL
    gerichtet sein wird, sollten wir doch erstmal kleine Brötchen backen,
    den Naxxramas ist eine Instanz, die wirklich viel Arbeit erfordert, da kann
    man nicht eben mal nen Nachmittag reinhüpfen und gut...

    Außerdem hab ich mir grad soviel Naturresi zusammengefarmt, die will auch
    anständig genutzt werden :twisted:
    Und die Brut is derzeit die einzigste Fraktion, wo es was Anständiges gibt, bei
    der ich noch nicht ehrfürchtig bin^^

    Also, auf zum Käferschlachten!



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Navid - 25.07.2006, 09:59


    Puschel :: Also ich bin ehrfürchtig, Naxx kann kommen 8)
    ...da kann
    man nicht eben mal nen Nachmittag reinhüpfen und gut...

    Außerdem hab ich mir grad soviel Naturresi zusammengefarmt, die will auch
    anständig genutzt werden :twisted:


    du kannst überall "reinhüpfen" :oops: *roarr*

    äh vielleicht sollt ich jetzt erwähnen das Naxxramas mindestens genausoviel Naturresis (aber halt fast nur für die Trashmobs!) braucht wie AQ40... also auch da wird dir grün gut stehen (am Körper nich im Gesicht)



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Dunkelkralle2 - 25.07.2006, 10:02


    Ich bin auch für AQ40 ... Wir sollten nicht übermütig werden und glauben wir könnten schon alle durch Naxxramas rocken. Ich für meinen Teil brauche noch einiges an Ausrüstung.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Myu - 25.07.2006, 10:12


    AQ40 kann sich mal anschauen, aber Interesse ganz klar Naxxramas!
    Auch wenn wir da als erstes nichts reissen, da will ich hin, und den 1. Boss sollte man schon mit etwas Übung legen können *hust* Sekram beim 2. Versuch.
    Ich weiß es ist die härteste Instanz, aber ich habe keine Angst!



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Saturos - 25.07.2006, 11:10


    öhm skeram hat so domo niveau, den legen auch raids die nichmal ragnaros down haben um schöne lila items zu farmen, und die ersten bosse in naxxramas haben in etwa das niveau von den twin emperors <- um die beiden zu legen brauchts ne menge koordination - fast der ganze raid muss in bewegung sein - jeder noch so kleine fehler wird mit einem wipe bestraft :!: ich würd sagen wenn wir die gelegt haben können wir uns ernsthaft an naxxramas versuchen (wobei dann eigentlich c'thun wichtiger wäre - was man anfängt muss man ja auch beenden :wink: )



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Gnagash - 25.07.2006, 11:13


    Habe auf meiner Foren-Tour einen überaus interessanten thread zu genau der Frage AQ vs Naxx gefunden, in der sich Spieler aus den Top Gilden weltweit äussern - sie sprechen also aus Erfahrung.

    Ihre Einschätzung:

    Citat: Anub'rekhan is easier than the Twin Emps. My advice since you are where you are now?
    Take a night or two to learn him. There's a million videos and strats out there. It's not bad at all, and you can kill him. Take a night to finish Echoes of War for your people with t3 tokens -- the Abom trash is intimidating at first, so this will be a bit of an expedition, but it's worth it for the tier 3 pieces.

    Take one night out of the week thereafter to kill Anub and Raz -- t3 pieces, especially for your tanks, will really help down the line, and you might get sweet weapons like Iblis and trash drop Servo Arm or Harbinger. But don't do anything else in Naxx until you have C'Thun down.

    Wer sich den ganzen thread antun möchte, findet ihn im Elitist Jerk Forum unter:

    http://forums.elitistjerks.com/viewtopic.php?id=7519



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Ramis - 25.07.2006, 11:17


    Gnagash ::
    Wer sich den ganzen thread antun möchte, findet ihn im Elitist Jerk Forum unter:

    http://forums.elitistjerks.com/viewtopic.php?id=7519

    Das ist mal wirklich interessant.

    Danke für den Link



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Narbeleth - 25.07.2006, 11:21


    Saturos :: jeder noch so kleine fehler wird mit einem wipe bestraft :!:

    Das erinnert mich an Vaelastraz. ;)



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Saturos - 25.07.2006, 11:23


    der ist ja auch imba - eigentlich unmöglich, wenn da nicht der schicke buff wäre :D



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Saturos - 25.07.2006, 11:34


    Citat: Anub'rekhan is easier than the Twin Emps. My advice since you are where you are now?
    Take a night or two to learn him. There's a million videos and strats out there. It's not bad at all, and you can kill him. Take a night to finish Echoes of War for your people with t3 tokens -- the Abom trash is intimidating at first, so this will be a bit of an expedition, but it's worth it for the tier 3 pieces.

    Take one night out of the week thereafter to kill Anub and Raz -- t3 pieces, especially for your tanks, will really help down the line, and you might get sweet weapons like Iblis and trash drop Servo Arm or Harbinger. But don't do anything else in Naxx until you have C'Thun down.

    schön und gut, wir haben aber nur 3 raidtage und nich 5 oder noch mehr (schade eigentlich 8) ) - wir können uns nicht auf mehrere dinge gleichzeitig konzentrieren. Wenn wir anub rehkan und razuvious legen wollten könnten wir erstmal ziemlich lange nichts anderes machen als da doof rumzuwipen - hätten wir mehr raidtermine könnte man mal bwl mal aq und dann mal bisschen böse untote töten üben - haben wir aber nicht deshalb müssen wir uns auf eins konzentrieren (erst recht bis wir bwl an einem tag schaffen) - die abstimmung wirds entscheiden :wink:

    *geht den ganzen thread lesen*



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Gnagash - 25.07.2006, 11:43


    Bitte, bitte nicht falsch verstehen Saturos :? , aber ich glaube, Du hast da etwas überlesen oder missverstanden.

    Wenn Du den Text korrekt übersetzt, redet er an keiner Stelle von 5 Raidtagen die Woche. Alles was er dort vorschlägt, kann in aufeinanderfolgenden Wochen gemacht werden und würde dementsprechend maximal einen Tag pro Woche erfordern.

    Viel wichtiger/interessanter ist in meinen Augen eher die Aussage, dass man Naxx nicht wirklich über diese beiden "einfachsten" Bosse hinaus angehen sollte, ohne AQ clearen zu können...



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Narbeleth - 25.07.2006, 11:46


    Gnagash ::
    Viel wichtiger/interessanter ist in meinen Augen eher die Aussage, dass man Naxx nicht wirklich über diese beiden "einfachsten" Bosse hinaus angehen sollte, ohne AQ clearen zu können...

    Was aber nicht an der Ausrüstung liegt!

    Sondern einfach weil in AQ genauso gelaufen oder mit bestimmten Spezialfähigkeiten fertig geworden werden muss, und Naxxramas NICHTS verzeiht.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Saturos - 25.07.2006, 12:10


    Gnagash :: Bitte, bitte nicht falsch verstehen Saturos :? , aber ich glaube, Du hast da etwas überlesen oder missverstanden.

    Wenn Du den Text korrekt übersetzt, redet er an keiner Stelle von 5 Raidtagen die Woche. Alles was er dort vorschlägt, kann in aufeinanderfolgenden Wochen gemacht werden und würde dementsprechend maximal einen Tag pro Woche erfordern.


    wenn wir aber 2 tage für bwl brauchen und das nicht an einem schaffen (und das werden wir zumindest donnerstags nie schaffen...), bleibt nur einer für etwas anderes - machen wir anub und razuvious haben wir keine zeit für aq und umgekehrt

    im wochentakt abwechseln halte ich für ziemlich dumm - man braucht ne gewisse routine bei jedem boss und um die zu bekommen sollte man schon konstant daran arbeiten - entweder oder ...(dazu kommt noch bei einigen klassen eine extreme rotation)

    ps: müssen wir eigentlich wirklich noch in den kern :?:
    wärs nicht sinnvoll den samstag als zusätzlichen bwl/aq termin zu benutzen :?:
    naja ich schweife ab...



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Narbeleth - 25.07.2006, 12:13


    Es gibt nur 3 Raidtermine.

    Der Samstags Raid Kern ist nur deswegen enstanden, weil manch einer da doch noch hinwollte und die Raidleitung gebeten hat, wenigstens probeweise einen Termin aufzusetzen. *schulterzuck*



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    karrlitehoof - 25.07.2006, 15:34


    Saturos ::
    ps: müssen wir eigentlich wirklich noch in den kern :?:
    wärs nicht sinnvoll den samstag als zusätzlichen bwl/aq termin zu benutzen :?:
    naja ich schweife ab...

    Einge ja, ich würde z.B. gerne noch die T2 Hose da raus holen, bin wahrscheinlich nicht der einzige.

    Auch sind sicher einige dabei die noch das eine oder andere T1 Setteil haben möchten (Auch hier muss ich mich anschliessen)

    Das ganze wurde schon auf den Samstag gelegt, damit das nicht mit den echten Terminen kolidiert.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Veyroon - 25.07.2006, 16:18


    ahem...ich wollte hier nur noch mal erwähnen....

    Mehrere Meldungen kamen in dem Thread "Wenn wir mal BWL an einem Tag schaffen, dann...."

    Solange die Termine pro Tag nur auf ca. 3,5 Stunden (19:30-23:00 Uhr)angesetzt sind, werden wir den Pechschwingenhort NIE an einem Tag schaffen, und solange sich die Länge eines Raidtages nicht auf ca 5-6 Stunden ändert ,bleibt es bei min. 2 Tagen Bwl. :idea:

    Mir persönlich wäre es sowieso lieber wenn die Termine von 18- ca.24 Uhr oder auf jeden Fall auf ca. 5-6 Stunden angesetzt würden(war ja damals im Kern auch so wenn ich mich noch richtig entsinne)

    Generell sollte der Gruppenzusammenstellung von einem Tag ermöglicht werden soweit wie möglich zu kommen, die Gruppe für den nächsten Tag kann dann ggf. den Rest erledigen oder AQ40 anpacken oder den Tag vorher wird InstanzRESET druchgeführt und die Gruppe des nächsten Tages hat dann auch die Möglichkeit von Anfang an alles zu säubern soweit sie kommt. 8)

    Das würde jeder Gruppe jeden Raidtermins die Chance geben eine Instanz von Anfang bis Ende zu sehen und niemand müsste sich benachteiligt fühlen, sozusagen "NUR" die Vor- bzw. Nachhut zu sein. :twisted:

    Nebenbei würde eine solche Regelung wie oben beschrieben (meiner beshceidenen Meinung nach), viele Querelen die in den Forenthreads hier so am laufen sind "Ad absurdum" führen bzw. Überflüssig machen. :!:
    *wirr/krause Gedankengänge eines Hexers*

    Edit; @ Myu Ich entsinne mich das es bei den MC Runs sehr wohl möglich war 5-6 Stunden zu Raiden in einem Zug
    Wer ist IHR ???, MIR ist jeder Wochentag Jacke wie Hose (da ich aus dem Gastgewerbe komme, kenn ich sowas wie ein Wochenende oder Feiertage nur vom Hörensagen)
    Und dass es bei einem sooo grossen Kader nicht möglich sein sollte 5-6 Stunden an einem Tag zu Raiden....sei dahingestellt, mal einen solchen Termin ansetzten, mal schaun wieviel sich melden. :arrow: *meld*

    ...ahja und sollte sich das mit den 5-6 Stunden an mehreren Raidtagen(nicht nur Sonntag) nicht bewerkstelligen lassen, können sich die meisten von der Vorstellung "BWL an einem Tag" schon jetzt verabschieden. Danke für die Aufmerksamkeit :?:



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Myu - 25.07.2006, 16:23


    Ich würde dir ja zustimmen, aber unter der Woche ist es einfach für zuviele Leute nicht machbar und da ihr eine Abneigung habt am Samstag zu raiden würde nur der Sonntag übrig bleiben oder Freitag "open-end".



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Saturos - 25.07.2006, 17:37


    ich stimme veyroon zu - derzeit haben wir ca 12 raidstunden pro woche auf 3 tage verteilt - ist schon relativ wenig wenn man an die ganzen großen instanzen denkt :roll:
    wir könnten ja mal darüber nachdenken das zu erweitern/verlängern



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    karrlitehoof - 26.07.2006, 09:09


    18:00 - 24:00 :shock:
    bei mir keinesfalls unter der Woche, und da der Freitag für mich leider keine option ist .... naja egal

    Es ist aber sicherlich auch bie etlichen anderen leuten so, kommen z.B. erst gegen 19:00 Uhr nach hause, und/oder sollten gegen 23:00 Uhr so langsam off, da es am nächsten morgen wieder recht früh wird.

    Ausserdem würde man einen Teil des Kaders ausgrenzen, wenn man nur an einem Tag in die BWL geht, da einige nunmal an bestimmten Tagen nicht können.

    Ich denke wir sollten uns noch ein bischen an Chromi und Neffi versuchen und dann wenns recht gut klappt einfach mal schauen ob sich die BWL nicht an einem Sonntag durchziehen lässt, so 15:00 - 21:00 Uhr oder so.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Myu - 26.07.2006, 09:16


    /sign



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Saturos - 26.07.2006, 10:13


    karrlitehoof :: Ausserdem würde man einen Teil des Kaders ausgrenzen, wenn man nur an einem Tag in die BWL geht, da einige nunmal an bestimmten Tagen nicht können.


    wenn jemand an einem der raidtage eh NIE kann ist er sowieso ausgegrenzt solang an den jeweiligen tagen immer die selbe instanz gemacht wird - wenn du zum beispiel freitags nie kannst wirst du nef nicht oft legen (donnerstags werden wir nie weiter als ebonroc oder flamegore kommen - 3,5 stunden sind einfach zu wenig - und am freitag wird dann der rest gemacht) ergo: ausgegrenzter karrlitehoof :?
    wenn man bwl immer sonntags macht können leute, die donnerstags/freitags nicht können nie mit nach aq/naxx, obwohl sie vielleicht gern dorthin wollen!

    ne lösung wäre es im wochentakt abwechselnd mal freitags bwl zu clearen und dann mal sonntags (ist bei den raidzeiten aber utopisch)



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Ramis - 26.07.2006, 10:43


    Veyroon ::
    Solange die Termine pro Tag nur auf ca. 3,5 Stunden (19:30-23:00 Uhr)angesetzt sind, werden wir den Pechschwingenhort NIE an einem Tag schaffen, und solange sich die Länge eines Raidtages nicht auf ca 5-6 Stunden ändert ,bleibt es bei min. 2 Tagen Bwl.

    Das ist in meinen Augen absoluter Murks.

    Mit steigender Ausrüstung und Erfahrung steigt das Raidtempo enorm an, da Taktikansprachen kaum noch gehalten werden müssen und hoffentlich alle Bosse im 1st Try liegen.

    Ich meine MC war früher auch komplett über 2 Tage verteilt und man war froh wenn man es in 5h bis Garr geschaft hat :wink:

    Hier mal eine kleine sehr optimierte Zeitrechnung zu BWL.

    Raidbeginn 19:30 40 Leute stehen gebufft vor Razegore.

    19:45 Razegore down & Loot verteilt.

    19:50 Goblins vor Val down und Aufstellung sowie Heilerzuteilung

    19:55 Val down und Raid steht vor den Drachen Trashmobs.

    20:05 Trashmobs down und 10 min Pause vor Lashlayer

    20:15 - 20:35 Raid steht vor Lashlayer

    20:40 Lashlayer down

    20:55 Loot ist verteilt und der Rückweg ist freigemacht

    20:55 - 21:10 Trashmobs vor Firemaw down

    21:10 - 21:20 Firemaw Kampf

    21:20 - 21:45 Trashmobs bis Ebenroc

    21:50 - 22:05 Ebenroc Kampf

    22:10 - 22:20 Flamegore

    22:20 - 22:30 Trashmobs bis Chroma

    22:30 - 22:40 Chromagus

    22:45 - kurz nach 23:00 Nefarian.



    Wie gesagt diese Zeitrechnung nicht zu Ernst nehmen....aber meiner Meinung nach geht die meiste Zeit eh durch buffe & Lootverteilung bzw das ewige bieten in 1er Schritten verloren.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Saturos - 26.07.2006, 11:22


    das wird so in naher zukunft garantiert nicht passieren :wink:
    4-5 stunden werden wir wohl für bwl brauchen, auch wenn wirs auf farmstatus haben :!:

    ps: die lashlayer passage muss man nicht freimachen wenn man bwl an einem tag macht



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Myu - 26.07.2006, 12:52


    Doch Saturos, weil sonst der Jäger den Zauberbinder nicht durch die Gegend kiten kann, ausser wir sind imba und machen die Gobos, Hexenmeister + deren Spawns und den Zauberbinder zu gleich.
    Aber ganz ehrlich, wozu den Streß?



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Saturos - 26.07.2006, 13:07


    na gut stimmt :roll:



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Veyroon - 26.07.2006, 20:41


    Ramis :: Veyroon ::
    Solange die Termine pro Tag nur auf ca. 3,5 Stunden (19:30-23:00 Uhr)angesetzt sind, werden wir den Pechschwingenhort NIE an einem Tag schaffen, und solange sich die Länge eines Raidtages nicht auf ca 5-6 Stunden ändert ,bleibt es bei min. 2 Tagen Bwl.

    Das ist in meinen Augen absoluter Murks.

    Nix Murks, nur realistisch, die Zeitangaben die du aufzählst sind Murks, da nicht realisierbar, glaub nicht mal für TR.

    Btw...mal bei TR nachfragen wie lange die JETZT für BWL brauchen :wink:

    Von den ganzen un/bekannten Variablen mal abgesehen...

    Ahja, und MC mit BWL zu vergleichen ist schon mal ganz der verkehrte Ansatz. BWL war/ist und wird nie mit MC zu vergleichen sein.

    Besser auf dem Teppich bleiben, als daruntergekehrt zu werden :n86:



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Gadreel - 26.07.2006, 21:02


    Welcher Hirnverbrannte Idiot eröffnet so einen Thread? Is dir langweilig oder was?



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Ramis - 30.07.2006, 10:47


    Don't forget, the value of a nexus crystal at level 70, is going to be the equivalent of something similar to the current value of an eternal essence. It's doubtful that many players will wish to waste their time in organizing 40-man runs to farm Molten Core. If anything, they'll do it for the novelty -- which is fine. It's good to have these discussions without putting so much emphasis on current item value. At level 70, what you find at level 60 anywhere in the game won't hold much value.

    If you're wearing tier 3 at level 70, you better have a really good sense of humor and the ability to accept being called names void of allowing yourself to be emotionally damaged.


    At level 70, what you find at level 60 anywhere in the game won't hold much value

    For clarity, loot accessible at level 70 will exceed the quality of loot accessible currently.

    The advantage for players in current tier-3 will be having a bit of an easier time leveling through the initial content. After that, the current tiers won't really qualify or be comparable as end-game loot.

    Leveling-up gear will begin to replace current end-game raiding gear.



    Also bis Addon warten und mit 20er Gruppen durch BWL :roll:



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Azuriul - 08.08.2006, 11:21

    "Schuster bleib bei deinen Leisten"
    also ehrlichgesagt würd mich natürlich auch Naxx reizen .. drops sind mir wiederum erstmal relativ wurscht - sieht man ja bei den Allis ... kannst anhaben was du willst .. wenn du den Char nid beherrschst bringt dir das T3 au nid allzu viel ... das zu dem

    prinzipiell würd ich schon mal gern schnuppern und hoff das wir auch mal genug Leutchen finden für nen Weekendausflug .. nur damit man mal Naxx-Luft geschnuppert hat und sich ev. ein besseres Bild machen kann wie man sich drauf vorbereitet .. mir hilft das zumindest weil mir Tipps irgendwelcher Neunmalklugen einfach aufstossen und ich mir da lieber selber meine Anregungen hole

    JEDOCH: !!!!! ^^

    meiner Meinung hat blizz nie ganze Menge verbockt im Spiel, eins haben sie jedoch ganz gut gemacht denk ich ... sie haben die Anforderungen und Schwierigkeiten aufbauend von Instanz zu Instanz gesteigert und jede Instanz bildet meines Erachtens den Grundstock um die folgende zu meistern

    - so lernt man in MC die 40er-raid-Disziplin und das nicht stolpern über kleine Sichtkanten^^
    - in Zul wird man drauf hingewiesen dass wohl Großinstanzen dareinst anstehen bei denen keine 30% Mitläufer afk-ler und Ostereierbemaler während des Runs drinne sind *zwinkert*
    - in BWL das exakte Einhalten von Taktiken bei relativ statischem fight und den richtigen Umgang mit Sichtkanten
    - in AQ 20 wird man in den dynamischen Kampf .. also ballern und heilen im umherwuseln.... eingeführt (nix mehr .. kann dich nicht heilen wenn du mir weg läufst.. ^^)
    - in AQ 40 wird man dann langsam vom pippi-MC-like Trashboss zum Meisterer des derzeit High-End-Ini-Highend-bosses getrimmt - mit all den in vorherigen Instanzen gelernten Fähigkeiten und errungenen Gegenständen
    - tjo und der Papa-san unter den Instanzen Naxxramas erfordert meiner Meinung all diese vorher erworbenen playerskills und charskills gepaart mit dem Monate langen Kennenlernen der Raidmitglieder untereinander aus den vorherigen Raidinstanz-Abenteuern

    bin also der Meinung: wer was auslässt mag zwar die Bosse irgendwann schaffen ... aber die Raidgruppenfähigkeiten und die Fähigkeiten der einzelnen Chars werden schlechter ausgebildet .. da ich gewohnt bin mit Euch wirklich das Glück zu haben mit den Besten unterwegs zu sein möcht ich das das so bleibt
    sprich: Meister die vom Himmel gefallen sind erkennt man an den risigen Beulen an deren Birne und Rüsi



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Myu - 08.08.2006, 12:36


    Naxx, Naxx, Naxx, Naxx, Myu will nach Naxxramas!

    Ich habe zwar noch nicht den Zugang aber ich will da rein! Go go go, ihr faules Pack!

    Nee mal ernst, AQ40 ist nur ein Zeitvertreib wenn BWL und MC leer ist, Naxxramas ist die Anschlußinstanz. Ausserdem möchte ich mich mit diesen Wüstenkäfern eigentlich nicht beschäftigen, die sind irgendwie häßlich, langweilig, einfach doof.
    Ich werde zwar auch mit nach AQ40 ziehen, keine Frage, aber mein Wunsch ist Naxx. Vielleicht sollten die Leute die mal nach Naxx gehen wollen sich mit den Leuten von Drachentötern und Tok´Rash (oder so) mal einen Termin setzen.

    Myu



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Mituxarus - 08.08.2006, 13:47


    Myu :: Naxx, Naxx, Naxx, Naxx, Myu will nach Naxxramas!

    Ich habe zwar noch nicht den Zugang aber ich will da rein! Go go go, ihr faules Pack!

    Nee mal ernst, AQ40 ist nur ein Zeitvertreib wenn BWL und MC leer ist, Naxxramas ist die Anschlußinstanz. Ausserdem möchte ich mich mit diesen Wüstenkäfern eigentlich nicht beschäftigen, die sind irgendwie häßlich, langweilig, einfach doof.
    Ich werde zwar auch mit nach AQ40 ziehen, keine Frage, aber mein Wunsch ist Naxx. Vielleicht sollten die Leute die mal nach Naxx gehen wollen sich mit den Leuten von Drachentötern und Tok´Rash (oder so) mal einen Termin setzen.

    Myu

    Ich will zwar absolut nach NAxxramas, aber mit meinem eigenen Raid und nicht mit irgendeiner anderen Gruppe, egal wer sie sind.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Myu - 08.08.2006, 15:03


    *hust* Die Fusion zwischen WVS und KK ist noch nicht allzu lange her, davor dachte ich auch wir (KK) müssen BWL doch auch so schaffen können. Aber der ausgebliebene Erfolg damals und der jetzige Erfolg mit dem Blutpakt beweisen etwas anderes und wenn einige nicht die Motivation haben nach Naxx zu gehen, dann lasse ich mich davon nicht mehr abhalten.
    Wer der Meinung ist irgendwo stehen bleiben zu wollen und zu verharren wird letzten Endes zurückbleiben. Eine Erkenntnis aus dieser Fusion. hart und bitter!

    Myu

    @Mitu, du brauchst nicht immer den gesamten Post als Zitat widerzugeben, setz einfach meinen Namen ein *zwinker*



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Thugdok - 08.08.2006, 15:04


    Myu ::
    Nee mal ernst, AQ40 ist nur ein Zeitvertreib wenn BWL und MC leer ist, Naxxramas ist die Anschlußinstanz.

    Falsch! Das kommt dir vllt sovor weil die Öffnung von AQ40 bei uns so lange gedauert hat und wir Naxx jetzt urplötzlich mit dem letzten Patch bekommen haben, aber Naxx ist die Anschlussinstanz nach AQ40. Ende aus. Das Voting hat eindeutig gezeigt das kaum einer nach Naxx will, also ist diese Duskussion eigentlich beendet.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Nhàzrel - 08.08.2006, 15:04


    Na Myu, wenn du eine erneute Fusion provozieren willst, dann viel Erfolg dabei. :roll:

    Edit:
    Danke Thugdok, du triffst den Nagel auf den Kopf.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Myu - 08.08.2006, 15:05


    Jaein Thug! Ich will nach Naxx und ein zwei andere auch,
    wenn du nicht willst, dann gehst du halt nicht hin :P



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Thugdok - 08.08.2006, 15:07


    Nix "jain" Ich sagte die "meisten" wollen nach AQ nicht alle, und die meisten sind 80%. So einfach ist das. ;)



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Nhàzrel - 08.08.2006, 15:19


    Myu :: Jaein Thug! Ich will nach Naxx und ein zwei andere auch,
    wenn du nicht willst, dann gehst du halt nicht hin :P

    Tjo, Myu- Unser Voting ist hier eindeutig, entweder man zieht mit und beugt sich der Mehrheit, oder man lässt es bleiben und orientiert sich anders.
    Ich denke nicht, dass hier einzelne auf mehreren Hochzeiten tanzen können, dafür sind die Instanzen zu fordernd und zeitintensiv.
    Btw. AQ40 ist sicherlich kein "Stehenbleiben" oder Stillstand.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Mituxarus - 09.08.2006, 13:44


    Ich finde:

    1. Das sich hier Leute nicht Anmaßen sollten Diskusionen zu beenden, selbst wenn Myu und ich uns nur noch gegenseitig erzählen wie wir alleine gewipt sind und

    2. Das AQ 40 und Naxx sich nicht ausschließen..



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Fedron - 09.08.2006, 14:06


    Ich bin strikter Vertreter der Twins First Theorie.

    Die Zwilligsimperatoren in AQ sind ein bisher nie dagewesenes Element in WoW gewesen und werden als der Schlüssel zu Naxxramas gesehen. Der Umgang mit 2 grundverschiedenen Bossen gleichzeitig erfordert höchste Konzentration von allen 40 Leuten, denn sobald einer auf den falschen Zwilling auch nur einmal draufhustet, wird das sofort gnadenlos die ganze Gruppe bestrafen.

    Mit dem Tod von Vek'nish und Bruder Vek'noish (oder wie die da heißen) stehen uns alle Wege offen nach Naxx und dann sind wir auch in der Lage, da was zu reißen.

    So die Meinung von nem guten Freund von mir, dessen Gruppe in Naxx drei von vier Flügeln leer hat.

    Gruß der Feddi



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Nhàzrel - 09.08.2006, 14:24


    Mituxarus :: Ich finde:

    1. Das sich hier Leute nicht Anmaßen sollten Diskusionen zu beenden, selbst wenn Myu und ich uns nur noch gegenseitig erzählen wie wir alleine gewipt sind und

    2. Das AQ 40 und Naxx sich nicht ausschließen..

    @ 1.
    Das Voting spricht für sich- Man kann sicher viel reden, aber am Endergebnis des Votings ändert sich dennoch nichts. :wink:

    @ 2.
    Sie schließen sich nicht aus, aber große Erfolge wird man nicht erzielen, wenn man beide gleichzeitig angeht.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Nigeth - 09.08.2006, 14:32


    Was mich mehr beunruhigt ist die Anzahl von Buffs und Consumables die in den Foren als unbedingtes Muß für die Naxxramas Bosse veranschlagt wird.

    Da ist die Rede von 100 - 200 Gold pro Person nur für Buffs und die werfen mit Flasks nur so um sich. Da werden pro Raidabend 20 - 30 Fläschen verbraucht.

    Selbst absolute Hardcoregilden wie For the Horde, Death or Taxes und so weiter weinen schon und finden die Materialschlacht ein wenig überzogen. Wenn ich sehe das bei zwei Kämpfen in Naxx 11k HP für die Tanks sowie 600 - 800 dps bei den DDs gefordert werden wird mir Angst und Bange.

    Nicht wegen der Herausforderung, ich scharre mit den Hufen bis wir endlich mit Naxx anfangen, sondern weil ich bei der Menge an Verbrauchsmaterial wohl aus dem Raid aussteigen müsste. Ich schaffe es unter keinen Umständen jede Woche 250 Gold für Consumables zu farmen, dazu fehlt mir einfach die Zeit.

    Nur mal als Beispiel ein Thread zum Thema im US Forum.

    http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-dungeons&t=651312&p=1&tmp=1#post651312



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Saturos - 09.08.2006, 17:29


    Fedron :: Mit dem Tod von Vek'nish und Bruder Vek'noish (oder wie die da heißen)

    Vek'lor und Vek'nilash :wink:

    Nigeth :: Was mich mehr beunruhigt ist die Anzahl von Buffs und Consumables die in den Foren als unbedingtes Muß für die Naxxramas Bosse veranschlagt wird.

    wow-tactics ::
    IdR. erfordert Loatheb sogar von jedem Spieler eine Flask - Titan für die Melees/Hunter, Supreme Power für die Mages/Warlocks und wahrscheinlich auch für die Priester, wobei hier evtl. auch Intellect gut wäre.
    Kurz zusammengefasst: Loatheb erfordert von jedem Spieler pro Versuch das Maximum an Buffs - für einen Jäger wäre das z.B.:
    1x Mungo Elixier, 1x Winter Squid, 3x Schatten Absorb, 1-2x Mana Öl, 1x Magierblut Trank, 1x 120 HP Trank, 1x Flask (Alle 2 Std.) - alles PRO VERSUCH!
    + healing pots/whipper roots/healthstones/protectionpots +diverse andere dinge

    hoch die tassen :shock:



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Ramis - 09.08.2006, 23:03


    Auch wenn ich für Nax gestimmt habe wegen dem "Feeling" mal Untote eines auf die Mütze zu geben bin ich langsam am überlegen ob AQ 40 net doch mehr Sinn macht.

    Wir sollten vor allem 1 nicht vergessen !

    Naxxramas ist bis zur Erweiterung welche vermutlich erst Weihnachten erscheint die "imba Instanz" überhaupt.

    Selbst die besten Gilden stehen "erst" bei den 4 Reitern welche de facto die letzten Bosse vor Saphiron & Kel`Thuzad sind.

    Außerdem kann man zu 100% davon ausgehen, das Kel`Thuzad selber wie schon C`thun in AQ 40 einen Contentblocker darstellen wird welcher erst kurz vor BC Release durch einen Patch zum Farmboss wird. Und das einige Bosse schön viel Geld aus der Community ziehen ist sicher nur ein netter Nebeneffekt um die Ingame Wirtschaft bzw Ebay Gold zu fördern *g*

    " I think you'll find that maintaining a normal life while keeping up with the consumables and mats required to defeat Naxx is a difficult juggling act, which is driving many people to chose between a healthy RL and being at the edge of content, aka quiting. Finding time to raid 3 hours a few days out of the week is one thing, but dedicating enough time to gather the impressive number of consumables for Naxx is something else.

    I'm not trying to say that being in Naxx = having no life, but for many people, being in Naxx with the consumables required to succeed takes a serious tole on their life. This coming from a Naxx raider who has recently canceled his account."

    Diese Aussage trifft es eigentlich ziemlich genau.

    BWL war auch lange so gut wie unmöglich für normale Raider (Nef nur 1x / Woche, Val maximal 1 Stunde Zeit für Training, Brutlord war extrem stark)

    Blizzard ist doch nicht blöde.....blöd sind nur die Spieler welche sich für Firstkill x,y das RL ruinieren. Ich denke mal keiner hier könnte 5-6 Tage / Woche raiden ohne einen Burnout zu bekommen :wink:

    Bisher wurde jede Instanz nach 1-2 Patches irgendwie abgeschwächt bzw Encounter neu überarbeitet.

    Meine persönliche Aussicht für Blutpakt ist das wir in ca 4-6 Wochen vor den Twins stehen.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Narbeleth - 10.08.2006, 00:01


    Wenn ihr euch anstrengt, stehen wir diese Woche vor den Twins. :roll:



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Gnagash - 10.08.2006, 08:56


    Ich denke die Anstrengungen die dazu nötig wären, diese Woche vor den Twins zu stehen, wären doch etwas hoch, da es da noch diese Naturresistenz contentblockerin namens Huhuran gibt. Die hat weniger mit taktischen Geschick, Skill oder allgemeinem Ausrüstungsstand zu tun, als vielmehr damit, ob es genug "Schadensblocker" für die Poison bolts ab ihrem 30 % Modus oder nach 5 min gibt und das erfordert eben eine hohe Naturresi.



    Re: Nefarian ist tot - und nun?

    Mituxarus - 10.08.2006, 14:18


    Gnagash :: Ich denke die Anstrengungen die dazu nötig wären, diese Woche vor den Twins zu stehen, wären doch etwas hoch, da es da noch diese Naturresistenz contentblockerin namens Huhuran gibt. Die hat weniger mit taktischen Geschick, Skill oder allgemeinem Ausrüstungsstand zu tun, als vielmehr damit, ob es genug "Schadensblocker" für die Poison bolts ab ihrem 30 % Modus oder nach 5 min gibt und das erfordert eben eine hohe Naturresi.

    Also mal fleißig Naturresi farmen, dann kommt mein Schattenresiequip bald zum Einsatz! (auch wenn nur für den Castertwin und nicht in Naxx! :D )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Ich bin der... - gepostet von Narbeleth am Montag 26.06.2006
    Feiertage - gepostet von Lehna am Freitag 22.12.2006
    Patch 1.12.1 heute! - gepostet von Nigeth am Mittwoch 27.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nefarian ist tot - und nun?"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Bruno ist tot - blacky256 (Dienstag 27.06.2006)
    Steve Irwin it tot... - Rock Lee (Montag 04.09.2006)
    Brian ist tot - Brummer (Donnerstag 08.09.2005)
    Orginal Akkus platt ! Und nun ? - gothicghoster (Dienstag 08.08.2006)
    Wir möchten uns nun auch vorstellen. - Cindy (Donnerstag 07.06.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Das ist nun Angel of Eternity - [=EoV=] Angel of Eternity (Sonntag 02.04.2006)