Sonic Rush

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    Re: Sonic Rush

    Kratos - 22.07.2006, 11:23

    Sonic Rush
    Schließt die Augen. Befreit euch von allen Gedanken und folgt mir zu einer längst vergangene Epoche, in der es für Konsolenfans nur eine zentrale Frage gab: Mario oder Sonic? Ja, auch wenn die Jüngeren unter euch etwas verwundert schauen werden, es herrschte einmal eine Zeit, in der sich die beiden Charaktere ein Kopf an Kopf Rennen um die Gunst der Spieler lieferten und in der man Sonic und Mario Fans lieber nicht ohne Aufsicht im selben Raum lassen sollte. Dabei hatten besonnene Gemüter wieder einmal den Vorteil sich an beide Serien zu erfreuen, wobei vor allem Sonic bis Mitte der 90er Jahre seine absolute Glanzzeit erlebte und mit fünf Hochkarätern in Folge (Sonic 1 bis 3, sowie Sonic CD und Sonic & Knuckles) dafür sorgte, dass die treue Schar an Sega-Fans heute wehmütig an diese Zeiten zurück denkt. Denn während Sonic Ende der 90er hoffnungsvoll mit Sonic Adventure in die 3D Welt einstieg, sehen nicht wenige Kritiker hier das heutige Problem der Serie – Sonic funktioniert in 3D nicht ansatzweise so gut wie in 2D und zusammen mit einigen Mankos, die sich das Sonic Team selbst zuzuschreiben hatte (Stichwort: Kamera), ist Sonic in den letzten Jahren deutlich in den Schatten anderer Jump'n'Run Helden gerückt worden. Einen Lichtblick jedoch konnte man in den insgesamt drei Sonic Advance Titeln für den Game Boy Advance ausmachen, die jedoch nie an das Spielgefühl und die Qualität der alten Spiele heranreichen konnten. So war es nicht weiter verwunderlich, dass sich zunächst nur beinharte Sonic-Fans für den ersten Auftritt des blauen Igels auf dem Nintendo DS interessierten. Wir sind uns jedoch ziemlich sicher, dass dies nach der Lektüre dieses Testberichtes ein wenig anders aussehen wird…

    Der Herr der Ringe
    Zu Beginn von Sonic Rush scheint alles wieder beim Alten zu sein: Sonic verfolgt Dr. Eggman (bei uns bis vor einigen Jahren noch als Dr. Robotnik bekannt), der es allem Anschein nach wieder einmal auf die Chaos Emeralds abgesehen hat. Wie gehabt flitzt Sonic teils mit einem Affenzahn durch die Levels, die mit Korkenzieherloopings, Bungee-Seilen, brüchigen Plattformen und vielem mehr ausgestattet sind und euch auch schon einmal zu einem Flug mit einem Gleiter oder einem Fallschirm einladen. Das Leveldesign gibt sich hier keine Blöße und begeistert schon nach den ersten Spielminuten mit unzähligen Alternativrouten und versteckten Items, in der Mehrzahl natürlich Ringe, die Sonic, solange er noch mindestens einen Ring sein Eigen nennen kann, vor dem Tod durch Gegnerberührung schützen. Das wirklich neue Feature an Sonic Rush ist aber, dass diese Action nun verteilt auf den zwei Screens des Nintendo DS stattfindet. Das trägt nicht nur zur Übersicht bei, da ihr oft sehen könnt, was euch auf einer anderen Route erwarten würde, sondern macht beim Spielen auch wirklich Spaß, da es schon ein anderes Spielgefühl ist, wenn man Sonic im Rausch der Geschwindigkeiten von einem Bildschirm auf den anderen folgen muss. Natürlich tummeln sich auch wieder einige Roboterfeinde direkt aus Eggmans Werkstatt in den Levels, in die ihr, genau wie in den obligatorischen Stacheln, auch wieder ärgerlicherweise einfach so hinein rennt, da aufgrund der hohen Geschwindigkeit oft keine Möglichkeit mehr besteht, noch rechtzeitig auszuweichen. Diese Momente sind jedoch im Vergleich zu den GBA Spielen nicht nur deutlich seltener geworden, der Igel verfügt bei Sonic Rush darüber hinaus auch über eine neue Boost-Fähigkeit, die per Tastendruck ausgelöst werden kann und Sonic noch viel schneller durch die Levelkonstruktionen rasen und vor allem die Feinde einfach überrennen lässt.
    Quelle:http://nintendods.gaming-universe.de/tests/23-1.html
    Wie findet ihr das Spiel?
    Ich finde es cool.Aber auch ein bischen zu schwer weil das ganze so schnell abläuft



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