Controller doch mit Mikrofon?

Nintendoforce
Verfügbare Informationen zu "Controller doch mit Mikrofon?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R.E.N - Ice-Cube - Kratos - Blue Princess - zweistock
  • Forum: Nintendoforce
  • Forenbeschreibung: Nintendo Forum
  • aus dem Unterforum: Wii
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Controller doch mit Mikrofon?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 4 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Controller doch mit Mikrofon?"

    Re: Controller doch mit Mikrofon?

    R.E.N - 24.07.2006, 07:44

    Controller doch mit Mikrofon?
    Wie Kiyoshi Saruwatari - angeblich ein Designer bei Nintendo - in seinem Blog schreibt, beinhaltet der Wii-Controller doch ein Mikrofon. Hier eine Übersetzung des Beitrages:

    "Ich glaube, ich muss zuerst eines klarstellen: Ich sah in den Kommentaren, dass manche glauben, ich sei ein Fake, weil ich behaupte, es wird ein Mikrofon geben. Sowohl Iwata als auch Miyamoto haben in Interviews mehrmals gesagt, dass die Wiimote kein Mikrofon haben wird. Aber das war nur ein Weg, es zu verdecken. Wenn sie bei einer Frage nicht darauf reagieren oder es umgehen, wissen wir: es ist verdächtig. Und wenn sie nur schon zweifeln lassen, ob ein Mikrofon eingebaut sein wird, heisst das, sie werden über Chat-Funktionen und andere Möglichkeiten ausgefragt. Wenn sie aber sagen, es werde kein Mikrofon dabei sein, wird niemand danach fragen, und es wird vergessen. Anstatt ständig nachzuhaken, und darauf zu hoffen, dass etwas herausrutscht. Also ist es einfacher, es so zu machen [wie Iwata und Miyamoto], sie können immer noch sagen, wir hätten es einfach später hinzugefügt - also lügten wir auch nicht.

    Mit einem Mikrofon kann man so viel anfangen. Es gibt so viele interessante Möglichkeiten, es zu nutzen. Beispielsweise liess Nintendo WiiKaraoke als Trademark registrieren (wir berichteten). Das ist nur ein weiterer Hinweis.

    Ein Mikrofon ist NICHT teuer, ein Mikrofon ist eine der grundsätzlichsten und günstigsten Schlüsselkomponenten, die ein Controller haben kann. Es ist einfach hinzuzufügen, es kostet fast nichts, und solangs nicht genutzt wird, benötigt es überhaupt keinen Strom der Batterie. Persönlich glaube ich, ihr solltet alle sehen können, warum es eigentlich blöd wäre von Nintendo, keines einzubauen. Zumindest ich denke so. Es ist ein kleines Zusatzelement, das der Batterie-Lebensdauer nicht zu Lasten fällt, fast kein Geld kostet, und dermassen viel bieten kann. Sogar wenn es eingeschaltet ist, benötigt es nur sehr wenig Strom. Und auch die Datenmenge, die an Wii geschickt werden muss, ist relativ gering.

    Grundsätzlich glaube ich, es ist beides leicht zu sehen: Warum Nintendo immer behauptet hat, es gebe kein Mikrofon, ebenso warum dann doch eines dabei sein wird."

    In einem anderen Beitrag schrieb er, dass es sowohl in Project H.A.M.M.E.R. als auch in The Legend of Zelda: The Twilight Princess eingesetzt werden soll, um gewisse Puzzles zu lösen.


    Hierbei handelt es sich um ein Gerücht, da es unmöglich ist zu überprüfen, ob dieser Kiyoshi Saruwatari wirklich bei Nintendo arbeitet.



    Re: Controller doch mit Mikrofon?

    Ice-Cube - 24.07.2006, 10:34


    Nun H.A.M.M.E.R das sind wirklich top News, sehr interessant wirklich!
    Ich finde das ein super Idee ein Mikrofon einzubauen.
    Stellt euch nur mal Wario Ware vor!?



    Re: Controller doch mit Mikrofon?

    Kratos - 24.07.2006, 10:57


    Ice-Cube hat folgendes geschrieben: Nun H.A.M.M.E.R das sind wirklich top News, sehr interessant wirklich!
    Ich finde das ein super Idee ein Mikrofon einzubauen.
    Stellt euch nur mal Wario Ware vor!?
    hör mal das sind News wovon man nicht weis ob sie stimmen!
    Hierbei handelt es sich um ein Gerücht, da es unmöglich ist zu überprüfen, ob dieser Kiyoshi Saruwatari wirklich bei Nintendo arbeitet.



    Re: Controller doch mit Mikrofon?

    Ice-Cube - 24.07.2006, 10:59


    Danke ich weiss! Aber es wäre doch sehr gut vorstellbar das zu verwiklichen. [/code]



    Re: Controller doch mit Mikrofon?

    Kratos - 24.07.2006, 11:25


    ja wäre es aber der Controller kann ja auch sound Spielen und dann ein Mikro wer bei nem Siongspiel nicht schlecht als Mikrofon und dann wir gesungen^^



    Re: Controller doch mit Mikrofon?

    Blue Princess - 24.07.2006, 11:27


    Stimmt. Das wäre dann auch cool. Naja, ich sag dann immer: "Abwarten und schauen, was kommt."



    Re: Controller doch mit Mikrofon?

    zweistock - 24.07.2006, 11:54


    die werden das höchstwahrscheinlich einbauen, das folgt wohl dem gesetz: was einmal irgendwo geklappt hat, klappt auch woanders.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nintendoforce

    Manhunt 2 für Wii angekündigt - gepostet von H.A.M.M.E.R am Donnerstag 08.02.2007
    Animal Crossing - gepostet von H.A.M.M.E.R am Dienstag 05.09.2006
    Wrestling - gepostet von H.A.M.M.E.R am Sonntag 16.07.2006
    Haustiere !!! - gepostet von Mega Man X 10 am Montag 21.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Controller doch mit Mikrofon?"

    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    Mike Batt blogs about meeting ABBA - TK (Sonntag 07.08.2011)
    jellies bis zum boden oder doch normal auf den boden spucken - Schwädäääää (Mittwoch 16.08.2006)
    Bewerbung - Anonymous (Sonntag 01.11.2009)
    Controller retten - Wigbert (Mittwoch 20.06.2007)