Es ist wenig los...

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Es ist wenig los..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobias - Hospes - Anonymous - la-piccola - karin - Lisa - tosa34 - Rheinperle - Sennesand
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Dies und Das
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es ist wenig los...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 8 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es ist wenig los..."

    Re: Es ist wenig los...

    tobias - 19.07.2006, 15:47

    Es ist wenig los...
    Schade, daß momentan so wenig los ist. Aber ich denke, das liegt an den tropischen Temperaturen und auch an der Urlaubszeit.
    Ich hoffe einfach, daß sich im Laufe der Zeit unsere Forenmitglieder wieder weiter melden und noch neue dazu kommen...! :!:
    Bei mir passiert auch nicht viel Aufregendes.
    Heute möchte ich ein Ratatouille kochen und finde hier nirgendwo im Umkreis eine Aubergine...! (tse, tse). Nun ja, dafür wohnt man auf dem Dorf. Aber die anderen Zutaten werden es schon schmackhaft machen!
    Viele Grüße an alle Forenteilnehmer und schickt mal einen Urlaubsgruß! :wink:
    Tobias



    Re: Es ist wenig los...

    Hospes - 19.07.2006, 19:01

    hot. very hot.
    Hallo tobias,

    Du hast mit Deinen Beobachtungen schon recht. Wenn ich an die Temperatur in meiner Wohnung denke...



    Andererseits, in gut einem Monat gibt es wieder die ersten Weihnachtsbäckereien.
    Laßt uns also die heißen Temperaturen genießen!

    Hospes

    Und wie ist das Essen geworden?



    Re: Es ist wenig los...

    Anonymous - 19.07.2006, 20:24


    Hallo,

    momentan leider etwas Stille!! Aber klar es ist ja Urlaubszeit.

    Also wünsche ich allen einen schönen-erholsamen Urlaub.

    Natürlich auch eine gesunde Rückkehr.


    Gruß Trixxy.



    Re: Es ist wenig los...

    la-piccola - 19.07.2006, 23:43


    Hallo ihr Lieben,
    tja,tropisch ist es ja tatsächlich(24,5 Grad um halb zwölf!).Es ist mir einfach zu heiß zum Schlafen,deshalb hab ich mir ein Bierchen (alkoholfrei) geöffnet und noch ein bischen hier im Forum gestöbert.Mache im Moment Urlaubsvertretung und bin so den ganzen Tag weg und abends ist dann auch noch einiges zu tun in Haus und Garten,deshalb komme ich weder zum fernsehen noch zum computern...
    Bei uns beginnen die Ferien ja erst noch,was ich eigentlich gar nicht verstehen kann.Warum gibt es ausgerechnet im Süden des Landes,wo es erfahrungsgemäß am wärmsten ist,immer zuletzt Ferien ?Weiß jemand von euch,warum das so ist ?
    Wir sind zwar nicht mehr von den Schulferien abhängig,aber die Kinder tun mir doch leid,Freibad wäre schon angenehmer als Schule,und wenn es dann wieder kühler ist,macht sich Langeweile breit...
    So,dann wünsch ich euch allen eine angenehme Nacht,einen wunderschönen Morgen, einen erträglichen Sommertag und den Urlaubern erholsame Ferien bis bald la piccola



    Re: Es ist wenig los...

    tobias - 20.07.2006, 06:05


    Zitat:
    Bei uns beginnen die Ferien ja erst noch,was ich eigentlich gar nicht verstehen kann.Warum gibt es ausgerechnet im Süden des Landes,wo es erfahrungsgemäß am wärmsten ist,immer zuletzt Ferien ?Weiß jemand von euch,warum das so ist ?

    Ich weiß nicht, ob ich da völlig falsch informiert bin, aber lag es nicht in der Vergangenheit daran, daß die Schulkinder ihren Eltern früher in der Zeit dann oft auf den Feldern helfen mußten?
    Oder liegt es daran, daß viele im Süddeutschen Raum Urlaub machen...? Keine Ahnung.
    Ehe ich hier noch weitere Gerüchte verstreue, höre ich besser auf! :P

    @la piccola: ich hoffe, Du bist noch vor dem Morgengrauen ins Bett gekommen....

    Tobias



    Re: Es ist wenig los...

    karin - 20.07.2006, 13:15

    TropischeTemperaturen
    Hallo alle zusammen,

    mache keinen Forenurlaub, mir macht die Hitze dieses Jahr aber etwas zu schaffen. Könnte vielleicht an den Ozonwerten liegen, keine Ahnung.

    Wieso die Schulferien zwischen den Ländern so vereinbart wurden weiss ich leider auch nicht.

    Allen Urlaubern wünsche ich schöne, erholsame Tage oder Wochen.

    LG Karin



    Re: Es ist wenig los...

    Anonymous - 20.07.2006, 14:04

    wenig los
    Leider habe ich momentan wenig Zeit im Forum zu schreiben, weil ich zu denjenigen gehöre, die Urlaubsvertretung machen und reichlich Arbeit auf meinem Schreibtisch landet. Aber ich tu´s ja gerne! Außerdem macht mir meine Arbeit auch bei Sonnenschein mehr Freude. Ich bin zufrieden, dass es endlich mal wieder so schön warm ist. Die Abende sind doch grandios, die Luft wie Samt und die Stimmung ist fast mediterran.
    Mir helfen tagsüber Bürofenster nach Norden, ein schnurrender Venti, eine große Flasche Wasser und abends ein großer Bottich Wasser- für die Füße :lol: .
    Ich glaub man merkt, dass ich ein Sommerfan bin. Denn hier im Norden (52. Breitengrad) sind wir mit dem schöner Wetter meistens im Hintertreffen und so freu ich mich, wenn die Temperaturen mal über 30°C reichen.
    Jetzt werd ich noch ein "Lieblingsrezept" schreiben, das wir am Wochenende mit Freunden zubereiten werden- mit selbstgefangenem Fisch.
    Charly- bei der Arbeit



    Re: Es ist wenig los...

    Hospes - 20.07.2006, 15:25

    noch heißer
    Hallo Ihr Lieben,

    während sich Bastet und Sir Henry so durch den Tag schlafen, um dann abends die wilden Kleinen zu markieren, muss ich wie Charly noch arbeiten. Heute und morgen Abend steht noch ein offizieller "Krawattentermin" an - da heißt es halt vorher ausgiebig duschen und unnötige Bewegungen vermeiden.

    Das Wetter hat mich auch verführt, mich einige Abende mit der Staffelei auf den Balkon zu setzen und meine Wohnanlage in sommerlichem Licht zu malen. Der Himmel ist wie im Mittelalter goldfarben. (Vielleicht sollte ich die Pixelzahl meiner Kamera mal etwas höher einstellen...)



    Ich liebe die Hitze des Sommers und hasse die Kälte des Winters (zumeist). Es ist doch schon eine Streicheleinheit für die Seele, wenn man kurz nach 6 aus dem Haus geht, es weht ein milder Wind und die Sonne scheint.

    Hospes



    Re: Es ist wenig los...

    Lisa - 20.07.2006, 17:00

    Re: noch heißer
    Hallo Hospes,

    in was für einer Technik hast Du das Bild gemalt? Kreide? Aquarell? Entschuldige meine Unkenntnis... :oops: aber es gefällt mir gut.
    Bei mir aus dem Fenster sieht es auch schön aus, allerdings Natur. Nur könnte ich das nicht aufs Papier bringen...

    Alles Gute für Deinen "Krawattentermin"!
    Ich hoffe, es gibt wenigstens ein gutes Essen und wenn nicht das, dann nette Leute, wo ein Gespräch dann auch Spaß macht!

    Lisa



    Re: Es ist wenig los...

    Hospes - 21.07.2006, 10:22

    Bild
    Hallo Lisa,

    freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

    Es ist 40x50 groß und auf Malpappe gemalt.
    Die Grundierung erfolgte mit einer flüssigen Goldfarbe. Dann arbeitete ich lasierend mit Acrylfarben. So leuchtet das Gold noch leicht durch die Farbe. Um gerade Linien zu erzielen, verwendete ich größere Mangen an Tesafilm zum Abkleben. Zum Abschluss wurden Teile des Himmels mit einer anderen Goldfarbe (Treasure Gold, Bronze auf Wachsbasis) abgerieben und poliert. Die unterschiedlichen Goldeffekte zeigen sich besonders bei Seitenlicht.

    Danke der Nachfage, der gestrige Abend verlief recht angenehm.

    lg Hospes



    Re: Es ist wenig los...

    Hospes - 23.07.2006, 12:41

    Nulla dies sine linea
    Hallo ihr Lieben

    Nulla dies sine linea - kein Tag ohne einen Strich zu zeichnen, für mich gilt die Abwandlung: "Möglichst kein Wochenende ohne ein neues Gericht auszuprobieren."

    Es ist drücken schwül, der Himmel ist verhangen, das Thermometer zeigt 82°F an und einige Stangen Rhabarber sind übrig, ein Fläschen kühler Sekt wartet...

    Grund genug, ein Rhabarberpüree für den Aperitiv zu machen. Das Püree kann ich mir auch vorzüglich zu Zimteis (ich bin bekennender Zimtfan!) vorstellen: Deshalb die beiden Rezepte in der "Rezeptabteilung".

    So, einen schönen restlichen Sonntag

    Hospes



    Re: Es ist wenig los...

    Lisa - 23.07.2006, 15:11

    Re: Nulla dies sine linea
    Hallo Hospes,

    ich finde Deine Beiträge immer sehr interessant und oft auch sehr lehrreich.
    Du schreibst, daß Du jedes Wochenende ein neues Gericht ausprobierst. Nun meine Fragen: woher bekommst Du die Ideen, Inspirationen? Suchst Du sie? Kommen sie "von selber".
    Und hast Du auch entsprechende "Abnehmer", die dies dann nicht nur essen, sondern sich auch daran erfreuen und Dich motivieren ggf. kritisieren? Familie oder Freunde? Denn ich denke, daß macht ja nur Spaß, wenn man auch ein Echo bekommt.

    Einen schönen Sonntag noch!
    Das Rharbarberrezept war eine Idee, bisher habe ich ihn nur als Kompott gemacht.

    Lisa



    Re: Es ist wenig los...

    Hospes - 23.07.2006, 16:55

    Rezepte
    Liebe Lisa,

    meine Frau und ich haben inzwischen eine Unmenge an Kochbüchern. Meine Frau sammelt daneben noch Zeitschriften mit Rezepten (zwischendurch große Ausmist-Aktionen notwendig).

    Die wenigsten Rezepte übernehme ich wörtlich. Dir ist sicher schon aufgefallen, dass ich am Ende eines jeden Rezeptes immer meinen "Senf" dazu gebe. Meine Frau ist mir eine sehr gute kritische Instanz, sowohl im Vorfeld als auch bei der Zubereitung und letztendlich auch beim Kosten.

    Ich gebe Dir recht: Kochen nur für sich alleine ist so etwas von einer faden Partie, dass man es schon fast bleiben lassen sollte, wenn man dann nicht verhungern würde.

    Ganz so fad war es mir heute denn doch nicht. Neben Kochen habe ich versucht, Mathematik visuell umzusetzen.



    y = 3x – 2: ein konstruiertes Bild für die Zahlen von x = 1 bis x = 9.
    Die entstehenden Werte geben den Abstand zum nächsten Quadrat vor. Für x = 2 ergibt sich die Zahl 4. Also ist das nächste Quadrat 4 mm entfernt.
    Die Größe der Quadrate ergibt sich ebenfalls aus den berechneten Werten. Bei x = 3 findet man als Ergebnis 7. Das entsprechende Quadrat ist also 7 cm2 groß. Leicht zu berechnen die Kantenlänge als die Wurzel aus 7, somit 2,6 cm.
    Die Farben der Quadrate zeigen sowohl Beispiele für harmonische Farbgestaltung als auch Farbkontraste (etwa Komplementärkontrast, Warm-Kalt-Kontrast und Quantitätskontrast).
    Der Hintergrund wurde mit einem breiten Spachtel gestaltet. Für die Formel wurde eine Schablone angefertigt (Kapa-Leichtschaumplatte). Aufgeklebt wurden die Quadrate mit Heavy Gel Strukturpaste.


    Auch noch einen schönen Tag

    Hospes



    Re: Es ist wenig los...

    Lisa - 24.07.2006, 07:55

    Re: Rezepte
    Hallo Hospes,

    danke für die ausführliche Antwort!
    Ich kann mir gut vorstellen, daß Ihr bei den Zeitschriften ab und zu ausmisten müßt... Da hast sich ja schnell etwas angesammelt!
    Schön, daß Du mit Deiner Frau das Hobby Kochen teilen, besprechen und genießen kannst!

    Deine Umsetzung der Mathematik ins Bild hat mir sehr gut gefallen! Wenn man so den Unterricht gestalten würde, dann würde man auch solche Themen besser verstehen!
    Ich könnte mir vorstellen, daß Du ein kleines Atelier zu Hause hast oder doch zumindestens ein Zimmer oder ein Eckchen, wo Du Deine ganzen Malutensilien hast und auch den ganzen Platz, den Du brauchst!

    Lisa



    Re: Es ist wenig los...

    tosa34 - 25.07.2006, 01:52

    Wiedermal Hallo
    Nach ein paar Bummelwochen wieder zurück, freue ich mich über die netten "Neuen". Schön, ein paar der erfreulichen Stimmen aus dem anderen GB vorzufinden, Trixxy, Krisi, Rheinperle. An alle: herzlich willkommen! Und es gibt neue Bilder von Hospes zu bewundern, neue Rezepte, ein neues Thema: Kochgeschichten . . . Prima!
    Wir sind, wie Ihr sicher alle auch, von den Ereignissen in Israel und Libanon erschüttert. Wenn es da doch nur eine dauerhafte Lösung gäbe!
    Hier leidet das ganze Land unter der Hitze. Nur unser Eckchen wird diesmal ziemlich verschont. Wenn auch meist der halbe Michigansee in der Luft zu hängen scheint.
    Jetzt muss ich die Unterschrift hervorkramen, die ich jahrelang meinen Emails anhängte:

    Désolé, mon président est un idiot. Jen n'ai pas voté pour lui.
    Es tut mir leid, dass mein Präsident ein Idiot ist. Ich habe nicht für ihn gestimmt.
    I'm sorry my president is an idiot. I did not vote for him.

    Liebe Grüsse - Eva (Tosa34)



    Re: Es ist wenig los...

    karin - 25.07.2006, 11:26

    Es ist wenig los
    Hallo Tosa,

    schön, dass Du mal wieder schreibst. Göttlich war Deine "Unterschrift", hat mir sehr gefallen.

    Die Hitze begleitet von einer gewaltigen Dürre besonders im Osten des Landes ist schon gewöhnungsbedürftig. Ein Grossteil der Ernte ist offensichtlich bereits vernichtet.

    Wie ist das bei euch z.B. im mittleren Westen. ist es da auch so heiss ohne Regen? Das wäre ja genauso schlimm mit fehlenden Ernteerträgen! In den Häusern haben ja bei euch die Leute alle eine Klimaanlage. Bei uns noch nicht so weit verbreitet, würde man auch zu selten brauchen.

    Morgen soll es noch heisser werden 30Grad C = 86F bis zu 37C = 99F.
    Müssen wir durch!

    Bis zum nächsten Mal,

    LG Karin :)



    Re: Es ist wenig los...

    tosa34 - 27.07.2006, 03:04


    Hallo Karin,
    Hier bei uns in Wisconsin hat es diesen Sommer immer wiedermal einen schönen Regen gegeben, da geht es mit der Ernte noch ziemlich gut. In anderen Staaten verdorrt, wie Du weisst, viel, und auch das Vieh muss arg leiden.
    Ja, hier hat fast jeder irgendeine Klimaanlage, wenn es auch nur für ein Zimmer ist. Und man braucht sie auch. Ich freue mich aber jedesmal wenn es etwas kühler wird, und vor allem etwas trockener, und ich die Fenster aufreissen kann.
    Du scheinst mit dieser Gegend einigermassen vertraut zu sein, warst Du schon mal hier?
    LG - Tosa.



    Re: Es ist wenig los...

    Rheinperle - 27.07.2006, 09:58

    Rüber über den Teich
    Liebe Tosa 34!
    Freue mich auch, dass Du den weiten Weg hierher gefunden hast.. Wollte mich schon die ganze Zeit mit Dir in Verbindung setzen. Ich finde es so toll, daß es diese virtuelle Welt gibt die Verbindungen in den letzten Winkel dieser Welt ermöglichen. Über die Nahostkrise bin ich ebenfalls aufs Äußerste erschüttert, gerade was gestern passiert ist, mit den UN-Soldaten. Gofi Anan hat zwar klare Worte gesprochen, trotzdem kann man dies nicht mehr rückgängig machen. Auch was man der Zivilbevölkerung antut. Ich befasse mich mit dem Islam schon seit nahezu 30 Jahren, habe viel Literatur gelesen, alle Bücher von Peter Scholl-Latour, Lea Rabin und Anwar-El-Saddats Witwe. Ich sehe im Islam schon lange eine große Gefahr, bin aber zwiegespalten. Ich war vor 10 Jahren in Israel und habe gesehen, wie die Palästinenser hinter Gitterzäunen gehalten werden.
    Während unserer Exkursion wurden seinerzeit täglich israelisch Linienbusse in die Luft gesprengt. Die Sicherheitsmaßnahmen auf dem Rückflug nach Deutschland waren dermaßen schlimm, daß ich seitdem an einer ganz massiven Flugangst leide, die ich vorher nicht hatte. Ich würde so gerne mal Amerika besuchen, das war immer mein größter Traum, aber ich hab' solche Angst! Ich würde mich gerne weiter mit Dir austauschen. Ich möchte Dir noch soviel erzählen.
    Auch bei uns ist es entsetzlich heiß und schwere Unwetter sind vorhergesagt.
    Liebe Grüße aus der alten Welt über den großen Teich

    Rheinperle



    Re: Es ist wenig los...

    karin - 27.07.2006, 14:14


    Hallo Tosa,

    danke für die Rückmeldlung, nein, Wisconsin kenne ich leider nicht, allerdings kenne ich ziemlich viele Staaten der USA, bin ein Fan, im Osten von Cape Cod bis zu den Keys, ausgelassen habe ich lediglich die Staaten südlich Pensilvania bis South Carolina. Dann kenne ich natürlich den Westen von Oregon bis zur Baja, Nevada, Arizona, New Mexico.

    Sehr schlimme Erfahrungen habe ich in Houston machen müssen, ich war auf einer Geschäftsreise, glaube 1989 oder 1990. Dort habe ich den ersten und bisher einzigen Hurrican meines Lebens erlebt, es war Andrew", wir alle sassen tagelang fest und hatten entsetztliche Angst.

    Alle anderen Erlebnisse und Begebenheiten waren wunderbar, besonders das Skifahren in den Rockies und dann noch man glaubt es nicht in Utah, für mich hat Utah den besten Schnee der Welt.

    Fährst Du auch Ski, wenn ja, dann wo?

    Zur Nahostkrise möchte ich mich lieber nicht äussern, das Forum ist mir einfach zu öffentlich um meine Ansichten preiszugeben.

    Nun lass es Dir gut gehen, keep in touch with Old Europe.

    Viele Grüsse Karin



    @Rheinperle, wenn Du die Flugangst ernsthaft überwinden möchtest solltest Du eventuell mal einen Kurs bei der Lufthansa in Frankfurt machen. Sind zwar nicht gerade billig, dauern 2 Tage, hoffe die Kurse werden noch angeboten.

    Es ist nämlich schade, weil gerade der Westen der USA wunderbar mit dem WoMo zu bereisen ist.

    Das nur zur Info.

    LG Karin
    :)



    Re: Es ist wenig los...

    tosa34 - 28.07.2006, 23:35

    An Rheinperle
    Danke für Deine Gedanken über den Nahen Osten. Die ganze Situation ist so verfahren; man kann die Hoffnung verlieren. Die beste Chance kam wohl mit Rabin und Sadat - bis diese Irren sie umbrachten.
    Ich glaube, immer wenn jemand (Land, Sekte, Präsident der USA) anderen seinen Glauben aufzwingen will, endet es tragisch. Und wir scheinen nie zu lernen.
    Es tut mir so leid, dass Dir die Reiselust verdorben wurde, aber ich kann das verstehen. Nur: wenn wir aus Angst vor Terroristen nicht tun, was wir möchten, haben sie gewonnen.
    Ganz lieben Gruss - Tosa34.



    Re: Es ist wenig los...

    tosa34 - 28.07.2006, 23:53

    An Karin
    Da kennst Du ja die schönsten Teile der USA. Wir haben so ziemlich alle Staaten besucht, ausser dem ganz tiefen Süden. Und jeder Staat hat seinen Reiz. Es zieht uns immer wieder nach Westen. Die Küste von Oregon ist unglaublich schön, und wir lieben Yellowstone und den Glacier-Waterton Peace Park.
    Das Skifahren habe ich nach ein paar Kindheitsversuchen auf der schwäbischen Alb bleiben lassen. (Bin der un-athletischste Mensch der Welt, obwohl ich gern wandere.) Gelegenheit gäbe es hier in der Gegend schon. Zwar haben wir keine Berge, aber doch respektable Hügel.
    Jetzt hat uns die Hitze auch erwischt. 94° Fahrenheit im schattigen Garten, und wenn man zu tief einatmet, kann man ertrinken!
    Herzlichen Gruss - Tosa34.



    Re: Es ist wenig los...

    tobias - 29.07.2006, 14:01

    Frage an tosa34
    In amerikanischen Filmen oder Reportagen sieht man, vor allem bei den Hochhäusern der Großstädte, daß außen Feuerleitern angebracht sind.
    Aber jedes Mal, wenn ich das sehe, denke ich, daß dies doch eine prima Einladung an alle Einbrecher ist. Stell das eine Gefahr dar?
    Tobias



    Re: Es ist wenig los...

    tosa34 - 30.07.2006, 01:34


    Hallo Tobias -
    der Trick bei der Sache ist dass die unterste Leiter in den 1. Stock hochgezogen bleibt, bis sie gebraucht wird. Runter ist also leicht, rauf nicht so sehr. Trotzdem wäre es mir unheimlich, so ein Ding vor dem Fenster zu haben. In den Filmen steigt man ja z.B. aus dem Küchenfenster und sitzt auf dem Treppenabsatz.
    Das sind ja alles die älteren Gebäude. Die neuen sind so gebaut, dass das Treppenhaus feuerfest ist.
    Gruss aus dem tropenähnlichen Wisconsin!
    Tosa34



    Re: Es ist wenig los...

    tobias - 30.07.2006, 06:21


    Hallo Tosa34,

    danke für die Aufklärung! Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, daß die Leiter im ersten Stockwerk hochgezogen bleibt, da muß ich mal darauf achten.
    Ich denke, wer wirklich hoch möchte, der kann. Aber das ist ja hier in Deutschland auch nicht anders. Für sportliche Ganoven sind Regenrohre und Balkone auch keine allzugroße Herausforderung...
    Gestern hatten wir in Schwaben nur etwa 20 Grad und es war richtig angenehm. Jetzt am frühen Morgen sind es 14 Grad, da aber im Gegensatz zu gestern die Sonne schon aufzieht, wird es sicher wärmer...
    Tobias



    Re: Es ist wenig los...

    Hospes - 30.07.2006, 14:21


    Hallo,

    gestern wie üblich im Garten und die ersten Kartoffeln geerntet: Linda, Blauer Schwede und Bamberger Hörnle. Allesamt vom Aussterben bedrohte Sorten. Frisch gekocht mit Süßrahmbutter und Maldon Sea Salt ein puristischer Genuss.


    Linda und Blauer Schwede

    BLAUER SCHWEDE: sehr alte, deutsche vorwiegend festkochende Sorte schon vor 1800 bekannt. Sie zeichnet sich durch die violette Farbe der Schale und des Fleisches aus. Die Knollen sind rund-oval und besitzen einen kräftigen Geschmack. Die vielseitig einsetzbare Sorte ist ideal für blauen Kartoffelsalat und blaues Püree.

    LINDA: Ursprungsland Deutschland
    Jahr der Zulassung: 1974
    Kochtyp: festkochend
    Speisewert: sehr gut
    Gute Widerstandsfähigkeit gegen Krautfäule.

    Hier eine passende Adresse: http://www.bioland.de/kunden/bioland-kartoffel-sorten.html

    Hospes



    Re: Es ist wenig los...

    karin - 31.07.2006, 21:44

    An Tosa
    Hallo Tosa,

    ich habe mal eine Frage zum Gesundheitssystem in den USA. Ich weiss, dass manche, wenn sie nicht ordentlich versichert sind, sehr arm werden können. Widerum ist mir bekannt, dass Hillary Clinton bei ihrer Kanditatur als Senatorin ich glaube es war in New Jersey gerade dieses Thema als Primärthema ausgewählt hat. Was ist daraus geworden??

    Insofern auch für uns in Deutschland recht interessant weil sich hier ständig was ändert und die wenigsten wissen was irgendwann mal Sache sein wird. Der eine oder andere im Forum mag es wissen. Nur bin ich selber ein wenig ratlos.

    1. Frage. Gibt es eine gesetzliche Krankenversicherung?
    2. Frage Zusatzversicherung?
    3. Gibt es nur Privatversicherungen?
    4. Varieren die Konditionen von Bundesstaat zu Bundesstaat?

    Vielleicht ziemlich viel der Fragen. Bei Gelegenheit halt mal!

    Hier hat es sich heute merklich abgekühlt, hatten etliche Gewitter, Regen und endlich ging diese Schwüle vorbei.

    Lass es Dir gut gehen,

    Viele Grüsse, Karin

    :)



    Re: Es ist wenig los...

    tosa34 - 02.08.2006, 03:21


    Hallo liebe Rheinperle,
    Das erste, was man zum Krankenversicherungswesen hier sagen muss, ist: es ist eine Schande!
    Im allgemeinen gibt es keine gesetzliche Versicherung. In einer handvoll Staaten muss eine Firma, die eine festgelegt grosse Zahl von Angestellten hat, einen gesetzlich bestimmten Prozentsatz der Löhne in Krankenversorgung investieren, also meist Versicherung. Das wäre z.B. Walmart. In den anderen Staaten bleibt es dem Arbeitgeber überlassen, ob er den Angestellten Krankenversicherung bietet und wieviel davon er bezahlt. In den meisten Fällen ist die Versicherung nur für Vollangestellte da. Wer weniger als 40 Stunden in der Woche arbeitet, bleibt meistens unversichert, bzw. muss eine Privatversicherung kaufen. Die ist dann wesentlich teurer als ein Gruppenplan. (Eine Kollegin in der Bibliothek arbeitete 24 Stunden in der Woche und nahm keinen Penny mit nachhause, es ging alles zur Privatversicherung für sie und ihren Mann, der eine kleine Pension bekam von der sie lebten.)
    Es gibt nur Privatversicherungen. Staatlich ist nichts da.
    Das Bild ändert sich, wenn man 65 wird. Dann gibt es das Medicare, vom Uncle Sam. Das ist eine Minimalversicherung, die ohne (private) Zusatzversicherung nicht viel wert ist.
    Fazit: die Qualität der Krankenversorgung hängt davon ab, wieviel Geld man hat.
    Hillary Clinton (und auch Bill) bemühten sich schon im Weissen Haus, das alles zu ändern. Das war aber noch zu der Zeit, als hier zwei Parteien regierten, und die Republikaner sorgten schon damals dafür dass Big Business das bekam, was für sie gut war.
    Danke für Dein Interesse!
    LG - Tosa34



    Re: Es ist wenig los...

    karin - 02.08.2006, 16:43

    Gesundheitssystem USA
    Hallo Tosa,

    denke mal Du hast Dich ein wenig getäuscht, denn nicht Rheinperle sondern ich habe die Frage nach dem Gesundheitswesen gestellt.

    Danke für die Beantwortung, die haut einen ja schlichtweg um. Wie gehen die Bürger damit um? Die Reichen haben ja nun keine Probleme nur denke ich an den Mittelstand und die ärmeren Schichten. Wenn ich das richtig lese können die sich ja noch nicht einmal eine Krankenversicherung leisten. Was machen denn da die Arbeitslosen???

    Es gibt doch bei euch Menschen die 3 jobs haben um einigermassen über die Runden zu kommen, können die sich dann überhaupt eine KV leisten? Da es jeden treffen kann, ist es doch sehr wichtig versichert zu sein. Sicher kann nicht jeder bis 65 warten um in das Medicare Programm zu fallen. Wenn die Demokraten für eine bessere Regelung sind gibt es nicht die Abstimmung im Kongress, da geht es doch nach Sitzen, bin nicht sicher, aber ich meine die hätten mehr Stimmen als die Republikaner, könnte man so nicht diese schrottreife System verändern? Was passiert denn mit einem Arbeitslosen der dringend operiert werden muss? Wer zahlt? Wird er überhaupt behandelt oder abgewiesen?

    Da fällt mir auch gleich ein, wie lange bekommt man Arbeitslosengeld und was passiert wenn das ausläuft? Welfare oder nichts?

    Viele sind häufig undankbar und unzufrieden in diesem Land. Nur wenn ich höre was bei euch abgeht, kann man froh sein, hier zu wohnen.

    Hier im Süden haben sich die Temperaturen etwas gemässigt, viel Wind, Regen. Nachts kann man auch wieder schlafen.

    Wie ist es jetzt bei Dir? Hoffentlich nicht so schlimm wie in New York, kam heute im Fernsehen, muss ziemlich böse sein!

    Nun lass Dich grüssen Karin
    ________________________

    Something is rotten in the state of Denmark, (Shakespeare)
    in this case in the United States (Karin) :)



    Re: Es ist wenig los...

    tosa34 - 03.08.2006, 03:35


    Liebe Karin,
    verzeih meine Dusseligkeit und die Namenverwechslung!
    Der Mittelstand ist wohl zum grössten Teil versichert. Meistens arbeiten ja beide Eheleute, und einer von beiden wird sich seinen Job so aussuchen, dass Versicherung dabei ist. Für die Armen oder Arbeitslosen ist das nichts. Sie warten also im Krankheitsfall solange, dass sie dann zum Notarzt müssen, also die teuerste Form der Behandlung brauchen. Abgewiesen wird wohl selten jemand. Allenfalls woanders hingeschickt. Es gibt "free clinics" in denen Ärzte ehrenamtlich praktizieren, und die grösseren Krankenhäuser haben Betten für solche Notfälle. Dann bekommt der Patient die meist riesenhohe Rechnung, die er im besten Fall abstottert, oder einfach nicht bezahlen kann. Das wird dann halt zu den Betriebskosten des Krankenhauses zugeschlagen. Womit die Kosten des Gesundheitswesens wiedermal steigen.
    Arbeitslosenversicherung gibt es grundsätzlich für ein halbes Jahr, wird aber oft ein paarmal verlängert. Dann droht die Obdachlosigkeit. Sind Kinder dabei, gibt es welfare. Aber die obdachlosen Familien nehmen zu, und es gibt auch viele arbeitende Obdachlose. Wie gesagt, man muss sich schämen.
    Im Moment haben im Kongress die Republikaner die Mehrheit. Das wird sich hoffentlich und voraussichtlich im Herbst ändern. Die Neuen haben dann eine Riesenaufgabe vor sich, es gilt so viel gut zu machen.
    Die Ostküste hat jetzt die Hitze, die wir vor ein paar Tagen hatten. Es ist hier immer noch unangenehm heiss, aber heute Nacht soll es abkühlen. Ich kann's nicht erwarten! Fenster auf, durchatmen - - -!
    Verzeih mein mangelhaftes und unbeholfenes Deutsch. Seit ich nicht mehr GermanTV sehen kann, sacke ich ab.
    Lieben Gruss - Tosa34



    Re: Es ist wenig los...

    tosa34 - 03.08.2006, 03:47


    Hallo Hospes,
    die blauen Kartoffeln gibt's hier auch auf dem Farmer's Market zu kaufen. Sie erscheinen jetzt so langsam. Das Saatgut kommt aus Südamerika. Sie sind blasslila bis tiefblau. Die Farbe kommt bei der Zubereitung in der Mikrowelle am besten heraus. Der Geschmack hat eine Nuss-Qualität.
    Meine Lieblingsverwendung: rohe, ungschälte Scheiben mit anderen Kartoffelsorten (am liebsten den orangenen Bataten und buttergelben Yukon Gold) hübsch arrangiert. Mit Olivenöl beträufelt, mit zerriebenem Rosmarin und grobem Seesalz bestreut und in der Röhre gebacken. Sieht toll aus und schmeckt!
    Ich freue mich an Deinen schönen Bildern und den Informationen dazu!
    Herzlichen Gruss - Tosa34.
    P.S.: Ich weiss immer noch nicht, wievel Hühnerbrühe in die Kapernsauce gehört. Frei nach Schnauze?



    Re: Es ist wenig los...

    Hospes - 03.08.2006, 08:42

    Menge
    Hallo tosa34,

    das sind ja hochinteressante Details.
    Eine Tante in Minnesota erzählte ähnliches schon vor über einem Vierteljahrhundert.

    Zum Rezept: Ich habe es bereits entsprechend ergänzt. Die Menge an Brühe beträgt 1 Tasse. Aber Du hast recht: Ich halte mich nicht oft an die genauen Mengenangaben und gehe des öfteren nach Gefühl vor.

    Liebe Grüße

    Hospes



    Re: Es ist wenig los...

    karin - 03.08.2006, 20:14

    Gesundheitssystem USA
    Liebe Tosa,

    danke vielmals für die Antwort, von mangelhaftem Deutsch kann aber nun wirklich nicht die Rede sein, Dein Deutsch ist astrein. Nur Du bestätigst genau das was meine südamerikanischen Freunde auch bemängeln, deren Kinder haben sehr fix mit Hilfe der Sender die deutsche Sprache erlernt. Nun fehlt oder mangelt es nicht nur Vokabeln sondern auch an der Flüssigkeit des Sprechens.

    Was Du vom Gesundheitswesen schreibst mutet an wie die Geschichte aus einem hinterwäldlerischen Entwicklungsland. Kann dazu einfach nichts mehr sagen!! Ich jedenfalls bin geplättet. Kann nur hoffen, dass die nächsten Wahlen eine Veränderung bringen.

    Hier haben wir im Moment kräftigen Dauerregen, soll auch weiter so bleiben, wie ist es jetzt bei Dir? New York kann man wohl momentan nur bedauern.

    Sag mal, hast Du einige deutsche Freunde mit denen Du ein wenig ratschen kannst? Würde schon helfen. Denke die verbale Kommunikation ist wichtig um im Training zu bleiben?

    Nun wünsche ich Dir nicht allzu viel Hitze und erträgliche Nächte.

    Bis zum nächsten Mal viele Grüsse

    Karin


    :)



    Re: Es ist wenig los...

    tosa34 - 06.08.2006, 03:20


    Ist es nicht traurig, wenn sich in mehr als einem Vierteljahrhundert nichts bessert? Es gab ja einigen Fortschritt, aber seit Anfang des Bushregimes streben wir in vieler Hinsicht eifrig in's Mittelalter zurück.
    Jetzt hat der Kongress sich geweigert den Stundenmindestlohn (seit fast 10 Jahren US$5.15!!) zu erhöhen. Damit lebt selbst ein Vollbeschäftigter unter der Armutsgrenze.
    So, genug mit diesen deprimierenden Themen.
    Das Wetter ist kühler, am See findet jedes Wochenende ein anderes ethnisches Fest statt (letzte Woche Germanfest, diese Woche African World), da soll man sich lieber etwas frischen Wind um die Nase wehen lassen.
    An alle einen schönen Sonntag!
    Tosa34.



    Re: Es ist wenig los...

    Hospes - 01.01.2007, 18:15

    Kalender
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe da einen Kalender mit interessanten Blättern für jeden Tag. Manchmal muss ich halt daraus zitieren.

    "Ich ziehe es vor, nicht allzu tief in mich zu gehen. Nicht, dass ich Angst gehabt hätte, irgendwelche dunklen Seiten meines Charakters zu entdecken, aber ich sage mir immer, wenn etwas zu funktionieren scheint, sollte man nicht daran rühren."
    (Gena Rowlands in "Eine andere Frau")

    Oder anders gesagt: Never change a winning team.

    Euer Hospes



    Re: Es ist wenig los...

    tosa34 - 01.01.2007, 23:47


    Oder, weniger elegant: If it ain't broke, don't fix it!

    Tosa.



    Re: Es ist wenig los...

    Hospes - 21.07.2007, 22:21

    das Spiel
    Lieber tobias,

    wir haben heute Dein Würfelspiel gespielt.

    Ich habe mich mit Spieltheorie, Glücksspielen und mathematischen Grundlagen dazu beschäftigt. Dieses Spiel ist ausgesprochen faszinierend.

    Das Spiel scheint mir ein sehr altes Spiel zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es, da die Voraussetzungen sehr einfach sind, bereits in den Jahren der Petroleumlampe, also vor über 150 Jahren in den entsprechenden Salons gespielt wurde.

    Gut, so einen Administrator zu haben.

    Hospes



    Re: Es ist wenig los...

    tobias - 22.07.2007, 04:28

    Re: das Spiel
    Lieber Hospes,

    hat Dich also auch das Fieber gepackt bei diesem Spiel! :)
    Mir ging es ja nach wenigen Würfen genauso! Und neben dem Ehrgeiz gewinnen zu wollen, schossen mir gleich Versuchstheorien durch den Kopf, wie wahrscheinlich dieses oder jenes sein könnte, ob es auf den Winkel ankommt, wie man wirft, ob es eine Rolle spielt, ob man den Würfel gegen einen Widerstand (ein Glas, eine Flasche usw.) wirft...
    Hast Du bei der Beschäftigung mit den mathematischen Grundlagen irgendeinen Hinweis darauf gefunden, wie oft eine Zahl der Wahrscheinlichkeit nach kommt? Oder ist es ähnlich wie beim Lottospielen...?

    Haben die Römer auch schon Spiele in dieser Art gehabt?

    Ich habe bei Wikipedia den Begriff "Spiele" eingegeben, dort heißt es unter "Geschichte" folgendermaßen:
    Laut der griechischen Mythologie erfanden die Götter das Spiel. Die Erfindung des Würfels zum Zweck des Spielens soll auf den Gott Hermes zurückzuführen sein.
    Die Chinesen erfanden vor 5000 Jahren ein Zahlenlotto, Keno, was dem heutigen Bingo sehr ähnlich ist. Es wurde zur Finanzierung der Chinesichen Mauer genutzt..., es scheint das bisher älteste Glücksspiel der Welt gewesen zu sein.
    Mikado war bereits den Römern 100 v. Chr. bekannt!
    Noch weitere sehr interessante Entwicklungen könnt Ihr dort lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spiele
    Ziemlich weit unten steht das Alter vieler uns bekannter Spiele.

    Auch unter dem Begriff "Würfelspiel" findet man bei Wikipedia einen interessanten Beitrag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrfelspiel
    Gleich oben kommt ein Hinweis auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeitsrechnung ,
    aber das wird dann schon ziemlich wissenschaftlich, wenngleich auch äußerst interessant.

    Tobias



    Re: Es ist wenig los...

    Hospes - 22.07.2007, 11:52

    Würfeln
    Lieber tobias,

    bei Deinem link zur Wahrscheinlichkeitsrechnung wird unter Laplace-Experiment auch auf das Würfeln eingegangen.

    Zitat: Bei Laplace-Versuchen ist die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses gleich der Zahl der für dieses Ereignis günstigen Ergebnisse, dividiert durch die Zahl der insgesamt möglichen Ergebnisse.

    Bei einem Würfel kommt damit durschnittlich bei jedem 6. Wurf (= 1/6) die Zahl 1. Es ist allerdings kein Widerspruch, wenn bei einer endlichen Zahl von Würfen eine Zahl häufiger, die andere Zahl etwas seltener kommt. Das macht ja auch den Reiz des Würfelspiels aus.

    Was in Wikipedia nicht angesprochen wird: "Der Teufel hat das Würfelspiel und das Kartenspiel erfunden."
    Gab früher Menschen, Fundamentalisten, die dieser Meinung waren.

    Einen schönen Sonntag

    Hospes



    Re: Es ist wenig los...

    la-piccola - 05.08.2007, 20:58

    Urlaubszeit...
    Hallo Ihr Lieben,
    momentan ist wohl ein bischen Flaute hier,die einen waren im Urlaub,die anderen sind im Urlaub,die einen arbeiten intensiv,den anderen ist es zu warm...also ich bin jetzt auch wieder voll da....meine Aufträge sind unter Dach und Fach und zum Ausgleich bin ich die letzten 3 Tage ca. 100km Rad gefahren-immer mal wieder zwischendurch,wenn ich nicht mehr am Schreibtisch sitzen konnte.Das tat gut, und vor allem im Wald war es sehr angenehm zu fahren, und nun seh ich aus,als wäre ich im Urlaub gewesen...
    Liebe Sennesand entschuldige,dass ich dich nicht begrüßt habe,ich freu mich natürlich auch,dass du wieder gesund und munter da bist und freue mich auch auf ein paar Reiseerzählungen von dir....
    Perlchen,wie war eure Party ?
    Karl,was macht das Schreiben?
    Karin,wie geht es deinen Bäumen ?
    Tobias und Luca,müsst ihr auch arbeiten oder ist mal Urlaub in Sicht ?
    Ich habe im September eine Woche Urlaub, da bin ich ja auf dem Mittelaltermarkt-also doch kein Urlaub- und offiziell ist die Praxis dann Mitte Oktober für 2 Wochen geschlossen.Mal sehen, ob wir da eine kleine Städtetour machen-vielleicht Dresden oder Hamburg...
    Ansonsten machen wir einfach häppchenweise kleine Urlaube- mal Bummeln in Freiburg-eine kleine Radtour mit Cappuccinotrinken-Touri-Spritztouren in der Umgebung-mal kurz zum Baggersee- einfach mal für zweidrei Stündchen das Leben geniessen...ist auch schön.
    Also denn,schöne Woche euch allen.



    Re: Es ist wenig los...

    Rheinperle - 06.08.2007, 17:13


    aber verdammt wenig ........

    ich hatte ein etwas anstrengendes Wochenende.

    Am Freitag waren wir eingeladen "Afrikanisches Essen". Nun gut, es gab Fleisch, Hähnchenschlegel und couscous. Die Dekoration war aber total super. Jetzt nichts, was einem essenstechnisch vom Hocker reißt

    Am Samstag war dann das highlight bei meiner Freundin.
    Ich habe einen selbstgestalteten mediterranen Teller mitgebracht; mit der spanischen la-piccola -Avocadocreme. Hat mir viel Spaß gemacht, Schreibe es noch unter den Rezepten.

    Sonntag war ein Familienevent und abends mußte ich noch einiges bearbeiten; auch heute, und morgen und übermorgen .Deshalb bin ich für die nächsten zwei Tage etwas unter Zeitdruck. Werde mich natürlich ab und zu trotzdem einblenden.

    Was mich etwas verwundert, der Tobias hat sich heute gar nicht eingeloggt; kam glaub´ich noch nie vor :roll:

    Eine wunderschöne Woche, Vielleicht mal wieder mit einem Rätsel :?:


    Rheinperle

    Das wär´jetzt schön :big_schaukelstuhl



    Re: Es ist wenig los...

    la-piccola - 06.08.2007, 19:47

    ???
    ja Perlita,ich bin ganz sprachlos....
    der Tobias hat wohl einen Compifreitag eingelegt.Aber es ist schon seltsam heute,wie wenig los ist.Meinst du etwa... :big_baden oder vielleicht :big_pc oder vielleicht sogar :big_schlafen
    ???



    Re: Es ist wenig los...

    karin - 06.08.2007, 20:56


    Hallo ihr zwoa, so aloa,

    bin ganz schön fix und foxi heute, Putzi war da und das bei der Hitze,





    Denke mal Tobias wird wohl seinen freien Tag haben, oder der Compi streikt :?:

    Eine gute Woche euch allen,

    Karin :)



    Re: Es ist wenig los...

    Rheinperle - 06.08.2007, 20:57


    ja, da bin ich auch mal gespannt, wie er uns das erklären wird.

    oder denkt Ihr, dass

    dahinterstecken könnte

    Er ist auch gar nicht mehr so früh auf dem Posten, wenn ich mir´s so überleg. Es gibt schon zu denken.

    Vielleicht ist er ja auch nur an der Paar zum Schwimmen .

    Und der Luca ist heute auch nicht da.

    Und Hospes im Königreich.

    Ich glaube man kann uns Mädels irgendwie nicht alleine lassen.

    Rheinperle



    Re: Es ist wenig los...

    la-piccola - 06.08.2007, 21:07


    Mädels,wo seid ihr ??ich hock in der Lobby-geputzt und gestriegelt,aber keiner kommt.....



    Re: Es ist wenig los...

    karin - 06.08.2007, 21:14


    Es fällt direkt auf wie spät es jetzt hell wird, das ging eigentlich ziemlich rasant mit der Dunkelheit morgens und auch abends.

    Ich habe keine Ahnung wie die Vogelwelt auf diese Veränderung reagiert, denke aber nachdem unser Tobias mit den Lärchen aufwachte stehen die nunmehr auch ein wenig später auf. Ist aber eine reine Vermutung.

    Tobias ist in Erklärungsnot.
    :big_gruebel

    LG Karin :)



    Re: Es ist wenig los...

    Rheinperle - 06.08.2007, 21:14


    ich komm einfach nicht mehr rein, steh da im Abendkleid . Wenn der Tobias wieder da ist, muß er mich begleiten, iim Frack.

    Sorry

    traurig Rheinperle

    hätte so gerne geplaudert



    Re: Es ist wenig los...

    Sennesand - 06.08.2007, 21:24


    ja mei,
    ihr Mädels. Hab mich heut Morgen schon gewundert. Keiner war angemeldet, ich als aller erste, staun :!: :?:
    Und schon gar nicht der Tobias. Also, ich mach mir Sorgen.
    Macht´s gut ihr Mädels,
    eure besorgte Sennesand :?



    Re: Es ist wenig los...

    karin - 06.08.2007, 21:26


    War eben in der Lobby, keiner da!

    Karin :)



    Re: Es ist wenig los...

    Rheinperle - 06.08.2007, 21:36


    ja Karin, der August ist wirklich ein Tagfresser.

    Weisst Du das noch "aloa Ihr zwor" Das war igendwie noch ziemlich am Anfang. Kannst Du Dich noch erinnern ?

    Perlita :lol:



    Re: Es ist wenig los...

    tobias - 07.08.2007, 06:23


    Danke für Eure Sorge, aber nicht ist passiert...
    Ich habe montags in der Regel meinen freien Tag (und das in einer 6-Tage-Woche, schon seit 12 Jahren), so daß ich mir manches Mal an diesem Tag eine Auszeit nehme und gar nichts mache oder zumindestens nicht das mache, was ich sonst mache. Und da ich sonst auch sehr viel am PC arbeite, gönne ich ihm und mir dann ebenfalls eine Pause.
    Und ich weiß ja, daß ich mich auf Euch verlassen kann! :wink:
    Ich muß auch gleich los zur Arbeit. Gönne mir gerade eine selbstgemachte Apfelschorle, d. h. der Eiswürfel darin ist selbst gemacht... und das Wasser aus dem Hahn! :-)
    Aber vorher noch zu einigen Beiträgen:
    @ la-piccola: Ende Juli hatte ich ja eine Woche frei, jetzt ist hier erst einmal zwei Monate durchgehend die Hölle los, anschließend werde ich sehen, ob noch einmal ein paar Tage herausspringen.
    @ Rheinperle: Was ist an dem Essen afrikanische? Fleisch, Hähnchenschlegel und Couscous... Letzteres?
    @ Karin: Also bei den Vögeln beobachte ich es, daß sie mit der Morgendämmerung aufwachen, sie dann anfangen zu singen und sich über mein Futter hermachen. Also, sie werden langsam später bzw. ich habe den Eindruck, als würde es doch sehr "früh" dunkel und verhältnismäßig spät hell.
    So verschiebt es sich für mich ein wenig mit der Zeit, wo ich in der Früh auf den Balkon stürzen muß, um zu sehen, wo sich wieder die Katzen versteckt haben könnten...

    Tobias



    Re: Es ist wenig los...

    Sennesand - 07.08.2007, 12:00

    ....bei mir war grad was los...
    ..........Stellt euch vor,
    was ich grad erlebte. Das Telefon klingelte, es meldete sich ein Mann von Tele 2. Er wollte mir irgendwelche Vergünstigungen verklickern. Wobei ich ihm absolut höflich sagte, wir machen grundsätzlich KEINE Telefongeschäfte, außerdem würde grundsätzlich mein Mann irgendwelche Verändererungen, egal welche, tätigen. Und nun, stellt euch vor, teilte er mir mit, er schickt uns nun eine Aufragsbestätigung zu, ich sagte noch NEIN, wir wollen das nicht !!!!!!!!!!! worauf er glatt sagte, weil ich so unfreundlich gewesen wäre.
    Das ist der Hammer, denn bei solchen Anrufen bleibe ich immer höflich. Schon allein, weil mir die Typen in so einem Call-Center ´eh leid tun. Die kriegen ja auch nur Druck.
    So, das musste ich erst mal los werden. Hab mich doll auf geregt.

    die Sennesand :? :?



    Re: Es ist wenig los...

    Rheinperle - 07.08.2007, 19:07


    Tobias ich habe Deine Frage wegen Couscous in der Rubrik Lieblingsrezepte beantwortet und noch etwas ergänzt :wink:

    Rheinperle



    Re: Es ist wenig los...

    karin - 08.08.2007, 17:34


    Ich habe einige Originalrezepte für Couscous, allerdings noch keines selbst ausprobiert, da ich weder Lamm noch Hammel esse. Kann man zwar abwandeln, oft war mir aber die Herstellung zu aufwendig.

    Wir hatten mal gesagt, nur Rezepte ins Forum schreiben die man selber ausprobiert hat und für gut befindet, von daher werde ich kein Rezept abliefern, es steht ja auch so viel im Internet.

    Sollte sich doch jemand dafür interessieren würde ich mir aber die Mühe machen, aber nur auf ausdrücklichen Wunsch, da ist viel zu schreiben.



    Re: Es ist wenig los...

    tosa34 - 08.08.2007, 23:36


    Liebe Sennesand,
    ich kann Deinen Ärger bestens verstehen. Gerade habe ich angerufen, um eine lange nicht benützte Kreditkarte zu kündigen. Da wurde ich erst mal lange befragt, warum denn, und dann bot mir der am anderen Ende eine Menge von Vergünstigungen an, bis ich schliesslich sagte: Kündigen Sie bityte die Karte und auflegte. Er sprach immer noch.
    Hier kann man sich in eine Liste eintragen, die die Reklamemenschen nicht anrufen dürfen, es geht bei uns also meist um politische oder Wohlfahrtsspenden, um die gebeten wird. Wir sagen auch grundsätzlich, dass wir so etwas nicht über das Telefon machen, sagen höflich Good Bye und hängen auf.
    Eine Plage!
    Gruss, Tosa.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Wochenspruch 7 - gepostet von la-piccola am Sonntag 11.02.2007
    Zuchinirezepte - gepostet von carla am Montag 26.06.2006
    Mücken... - gepostet von la-piccola am Dienstag 05.09.2006
    man spricht kölsch - gepostet von Luca am Dienstag 14.11.2006
    Wochenspruch 20 - gepostet von tosa34 am Sonntag 13.05.2007
    Wochenspruch 44 - gepostet von la-piccola am Sonntag 28.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Es ist wenig los..."

    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)
    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Ein wenig Balsam für die Seele - Halcyon Days (Sonntag 09.12.2007)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)