Guild Wars Teil 3 erste Infos

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    Re: Guild Wars Teil 3 erste Infos

    Melkor - 11.08.2006, 12:44


    Heute Nacht war Gaile mal wieder im Spiel anzutreffen, um einige neue Informationen zu Nightfall bekannt zu geben.




    Es wird ein weltweit gleichzeitiger Verkaufsstart von Nightfall vorbereitet. Die Standard- wie auch die CE-Edition sollen am selben Tag in die Läden kommen.
    Es wird ein Pre-Release und ein Preorder Paket geben.
    Wie auch bei Factions wird man durch das Hinzufügen von Nightfall zum bestehenden Account 2 neue Charakter-Slots erhalten. Erstellt man mit Nightfall einen eigentständigen Account, wird dieser wieder 4 Charakter-Slots aufweisen.
    Käufer der Pre-Release Version werden noch einen weiteren zusätzlichen Charakter-Slot erhalten, so dass die Gesamtzahl inkl. aller Teil dann bei 9 Charakter-Slots liegen würde.
    Es wird voraussichtlich keine neuen Skills für die Assassine und den Ritualisten geben, da diese nicht zu den Kernklassen gehören. Dies ist aber noch nicht entgültig entschieden.



    Re: Guild Wars Teil 3 erste Infos

    Melkor - 15.08.2006, 23:19


    Ein erstes ingame video wurde veröffentlicht, sieht echt gut aus. hier der link dazu

    http://de.guildwars.com/gallery/movies/C4/


    In wirklich ansehnlicher Qulität präsentiert NCSoft die zwei neuen Charakterklassen und die neue Umgebung in der Sie unterwegs sein werden. Damit dürfte allen Guild-Wars-Spielern nun das Herz aus der Brust hüpfen, ein wenig Geduld müsssen Sie aber noch mitbringen. Erst im Oktober erscheint der dritte Teil.



    Re: Guild Wars Teil 3 erste Infos

    Melkor - 23.08.2006, 21:22


    Guild Wars Nightfall
    Alles Gute zum Dritten
    23.08.2006 19:17 Uhr - Am Stand von Flashpoint waren wir hinter verschlossenen Türen einen Blick auf die weit fortgeschrittene Fassung von Guild Wars Nightfall. Wie schon Guild Wars Factions ist auch Nightfall vom ersten Guild Wars-Spiel (Prophecies) unabhängig lauffähig und wird keine monatlichen Gebühren kosten.

    Factions brachte mit den Fraktionen und dem Gerangel um Einflussbereiche einen frischen Wind in das bewährte Guild Wars-Konzept. Nightfall ist da zurückhaltender. Der Schlüsselsatz für Nightfall lautet "Mehr PvE als in Factions". Das heisst konkret, dass man in Nightfall besonders auf die Story, die Quests und die Missionen in den Vordergrund stellen möchte. Natürlich gibt es auch für PvP-Fans wieder den üblichen Schwung an neuen Arenen und Gildenhallen, der Schwerpunkt von Nightfall bleibt aber das PvE.

    Auf dem Kontinent Elona soll man sich neuen Gefahren in den instanzierten Gebieten und Dungeons stellen, die das PvE-Erlebnis aufwerten. Fallen etwa, wie herabsausende Steinglocken, Selbstschussanlagen oder Giftwerfer, die einem für kurze Zeit die Sinne benebeln und die Sicht verschwimmen lassen. In der Präsentation sahen wir die Tutorialmission, in der man zusammen mit einigen Helden einen Tempel erforschen und kleine Rätselaufgaben lösen musste. Beispielsweise soll man Steintafeln auf Podeste legen - die Schwierigkeit liegt darin, dass ständig ein Geist angerannt kommt und die Tafeln klaut. Das macht er aber nur, sobald die Steine auf den Podesten liegen. Die Lösung daher: Man deponiert alle Tafeln vor den Plattformen und legt sie dann schnell hintereinander drauf - so hat der Geist keine Zeit für seinen Diebstahl, das Rätsel ist geknackt.

    Von den neuen Gebieten sahen wir "nur" ein hübsches Dschungelareal und den Tempel - letzter wirkte noch etwas unspektakulär, der Dschungel war aber angenehm bunt und stimmungsvoll. Nett: Wasserfälle fließen nun realistisch und sehen sehr gut aus - die Grafiker von Entwickler Arenanet hatten bei Nightfall also auch nochmal etwas zu tun.

    Mehr sahen wir vom Derwisch, einer der beiden neuen Klassen: Der zerbrechliche Krieger teilt mit einer gewaltigen Sense fachmännisch aus und verwandelt sich auf Knopfdruck ist einen von fünf Götter-Avataren - das ist einer der vielen neuen Elite-Skills, die es in Nightfall gibt. Als Avatar von Grenth sieht man beispielsweise nicht nur fieser aus, sondern verfügt auch über einige besondere Eigenschaften, etwa dem Gegner seine Verstärkungszauber zu entziehen. Natürlich ist so eine Götterform auch wieder zeitlich begrenzt.

    Vom Paragon, der zweiten neuen Klasse, gab es leider noch nichts zu sehen - der Gotteskrieger soll aber mit seinen Wurfspeeren und Verstärkungszaubern eher aus dem Hintergrund agieren und seine Party unterstützen.

    Für die Party gibt es aber eine handfeste Neuerung: Die Helden! Die wählt man aus wie seine üblichen Söldner, bekannt aus Prophecies in Factions. Was dabei neu ist: Helden lassen sich gezielt ausrüsten und umskillen. So hat man stets die Party beisammen, die perfekt mit den Spielergewohnheiten harmoniert. Außerdem soll man in manchen Missionen Entscheidungen treffen müssen, die das Angebot an Helden beeinflusst.


    Weitere kleine, aber kluge Verbesserungen betreffen auch das Interface. So soll es mit Nightfall endlich ein verbessertes System zur Gruppensuche geben, unter anderem ist geplant, über seinen aktiven Distrikt hinaus nach Spielern suchen zu können. Klasse: Endlich lassen sich Skill-Templates abspeichern und in Städten beliebig abrufen! Das umständliche Auswählen benötigter Skills hat damit endlich ein Ende, so hat man immer die Zusammenstellung parat, die man gerade braucht.
    Wie erwartet, macht Nightfall also einen sehr guten Eindruck. Freut Euch, Guild Wars-Fans!



    Re: Guild Wars Teil 3 erste Infos

    Melkor - 24.08.2006, 13:14


    Wir hatten Gelegenheit auf der GC Guild Wars: Nightfall anzuspielen un uns ein paar Fragen von einem NCSoft-Mitarbeiter beantworten zu lassen.

    Unsere Mission führt uns zuerst durch ein sandiges, felsiges Gebiet mit einigen Grünpflanzen und wirklich interessant aussehenden Gegnern, darunter große wurmartige fleischfressende Pflanzen. Die Grafik wurde in Nightfall wieder etwas aufpoliert. Bäume und Monster sind detaillierter.

    Unser Weg führt uns weiter zu einem gigantischen Gebäude mit vielen Meter hohen und ebensfalls meterdicken Wänden. Der NCSoft-Angestellte rät uns zu Vorsicht. Wir sollen ab und zu nach oben schauen. Seine Warnung freudig ignorierend werden wir beinah von einem tonnenschweren Gewicht zerquetscht. In den Wänden befinden sich ebenfalls Fallen, die ab und zu Feuer in den Weg speien. Charaktere, die in die Flamme geraten werden in Brand gesetzt und verkrüppelt.


    Das interessantere Leveldesign ist eine der auffälligsten Veränderungen zum Vorgänger. Hier und da muss man Rätsel lösen um weiterzukommen. Damit sich Wände öffnen müssen Steinplatten auf Podesten platziert werden. Diese können aber von Geistern wieder geklaut werden, was dem ganzen einen gewissen Schwierigkeitsgrad verleihen soll.

    Auf unsere Frage nach Bonusmissionen sagt man uns, dass diese immer beliebt waren und deshalb wahrscheinlich auch einen Weg in Nightfall finden werden. Ob es sich dabei um Zusatzaufgaben wie in Prophecies handelt oder um Erfolgsziele wie in Factions steht wohl noch nicht fest.

    Wir spielen einen Derwisch. Die Klasse wurde nach den Erfahrungn im Betawochende geschwächt. Ob eine Klasse den Formeln und Berechnungen nach ausgeglichen ist, bedeutet nicht, dass dies im wirklichen Spiel auch der Fall ist. Der Input aus dem Wochenende war wichtig.

    Das Ausbalancieren so vieler Fertigkeiten ist sicherlich schwierig, dennoch macht sich NCSoft keine Sorgen, dass es irgendwann zu viele Fertigkeiten werden könnten. Das Spiel wurde so konzepiert, dass es 5, 7 oder mehr Jahre funktioniert. Auch der Spieler soll die Übersicht gut behalten können, da er nach aAnsicht von NCSoft ja nicht alle Klassen spielt und sich auf die Neuerungen bei 2 bis 3 Klassen konzentrieren kann.

    Nightfall soll in etwa den Umfang von Factions haben. Über neue Spielmechaniken, ähnlich den Bündnissen in Factions, sagt der NCSoft-Angestellte nichts.

    Das Interface hat sich wieder leicht Verändert. Menüs sind teilweise anders anordnet und Schadenszahlen, die man beim Gegner verursacht poppen jetzt etwas größer und hübscher auf. Das gleiche gilt für Energie und Heilung.

    Am Auktionshaus wird noch gearbeitet. Es wird noch überlegt, wie man den Handel am sichersten gestalten kann. Betrügen soll so schwer wie möglich gemacht werden. Das ist nicht so leicht.

    Wir fragen, ob es in Zukunft weitere Aktionswochenenden (Zugang zu Elitemissionen, bessere Truhendropps) geben wird. Der Mitarbeiter weiß es nicht genau. Die Events sollten zu Motivation der Spieler vor der Veröffentlichung von Nightfall dienen.

    Über Merchandising-Produkte zu Guild Wars wird übrigens nachgedacht, aber auch das wird sicher wieder einige Zeit dauern.

    Um 16 Uhr findet eine Pressekonerenz statt, in der unter anderem auch das Release-Datum von Nightfall bekannt gegeben wird.



    Re: Guild Wars Teil 3 erste Infos

    Melkor - 02.09.2006, 17:28


    In der aktuellen gamestar sind einige Informationen zu Guild Wars Nightfall erschieden.

    BadDrizztfan hatte sie bereits in diesem Thread vor ein paar Tagen gepostet. Zu diesem Zeitpunkt war die gamestar jedoch noch nicht im Handel.

    Einige Informationen aus dem Artikel.


    Charaktere bewegen in den Zwischensequenzen die Lippen und zeigen Emotionen
    20 Primär- und zahllose Nebenquests (Primärquests bedeuten wohl eher Missionen)
    Im Laufe der Story besucht man alte Gebiete, welche sich aber aufgrund des "bösen" Einflusses stark verändert haben
    Die Instanzen sollen mit den Urängsten spielen.

    Instanzen erinnern ein bisschen an das Grab (Tentakeln ragen aus dem Boden)
    Instanzen bestehen aus Leichen- und Insektenteilen, Augen "verfolgen" einen die ganze Zeit
    *man kann die "Helden" steuern, Angriffsbefehle erteilen, Verteidigungsbefehle erteilen (offensiv, passiv und defensiv wie in WoW?)
    *PvE WE am 22-24 September



    Re: Guild Wars Teil 3 erste Infos

    Melkor - 05.09.2006, 14:02


    Ein neues Video zu Nightfall von der GC. Ist wirklich sehr gut auch wenn es nur abgefilmt wurde.

    Der Link dazu ist

    http://mmog.onlinewelten.com/index.php?showfile=1&fid=406&p=downloads&area=1&categ=72#contentbox

    Viel Spass beim anschauen



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