Das Logbuch des alten Cäptn!

d2C
Verfügbare Informationen zu "Das Logbuch des alten Cäptn!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sanwulf
  • Forum: d2C
  • Forenbeschreibung: Allianzforum - Forum
  • aus dem Unterforum: RPG-Bereich
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 29.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Logbuch des alten Cäptn!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 3 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Logbuch des alten Cäptn!"

    Re: Das Logbuch des alten Cäptn!

    sanwulf - 19.07.2006, 15:26

    Das Logbuch des alten Cäptn!
    So schnell etwas in eigener Sache. Diese Erzählungen basieren auf einem anderem Onlinegame, was ich spiele und sind größten Teils frei erfunden. Einige Kapitel beruhen jedoch auf Tatsachen in dem Game, wo ich als der alte Cäptn dran beteiligt war!
    Ich weiß noch nicht, ob ich die Erzählungen weiter führe, mal sehen!
    Und damit hier nicht rein gespamt werde ich erst einmal das Thema schließen!
    Und nun viel Spaß beim lesen!



    Der alte Cäptn Kapitel 1 Ankunft auf „Weißer Rabe“!


    Als das Flaggschiff des alten Cäptn Goldfinger die „Aloha“ und der Rest der stolzen Flotte in den heimatlichen Hafen der Pirateninsel "Weißer Rabe" eingelaufen ist und alles fest und sicher vertäut wurde, ließ der alte Goldfinger den heutigen Tag noch mal vor seinem geistigen Augen vorbei ziehen!

    Er kam zu der Erkenntnis dass er auf das vollbrachte Tageswerk und auf seine tapferen Mannschaften sehr Stolz sein konnte! Und er beschloss für seine Leute heute Nacht ein großes Fest zuveranstalten!

    Er rief den ersten Maat zu sich und befahl ihm mehrere Fässer vom besten Rum aus dem Laderaum der "Aloha" zuhiefen, damit es seinen Mannen an nichts fehlen sollte ließ er auch noch nach den schönsten Sklaven und Sklavinnen der Insel schicken! Auf das es ein berauschendes Fest mit Wein, Weib und Gesang werden sollte!

    Der alte Cäptn, selbst zog es jedoch vor sich mit einer guten Buddel Rum und seiner Lieblingssklavin in seine privat Gemächer zurück zuziehen und den Tag etwas ruhiger ausklingen zulassen!


    Der alte Cäptn Kapitel 2: Feierlichkeiten!



    Wir schreiben den 03. Dezember anno 2005!

    Als der alte Cäptn Goldfinger am Morgen des 03. Dezember aus seiner Kapitänskajüte, das Kommandodeck seines Flaggschiffes "Aloha" betrat, glaubte er seinen Augen nicht zutrauen! "Was ist das? Wer war das?" fuhren ihm die Gedanken durch den Kopf! Die "Aloha" blinkte und blitzte und war heraus geputzt wie ein Pirat auf Brautschau!

    Überall in den Masten der "Aloha" hingen bunte Wimpelketten, sämtliche seemännischen Signalflaggen und Wimpel waren gesetzt, die "Aloha" sah prächtig aus, fast wie am Tage ihres Stapellaufes!

    Auf einmal viel es dem alten Cäptn, der ja schon ziemlich in die Jahre gekommen war, wie Schuppen von den Augen und er wusste was dies alles zubedeuten hatte! Irgendjemand von seinen tapferen Offizieren hatte heute Geburtstag! Aber welcher seiner Offiziere wollte ihm einfach nicht einfallen! Nun trat der alte Cäptn an die Reling seines Flaggschiffes und sah voller Stolz dass seine gesamten tapferen Mannschaften, seine gesamten tapferen Offiziere, ja sogar seine gesamten Freunde und tapferen Kampfgefährten des RIPchenclans auf dem Pier Spalier standen! Es sah prachtvoll aus, alle trugen sie ihre Paradeuniformen und ihre in harten Kämpfen erringenden Orden und Banner!
    Doch für wenn sollte dieser ganze Aufmarsch sein? Es wollte dem alten Cäptn einfach nicht einfallen!

    Auf einmal krachte es fürchterlich, der alte Cäptn zuckte zusammen er dachte dass seine schöne Heimatinsel "Weißer Rabe" von feindlichen Truppen oder von Verräterflotten angegriffen wurde! Aber auch hier irrte der alte Cäptn, es waren donnernde Salutschüsse aus den Geschützen der Inselfestung die hoch über allem auf dem Berg stand!
    Als die Salutschüsse der Inselfestung verhalt waren, riefen alle auf dem Pier versammelten im Chor! "RIP RIP Hurra, ein dreifaches Hoch auf unseren Cäptn Goldfinger möge er noch lang leben und viele erfolgreiche Schlachten schlagen! Happy Birthday Cäptn Goldfinger!"
    Jetzt wusste der alte Cäptn was die Stunde geschlagen hatte, er hatte seinen eigenen Geburtstag vergessen!

    Stolz und mit Tränen in den Augen, betrat er das Hafenpier und nahmen von jedem persönlich noch einmal die Glückwünsche entgegen! Ob gemeiner Matrose, Offizier oder tapferer Freund und Kampfgefährte aus dem RIPchenclan! Ja sie alle waren extra aus fernen Galaxien eingeflogen um ihren alten Cäptn persönlich zu gratulieren! Ob der schreckliche Hunne Uwinger, der große Ataman Tiankara oder der tapferer Flottenkapitän Jok3r, ja sogar der junge Capitän Cook war gemeinsam mit seiner/unser aller besten Köchin und Umsorgerin jotaeffle gekommen! Um hier nur einige zuerwähnen, sie waren alle gekommen und das machte den alten Cäptn sehr sehr Stolz, das er zu dem großen und gefürchteten RIPchenclan gehörte! Auch sie freuten sich alle den alten Cäptn nach so langer Zeit und vielen geschlagenen Schlachten gesund und munter wieder zusehen und dies auch noch an seinem Ehrentag!

    Der Schreiber reichte dem Cäptn Goldfinger noch Grußdepechen von anderen großen Kapitänen und Freunden aus fernen Galaxien, die über Nacht noch von Boten überbracht wurden!

    Nach dem der offizielle Teil der Feierlichkeiten und Empfänge vorüber war, lud der alte Cäptn Goldfinger zu einem berauschenden Fest, was er natürlich in dem Bewusstsein einen Kalender zu besitzen um auf dem laufenden zu sein, schon vor Wochen bei seinem treuen ersten Maat in Auftrag gegeben hatte! Ja der alten Cäptn wusste ganz genau dass er Geburtstag hatte! Es gab alles was das Herz begehrte, zu essen vom feinsten, nur den besten Rum der jemals in den Galaxien gebrannt wurde! Die schönsten Sklavinnen für die Kapitäne und Offiziere und natürlich auch schöne und prachtvoll gebaute Sklaven zum Zeitvertreib für die weiblichen Kapitäne und Offiziere! Es ward an alles gedacht und es war ein prachtvolles Fest was noch bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages andauerte!


    Der alte Cäptn Kapitel 3: Verat, Hinterhalt und Treulosigkeit!


    Vorwort: Innerhalb der früheren Allianz Ruhmreiche Imperiale Piraten (R.I.P.) wurde eine große Aktion geplant, deren Ausführung alles bis dahin da gewesen im Universum sprengen sollte! Über die Planung und Ausführung dieser Aktion wurde so heftig gestritten, daß es später zu Zerwürfnissen untereinander und zur Auflösung der Ruhmreichen Imperialen Piraten führte! (doch dies ist eine andere Geschichte und soll hier nur am Rande erwähnt werden) Die verbleibenden Member der R.I.P. gründeten die Allianz RIPchen und beschlossen diese Aktion trotz dem durch zuführen, da hier für auch sehr viel Unterstützung von außerhalb zu gesagt wurde! Diese Aktion war genau auf den Kapitän mit der mächtigsten Flotte im Universum zugeschnitten! Admiral uwinger ging sogar so weit seine gesamte Kampfflotte für diese Aktion aufzugeben, da mit alles in den Bau der mächtigsten Transportflotte die das Universum jemals sehen sollte, gesteckt würde! Denn ohne diese hatte die Aktion keinen Sinn!


    Erzählung: Als nach Monate langen erfolgreichen Raubzügen, der alte Cäptn Goldfinger mit seinen Flottenverbänden wieder in den heimatlichen Hafen der Pirateninsel "Weißer Rabe" einlief. Mußte er mit Entsetzen feststellen, das die Gerüchte über Verat und die Festsetzung seines Kampfgefährten und großem Vorbild Admiral uwinger leider der Wahrheit entsprachen!

    Vom Schreiber der Hafenkommandantur ließ er sich sämtliche, bis zum heutigen Tage darüber eingetroffenen Botschaften und Berichte bringen! Der alte Cäptn zog sich zum studieren und auswerten der Berichte in seine privaten Räume an Bord seines Flaggschiffes "Aloha" zurück. Das auswerten der Unterlagen nahm die Zeit von einigen Gläsern guten Rumes und eingen sehr guten Zigarren in Anspruch. Von Zeit zu Zeit hörte man den alten Cäptn in seinen Räumen poltern und schimpfen, was muste er nicht alles lesen!

    Vom Verat des großen Kapitäns auf den die ganze Aktion zugeschnitten war, der zu einer Allianz wechselte mit dennen die Verbündeten, die von außen diese große Sache unterstützten Streitigkeiten hatten, ja bei einigen lagen sogar Kriegserklärungen dieser Allianz vor! Was die Verbündeten von außerhalb natürlich da zu veranlaßte ihre Unterstützung einzustellen. Aber ohne die Unterstützung von außerhalb war die Aktion nicht durch zuführen und kamm da her zum erliegen!
    Admiral uwinger sah sich da zu genötigt, gegen diesen ruchlosen Veräter vor zugehen. Aber was sollte der Admiral groß machen, seine gesamte Flotte bestand ja nun nur noch aus Transportschiffen! Also entschloß sich der Admiral mit verballen Attacken gegen diesen ruchlosen Verräter vor zugehen. Als der Veräter da von Kenntnis herhielt gefiehl ihm dieses natürlich garnicht und er setzte alle Hebel in Bewegung um den Admiral uwinger fest zusetzen und dessen Flotte zu vernichten, was ihm leider auch gelang! In einer Nacht und Nebel Aktion überfielen seine Schergen die heimatliche Insel des Admirals und in einer über stunden andauernden Schlacht zerstörten sie die gesamte Flotte des Admirals. Ja es gelang ihnen sogar den admiral uwinger in ihr Gewahrsam zu nehmen!

    Wieder hörte man den alten Cäptn Goldfinger in seinen Räumlichkeiten rumpoltern und schimpfen, auf einmal flog mit einem lauten krachen die Tür zu seiner Kajüte auf und der alte Cäptn betrat Wut entbrannt das Komandodeck der "Aloha" und brüllte: " Bringt mir sofort ein Glas heiße Milch mit Honig, ich muß mich beruhigen. Bevor ich mein ganzes Mobilliar zertrümmere. Und last einen von den Sklaven auspeitschen und Kiel holen!"

    Danach als sich der alte Cäptn Goldfinger wieder gefangen hatte, ließ er nach dem Schneider der Hafenkommandantur schicken. Nach dem eintreffen des Schneiders ließ er den Jolly Roger einholen, mit den Worten " Sticke er mir unter den Jolly Roger in großen goldenen Lettern den Satz:Los traidores son proscritos y dirigidos!" Der Schneider lief sofort los und machte sich an das Werk wie ihm aufgetragen wurde.
    Die tapferen Besatzungen des Cäptn Goldfinger, wusten natürlich was dies zu bedeuten hatte und jubelten ihren Cäptn zu und riefen "Hoch lebe unser Cäptn RIP RIP Hurra!" Sie wusten genau nach einigen Tagen, die man zum ausrüsten und zur Reperatur der Flotte nutzte. Würden sie hinaus fahren um die Versorgungsrouten des Veräters zu boykotieren!


    Jedoch machte der alte Cäptn Goldfinger, sich auch noch Gedanken um den Fortbestand der Allianz! Nach reiflichen Überlegungen und Diskusionen rief man die tapferen Flottenkapitäne NIGTHVISION und River ins Hauptquartier der Allianz! Um sie in den Admiralsrang zuerheben, diese mutigen Kapitäne sollten von Stund an die Führung der RIPchen gemeinsam übernehmen! Was sie auch durch ablegen des Ehrencodex schworren! In der ersten Zeit gelang es den beiden neuen Admiralen auch das schlingernde Schiff der RIPchen wieder auf Kurs zubringen!

    Jedoch eines Nachts, wie aus heiterem Himmel kam der Rückschlag der das stolz Schiff der RIPchen wieder zum schlingern brachte! In einer Nacht und Nebel Aktion verließ auf niederträchstige Weise sang und klanglos der Admiral River die Allianz RIPchen, um sich andern Kapitänen anzuschließen! Alle die so viel auf den Admiral hielten und ihm das vollste Vertrauen schenkten, wurden auf die niederträchstigste Art und Weise hintergangen und vor den Kopf gestoßen!

    Dieses schändliche Vergehen, konnte man nicht auf sich beruhen lassen dachte sich der alte Cäptn Goldfinger und sagte zu seinen andern Kampfgefährten und Freunden: " Auch für diese schändliche Tat gilt der Satz Lostraidores son proscritos y dirigidos!"


    Der alte Cäptn Kapitel 4: Die Verfolgung!

    Der alte Cäptn Goldfinger, war schon seit Wochen wieder in den Weiten des Universums mit seinen Flottenverbänden unterwegs. Um Angst und Schrecken im Auftrag des RIPchenclans zuverbreiten! Er durch streifte gerade mit seinen Flotten die Andromedasysteme, als plötzlich die Meldung aus der Radarstation kam, "Cäptn riesige Flottenverbände auf dem Radar!"

    Der alte Cäptn verließ sein Kapitänsquartier und begab sich unverzüglich in die Kommandozentrale seines Flaggschiffes "Aloha"! Dort angekommen ließ er sich so gleich die Radarbilder auf den großen Kommunikationsschirm legen um sich selbst ein Bild von der Angelegenheit zumachen. Was er da sehen mußte erfreute ihn überhaupt nicht, es gab nur einen der so riesige Flottenverbände aufbringen konnte! Der alte Cäptn Goldfinger und sein treuer erster Maat, der wie immer in der Nähe des alten Cäptn zufinden war wußten ganz genau wessen Streitmacht sie da vor sich hatten! Es war die mächtigste Flotte die es zur Zeit im Universum gab, die Flotte des "Weißen Raben" und seiner Schergen!

    Der alte Cäptn ließ sofort alle Stationen in erhöhte Alarmbereitschaft versetzen, den er rechnete mit allem! Als Cäptn Goldfinger sich sicher war das sie von den Radaranlagen der Verräterflotte noch nicht ausgemacht wurden, gab er den Befehl der Flotte im sichern Abstand zufolgen den er wollt wissen was der "Weiße Rabe" und seine Schergen vor hatten. Außerdem hoffte der alte Cäptn darauf das die Flotte sich in mehrere kleine Flotten aufteilen würde und sich daraus irgend wann die Gelegenheit ergeben würde für einen Überraschungsangriff, auf diesen abgesprengten Flottenteil. Dabei müßte man zwar mit hohen Verlusten rechnen, aber es würde dem "Weißen Raben" ebenfals einen sehr schmerzhaften Stich in die Brust versetzen! Und das würde dem alten Cäptn schon zur Freude gereichen!

    Die Verfolgung der Verräterflotte hielt nun schon den sechsten Tag über an, die riesige Flotte kreuzte im Andromedasystem ohne festes Ziel hin und her, als ob sie etwas suchte oder auf irgend etwas wartete. Der alte Cäptn konnte jedenfals keinen Sinn in den Aktionen erkennen! Oder war dies vieleicht sogar beabsichtigt? Hatte man den alten Cäptn vieleicht schon lange entdeckt und es braute sich hinter seinem Rücken irgend etwas zusammen? Cäptn Goldfinger beschloß trotz alle dem an der Flotte dran zubleiben und auf seine Chance zuwarten! Wir folgten der Flotte noch weitere zwei Tage durch das Andromedasystem, kreuz und quer flog sie ohne ein anzunehmendes Ziel dahin. Anscheinend völlig sinnlos!

    Der alte Cäptn hatte ja schon vieles gesehen und erlebt aber was er jetzt sah verschlug ihm die Sprache! Wie aus heiterm Himmel und ohne vorherige Ankündigung öffnete sich ein riesiges gigantisches Hyperraumsprungtor so groß wie es noch nie jemand zuvor gesehen hatte! Das eigenartigste an der ganzen Sache war, es wurde nichts aber auch garnichts regestriert, das Radar zeigte nichts an kein Überwachungssensor reagierte die Kameras zeichneten nichts auf, sie arbeiteten weiter als ob nichts geschehen wäre! Und dann auf einmal war nur ein leises pffft zuhören und das riesige Hyperraumsprungtor, samt der riesigen Flotte des "Weißen Raben" waren spurlos verschwunden, gerade so als ob sie niemals da gewesen wären! Der alte Cäptn Goldfinger beschloß sofort zurück zukehren in heimatliche Gefilde um der Admiralität Bericht über die vorgefallenden Ereignisse zuerstatten! Aber würde man seinen Berichten glauben schenken, er hatte ja keinerlei brauchbare Aufzeichnungen von den sonderbaren Ereignissen die hier geschehen sind!

    Nun wurde dem alten Cäptn auch klar, warum der "Weiße Rabe" mit seinen Schergen so ziellos durch das Andromedasystem kreuzten, sie mußten in irgend einer Raumfahrertaverne von diesem sonderbarem Hyperraumsprungtor in ein anderes Universum erfahren haben. Hatten aber keine Koordinaten und Zeiten in Erfahrung bringen können und musten da her das gesamte Andromedasystem mehrfach absuchen um diese gigantische und auch wie der alte Cäptn fand strategisch wichtige Sprungtor zufinden. Der alte Cäptn hatte aber trotz alle dem eine kleine Genugtuung, den er wußte das der "Weiße Rabe" nicht ahnte das jetzt noch jemand von der Existenz und den Koordinaten des mysteriösen Sprungtores wußte! Was den alten Cäptn allerdings Sorgen bereitete waren die Fragen, ist das Sprungtor immer hier oder wechselt es die Koordinaten? Unter welchen Bedingungen und wie ließ es sich öffnen oder aktivieren? Aber das waren Fragen die der alte Cäptn Goldfinger sicher irgend wann lösen würde, jetzt mußte er aber erst einmal auf dem schnellsten Wege, Bericht von den mysteriösen Ereignissen um den "Weißen Raben" erstatten!

    Deshalb gab er den Befehl, in Richtung heimatliche Galaxien und Systeme zufliegen!


    Der alte Cäptn! Kapitel 5: Wiederaufbau!


    Vorwort: Ich möchte heute, einen Teil der Geschichte weiter verfolgen der im Kapitel 3 der Erzählung nur kurz angeschnitten wurde! Wie gesagt es handelt sich hier bei nur um einen Teil der fehlenden Geschichte!


    Erzählung: Nach dem die Allianz der Ruhmreichen Imperialen Piraten zerfallen war und sich einige Exmember der R.I.P. unter der Führung der ehemaligen R.I.P. Admiralin Kabajuana zu einer neuen Allianz mit dem Namen "Die fleißigen Bienchen" neuformierten, wurden auch bei dem Rest der verbleibenden R.I.P. Member die sich zu der neuen Allianz "RIPchen" unter der Führung des Admiral uwinger formiert hatten, neue Wege angestrebt um das schlingernde und leckgeschlagende Piratenschiff wieder auf seinen fest vorgezeichneten Kurs zurück zubringen!

    Was sich allerdings als garnicht so einfach er weisen sollte! Wie in Kapitel 3 schon erwähnt wurde Admiral uwinger durch einen Hinterhalt außergefecht gesetzt und zog sich bis auf einige Ausnahmen fast gänzlich zurück, was der alte Cäptn Goldfinger persönlich sehr bedauerte! Im bestreben danach das leckgeschlagene Schiff so schnell wie möglich wieder auf kurs zubringen wurden altgediehnte Kapitäne des RIPclans in den Admiralsrang erhoben, sie sollten nun gemeinsam die Geschicke der Allianz leiten und voran treiben! Diese Kapitäne waren der jetzige Admiral NIGTHVISION und der abtrünige Kapitän River! (darauf wurde auch in Kapitel 3 näher eingegangen) Da rum will der alte Cäptn hier rüber im Moment nicht näher berichten! nach dem niederträchtigen Abgang des Kapitän River, wurde die altgediehnte RIPclan Kapitänin Tiankara in den Admiralsrang erhoben um die Geschäfte des abtrünnigen Kapitäns River zuübernehmen und dem Admiral NIGTHVISION zur Hand zugehen beim Neuaufbau der Allianz!

    Da sich aber herraus kristallisierte das der Admiral NIGTHVISION, durch kriegerische Plänkeleien unserer Feinde nicht seine volle Konzentration auf den Wiederaufbau der Allianz richten konnte. Sondern auf den Kriegsschauplätzen des RIPclans dringender als sonst gebraucht wurde, beschloß die Admiralin Tiankara sich nach einer sogenannten rechten Hand um zusehen, damit ihr jemand mit Rat und Tat beim Wiederaufbau zur Seite stehen würde! nach langer Suche nach einer dafür geeigneten Person viel ihr Augenmerk auf den alten Cäptn Goldfinger, der sich bisher als sehr loyal und treu erwiesen hatte! Admiralin Tiankara, machte in Abstimmung mit dem im Exil lebendem Admiral uwinger den alten Cäptn Goldfinger zu ihrem 1. Sekretär mit Sonderrechten! was dem alten Cäptn natürlich sehr freute aber im auch wiederrum nicht gerade glücklich machte, da er sich nicht sicher war ob er diese Ehrenvolle Aufgabe auch bewältigen würde!

    Nun wurde der Wiederaufbau des RIPclans mit aller Macht vorran getrieben, es wurden alte Kontakte wieder belebt und neue Kontakte geknüpft, es wurde überall im Universum nach geeigneten Mitstreitern, die auch gewillt waren sich für den Neuaufbau des Clans mit Leib und Seele ein zusetzen gesucht! Und man wurde auch fündig, man fand bewährte Kapitäne die schon oft aber ohne Erfolg versucht hatten zum RIPclan zustoßen, man fand aber auch junge vor Tatendrang sprühende aber auch noch sehr unerfahrende Kapitäne die sich der Admiralin und dem RIPclan anschließen wollten! Man konnte natürlich nicht alle Anwärter berücksichtigen, da man auch sehr strenge Kriterien für eine Aufnahme im Clan festlegte!
    Der alte Cäptn Goldfinger war sich aber sicher das man eine gute Mischung aus jungen und unerfahrenden aber auch alten und erfahrenden Kapitänen finden würde!

    Wie sich herraus stellen sollte war der Zulauf der Bewerber sehr groß und scheint noch immer ungebrochen an zuhalten! Der alte Cäptn ließ alle die zum RIPclan gehöhrten noch einmal in Gedanken an sich vorbei laufen! Da wären die altgediehnten Mitglieder des RIPclans, allen vorran Admiral uwinger, gefolgt von Admiralin Tiankara und dem erfahrenen Admiral NIGTHVISION. Weiter hin gehörten dazu der erfahrene Kapitän Jok3r und der erfahrene Kapitän fluppe86 die schon sehr lange dem Clan angehörte und natürlich der alte Cäptn selbst! Als neue Kampfgefährten für den Wiederaufbau konnten bis jetzt gewonnen werden die erfahrenen Kapitäne Balrog, San Wulf, Angud, Searge, und der Kapitän brandBeschleuniger!
    Weiterhin wurden ausgewählt die beiden noch unerfahrenen aber tapferen Kapitäne jotaeffle und captain_cook, sie waren bereit sich mit Leib und Seele ebenfals dem Neuaufbau des RIPclans zuwidmen! Und der Andrang der Neubewerber ist weiterhin ungebrochen, was den alten Cäptn Goldfinger und die anderen tapferen Mitglieder des RIPclans natürlich sehr freut!

    Der alte Cäptn, blickt auf das bis jetzt erreichte beim Wiederaufbau des RIPclans und ist sich sicher, daß wir es gemeinsam schaffen werden das stolze Piratenschiff auf dem lange vorgezeichneten Kurs, wo es sich nun wieder befindet zuhalten und immer stärker und besser zuwerden! Der alte Cäptn Goldfinger ist voller stolz, daß der Jolly Roger des RIPclans nun wieder stolz in allen Galaxien weht und von allen wieder gefürchtet wird! Und im stillen denkt er so bei sich es kann nur besser werden! In dem Sinne wünscht der alte Cäptn sich und seinen Kampfgefährten ein immer gutes Happy Raids und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel des stolzen Piratenschiffes!

    RIP RIP Hurra!


    Der alte Cäptn! Kapitel 6: Die Zusammenkunft!


    Als der alte Cäptn Goldfinger nach langer abenteuerlicher Reise aus dem Andromedasystem auf seine heimatliche Insel "Weißer Rabe" zurück kehrte, mußte er mit Entsetzen feststellen des seine geliebte Heimatinsel überfallen wurde! Wie es aus sah wurden harte und erbitterte Kämpfe um die Insel geführt! Aber Gott sei Dank, konnten die Angreifer die tapferen Verteidiger der Insel nicht in die Knie zwingen und mußten unter Hinnahme vieler Verluste auf beiden Seiten unverrichteter Dinge wieder abziehen! Nach dem das Flaggschiff des alten Cäptn die "Aloha" angelegt hatte und alles fest vertäut war, wollte der alte Cäpt natürlich genau wissen was sich ereignet hatte auf seiner geliebten Insel!

    Der alte Cäptn ließ nach dem Hafen- und dem Festungskommandanten rufen um alles über den Überfall zuerfahren! Die beiden Kommandanten, beide altgediehnte Haudegen berichteten unabhängig von einander dem alten Cäptn das gleiche! Demnach haben starke Flottenverbände des Verräters "Weißer Rabe" und seiner Schergen die Insel angegriefen! Laut Aussagen der Kommandanten waren die Flotten plötzlich und ohne Vorwarnung wie aus dem nichts aufgetaucht! Nach langen heldenhaften Kampf bei dem man dem Gegner alles entgegen warf was man zur Verfügung hatte und unter Aufbietung der letzten Kräfte, konnte der Gegner unter schweren Verlusten auf beiden Seiten zurück geschlagen werden! Der alte Cäptn fragte noch einmal nach: "Ist die Flotte wirklich aus dem nichts aufgetaucht?" Die Kommandanten antworteten wieder einhellig mit: " Ja, sie war auf einmal da, ohne Vorwarnung aus dem nichts!"

    Der alte Cäptn hatte genug gehört und ließ die beiden Kommandanten wieder auf ihre Posten gehen!Als er alleine war in seinem Kapitänsquartier, schoß es ihm immer wieder durch den Kopf. Wie war dies möglich, er hatte die Flotte des Verräters doch Tage lang im Andromedasystem verfolgt. Bevor sie durch das mysteriöse Hyperraumsprungtor verschwand! Und nun kam er nach Hause und die Flotte hatte ihr schon zugeschlogen und Tod und Verwüstung gebracht! Der alte Cäptn dachte bei sich, hat dies alles vieleicht mit dem mysteriösen Sprungtor zu tuen! Er beschloß sofort eine Eilbotschaft an alle Admirale und Flottenkapitäne des RIPclans zusenden und bat darin um eine alsbaldige Zusammenkunft!

    Die Antwort auf seine Botschaft erreichte den alten Cäptn am Morgen des nächsten Tages! Man hat beschlossen sich auf der Hauptinsel der Admiralin Tiankara zu einer Zusammenkunft der Führer und Kapitäne des RIPclans zutreffen! In drei Tagen sollte es so weit sein, das freute den alten Cäptn natürlich sehr, den dann konnte er von den Ereignissen im Andromedasystem und von den Geschehnissen auf "Weißer Rabe" und deren eventuellen Zusammenhängen berichten! Aber der alte Cäptn mußte sich beeilen, den er brauchte 2,5 Tage für die Reise zum Planeten der Admiralin, deshalb beschloß er einen schnellen Raumgleiter und nur ein paar schnelle Begleitschiffe als Schutz zubenutzen! Und machte sich als bald auf den Weg zur Admiralin Tiankara!

    Die Reise des alten Cäptn zur Admiralin Tiankara verlief ohne Zwischenfälle! Doch leider mußte der alte Cäptn mal wieder feststellen, daß er der letzte war der eintraf! Naja, er war halt nicht mehr der jüngste und seine Schiffe anscheinend auch nicht! Die Begrüßung fiel kurz aber herzlich aus, denn man wollte keine Zeit verlieren. Man führte die Clanmitglieder in den großen Beratungssaal der Festung! Man saßdort an einer runden Tafel, genauso wie es aus alten Sagen und Erzählungen unserer Vorfahren über König Arthus und seine Tafelrunde überliefert wurde! Dies sollte wie es die Überlieferung besagt darstellen, das alle Mitglieder an dieser Tafel gleich waren, gleiche Rechte gleiche Pflichten! Nun endlich konnte der alte Cäptn mit seinen Berichten über die Geschehnisse beginnen, er schilderte alles so wie es sich zugetragen hatte. Für die Ereignisse im Andromedasystem legte er sein Logbuch und sämtliche technischen Aufzeichnungen vor, die es bis zum erscheinen des Sprungtores gab, leider gab es keine Aufzeichnungen ab dem Zeitpunkt des auftauchens des Sprungtores. Da leider mit dessen erscheinen alle Aufzeichnungsgräte ausfielen, was sicherlich damit im Zusammenhang stand! Für die Geschehnisse auf "Weißer Rabe", legte er die detalierten Berichte der beiden Kommandanten vor, die mit ihren Einheiten die Insel so heldenhaft verteidigten!

    Nach dem der alte Cäptn mit seinem Bericht geendet hatte, brach eine heftige Diskussion unter den anwesenden Admiralen und Kapitänen aus! An deren Ende man beschloß den alten Cäptn Goldfinger und den jungen Kapitän captain_cook in das Andromedasystem zuentsenden, um das Rätsel um das mysteriöse Spruntor zulösen und eventuell auch für den Clan nutzbar zumachen! Man sollte herraus finden, ob es feste Koordinaten hatte oder die Koordinaten wechselte. Wie es funktionierte, wie man es aktiviert und vieles mehr! Fragen über Fragen waren zuklären! Der alte Cäptn und der junge captain_cook beredeten beide ihr vorgenen und man einigte sich die Flotten aus zurüsten und sich in 15 Tagen vor dem östlichen Eingang des andromedasystems zutreffen! Worauf man die Zusammenkunft beendete!

    Und wie es im RIPclan üblich ist wurde am Abend noch ein großes Fest nach alter Piratenart gefeiert, welches natürlich wieder in einer wilden Orgie endete! Auch nach Piratenart!


    Der alte Cäptn! Kapitel 7: Suche und Verlust!

    Der alte Cäptn Goldfinger, machte sich wie geplant nach dem ausrüsten und überprüfen seiner Flotte auf den weiten Weg zum Andromedasystem um sich dort mit der Flotte des jungen Capitan_Cook zutreffen. Die beiden Flotten sollten dort zu einer größeren schlagkräftigeren Flotte vereint werden! Um für eventuelle Zwischenfälle besser gewappnet zu sein!
    Es war wie immer ein imposanter Anblick, als die mächtige Flotte allen voran das mächtige Flaggschiff der Flotte die "Aloha" den Hafen der heimatlichen Insel "Weißer Rabe" verließ! Von der Festung hoch oben auf dem Inselberg, wurde eine donnernde Salutsalve aus allen Rohren abgefeuert. Nach dem diese verhallt war, antwortete die gesamte Flotte mit einer Salutsalve aus allen Rohren! Als man die Hafeneinfahrt passiert hatte, gab der alte Cäptn das Kommando volle Fahrt auf zunehmen und Kurs auf das Andromedasystem zusetzen! Danach zog er sich in sein Kapitänsquartier zurück!

    Nach 7 Tagen erreichte man ohne Zwischenfälle die östliche Einfahrt zum Andromedasystem, wo die Flotte des jungen Capitan_Cook schon auf sie wartete! Man vereinte die beiden Flotten unter dem Oberkommando des alten Cäptn Goldfinger zu einer großen Flotte und setzten die Fahrt ins Andromedasystem fort um den ihnen erteilten Auftrag zuerfüllen! Man sollte das mysteriöse Sprungtor ausfindig machen und alles darüber in Erfahrung bringen um das Tor für den RIPclan nutzbar zumachen und zusichern! Das war jedoch noch nicht alles, kurz vor seinem Zusammentreffen mit dem jungen Capitan_Cook erhielt der alte Cäptn Goldfinger noch einen verschlüsselten Funkspruch aus der Obersten Kommandozentrale der Admiralität des RIPclans, mit folgendem Wortlaut: Da wir in letzter Zeit immer öfter von seperatistischen Rebellen angegriffen werden und derren Stützpunkte im Andromedasystem vermuten, erteilen wir ihnen den Auftrag nach diesen seperatistischen Rebellennestern Ausschau zuhalten und beim auffinden dieser Stützpunkte diese vollkommen zuvernichten!

    Die beiden Flotten waren schon knapp 16 Tage im Andromedasystem unterwegs, aber es gab bei der Suche nach dem mysteriösen Sprungtor noch keinerlei Erfolge zuverzeichnen. Man konnte aber schon in Sachen Rebellen einige Erfolge vermelden, es gelang den beiden Kapitänen in der zwischen Zeit 9 Rebellennester ausfindig zumachen und restlos zuvernichten! Man hatte auf der Suche nach dem Sprungtor das Andromedasystem schon mehrfach in sämtliche Richtungen durchquert. Aber immer ohne Erfolg, was den alten Cäptn sehr verdrieslich machte! Er versuchte sich zuerinnern wie das damals bei der Verfolgung der Flotte des "Weißen Raben" war und versuchte die Abläufe noch einmal genau zurekonstruieren, da es ja leider keine genauen Aufzeichnungen vom erscheinen des Sprungtores gab! An dem Standort wo es damals auftauchte hatte man schon mehrfach nach dem Tor gesucht, aber leider erfolglos! Entweder war das mysteriöse Sprungtor nicht da oder wenn es wirklich an dieser Stelle ist, war man noch nicht in der Lage es zuaktivieren und sichtbar zumachen! Also blieb ihnen nichts anderes übrig als weiter auf gut Glück dieses verdammte mysteriöse Tor zusuchen!

    Sie waren weitere 14 Tage kreuz und quer im Andromedasystem unterwegs, ohne auch nur die kleinste Spur oder den kleinsten Hinweis auf das Sprungtor zufinden! Aber bei der Aushebung der Rebellenstützpunkte konnte man wenigstens 12 weitere Erfolge verzeichnen! Plötzlich und unerwartet meldete sich der junge Capitan_Cook zu einem Besuch auf dem Flaggschiff des alten Cäptn Goldfinger an! Der alte Cäptn beobachtete wie die Raumfähre des Capitan_Cook auf die "Aloha" zusteuerte und sich nährte! Der alte Cäptn befahl seinem treuen ersten Maat den jungen Capitan im Raumschiffdeck zuempfangen und ihn in die Kommandozentrale der "Aloha" zugeleiten! Als der junge Capitan die Kommandozentrale betrat schien es dem alten und erfahrenen Cäptn Goldfinger als sei der Capitan_Cook sehr erregt und aufgewühlt! Es sprudelte auch sofort aus ihm herraus "Cäptn Goldfinger, wir haben einen verstümmelten Funkspruch der Admiralin Tiankara aufgefangen, hört euch das an!" Lautes Rauschen und einige Wortfetzen waren zuhören, es dauerte eine ganze Weile bis man überhaupt einiges verständlich deuten konnte! " ....... ralin Tianka..... von Rebellen unter Führung von steven...... ...... kann .....Insel ni.......lten! ....... Widersta..... mü....en Insel auf......eben und .......zu...... ziehen! Erbit........ dri........ Hil......!" Dann brach der Funkspruch ab und es war nur noch ein Rauschen zuhören!

    Die beiden Kapitäne beschloßen ihre Mision abzubrechen und auf dem schnellsten Weg in heimatliche Gefilde aufzubrechen um ihrer Admiralin zur Hilfe zueilen! Die Reise zurück würde aber mindestens 12 Tage in Anspruch nehmen, hoffentlich war es bis dahin noch nicht zuspät um Hilfe zuleisten!Daher gab man Befehl sofort umzukehren! Die Jäger und Scouts die unterwegs waren um nach dem Sprungtor zusuchen wollte man unterwegs wieder aufnehmen um keine Zeit zuverlieren! Diese Erkenntnis brachte den alten Cäptn Goldfinger so in Rage das er sich nicht mehr beherrschen konnte und laut anfing zufluchen! Er fluchte schon eine ganze Weile als er voller Groll die Worte sprach: "Ach wenn wir doch jetzt bloß dieses Gott verdammte Sprungtor hätten!" Und plötzlich wie von Gotteshand hingestellt erschien das mysteriöse Sprungtor genau vor ihren Augen, der alten Cäptn glaubte nicht was er da sah und zweifelte an sich selbst, er dachte schon er verlöre den Verstand! Wie konnte dies geschehen, wie kam es so plötzlich hierher! Der alte Cäptn dachte bei sich, ob vielleicht eines meiner letzten Worte oder mehrere von diesen das erscheinen des Sprungtores auslösten aber wie sollte das gehen?
    Na ja egal das Tor war nun gefunden und man wollte es nun auch nutzen um der Admiralin Tiankara schnellst möglich zur Hilfe zueilen!

    Die Bedienung das riesigen Sprungtores war zur Erstaunung des alte Cäptn nicht anderst als bei allen anderen kleineren Sprungtoren auch, das eingeben der Zielkoordinaten stellte also kein Problem dar! Nach dem man die Koordinaten der Heimatinsel der Admiralin eingegeben hatte, öffnete sich die riesige Iris des Sprungtores und die gesamte Flotte wurde hinein gesaugt um Sekunden später, genau wie geplant vor der Insel der Admiralin Tiankara zuerscheinen! Mit Entsetzen mußten die beiden erfolgreichen Kapitäne feststellen, daß sie leider zuspät kamen und hier keine Hilfe mehr von Nöten war! Die Insel mit allem was dazu gehörte war dem Erdboden gleichgemacht und völlig zerstört! Man suchte überall in der Gegend nach einem Lebenszeichen der Admiralin aber vergeblich! Der alte Cäptn machte sich große Sorgen um Admiralin Tiankara, war sie noch am Leben? Geriet sie in Gefangschaft der Rebellen oder war das gar das Werk des "Weißen Raben"? Möglich war zu diesem Zeitpunkt alles!
    Plötzlich kam die Meldung aus der Kommandezentrale der "Aloha", das ein Überlebender gefunden wurde und er berichtete das die Übermacht derRebellen unter der Führung von steve00 zuübermächtig war und die Admiralin die Insel aufgeben mußte und ins Exil zu Admiral uwinger flüchten mußte um einer Gefangennahme durch die Rebellen zuentgehen! Der Überlebende berichtete weiter das ihm die Admiralin aufgetragen habe dem alten Cäptn auszurichten, das sie vollstes Vertrauen in die restlichen Mitglieder des RIPclans habe und ihnen alles Gute wünsche, da sie selbst nicht weiß ob sie jemals wieder aus dem Exil zurück kehren würde! Als der alte Cäptn dies vernahm kamen ihm die Tränen und es wurde ihm schwer ums Herz, denn er verlor wieder einen seiner langjährigen tapferen Weggefährten! Was ihn sehr traurig machte, doch er gab die Hoffnung nicht auf sie alle eines Tages wieder zusehen! Wenn sie alle wieder Seite an Seite in große Schlachten ziehen würden!


    Der alte Cäptn! Kapitel 8: Aufbruch und Neubeginn!

    Wir schreiben den 15.12. anno 2005 der alte Cäptn Goldfinger, seine Leitenden Offiziere und sein treuer alter Maat, standen auf dem Kommandodeck des Flaggschiffes "Aloha" und begutachteten den Fortgang der Reparaturarbeiten an der gesamten ruhmreichen Flotte! plötzlich und unerwartet wendete sich der alte Cäptn an seinen treuen Maat und sagte: "Komm mit in mein Kapitänskajüte ich muss mit dir sprechen!" Der alte Cäptn und der Maat verließen das Kommandodeck und machten sich auf den Weg. Nach dem sie die Kajüte des Cäptn erreicht hatten bat der Cäptn den Maat sich zusetzen! Der Cäptn holte zwei Gläser aus der reichlich mit Gold und Edelsteinen verzierten Vitrine und schenkte beiden ein Glas vom besten Rum ein, den sie je auf ihren gemeinsamen Beutezügen erbeutet hatten. Dann ging der Cäptn zu seinem Schreibtisch und griff nach der ebenfalls reich mit Gold verzierten Zigarrenkiste und entnahm ihr zwei der besten Zigarren die jemals im Universum hergestellt wurden. Sie stammten von einer verarmten kleinen Insel des Planeten "Terra"! Eine von diesen wunderbaren Zigarren reichte er seinem treuen alten Maat und eine nahm er sich selbst! Nun setzt er sich zu seinem alten Maat an den Tisch und beide tranken genüsslich ihren Rum und zogen genussvoll an ihren Zigarren!

    Nach einer ganzen Weile wo sie nur so da gesessen hatten sprach der alte Cäptn plötzlich und sagte: "Holgerson" mein langjähriger treuer Freund, Ratgeber und Kampfgefährte! Ich habe den Entschluss gefasst dies alles hier zuverlassen und aufzugeben und mir eine neue Heimat zusuchen! Und dich meinen treuen Freund möchte ich zum Regenten über mein Reich machen! Dies soll alles dein sein!" Der alte Maat sprang auf und sagte: "Cäptn ich fühle mich geehert das dies alles mir zugedacht ist. Aber ich muss euch enttäuschen ich will dies alles nicht, was nützt mir macht und Reichtum wenn ich euch dadurch verliere! Nein Cäptn, ich werde mit euch gehen! Denn wo sonst kann ich glücklicher sein als an euerer Seite! Ja Cäptn ich gehe mit euch und wenn nötig folge ich euch auch bis in den Tod!" "Nun gut!" sagte der alte Cäptn: " Was anderes hatte ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet Holgerson! Aber wenn übergebe ich dies alles hier, mein Inselreich, meine ruhmreiche Flotte?" Der alte Maat sprach: "Cäptn" wenn ich euch raten darf, teilt es auf! Zum Regenten über euer Inselreich, macht ihr den Kommandanten der Bergfestung. Er ist ein erfahrener und tapferer Mann!" Gut so sei es!" sprach der Cäptn: " Aber wenn übergebe ich meine stolze Flotte?" "Cäptn, übergebt eure Flotte Björndahlen eurem 1. Offizier!" "Björndahlen"? Ist er nicht etwas zu jung um so eine mächtige Flotte zuführen?" "Aber Cäptn!" sprach der alte Maat: "Überlegt doch nur, wen anders wollt ihr sie geben! Björndahlen kam vor etlichen Jahren als Schiffsjunge zu euch, er hat alles von der Picke auf bei euch gelernt! Ihr wart sein erster und einziger Lehrer, sein Meister! Alles was ihr wisst und könnt, habt ihr ihm beigebracht! Wen gibt es besseres für eure ruhmreiche und stolze Flotte als Björndahlen! Macht ihn zum Flottenkommandanten, außerdem wird er euch immer treu zur Seite stehen wenn ihr in Not seid und Hilfe braucht!" Der alte Cäptn drehte sich herum und sprach: "Nun Holgerson ihr habt wie immer Recht, so sei es! Lasst uns heute Abend ein Fest ausrichten, geladen werden alle vom Kommandanten der Bergfestung, bis zum einfachen Sklaven! Auf dem Fest werde ich meinen Entschluss kundtun!" "Achso Holgerson, schick er eiligst einige Boten zu den anderen Admirälen und Kapitänen des RIPchenclans, damit auch sie von meinem Vorhaben Kunde erhalten!"

    Die Boten wurden sofort entsandt, es wurden Einladungen an jedem im gesamten Inselreich versandt damit alle an dem letzten großen Fest des alten Cäptn teilhaben konnten! Den ganzen Tag über wurde das Fest vorbereitet, bis in die Dämmerung hinein! Als es dunkel geworden war begann endlich das Fest, es freuten sich alle, denn die Feste des alten Cäptn waren berühmt und berüchtigt in allen Galaxien des Universums! Jedoch war es nicht die Art des Cäptn zu dieser Jahreszeit ein so großes Fest zufeiern und es ging schon so manches Gerücht herum warum dies wohl so sei?

    Pünktlich wie immer betrat der alte Cäptn, gefolgt von seinem treuen alten Maat den Festplatz. Der alte Cäptn betrat das eigens für diesen Anlass hergerichtete Rednerpodium und fing an eine lange Rede zuhalten! Er redete von diesem und jenem, von geschlagenen Schlachten und vielem mehr! Es dauerte eine geschlagene Viertelstunde, bis er zum Kern der eigentlichen Sache kam, der alte Cäptn sprach: " Meine treuen und geliebten Untertannen, Offiziere, Kommandanten, Bürger und auch Sklaven! Ich habe nach langer und reiflicher Überlegung, den Entschluss gefasst euch zuverlassen und dies alles hier aufzugeben und mir eine neue Heimat zusuchen, drum höret meine letzten Anweisungen als euer Herrscher!" Ein lautes und ungläubiges Raunen ging über den gesamten Platz, den keiner wollte so recht glauben was sie eben vernahmen! "Also höret her! Zum Regenten über mein Inselreich, mache ich den Kommandanten der Bergfestung! Möge er euch genauso weise führen und lieben wie ich es getan habe! Zweitens, das Schicksal meiner stolzen und ruhmreichen Flotte lege ich in die Hände meines treuen 1. Offiziers Björndahlen! Möge er noch viele erfolgreiche Schlachten mit dieser Flotte schlagen! Und drittens, alle Sklaven in meinem Reich erhalten ihre Freiheit zurück und je 10000 Golddukaten! Sie können gehen wo hin es sie auch immer ziehen möge! Lange Rede kurzer Sinn, dies ist mein Abschied von euch, morgen in aller Frühe, werden mein treuer Maat und ich ins Ungewisse aufbrechen um irgendwo eine neue Heimat zufinden! Aber nun lasst uns endlich lachen, tanzen, fressen und saufen, so wie es sich für Piraten gehört! Also aufgehts, mit Wein; Weib und Gesang!"

    Das Fest dauerte die ganze Nacht an, der alte Cäptn führte noch viele Gespräche mit seinen Freunden und Offizieren! Und in den frühen Morgenstunden des 16. Dezember hieß es dann Abschied nehmen! Der alte Cäptn und sein treuer Maat bestiegen ein für die Reise vorbereitetes Transportschiff der Klasse "Hyperraumtransporter" und machten sich auf den Weg eine neue Heimat zusuchen! Sie blickten beide noch einmal wehmütig zurück, bevor die Hauptinsel "Weißer Rabe" in der Ferne verschwand! Sie waren schon viele Tage in den verschiedensten Galaxien des Universums unterwegs, sie hatten schon viele schöne Inseln und Inselketten gesehen aber keine sagte dem alten Cäptn Goldfinger zu! Also reisten sie weiter durch die Galaxien in der Hoffnung bald eine schöne und idyllische Inselkette zufinden, den ihre Vorräte reichten nur noch einige Tage! Am Abend des 26.12. anno 2005, ihr Vorräte waren fast völlig aufgebraucht, rief der alte Cäptn plötzlich: "Holgerson, da dort seht, dass ist es, hier werden wir unser neues Reich errichten!" Es war eine lange kreisrund angelegte Inselkette und in der Mitte des Inselringes lag idyllisch und schön die Hauptinsel! Der alte Cäptn sagte zu sich selbst: "Genauso, wie ich es mir immer vorgestellt habe! Wunderschön, das wird mein neues Reich!"

    Sie gingen in einer kleinen versteckt gelegenen Bucht der Hauptinsel an Land! Der alte Maat fragte: "Cäptn wie wollt ihr eure neue Heimat benennen?" "Goldie Island" sagte der alte Cäptn nur. "Jetzt werden wir uns ein Lager für die Nacht suchen, ich kann diese Kojen des Transporters nicht mehr sehen. Und morgen früh werden wir mit dem Aufbau beginnen! Zuerst müssen wir Kraftwerke zur Energieversorgung bauen, dann müssen wir einige Minen errichten wo wir Rohstoffe fördern können. Und was wir natürlich auch brauchen einen Platz um einen großen einen sehr großen Hafen zubauen! Holgerson es gibt viel zutun für uns!" Sprach der alte Cäptn. "Ach ja und was ganz wichtig ist, wir müssen unseren Freunden vom RIPchenclan melden wo wir in Zukunft zufinden sind!" "Jawohl Cäptn aber wie wollen wir das bewerkstelligen, unsere Energie im Transportschiff ist aufgebraucht. Wir können keine Holonachricht mehr absetzten!" sagte der alte Maat. Der Cäptn sagte darauf: " Holgerson mein treuer Freund, darüber machen wir uns morgen Gedanken, jetzt legen wir uns hin und ruhen uns aus, um morgen bei Kräften zu sein, für unsere neuen Aufgaben!"

    Die zwei legten sich auch sofort nieder und schliefen erschöpft aber glücklich ein! Und träumten von neuen glorreichen Abenteuern! Doch bevor es so weit war, musste erst einmal der Neuaufbau begonnen und zügig vorangetrieben werden!


    Der alte Cäptn Kapitel 9: Ein neuer Anfang!

    Als der alte Cäptn am nächsten Morgen erwachte, stieg im gleich der Geruch von frisch gebrühten Kaffee in die Nase! Sein treuer Maat hatte sich wie immer, schon um alles gekümmert und alles vorbereitet! Damit die beiden nach dem Frühstückt gut gestärkt an ihre neuen Aufgaben gehen konnten!
    Nach dem Frühstück machten die beiden Gefährten sich auf, um die Hauptinsel zuerkunden und die besten Standort für ihre zuerrichtenden Gebäude ausfindig zumachen! Beim durch streifen der Insel stießen sie auf Spuren von Eingeborenen! Diese konnte man eventuell mit zum Aufbau der Gebäude und Anlagen heran ziehen! Dachte sich der alte Cäptn, wenn sie uns den freundlich gesinnt sein sollten!

    Es dauerte auch nicht lange und sie stießen auf ein Eingeborenendorf, welches etwa 200 Einwohner zählen sollte! wir wurden auch gleich von den Eingeborenen umringt und sie betrachteten uns misstrauisch! Wir bemühten uns ihnen keinerlei Anlass zu Feindseelischkeiten zugeben, nach geraumer Zeit führten sie uns zu ihren Häuptling, der uns freundlich willkommen hieß und mit dem wir uns auch halbwegs verständigen konnten! Wir handelten erfuhren das dies das einzige Dorf auf der Insel war, es soll aber auf den anderen Inseln noch einige Dörfer geben, mit den wir Kontakt aufnehmen konnten! Der Häuptling erklärte sich bereit alles ihm mögliche zutun das unser Neuaufbau schnell voran gehen sollte! Wir erklärten ihm was wir brauchten und suchten und er zeigte uns die besten Plätze die man finden konnte für unser Vorhaben! Außerdem stellte er auch gleich seine Leute für uns bereit dass sie uns beim Aufbau helfen sollten! Die Eingeborenen machten sich auch so gleich an die Arbeit. Und die Arbeit ging uns allen zügig von der Hand! Zum Mittag standen die ersten Kraftwerke und begannen mit der Energieversorgung die wir so dringend brauchten! Außerdem waren auch schon einige Rohstoffmienen fertig gestellt und nahmen ebenfalls ihre Rohstoffproduktion auf! Nun war der Grundstein für eine neue ruhmreiche Ära gelegt! Wir erklärten dem Häuptling und seinen Eingeborenen noch einmal wie es weiter zugehen hat mit dem Aufbau und er sagte uns zu, dass er alles weitere zu unserer vollsten Zufriedenheit veranlassen würde und die Arbeiten höchst persönlich überwachen würde, damit auch alles reibungslos und ohne Schwierigkeiten voran gehen kann! wir waren sehr froh darüber dass wir hier diese freundlichen und hilfsbereiten Eingeborenen gefunden haben!
    Den wir mussten uns jetzt um eine wichtigere Aufgabe kümmern, wir müssen Kontakt aufnehmen mit unseren Gefährten aus dem RIPchenclan! besonderst dringlich mussten die Admirale uwinger und Tiankara informiert werden, wo sich der alte Cäptn rumtrieb!

    "Holgerson, wir werden uns jetzt erst einmal stärken und dann werden wir zusehen, dass wir genug Energie zusammen bekommen um mit den Nachrichtenholographen eine Nachricht an unsere Verbündeten abzusetzen! Um ihnen mitzuteilen wo wir uns befinden!" sprach der alten Cäptn zu seinem treuen Maat!
    Nach dem sie sich gestärkt hatten, gingen die beiden zu den Kraftwerken um zusehen ob schon genug Energie geliefert wurde das der Nachrichtenholograph angeschlossen werden konnte! Von den Kraftwerksingeneuren erfuhr der alte Cäptn das genug Energie produziert wurde und ausreichend Energie für alle Bereiche zur Verfügung stehen würde und dem weitern Aufbau nichts im Wege stehen würde! Dies freute den alten Cäptn natürlich sehr! Sie machten sich zurück auf den Weg zu ihrem Transporter um endlich den Nachrichtenholographen in Betrieb zunehmen. Am Transporter angekommen machten sie sich sofort daran den Nachrichtenholographen mit Energie zuversorgen! Und nach einigen Sekunden nahm dieser auch seine Arbeit auf und war bereit zur Nachrichtenübermittlung! Der alte Cäptn machte sich sofort daran eine Nachricht an seine Verbündeten und an die Leitung des Clans zuformulieren! Er teilte darin mit wo sich jetzt sein neues Hauptquartier befindet und das der Neuaufbau zügig voran gehen würde! Weiterhin teilte er seinen Verbündeten mit das die Forschungen in allen Bereichen zügig voran ging und alles auf vollen Touren und zur vollsten Zufriedenheit laufen würde! Die Nachricht war fertig formuliert und in den Holographen eingegeben und wurde nun zum Nachrichtentransmitter zur Weiterleitung an die Empfänger gegeben! Noch ein Knopfdruck und die Nachricht würde in den Äther hinaus gesendet um als bald bei den Empfängern zu sein! Der alte Cäptn betätigte den Sensor zur Nachrichtenübermittlung und im nun ging die Nachricht raus an ihre Empfänger!

    So dachte der alte Cäptn diese wichtige Sache wäre auch erledigt, nun gehen wir die verbleibenden Aufgaben an!


    Der alte Cäptn! Kapitel 10: Erfolge und Probleme!

    Der Aufbau der neuen Heimat des alten Cäptn ging schon seit Tagen zügig und ohne Verzögerungen voran! Was den alten Cäptn natürlich sehr freute, besonderst freute es den alten Cäptn das er sich nicht groß um diese Angelegenheiten zukümmern brauchte! Denn sein alter Maat und der Häuptling hatten beim Aufbau alles unter Kontrolle und alles Schritt zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten ohne Probleme voran! Der alte Cäptn hatte sich nur noch um die Überwachung der Forschung und um die neu aufzubauende Kommunikation mit dem RIPclan und deren Verbündeten zukümmern! Die Forschungen schritten auch zügig voran, man konnte schon die verschiedensten neuen Gebäude errichten und in Sachen Schiffsforschung lief auch alles zur vollsten Zufriedenheit des alten Cäptn! wir kannten schon die verschiedensten Schiffstypen bauen, Schiffe zum Transport und zur Erweiterung des Einflussgebietes, Schiffe zur Erkundung und Beobachtung entfernter Planeten und Planetensysteme! In absehbarer Zeit ist die Forschung auch so weit das die ersten Kampf und Eroberungsschiffe gebaut werden können! Vorauf der alte Cäptn besonderst stolz war, denn dies wäre der Neubeginn des Aufbau einer Ruhmreichen neuen Kampfflotte so wie er sie liebte! Und sie sollte noch größer und mächtiger werden wie die ruhmreiche Flotte in seiner alten Heimat! In Sachen Kommunikation mit den Kampfgefährten aus dem RIPclan und den anderen Verbündeten, lief auch alles so wie es sich der alte Cäptn vorgestellt hatte! Die Nachricht von seinem neuen Aufenthaltsort konnte ohne Problem gesendet werden und von allen Clangefährten hatte der alte Cäptn auch schon Rückmeldungen und Glückwünsche erhalten, einige andere Verbündete hatten sich auch schon bei ihm gemeldet! Also kurz um die Kommunikation, Forschung, Rohstoffproduktion, Schiffbau und Gebäudeaufbau liefen rund um die Uhr auf vollen Touren und ohne jegliche Probleme!

    Es waren wieder einige Tage ins Land gegangen, es war ein wunderschöner Tag und die Sonne stand hoch im Zenit über Goldie Island und man kam mit allem prächtig voran! Der treue Maat und der alte Cäptn saßen gerade am Mittagstisch und ließen es sich schmecken, da sahen sie schon in der Ferne den Häuptling wild gestikulierend auf sie zukommen! Die beide ahnten nichts Gutes und sahen Probleme auf sich zukommen. Der Häuptling, kam heran und erklärte ihnen noch immer völlig außer Atem, dass es in allen Silliminen und im größten Teil der Tretminen einen massiven Wassereinbruch gab und die Produktion dieser beiden Rohstoffe über Tage hinweg nicht zur Verfügung stehen würde! Dieser Bericht des Häuptlings war natürlich ein großer Schock für den alten Cäptn und er beauftragte seinen treuen Maat und den Häuptling mit der schnellst möglichen Beseitigung dieses Problems, die beide machten sich auch so gleich an die Lösung dieser Aufgabe! Der alte Cäptn überlegte sich wie man den Produktionsausfall der beschädigten Minen mit so geringen Verlusten wie nur irgend möglich überbrücken könnte! Da die Metallminen von dem Wassereinbruch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden, würde man einen Überschuss an Metall produzieren, das man beim Händler der einige Planeten weiter sein Handelshaus betreibt wird eintauschen können! Aber würde dieses auch den Ausfall der anderen Rohstoffe abdecken ohne das der weitere Aufbau ins stocken gerät? Sicher nicht, dachte der alte Cäptn so bei sich. Er fasste den Entschluss eine Holonachricht an die Clanmitglieder und an seine Verbündeten zusenden! In der Hoffnung das von dort jemand so viel Überschuss an Rohstoffen erzeugte, dass man dem alten Cäptn über die Zeit bis zur Behebung der Probleme wird aus helfen können! Er machte sich auch so gleich an die Ausarbeitung der Nachricht und der ausführlichen Schilderung der Ereignisse der letzten Tage! Nach der Fertigstellung der Nachricht wurde sie auch sofort zur Übermittlung weiter geleitet und hinaus geschickt zu den Empfängern!

    Nach einigen Minuten erhielt der alte Cäptn auch schon die ersten eingehenden Antworten seiner Freunde! Welche lauteten "Hilfe ist unterwegs!"


    Der alte Cäptn! Kapitel 11: Der Aufbau geht weiter!

    Die Schäden die der Wassereinbruch in den Minen und in der Rohstoffförderung angerichtet hatte, waren schneller als erwartet behoben worden und die Produktion von Sili und Trit lief wieder auf vollen Touren! Dank der Hilfe von Freunden geriet man auch mit dem weiter Aufbau und der Forschung nicht ins Hintertreffen! Der alte Cäptn war stolz solche Freunde und Gefährten zubesitzen und er schwor ihnen nochmals ewige Treue bis in den Tod!

    Der alte Cäptn und sein treuer Maat Holgerson waren wieder einmal unterwegs um im Inselreich nach dem Rechten zusehen, ob es irgendwo klemmte oder Probleme gab die es zubeheben galt. Aber der Häuptling der Eingeborenen hatte alles unter Kontrolle und bewies wieder das man das Vertrauen das man in ihn gesetzt hatte berechtigt war! Es konnten mitler Weile sehr viele neue Gebäude errichtet werden und die vorhandenen Gebäude wurden kontinuierlich ausgebaut und erweitert. Auch die Forschungen wurden immer weiter vorangetrieben und erweitert, man konnte nun schon seit einiger Zeit Nanofabriken bauen. Diese waren sehr wichtig, da sie die Bau- und Forschungszeiten sehr verkürzten und der Aufbau da durch noch schneller von statten ging! Außerdem gelang es unseren Forschern neue und kampfstarke Schiffstypen zuentwickeln! Man baute in den Schiffswerft nun schon tatkräftig an der neuen Kampfflotte des alten Cäptn. Von Spiosonden über Kleine Transporter für eine spätere Terrorflotte, bis hin zu Rakettenfregatten und Zerstörern und was man sonst noch so für nötig hielt wurde alles gebaut und fertig gestellt!

    Um die Mittagszeit erreichte den alten Cäptn die Nachricht aus dem Forschungslaboren, das es den Forschern und Technikern gelungen sei einen neuen und noch kampfstärkeren Schiffstypen zubauen! Der alte Cäptn machte sich sofort auf den Weg in die Labore und Werkstätten um diesen neuen Schiffstyp zu begutachten. Als er dort ankam, glaubte der alte Cäptn nicht was er dort sah! Vor ihm stand ein völlig neues Schiff, von großer Ladekapazität, äußerst schnell und wendig und sehr kampfstark! Ideal zum überfallen und plündern weiter entfernt liegender Planetensysteme. Der alte Cäptn gab diesem Schiffstyp deshalb den Namen "Plünderer"! Er machte sich auch gleich Gedanken darüber mit welchen anderen bis jetzt vorhandenen Schiffen man die Plünderer kombinieren konnte zu Kampfverbänden, es schien ihm aber so als sei keines der bisher gebauten Schiffe hier für geeignet!
    Also gab er seinen Forschern und Technikern den Auftrag die Forschung und Entwicklung neuer Schiffsklassen noch weiter voran zutreiben und man möge keine Zeit verlieren dabei!

    Der alte Cäptn und sein treuer Maat, begaben sich in das Hauptquartier des Cäptn um dort den weitern Verlauf des Aufbau zubesprechen! Dort angekommen schenkte der alte Cäptn beiden ein gutes Glas Rum ein und reichte jedem eine von seinen besten Zigarren! Dann setzte er sich ebenfalls und sprach: " Ja Holgerson, mein treuer alter Freund. Bei einer guten Zigarre und einem guten Tropfen Rum lässt es sich doch viel besser reden und nachdenken!" "Ja Cäptn, bei meiner Piratenehre so ist es!" erwiderte der Maat. Weiter sprach der alte Cäptn: " Holgerson mein Freund, wir müssen uns jetzt langsam Gedanken darüber machen ob wir Befestigungs- und Verteidigungsanlagen errichten oder nicht! Denn ohne diese ist es gut möglich, das wenn wir weit draußen in den Galaxien, mit unserer Flotte auf Beutezügen sind hier überrannt werden. Und wenn wir wieder Heim kommen von unseren langen Reisen vor den Trümmern unserer Arbeit stehen und von vorn beginnen müssen! Oder wie siehst du das?" "Ja Cäptn, ich stimme euch in dieser Angelegenheit zu. Dies wäre fatal für uns. Heim zukommen und alles liegt in Schutt und Asche, lasst uns das nötigste für den Schutz unseres Reiches tun, von jeder Defanlage zwei Stück und die Schilde. So wie einige Abwehrraketen, dies sollte eigentlich ausreichend sein in unserer Abwesenheit unsere Heimat zuschützen!" Sagte der Maat.
    " Nun dann lass uns morgen alles dafür in die Wege leiten! Aber jetzt lassen wir uns noch einige Tropfen von diesem verdammt guten Rum schmecken. Und lass uns über alte Zeiten und erlebte Abenteuer plaudern. Oh man was haben wir für Feste gefeiert, ach was Feste! Orgien, so richtig nach Piratenart waren das! Und was haben wir für Beute eingefahren, wird es je wieder so sein Holgerson?" sagte der Cäptn. "Gewiss doch, gewiss doch Cäptn! Prost Cäptn!" sprach der treue Maat.


    Der alte Cäptn! Kapitel 12: Das große Abenteuer beginnt!

    Wir schreiben den 23. Januar anno 2006, der alte Cäptn und sein treuer Maat Holgerson waren sich der Erfolge des Aufbaus der ersten vier Wochen in der neuen Heimat bewusst und stolz auf das erreichte! Der alte Cäptn sprach: " Holgerson mein treuer Freund, wir haben sehr viel erreicht seit unserer Ankunft hier auf Goldie Island! Wir haben eine starke Produktion errichtet und unsere Minen versorgen uns zurzeit ausreichend mit Rohstoffen! Wir haben neun neue Kolonien erschlossen und ausgebaut, im Moment dürfen wir zufrieden sein! Wir sind in besitz einer kleinen aber schon sehr gut organisierten Raidflotte um auf Beutezug zugehen! Aber wir müssen weiter hart arbeiten und dürfen nicht bei dem was wir erreicht haben stehen bleiben, dies wäre fatal für uns! Und Holgerson, sei dir gewissen früher oder später werden auch erste Neider auftauchen, die uns unseren Erfolg hier streitig machen wollen! Aber darauf sind wir ja auch gut vorbereitet, fürs erste auf jeden Fall! Aber wir müssen weiter unsere Forscher nach neuen Antrieben und Schiffen und Gebäuden forschen lassen und diese neu erforschten Sachen dann so schnell wie möglich in die Tat umsetzen, damit wir dem Ansturm den es hier in der neuen Welt mit Gewissheit geben wird gewachsen sind!" "Ja Cäptn, ihr habt wie immer Recht!" sprach der treue Maat: " Wir müssen auf der Hut sein, denn es gibt viele die uns unseren Erfolg versuchen streitig zumachen! Lasst uns allen noch einmal neue und genau Anweisungen geben, damit wir nicht ins stocken geraten mit unseren Vorhaben!" "So sei es!" sprach der alte Cäptn und die beide machten sich auch sofort auf den Weg zu den Forschungslaboren!

    Auf ihrem Weg zu den Forschungs- und Produktionsgebäuden, vernahmen sie ein leises grummeln. Sie schauten in den Himmel über Goldie Island und sahen in der Ferne, dunkle tief schwarze und bedrohlich aussehende Wolken aufziehen! "Holgerson!" sagte der alte Cäptn: " in wenigen Stunden wird das große Plündern beginnen, dies sind die Vorboten die dies ankündigen! Lass uns achtsam sein Holgerson!" Die beide setzten ihren Weg zu den Gebäuden und Anlagen fort und machten sich so ihre Gedanken, was sie wohl demnächst erwarten würde! Sie waren gerade bei den Forschungsgebäuden angekommen, da worden sie auch schon freudig vom Leiter der Forschungsabteilung begrüßt der ihnen mitteilte das mehrere neue Forschungen erfolgreich abgeschlossen wurden! Dieses freute die beiden natürlich sehr. Aber sie gaben auch gleich die Anweisung weiter intensiv in Richtung Spionagetechnik, so wie Impuls- und Hyperraumtriebwerke zuforschen, aber auch alles andere dabei nicht zuvernachlässigen! Von den Forschungsstationen führte sie nun ihr Weg zu den weitern Bauten auf Goldie Island in Richtung der Schiffswerften, des Raumhafens und entlang der Verteidigungsanlagen! In den Schiffswerften lief die Produktion der Schiffe aller Klassen auf Hochtouren und im Raumhafen befand sich eine schon recht gut an zusehende Raidflotte! Der alte Cäptn inspizierte alles ganz genau und wollte über jede Einzelheit informiert werden, wo es Probleme gab, oder ob irgendetwas fehlte eben alles! Der Leiter der Schiffswerften und der Hafenkommandant hatten jedoch nur erfreuliches zuberichten, was die zwei wiederum sehr zufrieden stellte! Nun führte die zwei ihr Weg weit hinein ins innere von Goldie Island, denn sie wollten noch die Rohstoffproduktion in Augenschein nehmen, auf ihren Weg zu den Minen blickten die zwei wiederum in den Himmel von Goldie Island. Welcher sich immer mehr und immer bedrohlicher verdunkelte, der alte Cäptn dachte so bei sich. "Das wird ein stürmischer Abend und eine gefahrvolle Nacht!"

    Nach geraumer Zeit endete der Weg an dem gewaltigen Bergmassiv was es hier auf Goldie Island gab, wo sich auch die Eingänge zu den Mienenschächten befanden. Der Häuptling der Eingeborenen, der hier oben wie immer alles zur Zufriedenheit des alten Cäptn erledigt, wartete schon auf die zwei um sie durch die Minen zuführen! Bei der Besichtigung der Minen erklärte der Häuptling, das es mit der Rohstoffförderung und den weiter Ausbau der Minen keinerlei Probleme gab und alles zu 100% ausgelastet und voran gehen würde. Der alte Cäptn war sehr zufrieden mit dem was er sah und zuhören bekam und sagte: " Ja meine Freunde, wenn alles zum besten steht dann wollen wir hoffen das der erste Ansturm der uns ereilen wird schnell und ohne große Verluste an uns vorüber zieht und wir hinterher zum erfolgreichen Gegenschlag ausholen können!" Er dankte dem Häuptling für die hier von allen geleistete Arbeit und danach machten sie sich wieder auf den Heimweg! Sie mussten aber noch an der Kommunikationszentrale vorbei um einen Subraumfunkspruch an alle Clangefährten und Freunde ab zusetzten, dass sie für den großen Gau gerüstet sind! Die Kommunikationszentrale lag auf dem Weg einige hundert Meter vor ihrer Unterkunft, sie mussten also so wieso daran vorbei! Der Funkspruch war abgesetzt und sie befanden sich kurz vor ihrer Unterkunft, der Himmel hatte sich jetzt bedrohlich schwarz gefärbt, da vernahmen sie ein unheimliches und lautes Donnergrollen aus der Ferne! Der alte Cäptn sagte: "Holgerson mein Freund es geht los, lassen wir sie kommen! Wir sind bereit!" Der treue Maat antwortete nur: " ja Cäptn, wir werden sie gebührend empfangen wie immer!"


    Der alte Cäptn! Kapitel 13: Dunkle Wolken!

    Wir schreiben den 24.03. anno 2006 (in den frühen Abendstunden)

    Der alte Cäptn war mit seiner stolzen Flotte unterwegs um auf Beutezug zu gehen! Sie waren auf dem Flug zu einer ihrer Kolonien und die gesamte Besatzung war guter Dinge!
    Der alte Cäptn saß in seiner Kajüte am Arbeitstisch über Sternenkarten gebeugt und studierte dies ausgiebig! Dabei rauchte er genüsslich eine der seltenen Zigarren die sie irgendwo in der Ferne mal erbeutet hatten und genoss von dem besten Rum den es seiner Meinung nach im Universum gab, dieser war nur erhältlich auf einer entfernten RIP-Kolonie in der Taverne zum Keifenden Eber wo er und seine Mannen sehr oft einkehrten um die Sau raus zu lassen!

    Auf einmal klopfte es an der Tür, der alte Cäptn bat herein! Es war sein alter und treuer Maat Holgerson. „Was gibt es Holgerson?“ Fragte der Cäptn. „ Nichts von Bedeutung Cäptn, ich wollte nur mal nach euch sehen wie es euch geht!“ Sprach der alte Maat! Der Cäptn bot dem Maat auch von denn Zigarren und dem Rum an und dieser nahm dankend an! „Holgerson, ich mache mir Sorgen, ob unser letzter Flug richtig gewählt war!“ Sagte der Cäptn. „Cäptn, hier habt bis her immer weise und richtige Entscheidungen getroffen und niemand würde an euch zweifeln!“ Sprach Holgerson. „Warum sollte dieser Flug eine Fehlentscheidung von euch gewesen sein Cäptn?“
    „Ja mein alter Freund, wenn ich das wüsste. Ich hab nur ein so eigenartiges Gefühl im Magen, dass hab ich immer wenn irgend welche einschneidenden Ereignisse anstehen! Aber nun genug davon, lass uns einen Kontrollgang durch die „Aloha“ machen und schauen ob alles seinen gewohnten gang geht!“ Sagte der alte Cäptn. Die beiden tranken ihren Rum aus und machten sich auf den Weg!

    Ihr Kontrollgang führte sie durch sämtliche Abteilung des Flaggschiffes, bis hinein in den letzten Winkel! Der alte Cäptn inspizierte heute sogar die Bilge, wo sich das Abwasser der gesamten Maschinen sammelte. Was sonst gar nicht seine Art war! „ Nun Holgerson, wie es aus sieht ist alles in bester Ordnung! Lass uns in die Kommandozentrale gehen!“ Sagte der alte Cäptn und sie machte sich auf den Weg dort hin. Nach einer Weile kamen sie in der Kommandozentrale an, dort herrschte hektisches treiben. Der Cäptn setzte sich in seinen großen und bequemen Kommandosessel und der alte Maat, postierte sich wie immer rechts neben ihm! „Navigationsoffizier, wie lange noch bis zu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum d2C

    Ministerposten: Kriegsminister - gepostet von Zorak am Montag 14.08.2006
    HILFEEEEE - gepostet von pLaYa07 am Montag 31.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Logbuch des alten Cäptn!"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)