Schönen Urlaub mit Anja und den Eltern!

Jan's Australien Reise
Verfügbare Informationen zu "Schönen Urlaub mit Anja und den Eltern!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - janbrueckner
  • Forum: Jan's Australien Reise
  • Forenbeschreibung: Hier gibt es alle Informationen rund um meinen Aufenthalt in Australien
  • aus dem Unterforum: Grüße aus der Heimat
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schönen Urlaub mit Anja und den Eltern!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 3 Stunden, 16 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schönen Urlaub mit Anja und den Eltern!"

    Re: Schönen Urlaub mit Anja und den Eltern!

    Anonymous - 23.07.2006, 12:10

    Schönen Urlaub mit Anja und den Eltern!
    Dresden, den 23. Juli 2006
    Lieber Jan, :)

    unsere Gedanken gingen gestern immer wieder in Richtung Südost: Deine Eltern und Anja sind auf dem Wege zu Dir! SINGAPORE AIRLINES hat sie wohlbehalten nach Singapur gebracht. Wir haben uns riesig gefreut, als wir heute gegen 9:30 Uhr MESZ einen Telefonanruf von Vater Andreas erhielten, der dies bestätigte.

    Dann konnten wir gestern Mittag den Teil I von „Jan on tour – Roadtrip über 2000 km“ lesen, besten Dank!

    Gewiss wirst Du bis Mittwoch noch den Teil II schreiben, denn wenn Anja und die Eltern bei Dir sind, dann ist zum Schreiben weniger Zeit.

    Wir erlebten gestern ein wenig vom Stadtfest. Wegen der Gluthitze sind wir erst abends ins Zentrum gefahren. Selbstverständlich gab es auch diesmal den üblichen Rummel mit Bratwurstbuden und Bierzapfstellen, das liegt uns nicht so sehr.

    Recht gut fanden wir einen kleinen aber feinen Markt der Partnerstädte am Goldenen Reiter, weiterhin die von Straßenkünstlern gestalteten „Augustus’ Brückenspiele“ auf der Augustusbrücke und dann aber ab 22:30 Uhr das Himmelstheater MOON.

    Dies gestaltete die französische Compagnie „Plasticiens Volants“. Wir hatten uns einen Platz auf dem Königsufer gesucht und wurden erst kurz vor Beginn des Spektakels informiert, dass auf dieser Fläche die Akteure die mit Helium gefüllten Himmelsfiguren führen würden.

    Es war vorher in der Zeitung zu lesen, dass eine solche Veranstaltung zum rituellen Mondfest vor vier Jahren in Taiwan erstmalig stattgefunden hat. Sie wurde für das Dresdner Stadtfest umgearbeitet. Die Story handelt von Dresden als dem uralten Fischerdorf an der Elbe, in dem ein Fischer lebt, der sich bei Vollmond einen reichen Fang verspricht. Das geht aber nicht so ohne weiteres, denn als er sich mit dem Mond in Verbindung setzt, kommen mystische Figuren ins Spiel: Riesige Fische und ein 20 Meter langer Drache schwebten plötzlich über unseren Köpfen, als nächstes kam ein Skorpion hereingeschwebt, dann vollführte die Mond-Frau akrobatische Kunststücke, und schließlich war auch der Fischer mit einem mondähnliche Fluggerät aufgestiegen. Aber – Ende gut, alles gut: Schließlich zogen Fischer und Mond am Himmel davon. Ihnen folgten 800 Fische, die nach einem Feuerwerk aus der Elbe aufgetaucht waren und immer weiter nach oben in den Himmel stiegen.

    Heute haben wir uns für die Reise nach Mecklenburg gerüstet.

    Omas Bruder hat uns zu seinem 80. Geburtstag nach Siggelkow eingeladen, und wir wollen gern seine Gäste sein. Davor und danach bleiben wir noch etwas in Omas Heimat. Hoffentlich finden wir in der Nähe von Siggelkow einen kühlen Badesee!

    Nun wünschen wir Dir mit Anja und Deinen Eltern interessante Erlebnisse bei Euren Unternehmungen.

    Herzlich grüßen wir Euch alle

    Eure Mutti/Oma und Euer Vati/Opa

    PS: Die Wassertemperatur der „Kiesi“ beträgt jetzt schon frühmorgens >25°C, trotzdem gefällt uns das Schwimmen als Start in jeden Sommertag.



    Re: Schönen Urlaub mit Anja und den Eltern!

    janbrueckner - 24.07.2006, 02:37


    Hallo liebe Großeltern,

    vielen Dank für die lieben Urlaubsgrüße und die Nachricht, dass meine Eltern gut in Singapur gelandet sind.

    Es ist schon ein wenig schade, dass ich nach der WM nun auch das 800 jährige Stadtfest verpasse. Um so mehr freue ich mich daher über euren Bericht.

    Der zweite Teil meines Reiseberichts ist veröffentlicht und am dritten schreibe ich schon fleißig. Ich hoffe mal, dass es nicht mehr als die Trilogie wird, aber es sind einfach so viele Sachen, die ich in den drei Tagen erlebt habe. Das ist schon schwer das alles einzutippen.

    Bis bald und viel Spaß bei dem Geburtstag

    Jan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jan's Australien Reise

    letztes WE in Australien - gepostet von Anonymous am Freitag 15.09.2006
    Grüße von Bernstett´s - gepostet von J.R. am Sonntag 21.05.2006
    Singapur und sein Nachtleben, Namen mit drei Buchstaben und - gepostet von janbrueckner am Freitag 26.05.2006
    Ganz viel Klischee und das auch noch mit Bildern... - gepostet von janbrueckner am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schönen Urlaub mit Anja und den Eltern!"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    entlich Urlaub - Locke (Freitag 09.03.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Urlaub - dominik (Montag 08.08.2005)
    Urlaub - Sturmfan (Donnerstag 06.01.2005)
    Urlaub!!!! - Tini (Freitag 23.03.2007)
    An die vom nächsten Urlaub Träumen - JB (Mittwoch 01.11.2006)
    Konopke macht Urlaub - Lt_Konopke (Mittwoch 16.05.2007)
    cooly2 / Florenz im urlaub - Cooly2 (Dienstag 20.06.2006)