Jan on Tour - Roadtrip über 2000km (Part I)

Jan's Australien Reise
Verfügbare Informationen zu "Jan on Tour - Roadtrip über 2000km (Part I)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: janbrueckner - Anonymous
  • Forum: Jan's Australien Reise
  • Forenbeschreibung: Hier gibt es alle Informationen rund um meinen Aufenthalt in Australien
  • aus dem Unterforum: Lebenszeichen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jan on Tour - Roadtrip über 2000km (Part I)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 15 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jan on Tour - Roadtrip über 2000km (Part I)"

    Re: Jan on Tour - Roadtrip über 2000km (Part I)

    janbrueckner - 22.07.2006, 07:56

    Jan on Tour - Roadtrip über 2000km (Part I)
    Hallöchen :tach: (endlich denk ich mal dran den Smilie zu nutzen...auch wenn meine Haarpracht natürlich schöner ist!),

    mal wieder zieht es mich zur Tastatur. Ich möchte mich entschuldigen, dass ich seit 11 Tagen nichts geschrieben habe. Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag in der Firma und nutze Montag und Dienstag um alles für die Ankunft meiner Eltern vorzubreiten (Tour planen und ähnliches).
    Um Freitag (also gestern) aber wirklich meinen letzten Arbeitstag zu machen musste ich die letzte Woche ganz schön ranklotzen. Habe es aber mit einer Punktlandung geschafft und habe somit mal wieder einen weitern Grund zu der ewig langen Liste "Warum ich auf mein Leben stolz bin" hinzugefügt.
    Natürlich bin ich wieder von Übertreibung getrieben. Allerdings habe ich gerade ein wenig Spiegel gelesen. Das ist ein alter, den Marcus aus Deutschland mitgebracht hat. Nur, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie alt der ist...da war Brasilien noch bei der WM einer der Favoriten. :lol01
    Dort wurde in den Leserbriefen zu 70% über den neuen Nationalstolz hergezogen (flagen und feiern)...
    Ich war gestern mit Arik in der Stadt. Er arbeitet als Sales Manager für Steinert (das genaue Anstellungsverhältnis is mir nicht klar, aber auch egal) in Indonesien. Nachdem er im Backpacker Hotel (Jugendherberge) eingechekt war, sind wir ein bisschen durch die Stadt gezogen, haben Abendbrot gegessen und sind letztendlich in der Bar, der Jugendherberge gelandet. Dort haben wir Billiard gespielt und viele Leute getroffen. Unteranderem zwei Neuseeländer (der eine hat einen Ork bei "Herr der Ringe" gespielt, worauf er natürlich sehr stolz war) und zwei Inder getroffen. Das war an sich das erste mal, dass ich wirklich neue Leute getroffen habe. Neuseeländer sind außerdem scheinbar immer betrunken (was das ganze noch lustiger machte), aber das nur als Randinfo.
    Außerdem wurde mir bestätigt, dass Neuseeland wirklich eine so gewaltige Landschaft zu bieten hat, wie man sie im Film sieht. Mir ist durchaus klar, dass nur Leute, die Herr der Ringe auch wirklich gesehen haben, mit dieser Info was anfangen können, aber so is das Leben halt.
    Man kann nicht alles wissen ("Ich weiß, dass ich nichts weiß...jaja *prost*)

    Was ich eigentlich erzählen wollte...Arik erzählt mir, dass er in dem Hotel, in dem er vorher geschlafen hat, Nachrichten über Deutschland (irgendwie ein Deutscher Sender in englisch...bissl komisch, aber ich glaubs ihm mal, auch wenn ich noch nie was davon gehört hab.) gesehen hat.
    -> leider muss ich schnell noch einen anderen Info einfügen. Das Lesen dieser Nachricht wird warscheindlich die Gehirnwindungen des Lesers zum Glühen bringen, aber ich hab ncoh nicht alles in meinem Kopf geordnet und so einfach sind die ganzen Infos und Geshcichten auch nciht zu ordnen!
    Also nun das eingefügte...Arik hat die Woche unter in einem 5*Hotel im Nachbarstadtteil gewohnt. Dort hab ich ihn auch paar mal früh abgeholt, wenn ich ihn auf arbeit gefahren habe. Wirklich schickes Hotel und leckeres Frühstück. Allerdings meinte er am Donnerstag morgen, dass er lieber in ein Backbacker Hotel umziehen will (das hat eher -1*). Zuerst habe ich gelacht, aber seine Begründung macht schon sinn. Er ist das erste mal außerhalb von Indonesien unterwegs und hat keinen Bock irgendwo außerhalb der Stadt zu übernachten. Er möchte etwas erleben. Und in dem Nobelhotel wären nur schlipsträger, die keinen Plausch suchen. Naja in der Jugendherberge, trifft man nach 5min jemanden, aber dafür teielt er sich jetzt auch mit 9 weitern das zimmer :lach:

    So weiter mit der eigentlichen Geschichte. Arik erzählte mir, dass er in dieser Sendung gehört hätte, dass Deutsche nicht stolz auf ihr Land wären. Er wollte dies nicht glauben. Als ich ihm bestätigte, dass es in Deutschland keinen wirklchen Nationalstolz gibt, schaute er mcih nur noch fassungslos an. Ich erklärte es mit der Geschichte, aber er meinte nur... "Ihr baut die besten Autos, ihr habt verglichen mit den meisten Ländern der Welt eine Bombenwirtschaft..." Warum zur Hölle seit ihr darauf nicht stolz???
    Und er hat schon recht. Die Amis sind stolz, die Indianer getötet zu haben und die größten Umweltverschmutzer zu sein. Und fragt mal einen Franzmann, ob er es cool findet, dass er Franzose ist...die waren die einzigen, die zum Eurovision Songkontest bei der Punktvergabe in ihrer Muttersprache angesagt haben, anstatt in englisch und das hat wirklich was zu heißen!!! ;)

    Letztendlich finde ich es lächerlich, wenn die ganzen alten 68er Revoluzer räumend an den angemalten VW-Bus und die ganzen Drogen, die sie zu der zeit genommen haben, denken und bei einer Deutschlandfahne auf der Straße gleich beführchten, dass wir morgen wieder den Arm strecken, Kaiser Franz zum Diktator ernennen und dieser zwei Wochen später der Welt den totalen Fußball erklärt.
    Arik meinte, dass Deutsche im allgemeinen zu besorgt wären...über so ziemlich alles. Also einfach mal ne ruhige Kugel schieben und :b020

    Mir fällt gerade auf, dass ich bereits knapp 5000 Zeichen getippt (mit Leerzeichen ;) ) habe und nich ein wort über meinen Roadtrip verloren habe...

    Das holen wir jetzt aber ganz schnell nach!!!

    Am 14.7. (vorletzten Freitag) gings ab in den Flieger und hoch nach Brisbane. Marcus hatte am Morgen ein meeting in der Stadt und nahm mich bis ins Zentrum mit. Dort gibt es einen "Skybus", der für 15$ eine Strecke in 20min einen incl. Gepäck zum Flughafen befördert...Sehr angenehm!
    Am Melbourner Flughafen angekommen noch schnell Gepäck aufgegeben, denn eingecheckt hatte ich bereits im Internet. Ein kleinen Plausch mit der Dame am Schalter später hatte ich dann auch einen der Sitzplätze am Notausgang, ohne die üblichen Zusatzgebühren bezahlen zu müssen.
    Der Flug bis nach Brisbane dauert genau 2h.
    Ich kam um 10 Uhr in Brisbane an. Meine Aufgabe war, dass ich ein Auto von Brisbane nach Melbourne herunter fahre. Das Auto gehörte zu einem Sales Office, welches der Firma gehört und vor kurzem geschlossen wurde. Peter (der frühere Eigentümer der Firma), war zwei Wochen vorher mit seiner Familie dort hoch gefahren, hatte Urlaub bei bestem Sommerwetter gehabt und das Büro leergeräumt. Er holte mich 11 Uhr am Flughafen ab und bedauerte mich, dass heute der erste Tag war, der Bewölkung hatte und unter 20°C warm war.
    Naja kann man auch nichts dran ändern. Eine kurze Wegbeschreibung später ("du musst dir auf jeden Fall ein wenig Brisbane anschauen...") stellte sich sehr schnell heraus, dass ich keinen blassen Schimmer hatte, wo ich bin, wohin ich will und wie ich das schaffe...

    Mir ist durchaus bewusst, dass ihr jetzt noch nach mehr lächts, aber ich hab grad keine Lust mehr....

    Bis später Jan



    Re: Jan on Tour - Roadtrip über 2000km (Part I)

    Anonymous - 23.07.2006, 15:02

    Fotos vom Dresdner Stadtfest: Das Himmelstheaer MOON
    So, lieber Jan, dies ist ein Nachtrag zum Dresdner Stadtfest.

    Ich versuche, Dir ein paar Fotos von dem Himmelsspektakel zu schicken und bin sehr gespannt, ob sie richtig bei Dir ankommen.

    Gruß Opa



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jan's Australien Reise

    spannendes Footballspiel auch in Dresden - gepostet von Anonymous am Montag 29.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jan on Tour - Roadtrip über 2000km (Part I)"

    Tour 2007 - Germany so far xD - Katja (Donnerstag 03.05.2007)
    World Tour 2006 - Jamie West (Mittwoch 15.06.2005)
    Herbert Grönemeyer dieses Jahr auf Open-Air-Tour! - Pulse (Dienstag 29.05.2007)
    Shetty und Hafi on Tour - shettypön (Montag 29.01.2007)
    Part Six - Jannie (Mittwoch 21.02.2007)
    [info]Release date >every little thing commonplace tour - mocchi (Samstag 08.01.2005)
    Bewerbung Hunter Part 2 - Anonymous (Montag 08.10.2007)
    Roadtrip nach Holland und Belgien - n!co (Donnerstag 07.09.2006)
    17.06.2006 "DD Crewmeeting Part # 1" Triebwerk - Midicat (Dienstag 27.06.2006)
    Anthrax Tour 2006 - MetalFreak (Mittwoch 05.04.2006)