Nicht Auflegen!

Hard Boiled Crew
Verfügbare Informationen zu "Nicht Auflegen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Horst - Reisefuehrer - Tom - Levitikus - Shirakawa - Anonymous
  • Forum: Hard Boiled Crew
  • Forenbeschreibung: DIE Seite für unsere Fans
  • aus dem Unterforum: Fernseh-Filme
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nicht Auflegen!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nicht Auflegen!"

    Re: Nicht Auflegen!

    Horst - 24.07.2006, 18:56

    Nicht Auflegen!


    Kam gesern im RTL! Eigentlich ein schick gemachter Film der erwstaunlicherweise ohne großeß Set auskommt. Die ganze Storyy dreht sich um und auf 1x1 Meter Telefonzelle! :D

    Colin Farrel ist zwar nicht die beste Besetzung für den Stu, aber auch er spielt ganz passabel. Sonstige Schauspielerische Leistungen können nicht genau bewertet werden, da Colin Farrel den Hauptteil ausmacht.

    Die Kamera ist 1a und auch die diversen SplitScreen Effekte und dieses Bild in Bild Verfahren von Joel Schumacher bringen pepp in die Story und lockern die Atmosphäre (bedrückend real) auf. Der Film verursacht Stellenweise aufgrund der begrenzten Location KLAUStrophobie. :D :P :D Ähnlich wie bei den Folgendden Filmen:
    Klaustrophobische Filme aus den letzten Jahren sind etwa:
    „Sphere“, Regie: R. Barry Levinson (1998),
    “Panic Room”, Regie: David Fincher (2002),
    “Ghost Ship”, Regie: Steve Beck (2002),
    “Below - Da unten hört Dich niemand”,
    Regie: David T. Twohy (2002).


    Fazit: Absolut sehenswerter Film! Ein muss für alle realistischen Klaustrophoben :lol:

    4,5 von 5 Klingelnden Telefonzellen



    Re: Nicht Auflegen!

    Reisefuehrer - 25.07.2006, 09:50


    Gehört meiner Meinung nach zu den besten Filmen:

    Auf engstem Raum, mit wenig Darstellern, so einen enormen Spannungsbogen aufzubauen, das ist echt Kunst. Außerdem ist die Geschichte ja auch noch schön tiefgründig. Farrell gehört seit dem Film (meiner Meinung nach) zu den besten "Jungschauspielern" Hollywoods. Aber es geht nichts über den richtig schön fiesen Kiefer Sutherland an der Strippe! :-)
    Zur Kamera und zum Schnitt muss man nun wirklich nichts sagen: Oder doch ein Wort: Genial!

    So... oh mein Telefon klingelt! Bis denn!



    Re: Nicht Auflegen!

    Tom - 25.07.2006, 10:31


    Die 20.15 Uhr-Fassung wo man ihn ehe nur in der Telefonzelle sieht da der Rest wieder gekürtzt ist !!!!! :D



    Re: Nicht Auflegen!

    Levitikus - 23.08.2006, 20:45

    "The first step of being known ist being mentioned"
    Also ich habe den Film auf DVD gesehen. War schon beeindruckend zu sehen, oder besser zu hören, dass der Film in (ich glaube) 7 Tagen gedreht wurde (auf der DVD wird in einem Making- Of dazu genaueres gesagt)

    Ein Film zu drehen, dessen Handlung (zugegebenermaßen wie ich finde etwas kurz bei lediglich 78 Minuten) in einer hinreichend kleinen Telefonzelle stattfindet und dabei doch in der Lage ist den Zuschauer vor dem Bildschirm zu fesseln, ist keine leichte Sache.

    Leider geht in der deutschen Übersetzung die, wie ich finde, fantastische Telefon- Stimme von K. Sutherland verloren. Er hat eine seht markante Stimme, die dem mysteriösen Telefonanrufer bei weitem besser steht, als die deutsche Synchronstimme.

    Alles in allem ist Phone Booth zu empfehlen. Ich bilde mir ein, dass weite Teile des Films in Echtzeit gedreht sind, stimmt das ?

    FRIEDE SEI MIT EUCH



    Re: Nicht Auflegen!

    Reisefuehrer - 24.08.2006, 16:18


    Die ganzen Dialoge sollen ein wenig Echtzeit rüber bringen. Eigentlich der ganze Film, bis auf die Szenen, wo mit wilden Schnitten gearbeitet wurde.



    Re: Nicht Auflegen!

    Shirakawa - 11.09.2006, 00:11


    Was ich super interessant fand ist, wie man Menschen mit ein paar wenigen Worten und ein, zwei Drohungen so in die Enge Treiben kann... runter mit der Maske, jetzt wird der Charakter mal nackig gemacht... ist zwar hart aber eine Überlegung wert.



    Re: Nicht Auflegen!

    Anonymous - 11.09.2006, 13:47


    kenne nur die letzten drei minuten :juggle:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hard Boiled Crew

    Neues Drehbuch - gepostet von Tom am Montag 07.08.2006
    Date Movie - gepostet von Reisefuehrer am Donnerstag 08.06.2006
    Der Teufel trägt Prada - gepostet von Shirakawa am Samstag 28.10.2006
    Der Herr der Ringe - gepostet von Horst am Dienstag 04.09.2007
    @Ditsch - gepostet von Reisefuehrer am Donnerstag 22.06.2006
    Der Fluch der Betsy Bell - gepostet von Horst am Sonntag 14.01.2007
    Who is PacyA - gepostet von Horst am Donnerstag 23.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nicht Auflegen!"

    Nicht auflegen! - Dol Guldur (Sonntag 23.07.2006)
    Musik ( Dj/Auflegen) - DJm4rc0 (Mittwoch 14.03.2007)
    Nicht Auflegen! - Blackhawk (Mittwoch 04.08.2004)
    Nicht Auflegen! - Toby Wolt (Freitag 28.05.2004)