Hui Buh - Das Schlossgespenst

Hard Boiled Crew
Verfügbare Informationen zu "Hui Buh - Das Schlossgespenst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reisefuehrer - Tom
  • Forum: Hard Boiled Crew
  • Forenbeschreibung: DIE Seite für unsere Fans
  • aus dem Unterforum: Cinema & DVD
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hui Buh - Das Schlossgespenst
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 15 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hui Buh - Das Schlossgespenst"

    Re: Hui Buh - Das Schlossgespenst

    Reisefuehrer - 22.07.2006, 12:20

    Hui Buh - Das Schlossgespenst
    Der erfolgreichste deutsche Comedystar schlug wieder zu:
    Michael "Bully" Herbig übernahm den Part des Geistes aus der gleichnamigen Erfolgshörspielreihe. Mit an Bord brachte er Top-Comedians wie Christoph Maria Herbst oder Rick Kavanian!
    Wie man aber sofort merkt: Bully spielt (oder besser gesagt spricht) nur die Hauptrolle, hatte aber nichts mit dem Drehbuch oder der Regie zu tun, da er nebenbei an seinem Animationsfilm "Sissi" arbeitete. Das heißt der typische Bullyhumor ist nicht vorhanden! Das ist aber nicht tragisch, ganz im Gegenteil, endlich kommt mal ein Bully-Film ohne Schwulenwitze oder dergleichen aus. Der eigentliche Star des Films ist aber Christoph Maria Herbst. Seine Grimassenparade und seine Gags sind einfach nur top, wobei er locker alle anderen an die Wand spielt (Es wird endlich mal Zeit, dass der Herr seine erste richtige Hauptrolle im Kino bekommt!). Die Szene wenn Hui Buh in den von ihm gespielten König fährt und die Kontrolle über den Körper übernimmt, erinnert streckenweise an "Armee der Finsternis".
    Auch Rick Kavanian kann dieses Mal als französischer Berater überzeugen!
    Der Film ist voll von Slapstick-Humor, der nicht nur Kinder begeistern kann. Natürlich dürfen verschiedene Akzente (meistens von Kavanian gesprochen), eine Zeitschrift namens "Ghosts Health" (wie das Männermagazin "Mans Health") oder eine Fahrschul ähnlicher Geistertest nicht fehlen! Leider kommen aber hin und wieder zu viele Kindergags hoch!
    Die Effekte und Kulissen sind (für deutsche Verhältnisse) atemberaubend. Erinnern hier und da natürlich an "Casper". Meiner Meinung nach sogar bessere Effekte als in den Potterfilmen.
    Das beste kommt aber in den Outakes: Christoph Maria Herbst parodiert gekonnt den wohl bekanntesten deutschen Comedian!

    Fazit: Kindlich kreativer Geisterspaß, wo Christoph Marian Herbst und die Effekte einfach nur genial sind! Wieso macht es Bully nicht selber so?!?!



    Re: Hui Buh - Das Schlossgespenst

    Tom - 23.07.2006, 13:50


    Christoph Maria Herbst und Rick Kavanian waren diesmal neben dem super Animierten Bully die eigentlich Stars dieses rundum gelungen Films.
    Anfangs war ich eher nicht so BEGEISTERT von der Idee diesen Film im Kino zu sehen, aber als es dann losging war kein halten mehr.
    Super Gags, super Animationen sowie Christoph Maria Herbst und Rick Kavanian in der Form ihres Lebens, aber leider auch sehr viele kindliche Passagen.


    3 von 5 Huiiiiiii Buhhhhhhhhsssss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hard Boiled Crew

    Die Mumie 3 kommt... - gepostet von Reisefuehrer am Dienstag 15.05.2007
    Achtung Alarm Gefährlich - gepostet von Horst am Dienstag 09.01.2007
    Der Herr der Ringe - gepostet von Horst am Dienstag 04.09.2007
    Für Tom :D - gepostet von Horst am Montag 06.11.2006
    Kurzfristige Abmeldung - gepostet von Horst am Montag 12.02.2007
    Hot Fuzz - 2 abgewichste Profis - gepostet von Reisefuehrer am Montag 18.06.2007
    Steven Seagal meets Kung Fu (ja genau... die Serie) - gepostet von Reisefuehrer am Sonntag 18.06.2006
    Ultraviolet - gepostet von Reisefuehrer am Donnerstag 13.07.2006
    B-DAY Anzeige - gepostet von Tom am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hui Buh - Das Schlossgespenst"

    Hui Buh - Das Schlossgespenst - DasMoep (Montag 31.07.2006)
    Hui Buh - Markus (Montag 14.08.2006)
    Hui, ich bin Marko! - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    Hui - Yezariael (Mittwoch 29.08.2007)
    Achtung auf Xan Hui - Wymiatacz (Montag 29.05.2006)
    hui! uff! - das sind Frauen ! :) - hannes (Montag 02.01.2006)
    Hui Buh..Flop? - aufpasser (Montag 31.07.2006)
    Buh - PapieRscHniPseL (Sonntag 06.08.2006)
    hui, vieleicht das nächste mal - el_assad (Donnerstag 22.04.2004)
    Hui - N.W.A (Dienstag 26.07.2005)