Paladine bei der Horde, Schamanen bei der Allianz

Legion des Todes
Verfügbare Informationen zu "Paladine bei der Horde, Schamanen bei der Allianz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Relkar - Synthosia
  • Forum: Legion des Todes
  • Forenbeschreibung: Forum einer WoW Gilde
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Paladine bei der Horde, Schamanen bei der Allianz
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 19 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Paladine bei der Horde, Schamanen bei der Allianz"

    Re: Paladine bei der Horde, Schamanen bei der Allianz

    Relkar - 22.07.2006, 10:23

    Paladine bei der Horde, Schamanen bei der Allianz
    Paladine bei der Horde, Schamanen bei der Allianz - kein Scherz!

    Burning Crusade rückt näher - und damit auch neue Informationen. Uns erreichte soeben ein offizielles Statement von Blizzard, in dem bestätigt wird, dass man in BC auf Seiten der Horde Paladine wird spielen können und auf Seiten der Allianz Schamanen. Der genaue Text im Wortlaut.

    Lady Liadrin, eine ehemalige Priesterin, hatte ihrem Amt abgeschworen, weil sie meinte, das Licht hätte ihr Volk verlassen. Als sie von der Errungenschaft der Magier erfuhr, meldete sie sich freiwillig, um als Erste die gestohlenen Kräfte unter ihren Willen zu zwingen. Mit dieser Entscheidung war ein neuer Orden geboren: die Blutritter. Diese falschen Paladine sind in der Lage, die heiligen Kräfte der edelsten Helden der Allianz für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.

    Diese Neuerungen bei den Draenei und Blutelfen bedeuten, dass es Spielern in "World of Warcraft: The Burning Crusade" möglich sein wird, auf Seiten der Allianz Schamanen und auf Seiten der Horde Paladine zu erschaffen. Diese Möglichkeit für Spieler beider Fraktionen, jede Klasse nutzen zu können, erlaubt spannende neue Spielerlebnisse und neue dynamische Techniken für das gemeinsame Spiel in Gruppen. Für diejenigen, die einer der beiden Fraktionen die Treue geschworen haben, wird es jetzt möglich, eine Klasse auszuprobieren, die für sie bisher nicht verfügbar war. Die Schamanen der Allianz und Paladine der Horde haben zum größten Teil dieselben Talente wie ihre Gegenüber auf dem Schlachtfeld, werden aber auch einige einzigartige Fähigkeiten erhalten, ähnlich der volksspezifischen Spezialfähigkeiten der Priester. Weitere Informationen werden in nächster Zeit auf WoW-Europe.com veröffentlicht.

    Nun interessiert mich eure Meinung darüber. Ich kann das Theater nicht nachvollziehen, dass alle anfangen verrückt zu spielen und rumheulen. Für mich persönlich ist wow immer noch ein Spiel und wieso nichtmal nen Blutelfen Pala ausprobieren was um Gottes Willen ist daran so schlimm?



    Re: Paladine bei der Horde, Schamanen bei der Allianz

    Synthosia - 22.07.2006, 11:22


    Ich kann dir zumindest sagen, warum viele Schamanen "verrückt spielen und rumheulen" (so viele neue Beiträge in so kurzer Zeit gab es im amerikanischen Schami-Forum wohl noch nie, und auch im deutschsprachigen Forum herrscht rege Aktivität):

    Im PvE ist der Paladin ein besserer Supporter als der Schamane. Er kann an jeden beliebigen Spieler einen Segen verteilen, der 5 Minuten lang hält. Zusätzlich kann er eine permanente Aura aktivieren, die für alle Gruppenmitglieder in seiner Nähe gilt.
    Totems vom Schamanen gibt es zwar 4 gleichzeitig (wobei meistens eh nur 2 bis 3 sinnvoll sind), aber sie wirken nur auf Gruppenmitglieder in der Nähe und halten auch nur 2 Minuten. Sie bewegen sich nicht mit dem Schamanen mit (wie die Aura mit dem Paladin), so dass sie oft neu gesetzt werden müssen (kostet jedesmal Mana) und in dynamischen Bosskämpfen nahezu nutzlos werden. Heilen kann der Pala ebenso gut wie der Schami, er ist sogar noch etwas manaeffizienter.
    Was der Paladin nicht kann im Vergleich zum Schamanen, ist AoE-Gift- und -Krankheitsattacken kontern. Der Schamane stellt dafür schnell ein Totem auf, der Pala muss jeden einzelnen Spieler läutern. Es gibt aber nicht besonders viele Encounters mit derartigen Attacken (die Giftrülpser in Stratholme und die blauen Schlangen in Zul'Gurub sind Beispiele).

    Wenn es also bei der Horde mit dem AddOn Blutelf-Paladine gibt, haben viele Schamanen zu Recht Angst um ihre Raidplätze und werden leider nur noch PvP spielen können, sobald es genügend Blutelf-Palas im Endspiel gibt :-(
    Hinzu kommt momentan die allgemeine Enttäuschung in der Schamanen-Gemeinschaft über 1.11, weil damit vor allem die PvP-Schamis (Elementar/Verstärkung) verbessert wurden, aber die erhofften PvE-Verbesserungen leider nicht gekommen sind.

    Im Moment hat der Schamane mit 5% Spieleranteil weltweit die kleinste Spielergemeinschaft (hinter dem Paladin mit 7%) und hat es daher immer schwer, sich bei Blizzard Gehör zu verschaffen. Vermutlich soll dieser Anteil erhöht werden, indem man auf mehr Allianz-Schamanen mit dem AddOn hofft.
    Wie es im Moment aussieht, werden aber Horde-Schamanen ein "wir brauchen euch nicht mehr, wir nehmen lieber Palas mit" zu hören kriegen, während Allianz-Schamanen ein "wir brauchen euch nicht, wir haben genügend Palas" hören werden ... das wäre ein Misserfolg auf der ganzen Linie :-(

    Eine Hoffnung bleibt bei aller Trauer: es könnte den Entwicklern in den Sinn kommen, die Fähigkeiten von Pala und Schami sowie die neuen Boss-Encounters so anzupassen, dass Paladine und Schamanen in der Schlachtzuggruppe für den Erfolg nötig sind ...
    Bei den aktuellen Encounters spricht man ja gerne vom "easy mode" bei der Allianz, weil diese Fraktion mit Zwergen-Priestern (Furchtbarriere) und eben Paladinen im PvE Vorteile gegenüber der Horde hat. Das AddOn bietet eine einmalige Gelegenheit, hier eine Balance herzustellen. Hoffen wir, dass die Entwickler diese Chance nicht verpassen …



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legion des Todes

    Was ist das und Zugangsdaten - gepostet von webst6 am Montag 17.04.2006
    Hexer und Flüche - gepostet von Synthosia am Mittwoch 28.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Paladine bei der Horde, Schamanen bei der Allianz"

    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)
    Thema: Schamanen 10.05.07 - Snowdrop (Donnerstag 10.05.2007)
    Schamanen Elementarskillung - Cupido (Mittwoch 07.02.2007)
    Neueste und stärkste Allianz eröffnet - Anonymous (Samstag 10.09.2005)
    Bewerbung für eure allianz - Anonymous (Mittwoch 10.01.2007)
    Bewerbung um einen Platz in eurer Allianz - Anonymous (Montag 30.07.2007)
    22.08.2007 Ausflug der Betreuer in die Allianz-Arena - larsmaier (Donnerstag 13.09.2007)
    Allianz - sternchen (Sonntag 03.12.2006)
    Unse Allianz - bundy (Freitag 10.03.2006)