Trashmobkunde die 25591te

Viribus Unitis
Verfügbare Informationen zu "Trashmobkunde die 25591te"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thurion - Caelum
  • Forum: Viribus Unitis
  • Forenbeschreibung: Raidallianz auf Gilneas
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trashmobkunde die 25591te
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 18 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trashmobkunde die 25591te"

    Re: Trashmobkunde die 25591te

    Thurion - 22.07.2006, 06:58

    Trashmobkunde die 25591te
    Aus gegebenem Anlass wollte ich hier nochmal einige grundlegende Dinge erläutern, die zwingend von jedem zu beachten sind:

    Die 2-RZ-Regel: Bei den Trashmobs geben die Krieger kein Damage-Go bekannt. Sobald das Ziel ZWEI Rüstungszerreissen auf sich hat, wird die erste Taste gedrückt, keine Sekunde vorher. Sollte ein Krieger anmelden das aufgrund eines Aggroresets noch kurz mit dem Damage gewartet werden soll, ist dieser Anweisung Folge zu leisten. Niemand hat mehr Erfahrung mit Aggrohandling als unsere Tanks!

    Kuscheln oder Nicht-Kuscheln: Bei Lavavernichtern gehen ALLE in den Nahkampf! Dies gilt nicht für Lavawoger! Tip von mir : Wartet bei den Wogern zumindest, bis das erste Spott-Symbol bzw. Rüstungszerreissen auf ihnen ist und startet dann mit dem Damage. Das verhindert, daß ihr ungewollt die Initialaggro bekommt.

    Loot"lags": Nachdem ein Kernhund getötet wurde, hat jeder zu überprüfen, ob der Kernhund gelootet werden kann. Die Erinnerungen des Raidkürschners nerven uns alle (ihn am meisten) und können so einfach verhindert werden.

    Feuerlords: Augenmerk IMMER auf die Adds. Sollten zu irgendeinem Zeitpunkt des Kampfs einmal zwei Adds leben, sollte die Priorität beim Beseitigen dieser Adds liegen. Ruhig für ein paar Sekunden vom Feuerlord ablassen und dafür die Wipegefahr des Raids reduzieren!

    Kernhundpacks: Magier/Hexenmeister machen keinen Schaden auf einzelne Kernhunde, sondern lediglich Blizzard/Feuerregen. Die gleichmässige Regulierung der Kernhunde erfolge durch die Jäger mit ihren Fernkampf DPS.

    Lavapacks: Beim Pullen von Lavapacks hängt der Feuergänger meistens etwas zurück, d.h. ein anderes Ziel ist bei Eintreffen des Packs markiert. Ungeachtet dessen wird zuerst der Feuergänger down gebracht. Der Raidpuller hat das Jägermal nach Erscheinen des Feuergängers sofort auf diesen zu korrigieren. Nach dem Feuergänger wird sofort der Flammenwächter attackiert, bei dem bislang nur einer oder mehrere Krieger stehen dürften. Die beiden Lavaelementare bleiben solange verbannt. Nachdem der Flammenwächter down ist, sagen die Hexenmeister an, wielange die Verbannung noch dauert, bzw. welches Ziel zuerst frei kommt. Falls entschieden wird beide Ziele "offen zu lassen", wird dies angekündigt.

    Zielmarkierungen: Bei Garr und/oder Majordomus Executus kann es manchmal für Neulinge (oder Veteranen ;) ) schwierig sein, schnell zu sehen welches Ziel zuerst down geht. Auch hier die Bitte an einen der Jäger : Bitte das nächste Ziel immer mit einem Jägermal markieren. Der gesamte Raid greift dieses Ziel an!


    Ich hoffe diese Regeln tragen dazu bei, unseren Blutdruck und die Repkosten des Raids niedriger zu halten!

    In diesem Sinne : Ab dafür!

    PS: Wenn ich was vergessen habe, immer her damit! :)



    Re: Trashmobkunde die 25591te

    Caelum - 22.07.2006, 11:29


    oje ich ahne Böses *g* Ist man einmal im Urlaub und schaut euch nicht auf die Finger dannn *tztztztz*

    Nein Spass *fg* Ich dachte wirklich, wir haben diesen Status hinter uns gebracht, aber weiterhin zwingen DMG-Meter bzw ein unsicherheitsfakter die Leute einfach dazu früher auf einen Skill zu drücken als eigentlich dafür vorgesehen. Ich habe dieses Verhalten schon ein paar mal beim Raid erlebt, wo einfach wild draufgeballert wird wenn 1x RZ drauf is usw...macht es einer denkt sich der Rest "hey warum warten XY dreht ja auch schon auf" usw...

    Wie gesagt von hier aus kann ich nicht sehen, woran es Gestern gelegen hat, aber von der Weite des Runs (Shaz down) denk ich mir mal einen teil auf die Packs und Sulfuron.

    Dies ist der 2te Run, den wir in letzter Zeit vor Sulfuron abbrechen haben müssen, dies sollte zu denken geben. Dummer Zufall? Kann sein. Ausreden wie WM06 gehen ja nichtmehr und die Tour de Francè ist auch schon vorbei ;) MC ist nicht um sonst eine 40Mann instanz. Vielleicht sollten sich einige ihre FR Werte nochmal anschauen und denken, ob nicht gefarmt werden sollte. Irgendwo schwiert hier ein Post mit minimalen FR herum, auch wenn wir MC schon clearen können, heisst dies nicht immer, dass wir das auch mit "schwacher" Aufstellung können. Denk mal die Mob-Kunde und minimale FR sollte Vorraussetzung sein.

    Aber wie gesagt, die RL ist dafür zuständig, aber ich werde mit Sagi nochmal darüber sprechen was minimale Vorraussetzungen für Mages sind.

    Ach genug jetzt, mal weiter den Urlaub vorbereiten *fg*
    so long
    der realist caelum :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Viribus Unitis

    Raidverbot 27.12.2006 - 02.01.2007 aufheben? - gepostet von Thorongil am Mittwoch 13.12.2006
    Magier sucht Hilfe - gepostet von Homerios am Montag 31.07.2006
    Aufstellung Freitag, 17.11. - gepostet von Neowulf am Dienstag 14.11.2006
    abwesend am 08.12.06 - gepostet von budimir am Mittwoch 06.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Trashmobkunde die 25591te"