2.) Vaelastrasz

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    Re: 2.) Vaelastrasz

    Fusselbart - 23.07.2006, 16:05

    2.) Vaelastrasz
    Vaelastrasz ist der zweite Boss in BWL und eigentlich ein lieber Kerl, aber er wurde von Nefarian / Nefarius verdorben.

    Fähigkeiten

    Flammenatem:
    Kegelförmiger Feueratem nach Vorne, 3500-4500 Feuerschaden, hinterlässt einen stackenden, nicht entfernbaren Dot mit 938-1062 Schaden alle 3 Sekunden über 15 Sekunden

    Feuernova:
    Alle 3 Sekunden kommt eine Feuernova, die 500-600 Schaden macht und jeden trifft

    Brennendes Adrenalin (BA):
    Dauer: 20sec, nicht entfernbarer Dot - erhöht den Schaden um 100% und beschleunigt Zauber um 100%. 5% der Lebenskraft wird jede Sekunde entfernt. Nach 20sec explodiert der Spieler mit BA und macht einem Area-Schaden von rund 5500 AoE Schaden. Der BA wird Wird alle 15 Sekunden auf eine Mana Klasse gezaubert und alle 45 Sekunden auf die Person mit der höchsten Aggro (-> MT).

    Spieler mit BA verursachen kurzfristig enormen Schaden und müssen dabei zum Explodierplatz (hinter Vael's Schwanz) laufen.

    Schwanzhieb:
    Ein Schwanzhieb, Kegelförmig hinter Vaelastrasz, 600-1000 Schaden, Knockback mit 150 Schaden.

    Cleave / Spalten:
    Sehr starkes Spalten, das auf mehrere Personen überspringen kann, wenn mehrere Personen nahe zusammenstehen bzw. zu Nahe an den MTs.

    Essenz des Roten:
    3 Minuten langer Buff des Raids zu Beginn des Kampfes. Jeder Spieler bekommt eine sehr sehr stark erhöhte Mana/Wut/Energie Regeneration

    Fakten

    - Der Kampf sollte in den 3 Minuten vorüber sein
    - Das BA soll zufällig verteilt werden
    - Vaelastrasz hat beim Kampfbeginn "nur" 30% Lebensenergie...
    - Vaelastrasz ist resistent gegen Spott
    - Maintank-Rotation ist erfolderlich (mindestens drei, besser vier Tanks)
    - Schurken machen den größten Schaden
    - Aggro-Resetfähigkeiten sollten immer wenn verfügbar verwendet werden (Totstellen, Finte, Verblassen, etc.)
    - Feuerresi-Ausrüstung ist für die gesetzten Tanks durchaus zu empfehlen
    - Wenn Vael den BA verteilt, schaut er den Spieler an

    - Das Event beginnt mit dem Ansprechen von Vael...
    - Vael wird so getankt wie er im Raum liegt
    - Vaelastrasz hat ca. 1.000.000 Health

    Aufstellung

    - Nur der aktuelle MT steht einzig und allein vor Vael
    - Die weiteren MTs an der vorderen rechten Kralle
    - Die Schurken an der hinteren rechten Kralle, möglichst weit hinten, um den Schwanzhieb nicht abzubekommen
    - Der Raid an der Wand, am besten in EINEM Grüppchen
    - Explodierzone für BA-Spieler ist hinter Vael's-Schwanz

    Taktik

    Nur ein Tank steht jeweils vor Vael und muss die Aggro halten! Dreht sich Vael zum den Raid, ist ein Wipe vorprogrammiert. Alle Spieler sollten von den Paladinen den Segen der Rettung (Aggro-Reset) gebufft bekommen. Der erste MT klick diesen sofort weg. Nach sehr kurzer Antankzeit startet der Raid mit dem Damage. Ca. 10-15 Sekunden später klickt der MT2 den Segen der Rettung weg und baut möglichst größte Aggro auf. Bekommt der MT1 das BA ab, muss der MT2 auf die Position des ersten Tanks laufen. Die Heiler müssen sofort die Heilung auf MT1 einstellen und nur noch den MT2 heilen. Hat der MT2 die Aggro, klickt MT3 den Segen der Rettung weg und baut maximale Aggro auf.

    Beispiel

    MT1 Mondragor
    MT2 Aluriell
    MT3 Igrimm
    MT4 Missmachine
    MT5 fünfter Tank

    - Mondragor klickt Segen der Rettung weg, greift Vael an und baut maximale Aggro auf
    - 5 Sekunden später startet der Raiddamage
    - 10-15 Sekunden später klickt Aluriell Segen der Rettung weg und baut maximale Aggro auf
    - Nach 45 Sekunden bekommt Mondragor das BA. Aluriell läuft auf die MT-Position, gleichzeitig wird die Heilung von Mondragor eingestellt und auf Aluriell umgeschwenkt. Igrimm klickt das SDR weg und baut weiterhin Aggro auf.
    - Nach 90 Sekunden bekommt Aluriell das BA. Igrimm läuft auf die MT-Position, gleichzeitig wird die Heilung von Aluriell eingestellt und auf Igrimm umgeschwenkt. Missmachine klickt das SDR weg und baut weiterhin Aggro auf.
    - Nach 135 Sekunden bekommt Igrimm das BA. Missmachine läuft auf die MT-Position, gleichzeitig wird die Heilung von Igrimm eingestellt und auf Missmachine umgeschwenkt. Der fünfte Tank klickt das SDR weg und baut weiterhin Aggro auf.
    - nach 180 Sekunden sollte Vael tot sein, da der Buff ausläuft

    Tanks bauen vor 20% Lebensenergie von Vael die Aggro mit Rüstung zerreisen, Rachen und Heldenhafter Stoß auf, ab 20% mit Hinrichten.

    Es hat sich bei den Versuchen bewährt, dass ein OT den Kampf beginnt und danach die Def-Tanks einsetzen (z.B. Merdi, Aluriell, Igrimm, Mondragor, Missmachine,...).

    Heilung

    Alle Druiden und Paladine sind ausschließlich für die MT-Heilung zuständig! Nur explizit für Gruppenheilung aufgestellte Druiden heilen ihre Gruppen. Priester machen nichts anderes als Gruppenheilung und evtl. eine Blitzheilung auf den aktuellen oder ihren MT.

    Paladine: nur MTs!
    Druiden: nur MTs (außer für Gruppenheilung abgestellte Druiden)
    Priester: Gruppenheilung + Bonus-Blitzheilung auf MTs

    Damage

    Jeder Spieler muss an seinem absoluten Schadens-Limit spielen, darf jedoch keine Aggro ziehen (jede Klasse sollte ihre Aggro-Reduzierungs-Talente geskilled haben und zusätzlich alle Skills benutzen die Aggro reduzieren, sobald sie können (Finte,Vanish,Todestellen etc.). In den Tank Übergangsphasen sollten der Damage wenn möglich kurz eingestellt werden.

    Gruppen-Verteilungen

    Es erleichtert den Encounter ungemein wenn der 1. Krieger der stirbt (die einzige Person von der man 100% sagen kann, dass sie in den ersten 50 Sekunden sterben wird) den Gruppenleader bekommt. Dieser Krieger muss sobald er tot ist, die Gruppen so schieben dass jeder Auswahl kompensiert werden kann. Z.B: müssen sich immer der aktuelle und der nächste Krieger in Gruppe 1 befinden, sobald ein Schamane/Heiler/Warlock in den ersten beiden Gruppen ausfällt, muss dieser ersetzt werden. Alle Toten sollten in eigene Gruppen geschoben werden, sodass die Heilung optimal verteilt werden kann und niemand sterben muss, weil sein Priester das BA bekommen hat.



    Re: 2.) Vaelastrasz

    Fusselbart - 27.07.2006, 12:11


    Veränderungen

    - Aufstellung aller Raidmitglieder auf einem Haufen (große Gruppenbildung) an der Wand, dort ist auch der Eingang. Am Besten auf Höhe der Schurken. Maintank-Gruppen-Heilungspriester ausgenommen.

    - Während des BA's könnt ihr noch viel Damage machen und z.B. im Laufen noch problemlos Zaubersprüche wirken.

    - Es hat sich bei den Versuchen bewährt, dass ein Offensive-Tank den Kampf beginnt und danach die Def-Tanks einsetzen (z.B. Merdi, Aluriell, Igrimm, Mondragor, Missmachine,...).

    - Druiden und Paladine mit der Konzentrationsaura kommen in eine Gruppe.

    - Über Dots auf Vael freut sich der ganze Schlachtzug, wobei z.B. der Schlangenbiss nur eingesetzt werden sollte, sofern Dot-Plätze frei sind.

    - Priester sprechen sich ab, wer mit Großer Heilung und Blitzheilung den MT unterstützt.

    - Feuerresi-Ausrüstung erleichtert den Kampf, da man nicht mehr so häufig unterbrochen wird und die Heiler nicht mehr so viel Arbeit haben, insbesondere in Gruppen ohne Priester.



    Re: 2.) Vaelastrasz

    Odini - 06.08.2006, 21:17


    Vorschlag Heilung der Priester.


    Wie Heute den 06.08.06 schon ausgeführt.

    Die eine hälfte der Heiler spawnen Great Heal und Grp Heilung abwechselnd..auf den MT
    Die andere hälfte Blitzheilen und Grp Heilung abwechselnd.

    vorzugsweise diejenigen größe Heilung die auch Rang 5 haben.

    Feuerresiequipment hilft auch die Heiler bei Priester-Mangel zu entlasten!



    Re: 2.) Vaelastrasz

    Jazhindra - 07.08.2006, 00:30


    kleine anmerkung von mir zu vael:

    ich hab heute mal volles programm feuer resi angezogen und ich habe den eindruck das ich unterm strich damit mehr schaden gemacht hab als letzte woche mit voll damage.

    caster haben ja bei vael das problem das sie ständig bei jedem zauber unterbrochen werden und dadurch verlängert sich die zauberzeit im schnitt um ~1 sekunde, also bei 2,5 sekunden zaubern (frostblitz/schattenblitz) geht ca. 1/3 von den gesamten dps duch interrupt flöten.

    mit voller FR montur hab ich aber ziemlich oft full resists gehabt und zauberzeit wurde nicht verlängert, von dem her denk ich mit feuer resi kommt man insgesamt auf etwas höheren gesamtschaden und es wird für die heiler ein bisschen weniger stressig.



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