Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lonny - Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 21 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers"

    Re: Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers

    Lonny - 22.07.2006, 00:12

    Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers




    Masaru Emoto:
    Die Botschaft des WassersDas Buch "Message from Water" (Die Botschaft des Wassers) von Dr. Masaru Emoto hat eingeschlagen und zwar richtig.

    Masaru Emoto vteilt einzelne Wassertropfen von unterschiedlichsten Gewässern auf kleine Schälchen und friert sie bei -20°C ein.

    Das Wasser gefriert auf diese Weise als kleine Halbkugel mit einer winzigen Spitze als höchster Erhebung. Wenn man im Labor diese Erhebung unter dem Mikroskop in 200facher Vergrößerung betrachtet, kann man Strukturen im Wasser erkennen - oder auch nicht.

    Gesundes Wasser bildet, wie Emoto herausgefunden hat, sechseckige Kristallstrukturen und krankes Wasser tut dies nicht. Gesund ist reines Quellwasser und krank fast alles Leitungswasser, Wasser aus umgekippten Seen, Wasser, das Gifte enthält oder in die Mikrowelle gestellt wurde u.v.m..

    In Manhattan/New York verfügt das Leitungswasser, als einziges unter allen getesteten Leitungswässern, über kleine Kristallbildungen. Die Leute dort lagern ihr Wasser überwiegend in Zisternen aus Pinienholz auf dem Dach. Offenbar "mag" das Wasser das.

    In Japan dagegen sieht das Leitungswasser durchgängig ganz besonders scheußlich aus, da es sehr viel Chlor enthält. Trotzdem trinkt fast jeder dieses Leitungswasser und über 20 Prozent der Bevölkerung leidet unter Allergien. Emoto sieht hier einen möglichen Zusammenhang.

    Der Mensch besteht zu 70 Prozent aus Wasser und wenn die Qualität des Zellwassers gering ist, dann sind sämtliche Abwehrkräfte des Körpers im Ungleichgewicht. Aber auch dagegen kann man etwas tun, wie wir noch sehen werden.

    In den letzten acht Jahren wurden in Emotos Labor über 10.000 Fotos von Wassertropfen unter dem Mikroskop gemacht. Einige davon hat er in seinem Bildband (englisch-japanisch mit deutschem Beiheft) "Message from Water" mit Erläuterungen veröffentlicht.

    Eine seiner wichtigsten Erkenntnisse in diesen ganzen Jahren war die, dass der Zustand des Wassers nicht fix ist sondern beeinflussbar. Und zwar ganz klar, eindeutig und jederzeit reproduzierbar reagiert die Struktur des Wassers auf Schwingung, Musik, Gedankenkraft und Worte.

    In Japan ist man übrigens heute noch überzeugt, dass Reiswein nur schmeckt, wenn bei der Herstellung gesungen wird. Auch bei der Weinherstellung in unseren Landen hieß es früher, dass er am besten würde, wenn ein junges Mädchen dazu sänge. Mit Emotos Wasserkristallen lässt sich das erklären.

    Bei einem umgekippten See in Japan hat Emoto mit einer Gruppe von Menschen Meditationen und kleine Feuerrituale für den See abgehalten. Dieser bildete darauf wieder die ersten schlichten Wasserkristalle, von denen vorher keine Spur mehr zu erkennen war. In den Ortsnachrichten wunderte man sich im darauffolgenden Sommer, warum der See erstmals seit Jahren in diesem Sommer nicht anfing zu stinken!

    Noch ein Jahr später war allerdings wieder alles beim Alten, da die einmalige Meditation offenbar nicht ausreichend war für einen Langzeiteffekt.



    Verschiedene Mantren und die Gesänge und Meditationen von Mönchen, die Übung darin haben, sich in die innere Stille zu versenken, bilden mit die schönsten Kristalle (siehe Foto weiter oben).

    Somit bekommen viele spirituelle Gesangsrituale eine neue wissenschaftliche Bedeutung. Wer schöne Lieder und Mantren singt, bildet eine höhere strukturelle Ordnung in seinem Zellwasser. Dies wiederum regt ganz stark die Selbstheilungskräfte im ganzen Organismus an (sogar ein ganzer umgekippter See hört auf zu stinken).

    Hier ergibt sich auch eine Querverbindung zu den Theorien von Gruppenbewusstseinsforschern, die in ihrer Theorie von einer Typ-I-Zivilisation davon ausgehen, dass die Menschheit, wenn sie sich ihrer Kräfte im positiven Sinne bewusst würde, die Macht hätte, alle Umweltverschmutzungen und Naturkatastrophen rein mit vereinter Gedankenkraft und positiven Gefühlen in den Griff zu bekommen. Siehe dazu auch den Artikel "Hyperkommunikation der DNS" hier im Online-Magazin.

    Interessant bei Emoto ist auch, dass es bereits ausreicht, die Wasserproben mit bestimmten Begriffen zu beschriften und sie reagieren entsprechend der Qualität des Begriffes darauf. Man klebe das Wort "Dämon" oder "du Idiot" auf die Wasserprobe und das Wasser sieht hässlich, klebrig und strukturlos aus (in seinem Bildband hat Emoto viele Beispiele auch davon).

    Wenn man positive Begriffe darauf klebt, bilden sich sofort die verschiedensten sechseckigen Kristalle der unterschiedlichsten Ausprägung. Allerdings ist das Wasser "schlau". Ob man das Wort "Weisheit" in deutsch oder englisch (wisdom) oder in japanischen Schriftzeichen aufklebt, ist ihm egal. Das Wasser ERKENNT, dass derselbe Begriff gemeint ist und bildet ganz ähnlich aussehende Kristalle dazu.




    Die schönsten Kristalle von allen, die edelsten und bombastischsten, bildete die Wortkombination "Liebe und Dankbarkeit". Dabei war es dem Wasser wieder egal, in welcher Sprache der Begriff aufgeklebt wurde. Emoto zeigte uns wieder die Ergebnisse von drei Sprachen und die Ähnlichkeit der Kristalle war ebenfalls sofort zu erkennen.

    Auch das erinnert mich an den Artikel "Hyperkommunikation mit der DNS", in dem es darum geht, dass unsere DNS (der Sitz der Erbinformationen) nach den gleichen Grundregeln aufgebaut ist wie alle Sprachen der Welt. Das heißt wieder, dass in der Natur alles mit allem zusammenhängt. Egal, ob in der DNS oder im Wasser:

    Die Sprachen der Welt haben sich aus der Urexistenz und aus der DNS heraus entwickelt und ob die Wörter "Liebe und Dankbarkeit" oder "Love and Gratitude" heißen - die Natur selbst erkennt, dass es dasselbe ist. Ich persönlich bekomme bei so etwas geradezu Gänsehaut, so genial finde ich es.

    Man kann die Proben von destilliertem Wasser auch auf Fotos stellen und erhält eine "Meinung" des Wassers zu dem betreffenden Motiv. Delphine mag es gerne. Denn nach vier Stunden auf einem Foto von springenden Delphinen bildet sich wieder ein sehr schönes und harmonisches Kristall.

    Eine japanische Delegation war vor einige Zeit in England, um vor Ort Kornkreise zu untersuchen. Am Abend vor der Abreise wünschte man sich gemeinsam einen Souvenirkornkreis extra für die japanische Gruppe. Und siehe da - man bekam ihn sogar. Der Kornkreis hatte die Form wie ein Objekt aus der japanischen Faltkunst Origami. Das Interessanteste ist, dass eine Wasserprobe, die auf ein Foto dieses Kornkreises gestellt wurde, ebenfalls aussah wie ein Origami-Faltkunstwerk. Emoto selbst findet, dass das Kristall wie ein technisches Ufo aussieht. Ich finde, es sieht einfach genauso technisch aus wie der Souvenirkornkreis für die Japaner. Offenbar ist er mit irgendeiner Urenergie aus der Natur hergestellt, die das Wasser bereits wieder erkennt und nachbildet.

    Da die Begriffe "Liebe und Dankbarkeit" in Kombination die stärkste und schnellste Selbstheilungskraft entfalten, ist zu empfehlen, sich diese ebenfalls auf die eigenen Trinkwasserflaschen zu kleben.

    Destilliertes Wasser vor einen laufenden Fernseher (politische Sendung), in eine Mikrowelle, vor einen PC und neben ein eingeschaltetes Handy gestellt, zeigt jedes Mal krebsgeschwürartige Bilder ohne Kristalle. Am schlimmsten ist - nach den Fotos zu urteilen - offenbar die Wirkung von Mikrowellen, dann Handys, danach PCs und dann der Fernseher.
    Wobei konstruktive Naturfilme (ohne dass einer, außer dem Wasser selbst, zusieht), bereits wieder leichte Kristallbildungen zeigen. Offenbar kommt es zusätzlich auf die Information an, die mit den Schwingungen mit übertragen wird.

    Sicher ist, dass ein Mensch, der sich im Gefühl von Liebe und Dankbarkeit befindet, von den negativen Wellen von Handys etc. weniger beeinträchtigt wird, als einer, der in "gleichförmiger Alltagsstimmung" ist. Denn auch Wasser, dem der Begriff "Liebe und Dankbarkeit" aufgeklebt wird, zeigt sich von allen Negativstrahlungen ungerührt. Von der Mikrowelle bis zum TV bildet es trotzdem Kristalle, sobald diese Begriffe aufgeklebt sind!!!

    (Anm. von Bärbel: DAS sollten sich alle "Besteller beim Universum" (inklusive mir) zu Herzen nehmen: Es beweist, wie wichtig es ist, sich ZUERST um sich selbst zu kümmern und sich wohlzufühlen, bevor man etwas bestellt.

    Denn in schlechter Stimmung zerstört man alle Antennen im Zellwasser und in sich und jegliche gesunde Intuition, die einen dann zur richtigen Zeit an den richtigen Ort führen würde, wo die Lieferung in Empfang genommen werden könnte!!! Ein Hoch auf Emoto. Er bestätigt wissenschaftlich das, was viele von uns intuitiv schon lange wissen.).

    Übrigens erzeugen auch Gebete und gute Gedanken aus der Ferne Kristalle in der Wasserprobe, an die gedacht wurde. Am besten funktioniert es, wenn man kleine Kinder in ihrer inneren Reinheit und Unschuld beauftragt, gute Gedanken an ein Glas Wasser zu schicken, das man z.B. auf seinem Schreibtisch stehen hat. Es zeigt sich keine Kristallbildung, bevor die Kinder senden und sobald mehrere Kinder aus der Ferne gemeinsam freundlich an das Wasserglas gedacht haben, bildet es Kristalle. Gigantisch! Hier haben wir einen Beleg für die Wirkungen von Fernheilung.

    Ein letztes schönes Beispiel: Emoto hat Proben von destilliertem Wasser auch mit Aromaöl von Kamille und Fenchel bestrahlt (mit einem Bioenergetikgerät). Das Wasser bildete danach Kristalle, die der Form der Kamille- und Fenchelblüten ähnelten. Auch hier sieht man, wie wenig zufällig die Natur ihre Formen wählt. So wie man in der Physiognomie eines Menschen sagt, Neigungen und Eigenarten seiner Persönlichkeit wiedergespiegelt zu sehen (was nichts über positive oder negative Nutzung derselben aussagt), so nehmen auch die Pflanzen Formen an, die ihren inneren Schwingungen entsprechen. Es ist eben alles mit allem vernetzt.


    Quelle: http://www.baerbelmohr.de



    Re: Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers

    Maraiah - 23.07.2006, 20:00


    Hallo Lonny.

    Danke für den Text. Ich habe ihn sehr interessiert gelesen und auch Ben hat mitgelesen. Ich dachte mir, dass auch für einen kleinen Jungen da viele Interessante Aspekte drinstecken.

    Im alten Forum stand mal zu lesen, dass Menschen Säure trinken können und sie wieder auspinkeln, wenn sie keine Resonanz darauf haben. Meine Gedanken sind immer schon so gewesen, dass ich glaube, dass wir rein mit Gedankenkraft diesen Planeten völlig erneuern können, wenn wir soweit sind.

    Alles ist möglich :)



    Re: Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers

    Lonny - 25.07.2006, 02:01


    Am Sonntag habe ich mir in meinem Buch aufmerksam Emotos Wasserkristallfoto mit dem deutschen Wort "Danke" betrachtet
    und anschließend bin ich in den Odenwald gefahren.....

    die Tannenspitzen dort schauten genau so aus wie die Eiskristallspitzen auf dem deutschen Danke-Bild im Buch!

    Merci, Thank you, Grazie
    und die asiatischen Worte für Danke haben andere Muster entwickelt,

    interessant dieses Thema!



    Re: Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers

    Maraiah - 25.07.2006, 12:41


    Ich fand es schon lustig, dass es Bärbel Mohr so überrascht hat, dass dem Wasser egal ist, welche Sprache man verwendet ... das ist irgendwie kindisch, findest du nicht.

    Worte sind eben doch nur Worte, anders macht die unterschiedliche Kristallbildung keinen Sinn. Gefühle sind international. Die Energie, wenn ich "Dankbarkeit" fühle ist überall auf der Welt und bei jedem Wesen das irgendwo existiert dasselbe und wird auch diesselben Kristalle bilden, obwohl ??? :denk

    Die Intensität wird möglicherweise bei jedem anders sein ... also kommt es sicherlich auch da zu individuellen Kristallbildungen.

    Was soll´s ? Wichtig ist, dass sich überhaupt Kristalle bilden. Ich habe die Worte auf die Wasserflaschen der Ninis geschrieben, die hinter dem Haus warten genutzt zu werden. Und ich werde das auch noch mit den Trinkbehältern der Tiere tun. Nochmal danke für diesen Text :kiss



    Re: Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers

    Lonny - 25.07.2006, 15:52


    Mara hat folgendes geschrieben: Ich fand es schon lustig, dass es Bärbel Mohr so überrascht hat, dass dem Wasser egal ist, welche Sprache man verwendet ... das ist irgendwie kindisch, findest du nicht.


    *lach*.... eine kindische Bärbel Mohr
    ist sie nicht niedlich? *gg

    Jeder Mensch hat doch eine ureigene Vorstellung von unserer Welt - je nach der eigenen Entwicklung,

    wenn ich im Urlaub im Ausland bin brauch ich auch keine Sprachkenntnisse um zu fühlen und zu verstehen , ob die Menschen neben mir freundlich mit einander reden oder ob sie streiten....
    es ist ja alles eine Energie

    und bei dem deutschen Wort "Danke" gibt es ja auch verschiedene Energien, je nachdem wo und wie es ausgesprochen wird.

    Ein "danke" für einen Strauß roter Rosen von einem lieben Menschen klingt mit Sicherheit anders , als das "danke" an der Kasse beim Empfang des Wechselgeldes
    und wenn die Mutter ihr Kind anpflaumt = "nu sag schon endlich danke" hat das mit der Dankesenergie schon fast nix mehr zu tun...

    es ist wundervoll zu sehen , wie die positive Entwicklung auf Erden immer größere Kreise zieht und wir Menschenseelen durch solche Erkenntnisse immer schöner werfen....



    Re: Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers

    Lonny - 28.07.2006, 23:49


    eine Reihe schöner Kristalle zu sehen bei:

    http://www.adhikara.com/art_kunst/emoto/water-2.htm








    *



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Was/wie möchte ich sein ? - gepostet von Mara am Samstag 16.09.2006
    Engel des Monats Mai - gepostet von Lonny am Donnerstag 04.05.2006
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Der 40 Euro Scheck - gepostet von Mara am Sonntag 23.07.2006
    Kreislauf - gepostet von Lhatara am Montag 16.07.2007
    Der Traum vom Absoluten - gepostet von Sternkieker am Montag 09.04.2007
    Lieder der Kraft - gepostet von dagmar am Samstag 25.08.2007
    Solarzellen auf Dach ... Mensch ... Energie ... - gepostet von albi am Donnerstag 03.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers"

    Eingegangene Res für Botschaft - empire (Sonntag 01.04.2007)
    Frohe Botschaft :-) - Anonymous (Mittwoch 05.12.2007)
    Rohstoffe für die Botschaft - Placky (Mittwoch 06.06.2007)
    botschaft - maiky1609 (Freitag 29.06.2007)
    Botschaft Ausbau - Sephiroth (Freitag 06.07.2007)
    Botschaft - Capslock (Sonntag 16.07.2006)
    Botschaft - rise96 (Sonntag 10.12.2006)
    Ausbau der Botschaft - Drakilus (Samstag 05.08.2006)
    Ausbau der Botschaft - Traudel (Dienstag 17.07.2007)
    Neuzugang vom Niederrhein - Gerd aus Krefeld (Dienstag 27.09.2011)