Rückblick auf das erste Studienjahr

StuForPo - Studentisches Forum für Politologie.de
Verfügbare Informationen zu "Rückblick auf das erste Studienjahr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - persuader
  • Forum: StuForPo - Studentisches Forum für Politologie.de
  • Forenbeschreibung: Fachdiskussion in den Themenbereichen der Politologie. Medium für Anregung und Information sowie qualitative Kontroverse.
  • aus dem Unterforum: Aushang und Mitteilungen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 04.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rückblick auf das erste Studienjahr
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 17 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rückblick auf das erste Studienjahr"

    Re: Rückblick auf das erste Studienjahr

    Anonymous - 21.07.2006, 19:08

    Das Studienjahr - ein Rückblick
    Von Peter Panter

    Ein kleiner Rückblick auf das erste Studienjahr

    Da ist es auch schon rum. Was hat man sich vorher für Gedanken gemacht vor der großen Unbekannte Universität Kassel. Das Engagement hoch, man durfte ja nichts verpassen, da sonst die Gefahr einer sofortigen Exmatrikulation bestand, dachte man zumindest.
    Dann begann man mit der, Verzeihung, Arbeit. Viele lustige Aufsätze von vielen lustigen Menschen musste man lesen, die Klausuren schafften so auch Kommilitone Larry Fahri und seine neu kennengelernte Freundin Firle Fanz ganz locker. Da störten auch nicht die Zustände im FB 5 nicht. Selbst als ein adrett gekleideter Dekan (wenn man dies so sagen darf, eure Eloquenz; hier liest ja eh jeder mit) 250 hochmotivierte Powis begrüßen konnte – in einem 80-Personen-Raum. Auch die Veranstaltungen animierten für einen geselligen Redefluss und da war ja auch noch die Sache mit den gelben, roten und blauen Karten. Ein Tohuwabohu mit Namen „Tutorieneinteilung“. Nichtsdestotrotz freundete sich der fleißige Studierende mit Kassel, dem Wohnsitz eines gewissen Armin Meiwes, an, und der Rest auch.
    Schwuppdiwupp im zweiten Semester angelangt. Und das war dann eigentlich auch schon wieder zuende. Markant hierfür: ein überaus geistreiches Forum zukünftiger Wissenschaftler, die über ihr großartiges Sexualleben philosophieren, anstatt es zu haben. Sie distanzieren sich dabei von einer Reihe von späteren Bildzeitungsredakteuren („nieder mit der Rechtschreibreform“), welche sich vorher noch mal ihrer Umwelt wortreich über die Geschichte des Konsekutiv-, Konzessiv-, Final- und Adverbialsatzes präsentieren mussten.
    Dann war die noch die treffliche Einschätzung eines Professors, der sich für uns einsetzte und den Dank sehr oft in sehr peinlicher Weise zurückbekam.
    Nicht zu vergessen: die Tutorate (oder besser gesagt eines), welche sich durch amüsantes Balzverhalten vieler männlicher Teilnehmer auszeichneten. So weiß man schon seit Heinz Sielmann: „Das Weibchen lockt die Männchen an. Durch den erhöhten Konkurrenzkampf steigt der Anreiz, damit gleichzeitig eine dominante Position einzunehmen. Komplimente, Liebkosungen und maskuline Wohltaten sollen das Weibchen, welche dies bisweilen genießt, beeindrucken....“. Kurz: der stille Wunsch, dass die Frau, die über einem ist, über einem ist.

    So das wars. Ich hoffe, man sieht sich dann im dritten Semi und bleibt weiterhin so erfolgreich (jetzt auch partymäßig gesehen). Oder für diejenigen, die bisher nichts verstanden haben (wie wir an dieser geistreichen Stelle gelernt haben sind das die norddeutschen Fach-abi-tu-ri-enten, quak, quak): Yo, Yo Alter, schieb deinen rhymischen Style in den Ferien und chill und so (leider noch kein eigenes Forum dafür geschaffen).

    Holdrio



    Re: Rückblick auf das erste Studienjahr

    Anonymous - 21.07.2006, 23:38


    Tucholsky forever :!:



    Re: Rückblick auf das erste Studienjahr

    Anonymous - 22.07.2006, 09:13


    ey alldder, sach ma, wer isn tucholsky, ey? weisst du, hab isch krass nur gerappt letztes semesta und party und habe isch profs voll ohne respekt angemacht, sollten mische escht mal rausprüfen tun, habe ich echt nix verloren hier mit all die schlaue leute die wo mich kritisieren. :wink:

    sorry, will ja nicht schon wieder anfangen, das wurde ja schon wo anders diskutiert, nur eins noch: Arroganz sux, egal ob von ("dummen") nordeutschen Fachabiturlern oder ("schlauen") bayrischen Normal-Abis!!!

    Aber eigentlich wollte ich sagen: Peter Panter, supér, danke für diesen schönen Beitrag :!: :!: :!: :!: :!:

    :D :D :D



    Re: Rückblick auf das erste Studienjahr

    Anonymous - 22.07.2006, 11:15

    Re: Das Studienjahr - ein Rückblick
    Peter Panter hat folgendes geschrieben: Von Peter Panter

    Selbst als ein adrett gekleideter Dekan (wenn man dies so sagen darf, eure Eloquenz [...])

    Die richtige Bezeichnung für diese Position lautet Spectabilis ;)

    Zitat: mit Kassel, dem Wohnsitz eines gewissen Armin Meiwes, an, und der Rest auch.

    Korrigiert mich, wenn ich irre, aber ich glaube, sein Wohnort war Rotenburg/Fulda, hier in Kassel fanden nur die Prozesse statt

    Ein schöner Rückblick, voller Wahrheiten und äußerst angenehm zu lesen!



    Re: Rückblick auf das erste Studienjahr

    Anonymous - 22.07.2006, 12:46


    Falsch.
    Hier in Kassel hat er sich mit seinem Mitternachtssnack getroffen und in einer Apotheke an der Willhelmshöher Allee hat er die BTM besorgt.



    Re: Rückblick auf das erste Studienjahr

    persuader - 22.07.2006, 13:53


    Das beweist aber nicht, dass er hier gewohnt hat ;) Na ja egal, wollte damit jetzt auch keine Debatte lostreten...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum StuForPo - Studentisches Forum für Politologie.de

    Fragen über Fragen... - gepostet von Miri am Freitag 06.04.2007
    Marc Martin Tutorium. HILFE! - gepostet von Anonymous am Mittwoch 21.06.2006
    Die zugehörigen Seiten der Universität Kassel - gepostet von christopherus am Montag 15.05.2006
    Buchauswahl Statistik - gepostet von izetmember am Mittwoch 01.11.2006
    Popetown - gepostet von Black Thorn am Mittwoch 12.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rückblick auf das erste Studienjahr"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Rückblick Saison 2.Bundesliga - Volk D. (Mittwoch 20.09.2006)
    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Euer Rückblick 2004 - Marille210 (Mittwoch 29.12.2004)