Hunde als Image

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Hunde als Image"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - Lushes Mama - lookout - Moni&Shaya
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hunde als Image
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 9 Stunden, 25 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hunde als Image"

    Re: Hunde als Image

    satyrlittlewolf - 23.07.2006, 14:18

    Hunde als Image
    In einer Reportage habe ich den Spruch gehört:

    "Hunde sind die Imageverlängerung, ein Schmuckstück des Halters."

    Traurig?
    Bei vielen Rassen, besonders auch bei Husky und derzeit oft bei Border Collies ist es leider oft so, daß eigentlich nur im Vordergrund steht, wie sich wer und mit welchem Hund beeindrucken läßt.

    Ehrlich gesagt finde ich es auch beeindruckend, wenn jemand zwei oder mehr Husky möglichst natürlich behält und die Hunde auch noch glücklich sind. (Frage mich selbst jeden Tag, wie ich das schaffe bzw geschafft habe.. Aber egal)


    So wird zum Beispiel ein Husky angeschafft und schon gilt selbst der faule Mensch als Sportler, Naturfreak und oder Neuzeittrapper oder wasweißich. Dies sind Schüsse, welche wohl zum großen Teil ins Leere stoßen bzw ins Tierheim führen.

    Allerdings gebe ich es auch zu, daß ich es manchmal sogar auch genieße, daß ich mit den Teddies jederzeit und überall Aufmerksamkeit erregen kann.


    Welche solche Geschichten sind euch bekannt?



    Re: Hunde als Image

    Lushes Mama - 23.07.2006, 19:36


    Hallo,

    ich habe manchmal leider auch das Gefühl, dass sich viele Leute ihren Hund nur zulegen, um anderen zu imponieren, dabei muss es sich aber nicht mal um eine bestimmte Rasse handeln.

    Ich kenne hier einen Fall, der mich immer wieder aufregt und wo ich mich ernsthaft frage, warum sich diese Person wirklich einen Hund ins Haus geholt hat. Ich glaube ich muss da etwas weiter ausholen. Der Hund wurde auf Wunsch des Herrchens (der aber zur Zeit noch mehrere Monate beruflich im Ausland ist) vom Tierschutz adoptiert....Wenn ihr mich fragt ein wirklich hübscher, toller und absolut liebenswerter Hund, ABER das Frauchen sieht das leider irgendwie nicht so. So fielen schon öfter Sprüche wie "die Ohren von meinem Hund sind sooo hässlich", "mein Hund ist dumm" und und und. Ganz zu schweige vom Verhalten, dass Frauchen gegenüber dem Hund an den Tag legt. Hundi kommt nur äußerst ungern zum Frauchen, während er schwanzwedelnd auf uns zustürmt, wenn ihr sie rufen! Ganz ganz traurig sage ich euch.

    Stösst dann aber mal ein Dritter dazu und fragt nach dem Hund dann wird mit angegeben.... Versteht ihr was ich meine. Da wird bereitwillig übers Hundi berichtet und mit angegeben, weil es ja als toll gilt, einem Hund vom Tierschutz ein neues zu Hause gegeben zu haben. Da stellen sich mir total die Nackenhaare, ich versuche schon immer meine Meinung dazu zu äußern, allerdings muss ich da leider auch aufpassen, weil es eben eine gute Freundin einer von mir sehr guten Freundin ist. Durch die Blume äußere ich mich dann schon immer und versuche andere Lösungswege etc. anzubieten, aber wer sich nicht weiterbilden und weiterhelfen lassen will, dem kann man nun mal auch nicht weiterhelfen. Selbige Person wusste zum Beispiel auch absolut nichts über die Rassen ihres Hundes (Pointer-Podenco) und sorry, wenn ich mich für einen Hund entscheide, informiere ich mich eben auch darüber und nehme ihn nicht nur mit, weil er mir optisch gefällt.

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das selbige Person sich vorher schon mal einen Hund aus dem TH geholt hat und weil sie mit Hundi nicht klar kam (nach nicht mal 2 Wochen) wurde er eben wieder zurückgebracht....*grrrrrrrrr* Am liebsten würde ich ihr das Hundi wegnehmen und ihm bei uns ein neues zu Hause geben.

    Ansonsten muss ich sagen, kenn ich die Situation die Jürgen ansprach. Sobald du mit zwei Beaglen irgendwo auftauchst, bist du der Hingucker und alle kommen und wollen die Hundis knutschen, selbst im Urlaub ging uns das immer so. Wenn es bei uns dann irgendwann noch einen Zweizhund gibt, wird das auch wieder ein Beagle, allerdings nicht, weil wir dann ein Hingucker sind, sondern diese Rasse einfach zu mir passt und ich es mir einfach nicht vorstellen kann, einen anderen Hund zu haben. :D
    Sich für eine bestimmte Rasse zu entscheiden, nur weil das chicke und modische Hund sind, kommt für mich nicht in Frage und ich finde es ganz ganz schlimm. Wie Jürgen schon schrieb, sind das dann häufig Hunde, die im TH landen..... :(

    Sorry, dass ich mich jetzt so ausgelassen habe, aber das regt mich immer wieder auf.

    VLG
    Nina



    Re: Hunde als Image

    satyrlittlewolf - 23.07.2006, 20:04


    Nö, nicht zu ausführlich (was soll ich denn dann sagen?)...

    Dies ist aber auch ein erschreckendes Beispiel dafür, wie wenig Menschen oft über ihre Hunde wissen. Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Die können doch gar keine Freude mit ihrem Tier haben.

    Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm, zumal es mir auch anzusehen ist bzw jeder Depp erkennt, daß die Bärchen nicht unsportlich sind. Aber trotzdem lese ich sehr häufig in den Menschen: " Was will der mit solchen Hunde?" Gebe zu, daß es mir als Elli noch klein, regelrecht peinlich war bzw ich mich etwas geschähmt habe. Aber auch das hat sich zu meinem Glück mittlerweile geändert.



    Re: Hunde als Image

    lookout - 23.07.2006, 20:07


    Dazu sage ch nur so viel. Schaut in den neuen OTTO Katalog der Herbst/Winter saison 2006. Da ist auf einigen Seiten Chihuahuas zu sehen. Dazu fällt mir dann auch nicht mehr ein zu dem Thema, weil ich mich sonst wieder nur aufrege!!!!



    Re: Hunde als Image

    Moni&Shaya - 23.07.2006, 20:23


    Ich sach da jetzt garnix zu sonst krieg ich soooooooon Hals...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Pflegepferd/ Reitbeteiligung - gepostet von Petjepuk am Dienstag 14.03.2006
    Haarausfall/Hautprobleme - gepostet von swallow am Sonntag 25.02.2007
    Hunde verändern...!? - gepostet von satyrlittlewolf am Sonntag 23.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hunde als Image"

    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bergfloh versucht sich als Zeitfahrer - Cosmas (Dienstag 14.08.2007)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    HUNDE KURS - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    image-wars - sly_boogy (Mittwoch 09.03.2005)