26.07.06 Der Hund und seine wilden Verwandten

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "26.07.06 Der Hund und seine wilden Verwandten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lushes Mama - satyrlittlewolf
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: TV
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 26.07.06 Der Hund und seine wilden Verwandten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 23 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "26.07.06 Der Hund und seine wilden Verwandten"

    Re: 26.07.06 Der Hund und seine wilden Verwandten

    Lushes Mama - 22.07.2006, 08:54

    26.07.06 Der Hund und seine wilden Verwandten
    Auf dem Hessen Rundfunk läuft zur Zeit eine Serie zum Thema Hund

    Zitat: 26.07.2006, 21:15-21:45
    Welt der Tiere
    Fenster schließen

    Der Hund und seine wilden Verwandten

    Vom Pinscher bis zur Dogge - der Hund stammt vom Wolf ab. Doch wie kam der Mensch auf den Hund? Fand die Zähmung der wilden Verwandten vor rund 15.000 Jahren statt, oder schon 100.000 Jahre früher, wie manche Forscher vermuten?

    Wie viel Wolfsblut steckt noch im Hund, und was haben Hund, Wildhund und Wolf noch immer gemeinsam? Einer Antwort auf diese Fragen kommt man ein wenig näher, wenn man sich bei den wilden Verwandten umsieht. Ein Kloster im Bergland Brasiliens, der Oberlauf des Amazonas, ein Schutzgebiet im Süden Indiens und die Rocky Mountains - an diesen Schauplätzen sucht das Filmteam von Udo Zimmermann und Andrea Rühtlein diesmal nach Antworten auf die Fragen, wie viel Wildheit im Haushund und wie viel Zähmbarkeit im Wolf steckt. Ein Wolfswelpe gibt Anlass zu der Vermutung, dass der Wolf besonders prädestiniert war, zahm zu werden. In Australien gibt es eine Hundeart, die das ambivalente Verhältnis des Menschen zu den wilden Hundeverwandten besonders deutlich macht.

    Ist schon die zweite Folge, die erste lief am MI und ich habe nur durch Zufall noch das Ende mitbekommen.



    Re: 26.07.06 Der Hund und seine wilden Verwandten

    satyrlittlewolf - 22.07.2006, 14:28


    Die sind gut. Hab die schonmal gesehen bzw werden die wohl grad in verschiedenen Dritten gezeigt.

    Danke und viel Spaß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    sommerklamotten - gepostet von tinchen am Donnerstag 04.05.2006
    Impressionen vom Campingplatz-Allerlei - gepostet von Coco am Montag 14.08.2006
    Die Hundesitter-Suchmaschine - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.11.2006
    Neue Optik - gepostet von Petjepuk am Dienstag 14.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "26.07.06 Der Hund und seine wilden Verwandten"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    Avnas und seine Raidaktivität! - Avnas (Donnerstag 22.02.2007)
    Gebrauchsspuren durch den Hund in der Mietwohnung - anna (Donnerstag 30.11.2006)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Unser "neuer" Hund, lol - Jasmin (Samstag 12.11.2005)
    Seine Kinder!! - ranishahrukh (Mittwoch 02.11.2005)
    Hund Katze Maus kommt zu uns - blackno1 (Dienstag 13.06.2006)
    Hund - darkangel (Dienstag 16.05.2006)