Lösungsarbeit....

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Lösungsarbeit...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ines - Tina - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Ines Berichte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lösungsarbeit....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 3 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lösungsarbeit...."

    Re: Lösungsarbeit....

    Ines - 23.07.2006, 12:07

    Lösungsarbeit....
    gut ausgeshclafen wachte ich morgens auf. es war jetzt shcon ziemlich warm... ich begrüßte erstmal meine kleine hamstis und gab ihnene futter und neues wasser. beide ließnen sich davon aber nciht wirklich beeindrucken und shcliefen weiter,pesi im häuschen und kaja in einem kleinen sägespänehaufen. ich machte das fenster auf damit es hier lüften konnte. dann ging ich nach unten und weckte milly. auch sie bekam ihr fressen. dann ging ich nochmal hoch und weckte auch lynn. zusammen gingen wir nach unten und machten uns ein leckeres frühstück und unterhielten uns dabei. da kam mir die idee von einem wanderritt. ich erzählte lynn was ich mir grad ausgedacht hatte. und lynn erklärte sich ereit(wenn es stattfindet) uns zelte,zäune und essen zu bringen. das war echt suppi!!! ich schrieb sofort einen aushang den ich im stall am schwarzen brett aushängen würde. dannräumte ich noch den tisch ab und ging nach oben und zog mir ein bequemes top und meine reithose an und krempelte sie hoch. ich packte handy,haus und autoschlüssel,den aushang und ne wasserflasche in eine umhängetasche und ging wieder nach unten. dort rief ich milly zu mir,verabschiedete mich von lynn und fuhr zum stall.
    am stall war es noch recht kühl. ich befestigte meinen aushang am schwarzen brett und ging dann zu sweets schrank. dort holte ich nene strick und den putzkasten raus. den putzkasten stellte ich in die stallgasse und machte mich auf den weg zu sweets weide. die pferde waren erst vo kurzem rausgekommen und standen noch alle in der sonne und grasten. sweet schmuste mit einer rappstute. ich ließ die beiden zu ende kraulen und holte meine kleine dann von der weide. ich führte sie in den stall und band sie in der stallgasse an. dort fing ich an sie zu putzen und striegeln. sweet döste dabei etwas vor sich hin...dann verlas ich noh ihren schweif und kratzte ihr hufe aus. dann band ich die kleine los und führte sie auf den springplatz. dort lagen einzelne stangen auf dem boden. ich führte sie erst m schritt über den platz und später auch über die stangen. aber erst durfte sie diese genau beshcnuppern und begucken. sweet fand es erst etwas komisch drüber zu laufen,gewöhnte isch aber gut daran. ich fing nun auch an neben ihr herzu joggen so das sie antraben musste. ich hatte mühe mit zu alten bei ihren raumgreifenden schritten^^nun führte ich sie auch im trab über die stangen,wobei sie am anfang immer einen hopser drüber machte anstatt im takt drüberzutraben. wir probierten dies eine weile aus bis sie zwei stangen in folge ohne hopser meisterte. dafür klopfte ich sie riesig und führte sie noch im schritt über den platz. dann ging es auf den waschplatz wo ich ihr ihre beine abspritzte und ein bisschen ihren bauch. sie guckte etwas verwirrt aös der wasserstrahl ihren bauch traf... dann bekam sie noch ein leckerchen und ich brachte sie wieder auf die weide zu ihren kameraden zurück.
    ch brachte ihre sachen wieder in ihren schrank zurück und holte phoenix sahen aus seinem schrank. dann ging zu seiner weide wo er sich wieder den bauch vollschlug^^ich holte ihn von der weide und putzte auch ihn in der stallgasse gründlich. dann kratzte ich seine hufe aus und verlas seinen schweif. dann holte ich seinen sattel und sattelte den kleinen. dann zog ich mir chaps an und trenste phoenix dann. als er fertig war führte ich ihn in die halle und tsieg dort nach dem nachgruten auf. dann ritt ich im schritt an und ließ ihm die zügel lang. nach zehn minuten nahm ich sie auf und löste phoenix im genick,genauso wie später im trab. ich brachte mehrere tempounterhsciede volte und vorwärtsabwärtsbewungen mit ein damit er sich löste und entspannte. als er im galopp trab und schritt auf beiden händen locker war ließ ich ihn im trab die zügel aus der hand kauen und im schritt ausprusten. er hatte bei der areit ganz shcön geschwitzt. machn wietern fünfzehn minuten stieg ich ab und führte ihn wieder in den stall. dort nahm ich sattel und trense ab und gab ihm ein brötchen zur belohnung. dann ging es auf den waschhplatz,wo ich ihn ganz abspritze. phoenix schien das sehr zu gefallen..dann kam er wieder auf die weide zurück. ich räumte noch siene sachen weg und trank dann erstmal was....
    dann holte ich nikitas sachen aus ihrem schrank und ging auch zu ihrer weide. die kleine freute sich shcon auf mich,denn als sie michsah kam sie federnt zum zaun getrabt. ich holte sie von der weide und putzte auch sie gründlich. dann sattelte und trenste ich nikita und führte auch sie in die halle. nach zehn minuten schritt fing ich auch bei ihr an sie im genick locker zu bekommen,was etwas schwieriger war als bei phoenix, da sie sich gegen die stellung wehrte. im trab fügte sie sich shcon eher meinen hilfen. nach laaaaaanger arbeit ließ auch sie ihren hals schön fallen und federte im rücken auch shoön mit. im galopp haperte es noch ein bisschen und so löste ich sie im galopp auch noch länger. nach über einer stunde waren nikita und ich total kaputt und nikita shcön locker und durchlässig. ich ließ sie im schritt noch entspannen,bevor auch sie ihre dusche bekam und wieder auf die weide durfte. dann räumte ich ihre sachen wieder weg und ging erstmal ins kühle reiterstübchen wo ich mich mit anna tina und jaqueline unterhielt.
    ende :D



    Re: Lösungsarbeit....

    Tina - 23.07.2006, 12:40


    ines tut mir total leid, dass ich nur einen bericht geschafft hab in 4 wochen, ich schäme mit total!! ich hoffe, dass das nicht all zu schlimm ist. aber ich hab in letzter zeit wirklich fast überhaupt keine zeit für berichte gehabt :oops: :oops: :oops:
    das hole ich aber in den ferien (noch eine woche) auf alle fälle nach und schreibe gaaaaaaaaaanz viele berichte über den muskelaufbau mit seven up :!: :!:



    Re: Lösungsarbeit....

    Ines - 23.07.2006, 13:25


    ist shcon oke...aber wenn du lust hast können wir uns ja immer abwechseln ich schreib zum beispiel zwei berichte arbeit und dann du einen muskelaufbau....wenn dus schaffst kannst du dann ja dienstag sofort anfangen....



    Re: Lösungsarbeit....

    Tina - 23.07.2006, 16:04


    das ist ne super idee! mhh mal schauen ob ich es am dienstag schaffe.... da ich gerade für ein kleines tunier eine kür mit einer freundin übe... aber ich denke ich bekomme es hin ;)



    Re: Lösungsarbeit....

    Anna - 26.07.2006, 22:13


    sry hab ihn erst übersehen, weil schon so viele antworten hier waren... gut das du mich dran erinnert hast ;)
    sehr schöner Beri ^^
    gibt 449 Euro ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Der kalte November - gepostet von Jacqueline am Donnerstag 02.11.2006
    Immer wider eine Überraschung auf lager, was Marry - gepostet von Anna am Mittwoch 02.08.2006
    Isizucht - gepostet von Anna am Montag 03.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lösungsarbeit...."