Larissa & Hundeschule 2

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Larissa & Hundeschule 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniela - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Danielas Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Larissa & Hundeschule 2
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 4 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Larissa & Hundeschule 2"

    Re: Larissa & Hundeschule 2

    Daniela - 20.07.2006, 21:14

    Larissa & Hundeschule 2
    Nach diesem Abenteuer gestern Abend schlief ich heute zuerst einmal lange aus und duschte dann ausgiebig. Dann zog ich meine "Hundekleider" an und machte einen Spaziergang mit Susi. Die war übrigens schon wieder total fit.
    Zurück zu hause setzte ich mich an den PC und checkte meine Mails. Wieder mal nichts spannendes dabei... Da sah ich aber im letzten Moment, dass auch eine Mail von meiner besten Freundin Julia im Posteingang war. Ich öffnete es und las halblaut: "Hallo Daniela! Ich werde dich morgen anrufen, habe riesige Neuigkeiten... viele liebe Grüsse Julia" ich schaute auf das sendedatum. 19.7.06. Das war ja gestern. Das würde bedeuten das sie heute anrufen wird... in diesm moment klingelte das Telefon. Ich stürzte ins Wohnzimmer und nahm atemlos ab. Es war Julia. Ich lachte: "Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gerade eben dein Mail gelesen. Was sind denn deine Neuigkeiten?" "Also...mein Chef hatte mich vor etwa einer Woche ins Büro gerufen und mir mitgeteilt, dass sie mich gerne nach Niedersachsen versetzen würden. Zuerst war ich nicht sehr begeistert, denn hier habe ich doch meine Freunde und so. Aber dann kamst du mir in den Sinn, dass du ja hier lebst. Nun ja und nun werde ich sobald ich eine Wohngelegenheit habe nach Niedersachsen umziehen und hier arbeiten. Und weisst du was das beste ist? Die Stadt, in der ich arbeiten werde ist gar nicht weit von dir entfernt. Na was sagst du nun?" Was sollte ich dazu schon sagen? "Das, das ist ja super! Und, hast du schon eine Wohnung gefunden?" "Nein, das ist ja das Problem. Es hat keine Wohnung in der Nähe, die ich bezahlen könnte und wo ich auch meine Tierchens mitnehmen könnte." Julia besass drei Meerschweinchen, zwei Wellensittiche und zwei Zwergkaninchen. "Nun, dann wünsche ich dir mal viel Glück bei der Wohnungssuche! Also, ich muss aufhören. Meine Larissa wartet auf mich. Viel Glück und lass von dir hören", sagte ich. Wir verabschiedeten uns und ich fuhr kurz darauf mit meinem Auto zum Hof.
    Ich holte Larissa aus ihrer Box und putzte sie ausgiebig. Währenddessen dachte ich über Julia nach. Ich war aber noch nicht lange genug in der Gegend, um zu wissen wo eine geeignete Wohnung freistand. Ich verlas Larissas Schweif und fettete ihr die Hufe ein. Dann war ich mit ihrem Aussehen zufrieden und holte den Sattel und die Trense. Heute wollte ich mit ihr etwas Springen.
    Ich machte sie fertig, liess sie dann aber noch vor dem Stall stehen, da ich schauen wollte, ob schon einige Hindernisse aufgebaut sind. Es standen schon viele Hindernisse unterschiedlicher Höhe, die ich sicherlich auch benutzen konnte. so holte ich stute und Hund und ging wieder in die Halle zurück. ich ritt larissa lange im Schritt warm, bis sie sich schön streckte und langsam an den Zügel kam. Dann nahm ich die Zügel auf und trabte langsam an. Nach einer Weile war Larissa am Zügel und ich galoppierte sie an. Ich umrundete den Parcours einmal und ritt einige kleine Volten, damit sie sich biegen musste. Dann parierte ich zum Trab durch und trabte auf einige Trabstangen zu, die in einer Ecke lagen. Larissa überwand sie ohne Probleme und ohne anzustossen. Nachdem ich sie noch zweimal überritten habe wendete ich ab und galoppierte an. Im schwungvollen Galopp sprang ich über drei Cavalettis. Larissa schnaubte und ich merkte, dass sie zu den grösseren Hindernissen schielte. ich wendete nochmals und ritt über die kleinen Hindernissen. Dann parierte ich durch und liess sie kurz Schritt gehen. ich gab ihr das Kommando zum Angaloppieren. Ich liess sie zum Anfang über zwei kleine Ricks und eine etwas grössere Trippelbarre gehen. Alles schaffte sie ohne Probleme und so wagte ich mich an die grossen Hindernisse. Das erste war eine Mauer. Ich trieb Larissa zügig darauf zu und wir überwanden ihn in schöner Manier. Ich wendete und liess Larissa an der langen Seite im Galopp tüchtig zulegen. Wir schossen in ziemlich hohen Tempo auf die zwei breiten, mächtigen Oxern zu. Ich nahm sie etwas zurück und sie überwand den ersten ohne Probleme aber mit einem zu grossen Satz, so dass sie viel zu dicht vor dem nächsten aufkam und keine Chance mehr hatte, das Hindernis zu überwinden. So brach sie nach links aus und verweigerte. Mein Fehler, dachte ich und tätschelte meinem Pferd beruhigen den Hals, denn sie schnaubte aufgeregt. Ich ritt erneut an, diesmal aber ziemlich langsamer. Wir sprangen ohne Fehler über die Hindernisse. Ich lobte Larissa und liess sie eine Weile Schritt gehen. Dann trabte ich an und ritt einige Hufschlagfiguren.
    Ich gab ihr wieder das Kommando zum galoppieren und wendete sie auf die beiden letzten Hindernisse zu, eine doppelte Kommbination und eine gewaltige Mauer. Ich ritt mit voller Konzentration. Die Kombination schafften wir, aber bei der Mauer warf Larissa mit der hinterhand einige Steine runter. Ich stieg ab und baute sie wieder auf. Dann ritt ich ganz zum Anfang des Parcours und liess Larissa über den ganzen Parcours gehen. Wir schafften ihn ohne Fehler, einzig einen der Oxer streifte Larissa leicht, aber die Stange blieb oben. Dann beschloss ich, dass es für heute reichte und liess die Zügel lang. Ich ritt Larissa eine Weile trocken und band sie dann am Putzplatz wieder an. Nachdem ich den Sattel und die Trense versorgt hatte, brachte ich Larissa zum Waschplatz und spritzte sie gründlich ab. Sie schnaubte wohlig und streckte sich. Ich strich ihr möglichst viel Wasser mit dem Schweissmesser aus dem Fell. Dann rief ich Susi und machte mit meinen beiden einen Spaziergang durch den Wald und an den Koppeln vorbei. Als wir zurück waren, war Larissa schon beinahe trocken. Ich putzte sie nochmals schnell über und brachte sie dann auf die Weide. Ich holte alles Stroh aus ihrer Box und spritzte sie gründlich ab. Dann wischte ich alles Wasser auf. Bis die Box entgültig trocken war setzte ich mich davor und dachte wieder über Julia nach. Da kam mir plötzlich einen Geistesblitz. Wäre es vielleicht möglich das Julia bei mir einziehen würde? Das wäre ja super! Dann wären wir immer zusammen und sie könnte von mir aus arbeiten gehen! Ich beschloss, ihr diesen Vorschlag noch heute abend zu machen. Nun war aber die Box trocken und ich streute sie frisch ein. Dann holte ich Larissa von der Koppel, die gar nicht begeistert schien. Ich tröstete sie mit zwei fetten Möhren und fuhr dann nach Hause.
    Zu hause duschte ich mir den Schweiss vom Körper und beim Mittagessen schoss es mir durch den Kopf, dass ich ja heute nachmittag zur Hundeschule musste. Rasch ass ich fertig und rief Susi. So schnell es ging fuhren wir zur Hundeschule.
    Es waren schon fast alle da. Einzig eine ältere Frau mit einem gemütlichen Bernersennenhund fuhr hinter mir durch die schmale einfahrt zum Hof rauf. Ich stellte mich mit den anderen auf der Wiese in einen Kreis und musterte sie. Insgesammt waren ausser mir noch sechs andere hier. Frau Gross leitete unsere Gruppe. Sie erzählte, dass alle heute zum ersten Mal hier seine und dass wir uns nun gegenseitig ein wenig vorstellen werden. Ich hörte aufmerksam zu, als die anderen etwas über sich und ihren Hund erzählten. Dann war ich an der Reihe. "Also, mein Name ist Daniela, ich bin 20 Jahre alt und arbeite in einem Reiterhof als Pferdepflegerin und in dem Tierheim, das zum Hof gehört als Tierpflegerin. Mein Hund heisst Susi, sie ist 2 Jahre alt, ein reinrassiger Goldenretriver. Ich habe sie vor noch nicht allzulanger Zeit aus dem Tierheim geholt. Sie ist lieb zu allen Menschen und Tieren, einzig Katzen mag sie nicht so. Sie hört eigentlich gut auf wenige Grundkommandos aber ich möchte ihr Gehorsam noch weiter trainieren und darum bin ich hier." Wir schlossen die Vorstellungsrunde ab und dann begann der eigentliche Unterricht. Zuerst musste jeder alleine mit seinem Hund die Komandos machen, die uns Frau Gross sagte. Mir war das ziemlich peinlich, doch als ich sah, dass es auch bei den anderen nicht immer 100%ig klappte fiel meine Aufregung von mir ab. Susi und ich mussten Sitz, Platz und Bleib vorführen. Einzig bei Bleib klappte es erst aufs dritte Mal aber ich war trotzdem zufrieden mit uns. Frau Gross erklärte uns, wie wir auch zu Hause gut mit den Hunden trainieren können. Dann üben wir noch alle zusammen bleiben, suchen und Gegenstände apportieren. Mit Susi klappte es nicht immer total super aber ich war im grossen und ganzen zufrieden mit uns :D. Als Abschluss liessen wir die Hunde noch miteinander herumtoben. Susi schloss schnell mit allen Freundschaft, einzig mit einer kleinen, giftigen Hündin verstand sie sich nicht so gut.
    Total zufrieden mit uns kehrte ich nach Hause zurück. Ich kochte mir ein kleines Abendessen und rief dann bei Julia an, um ihr von meinem Vorschlag zu erzählen. Sie war ebenso begeistert wie ich und wir entschlossen uns, eine WG zu bilden. Dann machten wir noch ab, wie wir das mit den Kosten regeln wollen, denn das war ja ziemlich wichtig. Dann verabredeten wir uns, dass sie am nächsten Tag mal vorbeischauen wollte, wie es hier so aussah und so. Fröhlich legte ich auf. Endlich werde ich nicht mehr alleine sein!! Ich machte mit Susi nochmals einen kleinen Spaziergang und übte das, was wir heute in der Hundeschule gelernt haben. Dann schaute ich noch etwas fern und ging dann ins Bett.



    Re: Larissa & Hundeschule 2

    Anna - 21.07.2006, 09:28


    super :gut:
    gibt 772 Euro ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Melody - gepostet von Anna am Montag 01.05.2006
    Tierheimbuch - gepostet von Arne am Freitag 13.04.2007
    Neuer Tag! - gepostet von Anna am Dienstag 11.07.2006
    Ein Hundebaby im Haus ! - gepostet von Anna am Freitag 09.06.2006
    Aurel - gepostet von Daniela am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Larissa & Hundeschule 2"

    hundeschule - josi (Sonntag 08.10.2006)
    Hundeschule - rockyhund (Sonntag 22.07.2007)
    larissa! - Larissa! (Samstag 03.03.2007)
    Besuch bei Larissa in der Deckstation - Daniela (Freitag 21.07.2006)
    Mary Lou, Larissa, Cindy & Reika - Isabelle (Sonntag 21.01.2007)
    Hundeschule? - Faltis (Sonntag 26.08.2007)
    Hundeschule Dudweiler - karin (Samstag 18.08.2007)
    Hundeschule - Anna (Mittwoch 19.07.2006)
    Neuer Hummer gesucht - Attila (Freitag 30.03.2012)
    Hundeschule-Welpenschule-Junghundetraining - himi68 (Dienstag 27.03.2007)