Besuch bei Larissa in der Deckstation

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Besuch bei Larissa in der Deckstation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniela - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Danielas Berichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Besuch bei Larissa in der Deckstation
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Besuch bei Larissa in der Deckstation"

    Re: Besuch bei Larissa in der Deckstation

    Daniela - 21.07.2006, 14:24

    Besuch bei Larissa in der Deckstation
    Nachdem ich meine Verkaufis bewegt hatte, wollte ich nun Larissa besuchen die seit heute Morgen in der Deckstation steht. Sie wurde erfolgreich von Tolkin gedeckt und wird ihr Fohlen wahrscheinlich zwei Tage nachdem ich vom Urlaub zurück bin bekommen. Ich fand es ziemlich schade, dass ich sie während ihrer Schwangerschaft nicht betreuen und pflegen konnte, aber das werden die anderen ja auch machen. "Larissa", rief ich leise, als ich den Stall mit den Abfohlboxen betrat. Sofort schob sich in der hintersten Box ihr schwarzer Kopf heraus und sie wieherte mir leise entgegen. Ich schaute beim Vorbeigehen neugierig in die anderen Boxen. In einigen standen Stuten, die kurz vor dem Abfohlen waren und in anderen waren Stuten mit ihren Fohlen, die einfach total süss waren. Ich freute mich schon wie verrückt darauf, dass ich nun auch bald ein eigenes haben werde. Ich ging zu Larissa in die Box und begrüsste sie ausgiebig. Dann nahm ich das Halfter vom Haken und zog es ihr über. Ich band sie in der Stallgasse an und holte die Sachen fürs Ausmisten. Ich machte Larissas Box sauber und reinigte auch die Tränke und die Raufe fürs Heu. Dann holte ich Larissas Putzbox. Zuerst bürstete ich mit der Wurzelbürste den gröbsten Dreck aus dem Fell. Dann putzte ich sie mit dem Striegel und der Kardätsche. Als nächstes nahm ich die Schmusebürste in die Hand und benutzte auch diese. Ich kämmte ihr die Mähne, bis sie ganz seidig war und schön fiel und verlas den Schweif. Ich kämmte auch den noch durch und kratzte ihr dann die Hufe aus. Ich fettete ihr die Hufe auch noch ein und band sie dann los, da ich einen Spaziergang machen wollte mit ihr. ich lief los bei den Koppeln vor bei auf dem Wald zu. Ich erzählte Larissa alles, was mir gerade in den Sinn kam und es schien mir, als höre sie mir zu. Nach einer Weile kehre ich um und bald waren wir wieder zurück. Ich putzte sie noch einmal rasch über und brachte sie dann auf die Koppel für die Stuten und Fohlen. Ich würde sie dann am Abend reinbringen. Ich setzte mich ins Auto und fuhr schnell nach Hause.
    Dort duschte ich mich und zog etwas frisches an. Ich ass mein Abendessen und kam gerade ebe von meinem Spaziergang mit Susi zurück, als Julia angelaufen kam. Wir begrüssten uns freudig und ich fragte sie, warum sie mit dem Zug und nicht mit ihrem Auto gekommen sei. Darauf erzählte sie mir, das dies ihr vor einiger Zeit abgelegen war und das sie nun ein Mofa kaufen will. Ich bat sie ins Haus. Sie war schon vom ersten Augenblick an begeistert von meinem kleinen Häuschen. Ich führte sie herum. Zum Schluss zeigte ich ihr das Gästezimmer, in dem sie dann leben wird. "Du kannst deine Tierchen dort hinstellen wo du willst", sagte ich zu ihr. Sie schaute mich etwas traurig an: "Ja, ich habe jetzt ebe nur noch meine Vögel und die zwei Meerschweinchen." Ich erschrak. "Aber warum denn?" Sie erzählte mir, dass sie einmal vergessen hatte, die Kaninchen über die Nacht reinzunehmen und am nächsten Morgen seien sie nicht mehr hier gewesen. "Och, das ist aber traurig. Aber wieso zwei Meerschweinchen? Ich dachte du hättest drei..." "Ja, das hatte ich aber ich musste den Felix weggeben, weil er und Sweety sich nicht verstanden haben", sagte Julia, "er wohnt jetzt bei meiner Cousine." "Ach so." Ich führte zurück ins Wohnzimmer. Wir setzten uns aufs Sofa und unterhielten uns über unsere bevorstehende WG. Nach einer Weile war alles erledigt. Julia würde nach meinen Ferien einziehen und von hier aus zur Arbeit fahren. Ich stand auf. "Komm, trinken wir einen Schluck auf unsere WG!" Ich holte etwas Wein und schenkte Julia und mir etwas ein. "Auf unsere WG", sagte ich. "Auf unsere WG", sagte auch Julia. Wir sassen noch lange zusammen und hatten einen super Abend.



    Re: Besuch bei Larissa in der Deckstation

    Daniela - 21.07.2006, 14:29


    Ups, ich habe noch etwas vergessen :oops: : Als wir unseren Wein ausgetrunken haben, kam es mir plötzlich in den Sinn, das Larissa noch auf der Weide ist. Ich sagte Julia, dass ich noch schnell in den Stall müsse. Sie begleitete mich und wir fuhren zum Hof. Ich lief schnell zur Koppel und rief Larissa. Anna war auch noch da, sie hatte gerade die anderen Stuten hereingebracht. Wir unterhielten uns etwas über Larissa und ich stellte ihr Julia vor. Dann brachte ich Larissa in ihre Box. Julia fragte, ob ich sie noch etwas herumführe und begeistert stimmte ich zu. Ich führte sie durch alle Ställe und zeigte ihr die Verkaufis Kairo, Mary Lou und Mino, die ich pflegte. Ich zeigte ihr auch noch die Koppeln, Hallen und Reitplätze. Dann nahmen wir noch Susi, die auch mitgekommen ist an die Leine und machten einen Spaziergang durch den dunklen Wald. Erst spät am Abend fuhren wir zurück. Da es für Julia nun zu spät war zum heimfahren richtete ich ihr ein Nachtlager ein auf der Couch im Wohnzimmer.



    Re: Besuch bei Larissa in der Deckstation

    Daniela - 22.07.2006, 10:35


    Nachdem ich mich um Kairo, Mary Lou und Mino gekümmert hatte machte ich mich mit Susi im Schlepptau auf den Weg zur Deckstation, um mich etwas um sie zu kümmern. Auch heute wieherte sie mir entgegen als ich den Stall betrat. Ausser mir war auch noch Anna im Stall und kümmerte sich um die anderen Stuten. Ich erkundigte mich, ob mit Larissa alles in Ordnung ist und sie konnte mir das nur bestätigen. Beruhigt zog ich Larissa das Halfter an und band sie vor ihrer Box an. Ich holte ihr Putzzeug und begann sie zu putzen. Ich weiss nicht, ob ich mir das nur einbildete, aber mir kam es so vor, als merke man schon, dass Larissa schwanger ist. Aber vielleicht bildete ich mir das wirklich nur ein. Ich kratzte ihr die Hufe aus und band sie los. "Tschüss Anna, ich mache einen Spaziergang mit Larissa", sagte ich zu ihr. "Okay", antwortete sie und wandte sich wieder ihrem Pferd zu. Ich verliess mit Larissa das Hofgelände und ging zum Wald. Larissa folgte mir aufmerksam und hörte mir zu, als ich ihr erzählte, wie sehr ich mich auf ihr Fohlen freute. Ich machte mit ihr den "kleinen Rundgang". Er dauert etwa eine halbe Stunde. Wieder auf dem Hof ging ich zur Deckstation. Anna war immer noch hier. Ich fragte sie, ob sie heute den ganzen Tag hier wäre und sie antwortete mit Ja. Dann bat ich sie, Larissa, Mary Lou, Kairo und Mino am Abend in den Stall zu bringen. "Ja, klar, mach ich!", anwortete sie. ich bedankte mich und brachte Larissa zur Koppel, wo schon die anderen Stuten mit oder ohne Fohlen herumtollten. Ich kraulte Larissa noch ein bisschen und gab ihr einen Apfel. Dann zog ich ihr das Halfter ab und liess sie auf die Weide. Ich ging zum Stall zurück und mistete Larissas Box aus. Dann suchte ich Susi und verabschiedete mich von Anna, die mir schöne Ferien wünschte. Ich bedankte mich und fuhr nach Hause. :D



    Re: Besuch bei Larissa in der Deckstation

    Anna - 25.07.2006, 22:50


    lol sehr schön ;)
    gibt 574 euro ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Geschicklichkeitsparcour mit Dream Dancer - gepostet von Tina am Mittwoch 16.08.2006
    Juli mit Liberty - gepostet von Anna am Mittwoch 12.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Besuch bei Larissa in der Deckstation"

    Praxis Besuch - Tobsi (Mittwoch 18.10.2006)
    Sonny mal zu Besuch xD - sonnywhite (Donnerstag 24.05.2007)
    Mein erster Besuch - Anonymous (Sonntag 23.10.2005)
    Besuch von Martin - Torwart (Dienstag 13.02.2007)
    Und da war dann noch die Tageswanderung mit Besuch ... - PoPeYe (Sonntag 03.12.2006)
    Webseiten die einen Besuch wert sind. - saibot77 (Samstag 07.05.2005)
    Erster Besuch ? -Hier biste richtig- - Primus Twykonius (Mittwoch 21.03.2007)
    Zum Besuch von Schorsch Dabbelju Bush in Mainz am 23.02.2005 - Aedin (Mittwoch 23.02.2005)
    kleiner besuch heute bei uns *gg* - sugarcube (Mittwoch 07.06.2006)
    Besuch - rockyhund (Sonntag 12.08.2007)