Buddy hat Tierchen im Fell :-(

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Buddy hat Tierchen im Fell :-("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libbi007 - Melli - Eva - martina - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Parasiten/Bakterien/Viren und Co.
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buddy hat Tierchen im Fell :-(
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 20 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buddy hat Tierchen im Fell :-("

    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Libbi007 - 24.07.2006, 16:07

    Buddy hat Tierchen im Fell :-(
    Menno, da geht er eben an mir vorbei und ich sehe so schwarze Dinger in seinem fell :shock:
    Hab mir das mal genauer angesehen, sie sehen aus wie Gewittertierchen und auch noch andere. Eins ist zwischen seinen Augen im fell und ich krieg es nicht zu fassen. das ist braun und bestimmt 2mm groß :-(
    Also irgendwie habe ich 3 verschiedene gesehen, schwarz, braun und grau, aber nur um den Hals rum und am Kopf.
    Also..... gleich um 17 Uhr zum Tierarzt.

    Mir juckt es schon überall :nixweiß:



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Melli - 24.07.2006, 16:13


    Oh das hört sich nicht gut an. Springen diese Viecher? Ich tippe auf Milben oder Flöhe. Wie sieht das mit seine Ohren aus?

    Alles Gute gleich beim TA.

    Melli



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Libbi007 - 24.07.2006, 16:17


    In den Ohren ist nix. Die Ärzte machen erst um 17 uhr auf leider :-/
    Hoffentlich erwische ich einen guten Arzt. Hab ja noch keinen hier dem ich vertraue nach dem Desaster mit Bobby :nixweiß:



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Eva - 24.07.2006, 16:30


    Ricky hat auch manchmal Gewittertierchen im Fell. Kämme Buddy doch mal und schau, ob die Tiere dann immer noch da sind. Und auch in diesem Thread noch mal der Tierarzttip: komme doch nach Bad Salzuflen.



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Libbi007 - 24.07.2006, 16:38


    Hm, Du meinst also es könnten wirklich schlicht und einfach Gewittertierchen sein? Lässt mir aber keine Ruhe. Zum Tierarzt in BS habe ich in anderen fred geantwortet :-)



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Melli - 24.07.2006, 16:39


    Oh ich hoffe es für Dich das es nur Gewittertierchen sind.
    Dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken.

    :blume:



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Eva - 24.07.2006, 16:44


    Libbi007 hat folgendes geschrieben: Hm, Du meinst also es könnten wirklich schlicht und einfach Gewittertierchen sein? Lässt mir aber keine Ruhe.

    Ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen, ob es Gewittertierchen sind. Ricky hat jedenfalls welche, aber auch nicht so in Massen, bei ihm entdecke ich vielleicht mal 5 oder 6, das war es dann aber auch. Ich drück die Daumen und berichte mal, was der Tierarzt gesagt hat.



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Libbi007 - 24.07.2006, 17:14


    So, erste Ärztin schon mal durchgefallen.
    Unser Gespräch:

    Ich: Kann ich heute noch vorbeikommen?
    Sie: Ja natürlich *träller*
    Ich: mein kater hat kleine Tierchen im Fell
    Sie: iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh
    Dann brauchen sie ihn nicht mitbringen, holen sie einfach ain Mittel hier ab.
    Ich: wollen sie es sich nicht ansehen?
    Sie: naja, sind Flöhe, Haarlinge oder Läuse
    Wenn sie wollen können sie eine Probe in einem Marmeladenglas mitbringen.

    AHA...soso
    Echt Klasse. Ich muss doch wissen was ich behandel, auch Waschtechnisch hier zuhause und so.



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Eva - 24.07.2006, 17:27


    Das scheinen ja Granaten zu sein, die Tierärzte bei Euch :gehtsnoch: . Hast Du denn schon einen anderen in Aussicht?



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    martina - 24.07.2006, 20:22


    ... und?

    Haste noch nen anderen TA befragen können?

    TÄ sind da im allgemeinen glaube ich relativ schmerzfrei ... was soll es auch schon groß sein, als die genannten Viecher. Oft ist es ja auch so, dass sie Recht haben, sind ja Erfahrungswerte.

    Trotzdem kommt man sich als Tierhalter doch irgendwie blöd vor.



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Libbi007 - 24.07.2006, 20:35


    Also ich finde es schlicht und einfach unmöglich einfach zu sagen: Eins von den 3en und gut is!!

    Läuse sind doch z.B. viel resistenter als Flöhe im Hauhalt. Und gehen auf menschen über.

    Er hat, bzw. beide sind voll mit Flöhen :-( Die kleinen schwarzen Dinger ist Flohkot. Und davon ernähren sich die neuen Flöhe wiederum.
    Hab noch nie so geputzt wie eben.
    ALLES waschen was man waschen kann. Und alles saugen.
    Frontline ins Essen und etwas aufs Fell.
    Alleine Miras Bett mit allen Kuscheltieren sind schon 3 Maschinen voll.

    Und nun die Frage: Wo kommen Flöhe her?
    Mira hatte vor Wochen schon mal so komische Punkte am bein wo ich dachte es wären Flohbisse. hatte ich wohl recht. Es kann sogar sein, dass Paul die mitgebracht hat im März. Aber hätten die in der Klinik das nicht merken müssen?

    Hm...naja
    @ Tina
    Irgendwie scheint hier immer gerade etwas "schlimmes" zu sein bei mir wenn Du kommst. Damit meine ich, Du Armes musst immer Angst haben etwas schlimmes mit nach hause zu nehmen
    :shock:



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    martina - 24.07.2006, 20:38


    Och, meinste ich müßte das jetzt alles waschen?

    Nee, so eng seh ich das nicht!

    T-Shirt werde ich waschen, klar, aber sonst - OK, die Schuhe ... Wo war denn die Isomatte, war die zugängig für die Katzies?



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Libbi007 - 24.07.2006, 20:44


    Die Isomatte ja :-/
    Der Schlafsack nicht. Die Isomatte solltest Du vielleicht richtig abwaschen *sorry*
    Ich meine drauf liegen konnten sie nicht, sie stand in der ecke aber trotzdem.



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Anonymous - 24.07.2006, 20:50


    es gibt beim TA einen sog. fogger - der verteilt sprühnebel durch die ganze wohnung. zugegeben, es ist die chemische keule schlechthin, aber danach hast du kein einziges krabbeltierchen mehr zu hause.

    meiner einer hatte auch mal die flohplage zu hause. die biester setzen sich ja überall hin. selbst in den ritzen von fenstern, holzböden, schränken. überall hin eben. da kommste mit waschen alleine nicht mehr weit.

    den fogger stellst du in die wohnung, machst alle fenster zu - katzen und zweibeiner und andere tiere natürlich ausquatieren - und dann sprühen. nach 2 stunden lüftest du gut durch und alles ist vergessen.

    aber ich tippe auch mal auf flöhe, so wie du diese tiere beschreibst *juck



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Eva - 24.07.2006, 21:08


    Bei so massivem Flohbefall würde ich statt Frontline lieber Program nehmen. Das gibt es als Tablette oder als Injektion und verhindert, dass die Floheier sich weiter entwickeln, was bei Frontline nicht der Fall ist. Das wirst Du wahrscheinlich schon wissen: Polstermöbel, Teppiche etc. sollten in den nächsten Wochen häufig gesaugt werden und der Staubsaugerbeutel sollte immer sofort entsorgt werden (am besten verbrennen).



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Libbi007 - 25.07.2006, 07:13


    Der TA hat mir Frontline UND Program gegeben.
    Und diese "Bombe" hat er gesagt würde ich nicht brauchen. Es geht auch ohne. Eben saugen und so und den beutel entsorgen :-)

    Eva, und dieses zeug, Frontline + Program muß man nur einmal geben und dann in 4 Wochen nochmal?



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Anonymous - 25.07.2006, 08:38


    wenn der TA das so sagt *gg* ich weiß nur aus eigener erfahrung, das dieses viehzeugs sich leider hartnäckig hält. habe seinerseit geschrubbt, gesaugt und entsorgt was das zeug hält. unmengen geld an sprühzeug usw. ausgegeben. einmal die "bombe" und gut war's.



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Eva - 25.07.2006, 19:21


    Hallo Libbi,

    mit so massivem Flohbefall habe ich glücklicherweise noch keine Erfahrung gemacht, aber ich würde schon in 4 Wochen nochmal behandeln. Program verhindert zwar, dass sich die Eier weiterentwickeln, aber ich weiß ja nicht, wo sich vielleicht doch noch der ein oder andere Floh versteckt und wieder zu Buddy und Paul springt sobald sich eine Möglichkeit bietet. Daher würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. Frontline kann man ja auch als Prophylaxe alle 4 Wochen geben, daher vertragen sie das schon.

    Falls Du doch Sprühnebel verwenden solltest, lass das lieber Deinen Mann machen, ist für Dich im Moment nicht so günstig.



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Anonymous - 25.07.2006, 19:43


    Eva hat folgendes geschrieben: Falls Du doch Sprühnebel verwenden solltest, lass das lieber Deinen Mann machen, ist für Dich im Moment nicht so günstig.

    da muss sowieso alles das haus verlassen.... kinder, tiere und schwangere zuerst *grinz



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Libbi007 - 02.08.2006, 08:06


    Also diesen Fogger habe ich ja nicht genommen. Weißt Du Wodka, ich müsste erstmal studieren was da so alles drin ist.....weil: nachdem ich das weiß müsste ich wohl meine Wohnung trotzdem wischen, putzen und alles waschen und so, ne`? :shock:

    Und das Frontline mit Program werden wie Ende August nochmal zur Vorsicht nehmen und ich hoffe ganz doll, dass nix wieder kommt



    Re: Buddy hat Tierchen im Fell :-(

    Eva - 02.08.2006, 16:43


    Ich denke mal, mit Frontline und Program werden die Flöhe gebändigt werden können. Ich würde wohl auch nicht noch zusätzlich Fogger verwenden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Kinder Hörspiel - Die Hexe Schrumpeldei - gepostet von martina am Montag 29.05.2006
    Da mir langweilig ist... - gepostet von Sandra am Dienstag 12.09.2006
    Musik - Martin Kesici - gepostet von martina am Donnerstag 20.04.2006
    Aldi-Sticks - gepostet von martina am Samstag 07.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Buddy hat Tierchen im Fell :-("

    BudDy h0LLy - TBA (Montag 17.04.2006)
    hilf dem armen tierchen - baerchenmama (Dienstag 17.10.2006)
    Winterplüsch-Fell + reiten - Fjordi777 (Dienstag 12.09.2006)
    Fell Effekt! - woelfin (Montag 28.05.2007)
    Buddy 17 kein Mod mehr! - aquaman (Samstag 14.04.2007)
    Fell geht aus - Kati (Mittwoch 16.05.2007)
    Buddy Orgön (Schizophren) - Alexander d. Große (Mittwoch 04.04.2007)
    Meine Tierchen und Pferdchen - Anna (Sonntag 25.06.2006)
    Fell legt sich in die andere Richtung???? - Zottelchen (Dienstag 18.12.2007)
    Dünne Haut aber dickes Fell ! - littledragon (Samstag 30.09.2006)