Im Test: New Super Mario Bros.

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    Re: Im Test: New Super Mario Bros.

    mägi - 20.07.2006, 18:23

    Im Test: New Super Mario Bros.
    Ich habe in den USA den Verkaufsschlager New Super Mario Bros. Gekauft.
    Also es kommt eine sehr kurze Vorschau, die Prinzessin wird entführt aber nicht von Bowser, sondern von dessen Sohn. Nach dem Intro fängt das Spiel auch gleich an. Es gibt eine Karte auf der ihr das Level wählt, welches ihr spielen wollt. Wenn ihr es erfolgreich bis zu Schluss durchgespielt habt schaltet ihr das nächste Level Frei. In den Karten gibt es auch Kanonen mit denen ihr euch von zum BSp. von World 1 in World 5 schiessen könnt. Welt 4 und 7 könnt ihr nur so erreichen. Die Kanonen werden freigeschaltet wenn man im vorigen Level einen versteckten, alternativen Weg findet. Das erkennt man daran dass wenn man am Schluss des Levels anstatt eine schwarze Fahne zum runterrutschen eine Rote runterrutscht.
    Im gesamten gibt es 8 Welten. Hier kommt es auch schon zu meinem ersten Kritikpunkt: Wenn man das Spiel normal durchspielt ohne die Kanonen und nur die nötigsten Levels durch spielt hat man das Spiel in weniger als 4 Stunden durch. Speichern kann man auch nur, wenn man ein Schloss fertig gemacht hat oder Sterntafeln auflöst. Die Sterntafeln sind aber begrenzt. Ich kann nur noch im letzten Schloss speichern, da ich sonst alle Schlösser gemeistert habe.
    Tja wenn es da nur fertig wäre aber wenn man das spiel zu 100 % durchhaben will muss man in jedem Level 3 Sternmünzen sammeln. Dieses sind dazu da, um Tafeln aufzulösen, damit man in Toad Häuser gelangen kann, in denen man entweder Leben oder Items bekommt, die im Touchscreen platz nehmen. so kann man auch Pics im Spiel kaufen.
    Hier kommen wir zum nächsten Thema: Items
    Wie früher gibt es einen Fliegenpilz, damit man gross wird und eine Feuerblume. Nebenbei gibt es noch einen Riesenpilz, wenn ihr den holt wächst mario auf Bildschirm grösse an und ihr könnt alles platt machen. Im rechten eck seht ihr dabei eine Liste, die sich füllt, indem man möglichst viele Röhren usw. kaputt macht. Wenn man dann wieder schrumpft bekommt man je nachdem wie voll die Liste ist Leben.
    Dann gibt es noch den kleinen Pilz, dann wird mario ganz klein,
    so könnt ihr viel weiter springen und in kleine Röhren eintauchen um Geheimwege oder Sternmünzen zu finden. Wenn ihr eine Röhre runtergeht verlagert sich das Spielgeschehen auf den Touchscreen, bis ihr wieder raufgeht.
    Es gibt auch blaue Koopa Panzer, in die schlüpft der Klempner rein und wenn ihr mit viel Tempo rennt zieht er sich in den Panzer ein. So könnt ihr quasi jeden Gegener von der Karte befördern. Ein Stern der euch schützt darf natürlich nicht fehlen. Das heisst dass es ihn auch gibt. Wenn ihr schon eine Feuerblume habt, euch verwandelt habt und ihr findet noch eine, nimmt dieses eben im Touchscreen platzt. Wenn man nun draufdrückt, kommt das Item vom Top Screen zu Mario.
    Der Klempner kann natürlich auch neue Moves so könnt ihr auf ein Trampolin springen und herunter segeln, der legendäre Wandsprung, An einem seil über einen Abgrund hangeln und sich mit einem Seil wie ein Affe auf eine sichere Plattform schwingen sowie der Hinternsprung.
    Zur Grafik, wenn ihr einen DS lite besizt ist New Super mario Bros. das richtige Spiel. Die Levels sind zum Teil quietschbunt gestaltet, welche der DS lite einfach perfekt wiedergeben kann. Mario und die anderen Charaktere sind zwischen N 64 und Gamecube Nivou. Hintergründe sehen toll aus. Es ist ein 2- D spiel mit 3-dEffekten. Ich war bisher eher ein 2-d Muffel aber New super Mario Bros. begeistert sogar mich.
    Spielspass bekommt ihr mit New super Mario Bros. genug, wenn ihr ein Mario Fan seid oder Jump&Runs liebt könnt ihr um dieses Hüpfspielbonbon nicht herumkommen.
    Kauft euch new super mario bros. Meine %-Wertung: 92
    Ps . Das ist mein allererster Test wenn ihr irgendwo nicht Drauskommt fragt einfach oder schreibt ne Mail.



    Re: Im Test: New Super Mario Bros.

    pra - 20.07.2006, 20:53


    Danke, dass du dir soviel Zeit genommen hast. Bin echt froh, dass du zu uns gehörst! Guter Test!!!!



    Re: Im Test: New Super Mario Bros.

    mägi - 20.07.2006, 22:47


    Danke fürs Lob. Kommste auch drauss?? Sonst ruhig fragen.



    Re: Im Test: New Super Mario Bros.

    sebastiands - 21.07.2006, 07:35


    WOOWW :shock:

    Der Test is der Wahnsinn :!: Echt Klasse gemacht !!!



    Re: Im Test: New Super Mario Bros.

    mägi - 21.07.2006, 09:08


    Danke, kann ich irgendwann auch mal einen Test zu Snowboard Kids machen??
    Ps. ich hab im New super mario bros. die versteckte 4. Welt freigeschaltet.



    Re: Im Test: New Super Mario Bros.

    mägi - 21.07.2006, 09:23


    Gut es gibt noch etwas dass ich vergessen habe und einen Fehler.
    Fehler: Welt 4 muss man nicht mit einer Kanone freischalten, sondern den Endgegner in Welt 2 als Mini Mario besiegen. Welt 7 Wird glaub auch so freigeschaltet weiss ich aber noch nicht.
    Vergessen: Multiplayer das Spiel hat einen Einzelcard Multiplayer sowie einen 2 Karten Multiplayer. Den Einzelcard hab ich in Amerika gezockt. Es geht darum in verschiedenen Levels die man wählen kann. Dann kann man einschalten wer zuerst 3 Siege hat, Wieviele Sterne man zum Sieg braucht: 3,5,10 (Mit 10 gehts sehr lange). Dazu kann man auch sagen man darf nur 5 Mal sterben. Hab ich nie gemacht, hab immer mit unendlich Leben gezockt.
    Natürlich sind alle Items mit von der Partie somit kann man dem 2.Spieler die Sterne, die er besitzt, auch stehlen. Man kann ihm auch nur auf den Kopf springen.
    Der Multiplayer ist ganz witztig, wir mussten manchmal so lachen.
    Also geniales Jump&Run mit ganz witztigem Multiplayer.



    Re: Im Test: New Super Mario Bros.

    mägi - 26.07.2006, 22:43


    Welt 7 wird freigeschaltet wenn man den Endgegner in welt 5 als Mini Mario besiegt.



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