Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thumaroil - Alarith - Uwe - Thomas - Gerd
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Regelfragen
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?"

    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thumaroil - 20.07.2006, 15:33

    Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?
    Hi,

    für Rogues werden in den Büchern immer "Reach-Weapons" empfohlen, aus sehr nachvollziehbaren Gründen.

    Aber: es gibt (zumindest im Players Handbook) keine Reach-Weapon, die ein Rogue benutzten könnte, da es sich immer um Exotic oder Melee-Weapons handelt.

    Wie soll das also gehen? Ein Feat dafür habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, bzw. darf der Rogue das nicht nehmen...

    :?: :?:



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Alarith - 20.07.2006, 15:41


    Reached Weapons oder Ranged Weapons ?

    Ranged ist offensichtlich: Boegen, Armbrueste etc.

    Reach ist schon schwieriger. In der Tat musst Du da fuer die meisten

    das Exotic Weapon Proficiency Feat nehmen. Wenn Du das machst, nimm aber bitte die Spiked Chain :).


    Cya

    Ala



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thumaroil - 20.07.2006, 15:44


    ja, nee - der Unterschied war mir klar. Ich meinte in der Tat REACHED Weapons. Exotic Weapon Prof. geht noch nicht, da Base Attack mind. +1 - naja evtl. auf Level 3... :(



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Alarith - 20.07.2006, 16:13


    Die Frage ist halt, welches, sagen wir mal Template, Du benutzt. Fuer Rogues gibt es da ja einige. Der Reach Weapon Rogue (sprich Spiked Chain), nimmt z.b. auf dem 2ten Level ein Level Fighter dazu, und nimmt sich dann mit dem Bonusfeat gleich die Exoctic WP. Level 3 ist dann wieder Rogue und hier gibts den Weaponfocus. Dann kann man auf level 6 z.B mit Improved Initiative oder aber Combat Reflexes weiter machen. Auf der anderen Seite gibts
    da dann den 2 Waffen Rogue. Der kaempft am besten mit 2 Kurzschwertern.
    Exoten nehmen 2 Scimitars, mir faellt nur gerade der feat nicht mehr ein, mit dem man den scimitar als leichte waffe fuehren kann, damit die abzuege nicht zu hoch werden. Auf jeden Fall hat man frueher fuer den 2 Waffenkampf dann ein Level Ranger genommen, und hat dann mit weaponfocus und improved ciritcal, improved 2 weapon fighting etc weiter gemacht.

    Hmm jetzt habe ich Dir wieder einen haufen Zeug erzaehlt, dass Du gar nicht wissen wolltest. Grrr.

    Cya

    Ala



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thumaroil - 20.07.2006, 16:22


    ja, stimmt. Aber interessant ist's trotzdem. Das mit dem Level Fighter ist in der Tat überlegenswert, auch wenn ich eigentlich in eine andere Richtung wollte... Naja - habe noch 1000XP vor mir bis zur Entscheidung!



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Uwe - 20.07.2006, 20:30


    Also wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, geht es um Waffen mit Reichweite, um Gegner auch aus 3 Meter Entfernung angreifen zu können.

    In der Tat gibt es in den 3.0 Regeln keine Waffe mit Reichweite für den Schurken. In der 3.5 wird der Langspeer aber als Einfache Waffe geführt und wäre damit theoretisch verfügbar. Aber nur, wenn Du den 3.5 Schurken als Ganzes annimmst. Dieser hat nämlich noch zusätzliches Fallengespür und eine leicht veränderte Bonustalentabwicklung mit den Stufen. Ich würde das zulassen, weil es ohnehin Klassen in der Gruppe gibt, die aus 3.5 Regelwerken sind.

    Ich werde mal eine Liste mit allen verfügbaren Waffen zusammenstellen und mir direkt noch Gedanken machen, welche in Durpar verfügbar sind und welche als total exotisch gelten.

    Für die Spieler der vielen Klassen: Denkt bitte an die EP-Abzüge bei zu großem Stufenunterschied! Man kann nicht beliebig viele Klassen annehmen, ohne dadurch nicht Nachteile zu bekommen. Außerdem sollten Eure Charaktere einen sinnvollen Grund haben, diese neue Klasse anzunehmen. Wenn Ihr einen absolut ungläubigen Kämpfer spielt, werde ich nicht einen Klasse als Kleriker zulassen, bis der SC sein Verhalten ändert!



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thumaroil - 21.07.2006, 09:19


    @Uwe: ja genau - das war die Diskussion. :wink:

    Es stellt sich halt wie immer die Frage: Tut das wirklich Not :?: :?: :?: Ich denke ich werde meinen eingeschlagenen Weg beibehalten...



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thomas - 21.07.2006, 10:25


    zu den stufenuntercshieden: bei halbelfen und menschen gibt`s keine abzüge, bei den anderen gibt es eine favorisierte klasse, darauf achten wir schon!

    Aber richtig und wichtig ist, nicht einfach mal so eine stufe als hastenichgesehen zu nehmen, weil das zwar gerade was tolles gibt aber total nicht zum chrakter passt!

    thomas



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Uwe - 21.07.2006, 11:08


    @Marc: Eben! Es kommt eben nicht immer auf die optimale Ausnutzung der Waffen & Ausrüstung an. Spiele den SC so wie Du es für richtig hälst. :D



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thumaroil - 21.07.2006, 12:58


    @Tota & Uwe:
    :danke:
    my thoughts exactly...
    :P :P



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thomas - 24.07.2006, 10:00


    fine!

    thomas



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Gerd - 24.07.2006, 11:22


    super! :D



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thomas - 24.07.2006, 11:51


    also frisch zum nächsten topic...

    thomas



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thumaroil - 24.07.2006, 11:54


    @Tota+Gerd: Posting-Schinder :D :D



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Gerd - 24.07.2006, 12:13


    Oh, entschuldigung...
    Also, auf geht´s ! 8)



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thomas - 25.07.2006, 09:39


    auch sorry...

    wohin geht`s auf?

    Thomas



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Gerd - 25.07.2006, 11:30


    ... auf zum nächsten Topic! :lol:



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Uwe - 25.07.2006, 13:37


    Ich möchte hier und jetzt einen Antrag auf Löschung von Beiträgen starten, die nur dem Zweck des Posting-Schindens dienen :evil:

    Das verfälscht total die Statistik. (Wenn ich jetzt nur den Kotzerle hätte :twisted:, würde ich natürlich diesen nehmen, aber das Thema ist ja off topic...)



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Gerd - 25.07.2006, 13:45


    Einen Antrag gegen das Posting-Schinden kann ich nur expliziet begrüßen.
    Um zu entscheiden, wann es sich um Posting-Schinden handelt, sollten wir ein Greminum aus noch zu bestimmenden Moderatoren und Untermoderatoren bestimmen, die in 2 wöchigen Abständen in geheimer, nicht-öffentlicher Sitzung über die verdächtigen Postings befinden.
    Als Vorsitzenden schlage ich den Moderator vor...
    :wink: :wink: 8)



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thomas - 25.07.2006, 14:59


    :abgelehnt:

    der Mod regelt das...


    :danke:

    Mod an Mod



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Uwe - 25.07.2006, 15:50


    Das ist ja hier schlimmer wie zu Stalins Zeiten... :(
    Das machen die Moderatoren wieder unter sich aus... :evil:
    Eine Vetternwirtschaft ist das hier - jawohl :D



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thumaroil - 26.07.2006, 09:31


    Der Mod und ich haben über jedem Posting so ein "X" - wenn man daruf drückt ist der Beitrag weg, geht ganz schnell. Übrigens ist der auch aus der Anzahl der Postings 'raus.

    Aber wenn wir wirklich die Off-Topic-Postings ALLE löschen wird das Forum eher mager und nicht mehr so luschtig.

    :pfeif:



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Gerd - 26.07.2006, 09:44


    Aus diesem Posting spricht eine nicht zu verneinende Weisheit. :D

    Ich ziehe daher meine Anregung zur Einrichtung eines Gremiums zurück...
    :wink: 8)



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thumaroil - 26.07.2006, 10:18


    @Gerd: noted. :D



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Uwe - 26.07.2006, 12:43


    Einverstanden... :D



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thomas - 27.07.2006, 10:03


    prima, dann lösch`ich jetzt munter!!

    Der Mod



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thumaroil - 27.07.2006, 16:03


    Thumaroil hat folgendes geschrieben:
    Aber wenn wir wirklich die Off-Topic-Postings ALLE löschen wird das Forum eher mager und nicht mehr so luschtig.
    :pfeif:

    I qoute myself to make a point...



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Gerd - 28.07.2006, 07:35


    Der Mod wollte nur ein kleines Posting schinden... 8)



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Thumaroil - 28.07.2006, 11:10


    da fehlte aber ein Smilie....



    Re: Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?

    Gerd - 28.07.2006, 11:37


    OK...

    ...warte mal ich kann ihn gar nicht finden! Wo ist er denn bloss...?

    (würg, spotz, röhr, plodder, p.p.)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    Regeländerungen - gepostet von Thumaroil am Samstag 05.08.2006
    24. / 25.03. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 01.03.2006
    49. KW - 09.12. / 10.12. - gepostet von Thumaroil am Dienstag 15.11.2005
    29./30.12. - gepostet von Thomas am Montag 13.11.2006
    Spielatmosphäre - gepostet von Thorsten am Freitag 09.03.2007
    9./10.02.2007 - gepostet von Thomas am Montag 15.01.2007
    16. + 18./19.05. - gepostet von Thomas am Donnerstag 12.04.2007
    Noch mal Logisitk: Wer bringt was mit - gepostet von Michaela am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Reach-Weapon + Rogue: wie geht's?"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    I Can't Reach Your Heart... - Carribean (Montag 05.03.2007)
    Augon - 60 rogue - Anonymous (Samstag 23.09.2006)
    Sylvies Haushaltszustand - Sylvie (Dienstag 12.02.2013)
    Exonia - Rogue - Exonia (Freitag 14.07.2006)
    Mein Rogue ô.o - [Kite] (Donnerstag 20.07.2006)
    ~Rogue Angel~ - hypnotiSÖR (Donnerstag 26.04.2007)
    Bewerbung Rogue - Anonymous (Sonntag 06.08.2006)
    Bewerbung, Rogue - Anonymous (Donnerstag 09.11.2006)
    Reach the Beach in camo - jeanettevf (Donnerstag 19.07.2007)