Verfügbare Informationen zu "Seether - one cold night"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: adarkmind Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de aus dem Unterforum: Musik Antworten: 1 Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Seether - one cold night Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Seether - one cold night"
Re: Seether - one cold night
adarkmind - 19.07.2006, 12:04Seether - one cold night
Zitat: Das Grape Street in Philadelphia am 22. Februar 2006: Seether spielen eine Live-Show mit akustischen Versionen von Songs ihrer Alben "Disclaimer (I+II)" und "Karma & Effect". Ergebnis der Performance ist das CD/DVD-Package "One Cold Night".
Die Vorgänger-Alben der südafrikanischen Musiker klangen stets äußerst grungig, unterlegt mit einigen härteren Gitarrenparts, die dem Sound einen Nu Metal-Einschlag verliehen.
TRACKLISTE
* CD
1.
Gasoline
2.
Driven Under
3.
Diseased
4.
Truth
5.
Immortality
6.
Tied My Hands
7.
Sympathetic
8.
Fine Again
9.
Broken
10.
The Gift
11.
Remedy
12.
Plastic Man
* DVD
1.
Bonusmaterial mit Konzert, Interview und Videclip
*
"An Intimate Acoustic Performance" lautet der Zusatztitel und beschreibt treffend, wonach die folgenden sechzig Minuten klingen. Nämlich nach einer lockeren Jam-Session in intimer Club-Atmosphäre. Drums, die sich im Hintergrund halten und eine Gitarrentechnik, die sogar ein wenig an Country erinnert, sorgen dafür, dass sich Seether von einer ungewohnt ruhigen Seite zeigen.
Nach dieser intimen Stunde kann sich der geneigte Hörer das Konzert der Musiker noch auf der Mattscheibe zu Gemüte führen. Auf die beiliegende DVD haben sie neben dem besagten Auftritt in Philadelphia auch ein Bandinterview, das Video "The Gift" und ein Making Of desselben gepresst.
Ohne die üblichen Gitarrenriffs und den sonstigen technischen Raffinessen der härteren Sparte fühlt man sich bei "One Cold Night" schnell in die Grunge-Welle Anfang der 90er zurückversetzt. Zu diesem Eindruck passen auch das "Immortality"-Cover von Pearl Jam und Shaun Morgans Stimme, die hier mehr denn je an einen gewissen Herrn Cobain erinnert. Traurige Lyrics über Herzschmerz & Co tun ihr Übriges.
Das Erzeugnis, auf dem Seether ihren unverkennbaren Einflüssen Tribut zollen, ist eher eine Scheibe für die ruhigen Stunden. Leute, die auch der weicheren Seite der Band etwas abgewinnen können, werden mit diesem Revival der Grungezeit bestimmt ihre Freude haben.
Quelle
cool ich freue mich schon auf das neue album
bisher fand ich die alben genial und bin gespannt darauf wie die alten songs klingen^^ 8)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Blind Guardian - Mittwoch 13.09.2006 - gepostet von thestormrider am Sonntag 10.09.2006
Sigs und Avas - gepostet von thestormrider am Samstag 05.08.2006
Exilia - Nobody Excluded - gepostet von adarkmind am Sonntag 23.07.2006
die Stringshow - gepostet von adarkmind am Mittwoch 04.10.2006
Bettroom Gangstas - gepostet von adarkmind am Dienstag 28.03.2006
Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto - gepostet von adarkmind am Sonntag 11.03.2007
Ähnliche Beiträge wie "Seether - one cold night"
alicia keys - no one - Annili (Montag 26.11.2007)
One piece - Mimi (Freitag 13.01.2006)
One Piece Steckbriefe. - lorenorzorro (Donnerstag 14.12.2006)
Richie Thema No.one - funnygirl (Samstag 20.05.2006)
klima - Jan_THÜ (Dienstag 08.07.2008)
$aMC One & Killerman - Schrot EP - $aMC One (Samstag 19.01.2008)
One - One (Donnerstag 22.09.2005)
Bozzmusic Volume One - Azzazin (Samstag 12.08.2006)
One Piece hentai - lorenorzorro (Donnerstag 14.12.2006)
1. Angriff Nero One - Nero One (Mittwoch 01.03.2006)
