Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'

Scapegoat.net.tc
Verfügbare Informationen zu "Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sacklpicker - scapegoat666
  • Forum: Scapegoat.net.tc
  • Forenbeschreibung: CAUTION: pure sickness
  • aus dem Unterforum: Film und TV
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 15 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'"

    Re: Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'

    Sacklpicker - 19.07.2006, 21:21

    Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'
    Nach dem riesigen Erfolg meines Tipps von letzten Monat (Kiss Kiss Bang Bang) präsentiere ich hier wieder einen Film, von dem ich denke, dass ihn der Großteils des Forums noch nicht kennt - obwohl er schon ein wenig älter ist - nämlich: ‚Eternal Sunshine of a spotless Mind’ aka ‚Vergiss mein nicht’.

    Der bis dato recht unbekannte Regisseur Michel Gondry erzählt uns nach einer Geschichte von Charlie Kaufmann von Joel und Clementine, ein Päärchen das sich getrennt hat und die sich gegenseitig aus ihrem Gedächtnis löschen lassen. Das ganze passiert auf eine überraschend komplexe art, ich musste beim ersten mal ansehn aufpassn, der Handlung folgen zu können, weil ich nicht damit gerechnet habe. Schuld daran ist wohl, dass der Film einerseits sehr real wirkt, andererseits aber ein wesentlicher Aspekt davon auf eine futuristische Technologie basiert – hier kann man einfach mal so in eine arztähnliche Praxis gehen und dort eine Löschung einer bestimmten Person aus dem eigenen Gedächtnis zu ordern. Der Zuseher erlebt wie Joel – nachdem Clementine dieses Verfahren angewendet hat um die unglücklich geendete Beziehung zu vergessen – diesen Eingriff machen lässt und stückerlweise sehen wir, wie die Partnerschaft vom Schluss zum Anfang gelöscht wird, sodass wir quasi mit dem Drama anfangen und das ganze immer glücklicher wird. Zwischendurch verlassn wir immer wieder Joels Kopf und erleben eine weitere, mit der eigentlichen eng verknüpften, Handlungslinie. Und die Tatsache, dass mit der Zeitlinie auch ein wenig jongliert wird, macht das ganze noch einmal interessanter. So versteht man erst um einiges später, wieso ‚Bimbo-Beutling’-Eliah Wood Joel einfach so Joel seine Hilfe anbietet, obwohl dieser keine Ahnung hat wer er ist ….

    Jim Carrey spielt seine Rolle gewohnt genial, wie immer haucht er sie etwas mit komik an, aber wie schon in ‚der mondmann’ od. von mir aus ‚der trumanshow’ zeigt er wiedermal seine schauspielerischen Qualitäten. Und das die Figur des Joel einfach ein jeder sein könnte, macht es zusätzlich total leicht eine Sympathie zu ihm aufzubauen – wenn nicht sogar sich mit ihm identifizieren zu können.
    Wahnsinnig überrascht war ich hier aber von Kate Winslet! Nicht nur, dass ich sie das erste Mal in einem Film wirklich gut gespielt hat, nein – sie wirkte auch zum ersten mal sehr sympathisch und anziehen. Okay, viell. nicht gerade als sie besoffn war – aber generell halt. Und die wechselnde Haarfarben gestalteten sie zusätzlich attraktiv – die besten grelln Haare seit Franka Potente’s in ‚Lola Rennt’ ….
    Als weitere nicht unwichtige Nebenrolle bekommt man auch noch Kirsten Dunst zu sehn.

    Tjo, was soll i noch sagn, dieser film is einfach phantastisch …. Einmal anguckn lohnt sich auf alle fälle – und wer weiß, viell. verfallt ihr auch seinem charme und guckt eam von zeit zu zeit immer und immer wieder ….



    Re: Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'

    scapegoat666 - 19.07.2006, 21:35


    Lola rennt mitsamt der Potente is fürn Arsch...



    Re: Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'

    Sacklpicker - 19.07.2006, 21:38


    das is zwar net der eigentliche sinn des topics, aber okay ... bessere reaktion als auf meinen ersten filmtipp .....



    Re: Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'

    scapegoat666 - 19.07.2006, 21:40


    und an fetten hässlichen Arsch hatte sie auch in dem Film...



    Re: Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'

    Sacklpicker - 19.07.2006, 21:51


    soll ma dafür jetz an eignen 'lola rennt' topic aufmachn ?



    Re: Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'

    scapegoat666 - 19.07.2006, 21:56


    neinein, wollt mich nur kurz über diesen überbewerteten Film auslassen, hm, nun ok, ja klingt interessant der "Vergiss mein nicht", wann darf ich ihn mir bei dir anschaun ?



    Re: Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'

    Sacklpicker - 19.07.2006, 21:56


    jeder zeit - komm in meine arme, bruder *knuddl*



    Re: Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'

    scapegoat666 - 19.07.2006, 21:58


    HIAS !!! LOL, ok verschwulen wir den Topic nicht ;)



    Re: Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'

    Sacklpicker - 19.07.2006, 22:02


    okay .... sonst muss i wieder einen thread splittn :P
    also ... zurück zu joel und clementine ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Scapegoat.net.tc

    HC Strache Rap - gepostet von scapegoat666 am Freitag 01.09.2006
    DJ Badewanne strikes twice!!!! - gepostet von Badewanne am Donnerstag 14.12.2006
    metalcamp 2006 - gepostet von scapegoat666 am Freitag 01.06.2007
    der etwas andere Psycho-Fragenkatalog - gepostet von scapegoat666 am Donnerstag 10.08.2006
    autounfall - gepostet von Badewanne am Freitag 04.08.2006
    euer PC ? - gepostet von scapegoat666 am Samstag 01.04.2006
    Phänomen Tokio Hotel - gepostet von Fronty am Donnerstag 01.02.2007
    With Oden on Our Side - gepostet von scapegoat666 am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Filmtipp des Monats 'Vergiss mein nicht'"

    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Bild des Monats Februar - benjamin (Dienstag 13.02.2007)
    Mein Neuer M - Centralin (Sonntag 27.01.2013)
    Welcher typ kupplung bei exedy oder fidaza - Doppio (Mittwoch 20.08.2008)
    Hannes und z6 haben es geschafft - Yaeger (Freitag 15.06.2012)
    Engel des Monats März - Mara (Donnerstag 02.03.2006)
    King Olom ist User des Monats. - Kiduk (Dienstag 01.08.2006)
    Frage des Monats ! - RoBaerT (Samstag 01.04.2006)
    13. Nicolas Flamel (Nicolas Flamel) - CharLue (Montag 03.11.2008)
    Spieler des Monats - maddy05 (Samstag 31.03.2007)