Zwei Kinder auf einem Shetty?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Zwei Kinder auf einem Shetty?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Gimax - mäxle - roxane - Maike - Milly - Fjordi777 - Shettynudel - Jasmin - Dingo - dusty
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Reiten
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwei Kinder auf einem Shetty?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 2 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwei Kinder auf einem Shetty?"

    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Anonymous - 23.07.2006, 07:22

    Zwei Kinder auf einem Shetty?
    Hallo,

    könnt ihr zwei Kinder auf ein Shetty (wenn es größer ist) setzen? Lassen sich eure das gefallen? Interessiert mich auch bei den anderen Ponys.

    Ich frage, weil ich es mit Benny noch nicht ausprobiert habe, sich aber ständig meine Kinder streiten, wer beim spazierengehen nun zuerst rauf darf.
    Vom Gewicht her dürfte das kein Problem sein, zusammen wiegen Ilka und Ole ja nur 42 Kg, also wesendlich weniger als wenn ich reite.
    Wenn ich logisch überlege, denke ich, das es für die Entlastung des Rückens das beste ist, wenn ich Ole (er ist leichter) nach hinten setze, oder liege ich da falsch?
    Es kommt ja nicht oft vor, das ich das machen würde, aber ab zu zu sollte es schon sein, denn bei Streit und gejammere, notfalls auch noch gehaue, macht es keinen Spaß mit Benny und den Kindern spazieren zu gehen.



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Gimax - 24.07.2006, 11:56


    Hallo Mandy, also ich würde mir da jetzt nichts denken. Ich habe mit Maxl mal bei einem Ferienprogramm im Waldkindergarten mitgemacht und die sind zu dritt oben gewesen und Maxl hat keinerlei Anstalten gemacht dass es ihm nicht recht ist. Die sitzten ja nicht ewig drauf und wenn deine zwei zusammen nur 42 kg wiegen dürfte das locker gehen.



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Anonymous - 24.07.2006, 13:09


    Ich habe auch nur gefragt, weil einige Ponys es nicht mögen, wenn weiter hinten auf ihren Rücken jemand sitzt. ich werde es heute abend mal ausprobieren :) und dann berichten .
    Die Kamera kommt natürlich mit, Batterien laden extra schon auf, denn irgendwie sind die immer grundsätzlich alle, wenn ich mal was mit Benny fotographieren möchte :lol:



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    mäxle - 24.07.2006, 15:39


    Hallo,
    also so lange keins der Kinder auf der Nierenpartie sitzt, dürfte es kein Problem sein. Ob meiner das mitmachen würde, weiß ich nicht, denn der ist ja noch nie geritten worden.
    Liebe Grüße
    Lisa



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    roxane - 24.07.2006, 16:42


    huhu maike, ich glaub kaum das benny da was gegen hat*g*
    er is doch echt lieb... und deine lütte is ja kaum zu sehen :lol: ole kenn ich ja leider noch nicht.....
    winke birgit



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Anonymous - 25.07.2006, 07:23


    Hi Birgit, toll mal wieder was von dir zu hören *freu*! Da wirds doch langsam mal Zeit das du Ole kennenlernst, hast du nicht mal einen Tag frei??? Schreibe mal ne PM oder e-mail.
    Ich habe es gestern gar nicht geschafft mit dem Reiten zu zweit, weil ich an meiner Benny Homepage gebastlt habe, und auf einmal wars zu spät :lol:
    Heute abend werden wir es aber auf jeden Fall austesten.



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Maike - 25.07.2006, 16:02


    Hi, also auf Shetty saßen auch gestern zwei,zufällig grade ein Thema hier(hi hi).Die Zwei wiegen zusammen 54 . und die leichtere hatte ich vorn und die andere hinter Ihr.
    Aber Ich habe sie weiter vorrutschen lassen damit die Zweite fast auf der normalen "Sitzposition" ist.Und da sie ja nur schritt gehen beeinträchtigt das ja nicht zu sehr die Schulter. Denke Ich?!?!



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Anonymous - 25.07.2006, 22:03


    Ich habe das heute mit Benny gemacht, ging super, aber wie soll es natürlich auch anders sein, die Kamerea lag zu Hause :(
    Ich habe Ilka, die schwerere nach vorne gesetzt, dachte, das es besser ist wenn der leichtere hinten auf der "ungewohnten Stelle" sitzt.
    Wie ist es denn nun besser fürs Pony mit der Gewichtsverteilung, wer weiß das genau?



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Milly - 17.09.2006, 21:07


    Im Schritt ist es mit meiner Süßen kein Thema,solang sie nicht zu weit hinten sitzen.Sonst gibts nen Buckler!



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Gimax - 17.09.2006, 21:23


    Bei Maxl sind mal (mehr zu Fotozwecken) kurz drei Kiddis oben gesessen. Das hat ihm auch nix gemacht.
    [img=http://img406.imageshack.us/img406/598/bildervomwaldkindergarten018ie3.th.jpg]



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Milly - 17.09.2006, 21:25


    Na da hast du aber echt ein geduldiges Ponylein!



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Fjordi777 - 17.09.2006, 22:09


    3 Kinder auf nem Shetty? Ich glaub, da bin ich zu pingelig zu.....käme bei mir nie in Frage.... :shock:
    Sind ja auch schon 60 kg.......



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Shettynudel - 19.09.2006, 18:04


    also ich bin jetzt auch shcon öfter mit meiner Freundin zusammen auf meiner großen geritten selbst ihm trab kein Problem sie war ehct total lieb solange mal nicht zu weit nahc hinten rutsch da hat sie shcon mal den Hintern gelupft^^das mag sie garnicht :lol: aber sont kein Problem wir waren erst letzten zusammen ausreiten und haben dnan piknik gemahtc und wollten von einer bank aufsteigen ...also cih zuerst rauf verzweifelt versucht an die bank ran zu rieten aber madam schaltet auf Stur also ncihts zu machen(Zarina du kennst das ja :lol: )versuche nummer 2 gleichzeitig also wir beide einen fuß hoch najaj sajanah dachte sich so einfach nicht udn trabt halt mal lässig an ich shcwing mcih shcnell drauf mit Freundin die sich um meinen Bauch klammerte und halt an der Seite hing sind wir dnan mal eben einen Hügel hochgetrabt :lol: ich glaube der Großen hats einen riesen Spaß gemahct und naja.. :lol: aber im nachhinein wars dann doch ganz lustisch!also ich denke es kommt einfahc auf Pony/Pferd an ob man zu 2 drauf reiten kann und auf den Sitz,ich denke Sajanah würde sich das nciht gefallen lassen wenn man so weit hinten auf ihr rumhobst weil sie eben sehr empfindlich ist am Hinternteil :wink:



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Anonymous - 16.10.2006, 07:56


    Am Samstag war es mal wieder so weit, mein Ole hatte eine kleine Freundin zu Besuch und ich die Kamera dabei:









    Benny hatte sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt, er macht ja so große Unterschiede, ob kleine Kinder auf ihm reiten oder größere. Bei kleinen Kindern geht er, als wenn er rohe Eier unter den Hufen hat :lol:

    Es ist gar nicht so einfach, Kinder und Pony beim spazierengehen zu fotographieren, wenn man niemanden dabei hat. Nächstes mal nehme ich eine Longe zum führen, dann kann ich etwas weiter weg und bekomme alles auf die Fotos:)



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Shettynudel - 16.10.2006, 17:20


    super das benny das so lieb mitmacht! :D



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Maike - 16.10.2006, 19:39


    Ist schon klasse wenn man mit seinem Pony alles machen kann.
    Sehr vielseitig!
    Ist ja auch abwechslung für Benny mal Kinder mal arbeiten ..., abwechlung mögen wir doch alle! :lol:



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Jasmin - 22.10.2006, 13:50


    hi,
    bei meinen ponys kann man alles machen, aberd a wir jetzt von shettys reden nehm ich mal unseren charly als beispiel;-)
    bei charly kann man sich rauf setzen, und am hintern runterrutschen, mit bocksprung rauf, seitwerts ne rolle runter machen, unterdurchkrabbeln........
    dem wäre das mit sicherheit komplett egal wie viele auf ihm sitzen, außerdem ist er ein kraftprort und ein muskel monster*kicher*
    mfg jasmin



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Fjordi777 - 26.10.2006, 19:38


    Mein Kimba ist auch ein Muskelmonster, aber irgendwo ist ne Grenze! Würde den nie überfordern.... :wink:



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Dingo - 01.02.2007, 22:39


    Na von überfordern kann man doch kaum reden, wenn mal für 10-15min zwei Kinder drauf sitzten. Geht ja nicht jeden Tag in der Reitstunde so. Aber mal zur Abwechslung und was neues ausprobieren, warum nicht?
    Ich habe das auch schon mit Johnny gemacht. Zwei Kinder vom Kindergarten abgeholt und nach Hause geführt (damit macht man sich aber keine Freunde unter den anderen Kindergarteneltern :wink: . das kriegt man noch wochentlang brühwarm erzählt was bei ihnen zu Hause für ein Gejammer los war :thefinger: )
    Dingo



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Fjordi777 - 01.02.2007, 23:31


    Klar, so zwischendurch ist das ok.....aber nicht ständig!



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Dingo - 02.02.2007, 00:28


    Na, ich denke mal es ist auch nicht für ständig gedacht, oder?
    Sondern nur mal aus der Verzweiflung der Stressumgehung, wenn die lieben Kleinen sich und Mama mal wieder gehörig auf den Keks gehen.

    :angry4: :sad2: :violent1:
    Ich weiß wovon ich rede: ich habe drei Kinder, aber " nur" zwei Pferde!
    Dingo



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    dusty - 13.02.2007, 18:21


    Dusty akzeptiert nur einen kleinen Reiter.... :angel12:

    Auf Odin, dem Fjord, sassen beim unfreiwilligen Ponyreiten an einem lockeren Vereinsnachmittag auch schonmal bis zu sechs Kindern. Leider gibt es davon keine Bilder... Dem macht es aber nichts, wenn was weiter hinten sitzt/liegt.



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    Shettynudel - 13.02.2007, 22:19


    höhö mahc doch mal ein foto davon !bitte bitte!würd ich zu gern mal sehn :lol:



    Re: Zwei Kinder auf einem Shetty?

    dusty - 14.02.2007, 17:24


    Ei des kann isch doch net! Die Aktion ist doch schon ein paar Jährchen her und die Kinners von damals sin doch scho gross!!!

    Aber wenn es nochmal so eine Gelegenheit gibt, gerne. Die sassen übrigens wie die Orgelpfeifen drauf. Die kleinste mit 3 Jahren fast auf´m Hals.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    *wart* Bald kommt das Fohli!!! - gepostet von graziano am Sonntag 05.03.2006
    Aus der Zeitung - gepostet von cabero am Samstag 25.11.2006
    Sicherheitshalfter - gepostet von Lilymo am Dienstag 23.01.2007
    unterschiedlich lecker?? - gepostet von Jazz am Sonntag 02.07.2006
    Probleme beim Longieren....... - gepostet von Fjordi777 am Montag 07.08.2006
    Termine? - gepostet von Mini-Mary am Freitag 04.05.2007
    @ Drottning - gepostet von Mini-Mary am Dienstag 26.06.2007
    97.06.07 Krawalle beim G 8 Gipfel - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 07.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zwei Kinder auf einem Shetty?"

    Hansmeier Shetty-Marathon - Minchen (Freitag 01.02.2008)
    2. Shetty Winter-Spiel- und Spaßtag - Brise2000 (Montag 18.12.2006)
    Zwei Mönche - superman (Montag 28.08.2006)
    meine Kinder Janina und Samira - Smokejumper (Freitag 11.08.2006)
    Flames verlängern mit zwei Spielern - starbuck77 (Samstag 02.06.2007)
    Wenn zwei sich streiten (wollen) - Shevas (Donnerstag 15.03.2007)
    Oh man, Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Sonja (Montag 27.02.2006)
    (Klein)kinder und deployment - Malinche (Donnerstag 28.09.2006)
    Fremdgehen und Kinder :-) - .:NN:.Tonation (Montag 19.06.2006)
    Seine Kinder!! - ranishahrukh (Mittwoch 02.11.2005)