Rainfarn, wie werd eich den los?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Rainfarn, wie werd eich den los?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - Mini-Mary - Anonymous
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rainfarn, wie werd eich den los?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 31 Tagen, 13 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rainfarn, wie werd eich den los?"

    Re: Rainfarn, wie werd eich den los?

    graziano - 21.07.2006, 13:34

    Rainfarn, wie werd eich den los?
    Hat einer einen Tipp wie ich die Massen an Rainfarn die auf meiner Koppel stehen los werde?

    Da das ein flachwurzler ist verbreiten die sich ja immer weiter und raus reißen würde nix nützen.

    Wird man die wie brennnesseln los, indem man die immer wieder absenst??? Oder hilft das auch nicht?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rainfarn

    kennt ihr sicherlich das Zeug.... nur muss es weg!



    Re: Rainfarn, wie werd eich den los?

    Mini-Mary - 21.07.2006, 16:51


    Wir hatten dieses Zeug auch massenhaft auf den Weiden. Außer Gift hilft da wirklich nur abmähen, und das am besten natürlich immer schon vor der Blüte. Es dauert ein zwei Jahre, aber wir sind es seither los.



    Re: Rainfarn, wie werd eich den los?

    Anonymous - 21.07.2006, 18:20


    Bei Brennesseln hilft so richtig nur mit Wurzeln ausreißen, jedenfalls wenn es auf Dauer sein soll. Sie verbreiten ihre Wuzel ziehmlich flach und bilden daraus neue Triebe. Die Wurzeln sind so gelblich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Eigenheiten eurer Ponys - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 06.07.2006
    @ Yvonne - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 02.08.2007
    shettytrense - gepostet von Jazz am Dienstag 10.04.2007
    Biete Shetty Thermodecke 95cm NEU! - gepostet von stoppelhopser am Dienstag 30.01.2007
    Maike (schneemandy) stellt sich vor: - gepostet von schneemandy am Montag 20.02.2006
    Schnell zum Chat - gepostet von graziano am Sonntag 12.03.2006
    Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler? - gepostet von Jhonny_07 am Mittwoch 14.03.2007
    Benny hat Bißwunden? - gepostet von schneemandy am Montag 06.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rainfarn, wie werd eich den los?"

    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    wenig los im forum - Utnul (Mittwoch 18.10.2006)
    Serverausfall - chanti95 (Freitag 19.12.2008)