Kleine Steinchen im Hufrand

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Kleine Steinchen im Hufrand"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - graziano - Strolchi - Jazz - Peppels - Maike - Gimax - Shettypower
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleine Steinchen im Hufrand
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 1 Stunde, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleine Steinchen im Hufrand"

    Re: Kleine Steinchen im Hufrand

    Anonymous - 19.07.2006, 07:57

    Kleine Steinchen im Hufrand
    Hallo,

    Benny hat andauernt kleine Steinchen im äußerem Hufrand, die zum Teil sehr schwer zu entfernen sind.

    Wie macht ihr die raus, vielleicht hat einer von euch einen Trick?
    Oder laßt ihr die einfach drinnen?



    Re: Kleine Steinchen im Hufrand

    graziano - 19.07.2006, 08:15


    einfach rauskratzen und auf keinen Fall drinnen lassen.

    Falls es mit nem Auskratzer nicht gehen soltle kann man vorsichtig mit dem hufmesser die teile rausholen.



    Re: Kleine Steinchen im Hufrand

    Anonymous - 19.07.2006, 08:27


    Also irgendwie unterhaken und raus? Da muß ich mir wohl doch mal ein Hufmesser besorgen.
    Danach könnte ich den Rand doch sicher auch mit ner Raspel bearbeiten, ich finde, da wir leider öfters über Asphalt müssen, sieht immer alles so schnell Plattgetreten und ausgefranzt aus.
    Kann ich auch die Hufsohle, wenn die so uneben ist, vielleicht weißt du ja was ich meine, irgendwie bearbeiten? Ich bin ja kein Schmied.
    Werde das nächste mal wenn mein Schmied da ist mal sehen, ob er mir das mal zeigt, oder ich muß ihm ein wenig auf die Finger schauen. Allerdings wenn ich ihm etwas frage, zeigt und erklärt er mir auch viel.



    Re: Kleine Steinchen im Hufrand

    Strolchi - 19.07.2006, 10:24


    HI
    @ schneemandy
    Ich mache das immer so, wenn sich kleine Steinchen im äußern Hufrand festgesezt haben dann nehme ich von einem Hufschmied wenn der da war diese Hufeisennägel die sind klein und spitz und so bekomme ich immer die Steinchen raus. :D :D Kannst ja mal Probieren :P :P



    Re: Kleine Steinchen im Hufrand

    graziano - 19.07.2006, 12:01


    ich raspel meine auch selbst zwischendurch wenn mal kein schmied da ist und eventuell mal was ausgebrochen ist, so dass nichts weiter einreißen kann oder die damit irgendwo hängen bleiben.

    die huffeilen hatten wir zu hause... warum auch immer und ein messer hab ich bei ebay gekauft, aber vorsichtig, mit solchen sachen...



    Re: Kleine Steinchen im Hufrand

    Jazz - 19.07.2006, 12:31


    hallo
    also ich hab meine hufkratzer angespitzt so dass ich die steinchen damit ganz gut rausbekomm. war ein tip von meinem schmied. mit nem handelsüblichen kratzer gehn die kleinen steine echt nur schwer raus

    doris



    Re: Kleine Steinchen im Hufrand

    Peppels - 19.07.2006, 13:39


    Doris, das ist eine super Idee! Darauf könnte man eigentlich auch selbst kommen 8) Danke für den Tip!

    Mein Hufmesser ist mir immer zu schade, um Steinchen zu entfernen und ich fummel manchmal recht lang, bis sie weg sind.

    Grüßle Cathrin



    Re: Kleine Steinchen im Hufrand

    Jazz - 20.07.2006, 11:23


    cathrin, kein problem dafür gibbet das forum schließlich oder :wink:

    doris



    Re: Kleine Steinchen im Hufrand

    Maike - 22.07.2006, 09:10


    Bei Shetty gehts so mit den Steinchen.

    Er hat zwar auch immer welche im Rand, aber da dieser Rand etwas breiter ist bekomme ich das mit dem Normalen Kratzer noch ganz gut raus.



    Re: Kleine Steinchen im Hufrand

    Gimax - 23.07.2006, 09:45


    Maxl hat auch immer ziemlich viele steinchen im Hufrand, weil sich auch die weiße linie bei ihm so " ablöst" . Mein Hufschmied meinte aber das wäre nicht so tragisch wenn ich die Steinchen immer rausmach.



    Re: Kleine Steinchen im Hufrand

    Shettypower - 24.07.2006, 15:02


    Ich mache die Steinchen auch immer mit einem Hufnagel raus, kann sonst üble Druckstellen bekommen. Hufmesser gehen dabei einfach kaputt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Kutschenunfall... - gepostet von Lilymo am Mittwoch 27.12.2006
    Maike (schneemandy) - gepostet von schneemandy am Montag 20.02.2006
    Hallo! - gepostet von Anonymous am Samstag 10.12.2005
    Mäxle und Lisa sagen auch hallo - gepostet von mäxle am Freitag 30.06.2006
    Anfahren - gepostet von Minchen am Freitag 15.09.2006
    Hufe brechen immer wieder aus - gepostet von graziano am Freitag 10.08.2007
    Bundesoffene Shetland- und Classicponyschau 20.05.07 - gepostet von Yvonne am Sonntag 20.05.2007
    Vertrauensbasis! - gepostet von Mini-Mary am Mittwoch 14.06.2006
    Endlich ist sie da! - gepostet von Little Sherifa am Freitag 21.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kleine Steinchen im Hufrand"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    Der kleine Zappelphillip - mein HM-052 ist da!!! :D - Okke Dillen (Freitag 20.10.2006)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Meine kleine unnütze Armee die trotdem ordentlich reinhaut!! - jonnybiiest (Mittwoch 23.02.2005)
    Mal wieder ne kleine leckere Zwischenmahlzeit *g - pfaelzerschwob (Sonntag 16.07.2006)
    kleine tipps zum Spiel^^ - Eragon (Sonntag 10.12.2006)