Wollt ihr eine Gildensteuer ?

qLt Gilde
Verfügbare Informationen zu "Wollt ihr eine Gildensteuer ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Xyry - Shyrande - Anonymous - Tisra - Larit - Goodbye - Pivon
  • Forum: qLt Gilde
  • Forenbeschreibung: Taverne der qLtisten
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wollt ihr eine Gildensteuer ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 22 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wollt ihr eine Gildensteuer ?"

    Re: Wollt ihr eine Gildensteuer ?

    Xyry - 16.07.2006, 19:35

    Wollt ihr eine Gildensteuer ?
    Also die Frage ist ziemlich simpel .
    Der Gildenrat will eissen ob ihr mit einer Gildensteuer einverstanden seid.
    Ich hoffe auf viele Stimmen.

    Der Rat



    Re: Wollt ihr eine Gildensteuer ?

    Shyrande - 16.07.2006, 23:14


    Das ist jetzt für die endlevel gemeint



    Re: Wollt ihr eine Gildensteuer ?

    Anonymous - 17.07.2006, 01:59


    K hätte man mal dazu schreiben sollen^^ aba nun gut..

    da ja nun klar is dass dies für das Endgame bzw dann Raidzeit gemeint is sollte man sich 2 möglichkeiten vor Augen halten den Raid auszustatten mit Tränken etc..

    Entweder wie hier erwähnt mit einer gildensteuer wo dann tränke etc aus dem AH gekauft werden oder....

    Da man ja mit DKP in Raidinstanzen arbeitet FarmDKP zu verteilen und die Mats für tränke etc zu farmen..

    Ich denke persönlich dass die 2. variante besser ist aba nun gut das kann man ja nochmal entscheiden bzw drüber reden wenn die Zeit gekomen ist.



    Re: Wollt ihr eine Gildensteuer ?

    Tisra - 17.07.2006, 12:57


    Gildensteuer is später klar, aber jetzt schon? das is zu früh, und meiner Meihnung nach, ist diese Frage auch noch zu früh...ich werde für ja stimmen, aber es is auf spätere Zeiten bezogen!!



    Re: Wollt ihr eine Gildensteuer ?

    Larit - 19.07.2006, 09:07


    Tisra hat folgendes geschrieben: Gildensteuer is später klar, aber jetzt schon? das is zu früh, und meiner Meihnung nach, ist diese Frage auch noch zu früh...ich werde für ja stimmen, aber es is auf spätere Zeiten bezogen!!

    /signed



    Re: Wollt ihr eine Gildensteuer ?

    Goodbye - 19.07.2006, 22:50


    ich fänds cool wenn wir später (also wenn wir rdy für MC sind) anstatt einer Gildensteuer das so machen, dass die Leute fürs farmen von gewissen Items (wie Tränke o.ä.) DKP punkte kriegen.

    Weil spätestens wenns an Raggis Kopf gehn soll brauchen wir massig erhebliche Manatpots, Feuerschutzpots etc.

    Man könnte das dann auch in die Richtung machen, wenn einer keinen Crafter Beruf hat, mit dem er/sie was nützliches basteln kann, kann er sich mit (nur als Beispiel) 5g in der Gildenkassa einkaufen, welche damit Tränke usw. kaufen kann und derjenige kriegt dann ebenfalls eine (im Vorhinein festgelegte) Menge an DKP Punkten - das bringt allen was

    man hat immer genug Tränke und die Leute spenden gern, weil mehr DKP => früher T1 voll *gg*


    was meint ihr?

    Mat



    Re: Wollt ihr eine Gildensteuer ?

    Pivon - 20.07.2006, 16:52


    Wenn wir mal 60 sind und Runs intern machen entzaubern wir halt alles crap und was sonst noch drop und geben es auf Bank.

    Jeder Member zahlt wöchentlich 2g oder monatlich 5g (cirka) und darf sich halt immer begrenzt was nehmen ;)



    Re: Wollt ihr eine Gildensteuer ?

    Anonymous - 21.07.2006, 21:48


    Also ich finde Gildensteuer total quatsch weil mit dem geld werden items gekauft die fuer weniger gold gefarmt werden koennen...


    Ich wuerde eher dem vorschlag von Goodbye zustimmen zutaten farmen und dafuer dkp punkte kriegen wir haben schliesslich berufe in der gilde und die sollten ausgenutz werden


    greetz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum qLt Gilde



    Ähnliche Beiträge wie "Wollt ihr eine Gildensteuer ?"

    IHR WOLLT KRIEG?? - Anonymous (Montag 28.01.2008)
    Wen wollt ihr vernichtet haben? - Lord Slonstein (Montag 18.04.2005)
    Der "wollt-ich-mal-loswerden" Thread - Princess Carwash (Mittwoch 30.08.2006)
    was wollt ihr nach der schule tun? - bahamutzero (Freitag 11.02.2005)
    Was wollt ihr? - mhumsi (Mittwoch 26.12.2007)
    Ihr wollt zu uns ? - xantas (Mittwoch 13.06.2007)
    was wollt ihr danach machen? - ratte91 (Dienstag 01.08.2006)
    Wollt ihr den Krieg gegen die JEDI ???? - Rapter (Montag 05.06.2006)
    Wollt Ihr meine neu Allianz sein? - Anonymous (Sonntag 02.04.2006)
    Hier kommt alles rein, was ihr gerade loswerden wollt - Natziwuh (Sonntag 11.03.2007)