Alles zum MSV Duisburg

Forum der D.C.S.
Verfügbare Informationen zu "Alles zum MSV Duisburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dcs_fab - dcsp - dcs_ad-ek - dcsm
  • Forum: Forum der D.C.S.
  • Forenbeschreibung: Dat geilste Forum wo gibbet!
  • aus dem Unterforum: Saison 06/07
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles zum MSV Duisburg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 4 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles zum MSV Duisburg"

    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 17.07.2006, 22:38

    Alles zum MSV Duisburg
    hier, tut ma die neuigkeiten rund um den msv bei, ist ja schließlich nich jeder im portal angemeldet. dann mach ich mal den anfang:



    Vergangenheit ist indes Kai Michalke. Der Angreifer hat seinen bis 2007 gültigen Vertrag aufgelöst. Der 30-Jährige, der in der vergangenen Saison auf sechs Einsätze kam und in Bommers Plänen keine Rolle spielte, wechselt ablösefrei zum niederländischen Erstligisten Heracles Almelo. (kicker)

    ein weiteres problem weniger :!:



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 24.07.2006, 12:10


    Also trotz der mäßigen testspielergebnisse zeigt sich Rudolf Bommer zufrieden, er schaue nicht auf pure ergebnisse.



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_ad-ek - 24.07.2006, 20:14


    Book: Die verzwickte Situation des Talents
    Nils-Ole Book ist außen vor. Fünf Testspiele hat der MSV bereits bestritten, zum Einsatz kam der 20-Jährige nie. Dabei ist er topfit. Trainer Rudi Bommer stellt den Mittelfeld-Akteur dennoch nicht auf. Aus gutem Grund: Er darf es nicht.


    Rot-Weiß Ahlen, der Ex-Verein des Neuzugangs, verweigert die Freigabe mit der Begründung, Book besitze beim Absteiger aus der Zweiten Liga einen gültigen Vertrag. Zudem fordert Ahlen vom MSV eine satte sechsstellige Ablösesumme.

    "Zebra"-Präsident Walter Hellmich ist anderer Auffassung, sieht den Kontrakt als ungültig an, hat sogar den von MSV-Legende Bernard Dietz trainierten Westfalen als Kompromiss 150000 Euro in Aussicht gestellt. Doch für eine Einigung reichte diese Summe nicht. Eine verzwickte Situation für Book. "Es ist wirklich einiges schief gelaufen, nervt den 20-Jährigen das Hick-Hack um seine Person. Dass er vom Ahlener Verhalten enttäuscht ist, dürfte nicht überraschen, weiteres Öl ins Feuer gießen möchte das Talent aber nicht: "Ich werde aus dieser Geschichte lernen und mich künftig besser absichern.

    Sicher sein kann sich Book der Unterstützung seines Trainers. Rudi Bommer hat ihm kürzlich erklärt, dass ihm durch die entgangene Spielpraxis keine Nachteile entstehen sollen.

    Quelle: www.kicker.de



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_ad-ek - 26.07.2006, 18:54


    Wichtig ist der Aufstieg!
    Stürmer Markus Daun im Interview


    2004 wurde Markus Daun mit Werder Bremen Deutscher Meister und Pokalsieger. Nun hat der vom 1. FC Nürnberg gewechselte Stürmer mit den Zebras einiges vor...


    Markus, wie ist Dein erster Eindruck von Duisburg und dem MSV?

    Wie erwartet ist der Eindruck sehr positiv. Ich fühle mich hier in der Gegend sehr wohl.
    Vor meinem Wechsel habe ich viel mit Andreas Voss telefoniert. Ihn kenne ich noch aus meiner Jugendzeit bei Bayer Leverkusen und Germania Dürwiß. Er hat mir gesagt, dass hier etwas entsteht und mir empfohlen nach Duisburg zu kommen.


    Im Mai hast Du Deine langjährige Freundin Monica geheiratet. Habt Ihr Euch schon gut hier eingelebt?

    Bislang leider noch nicht so wirklich, da meine Frau noch in Nürnberg ist, allerdings dürfte das Einleben nicht schwer fallen, da uns die Mentalität hier sehr gut gefällt. Meine Frau kommt gebürtig aus Köln, ich aus Aachen. Ich mag die Menschen hier und ihre offene Art.
    In Nürnberg war es brutal für einen Rheinländer, da hatte ich das Gefühl dass die Leute ab 30 sehr verschlossen sind, das war natürlich anfangs sehr schwer.
    Ich hätte auch gerne gehabt, dass meine Tochter hier geboren wird. Die Kleine ist aber gebürtige Fränkin. Vielleicht sollte man mal überlegen den Geburtsort im Geburtspass ändern zu lassen. (lacht)


    Wie beurteilst Du Deine Zeit in Nürnberg?

    Nürnberg ist eine schöne Stadt. Mit der Zeit habe ich mir dort einen großen Freundeskreis aufgebaut. Die Gespräche anfangs mit dem Club waren sehr gut, aber im Laufe der Zeit wurden mehrere Sachen vom Verein nicht eingehalten.
    Sportlich hatte ich mir mehr erhofft. Hans Meyer hatte mir versprochen, dass ich die Chance bekomme zu spielen, aber die Chance bekam ich leider viel zu selten, weshalb die Sache mit dem Club auch schnell im Kopf vorbei war. Es fiel schwer sich das letzte halbe Jahr zu motivieren, weil für mich klar war, dass ich den Verein verlassen werde. Trotzdem habe ich auch im Training richtig Gas gegeben, dafür aber leider keiner Anerkennung erhalten.


    Wie ist deine Integration in der Mannschaft verlaufen?

    In der Mannschaft ist keiner dabei, mit dem ich nicht reden kann. Hier integrieren sich alle voll im Team, keiner ist etwas Besonderes. Das ist gut für den Teamgeist.
    Mit Tobias Willi habe ich gemeinsam schon in der U21 gespielt, Stefan Blank kenne ich aus dem Team 2006, Ivo Grlic kenne ich noch aus meiner Aachener Zeit und Vossi ist ein alter Bekannter. Das hilft natürlich auch bei der Integration.


    Was erwartest Du von der kommenden Saison?

    Ich erwarte einfach, dass es läuft als Mannschaft, dass wir füreinander da sind und füreinander laufen. Wenn wir den Weg weiter gemeinsam gehen wie bislang im Training, dann können wir unser Ziel erreichen. Mir persönlich ist egal ob wir Erster oder Dritter werden.


    Glaubst Du, dass die Mannschaft den Aufstieg schaffen kann?

    Auf jeden Fall! Wir sind in allen Bereichen gut und doppelt besetzt, haben eine gesunde Mischung aus Jung und Alt. Leistungsmäßig sind wir alle dicht beieinander, so dass auch Ausfälle gut verkraftet werden könnten.
    In den Testspielen hat man schon gesehen, dass auch nach dem Durchwechseln immer noch eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stand.
    Aber egal wie die Testspiele auch liefen, wichtig ist, dass wir am ersten Spieltag gegen Koblenz eine Einheit sind, dann kann sich automatisch auch ein Lauf entwickeln.


    Wer sind Deine Ausfteigsfavoriten?

    Zu den Aufstiegsfavoriten zähle ich neben uns auf jeden Fall die Mitabsteiger Köln und Kaiserslautern. Freiburg und Rostock gehören für mich auch zu diesem Kreis. Abwarten muss man, wie Fürth in die Saison startet. Sie waren schon so oft dicht dran aufzusteigen, haben dann aber auch wieder versagt. Insgesamt gibt es einige Mannschaften, die oben mitspielen könnten…


    Worauf kommt es in der zweiten Liga an?

    Ich denke, dass es eben auf diese gesunde Mischung ankommt und man ordentlichen Fußball spielt, der die Fans mitreißt. Gerade in der zweiten Liga muss man kämpfen und besonders, wenn man auswärts auch mal vor leeren Rängen spielt, vom Kopf her fit sein.


    Du hattest in der Vergangenheit öfter Pech mit Verletzungen. Bist Du für den Konkurrenzkampf im Sturm gerüstet?

    Ja, ich denke schon. Auch nach den Verletzungen hatte ich keine Probleme wieder reinzukommen.


    Wie würdest Du Deine Art zu spielen beschreiben?

    Ich spiele immer mit viel Einsatz und mitreißend. In Bremen, wo ich zu den jüngeren Spielern gehörte habe ich auch die anderen des Öfteren mitgerissen und so auch das ein oder andere Spiel gedreht.
    Wichtig ist, dass man immer das Bestmögliche aus sich herausholt.


    Wie viele Tore hast Du Dir für die Saison 2006/2007 vorgenommen?

    Ich habe mir keine konkrete Zahl vorgenommen, aber bin mir bewusst, dass ich geholt wurde, um Tore zu machen, schließlich habe ich aus meiner Nürnberger Zeit ja auch noch einiges gutzumachen.
    Im Endeffekt ist es egal, wie viele Tore ich schieße. Wichtig ist der Aufstieg!


    Welche Schlagzeile würdest Du gerne über Dich lesen?

    Gerne würde ich natürlich lesen, dass der MSV aufgestiegen ist. In der Liste der Einsätze würde ich meinen Namen gerne sehr weit oben sehen. Toll wäre mit Sicherheit die Schlagzeile „Daun schießt MSV zum Aufstieg!“


    Du trägst auf Deinem Oberarm eine Tatöwierung mit den Worten „Only god can judge me“. Welche Bedeutung hat dieser Satz für Dich?

    Er spiegelt meine Sichtweise wieder. Ich glaube ans Schicksal und dass da oben jemand ist, der entscheidet.
    Wenn man immer hart arbeitet, wird man eines Tages dafür belohnt!

    Quelle: MSV Homepage



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 26.07.2006, 23:44


    Koch ohne Angebot

    Duisburg. Die Liebesbeziehung war eigentlich langfristig angelegt, doch jetzt sieht alles nach einem kurzen Vergnügen aus. "Ich konzentriere mich jetzt ganz auf den Fußball, will aufsteigen und kann dann nach der Saison ablösefrei wechseln", erklärte gestern ein frustrierter Georg Koch, Torwart und Kapitän des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg.


    Dabei hatte dessen Chef Walter Hellmich stolz angekündigt, dass mit dem Leistungsträger vorzeitig bis 2009 verlängert und er danach für zwei Jahre in die Vereinsarbeit übernommen werde. "Realität ist, dass ich bis heute kein konkretes Vertragsangebot vorliegen habe", so der 34-jährige Koch. "Was die anschließende Funktion beim MSV betrifft, hat mir Hellmich nur eine Absichtserklärung vorgelegt. Es liegt auf der Hand, dass ich damit nichts anfangen kann."

    26.07.2006 www.waz.de

    wenn der hellmich dat mitm koch verkackt, dann is der bei mir endgültig unten durch :evil:



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 27.07.2006, 09:39

    Georg Koch lehnt neuen Vertrag ab
    Georg Koch lehnt neuen Vertrag ab

    MSV. Verlängerung ist vom Tisch. Präsident Walter Hellmich habe sich nicht an Absprachen gehalten. Koch: "Ich bin sehr enttäuscht"

    Auf fünf weitere Jahre bei den Zebras hatte sich MSV-Kapitän Georg Koch eingestellt. Drei als Profi, zwei in einer Position außerhalb des Fußballplatzes. Vollmundig verkündete Präsident Walter Hellmich bereits vor Wochen die Vertragsverlängerung. Daraus wird nun nichts. "Ich hatte den Vertrag damals nicht unterschrieben und werde es auch jetzt nicht tun", stellt der Keeper klar.

    Hellmich habe sich nicht an versprochene Inhalte des Kontraktes gehalten. "In dem Vertrag steht nicht, was wir mündlich vereinbart hatten." Knackpunkt sind die zwei Jahre, die Koch über das Fußballerleben hinaus in Duisburg halten sollten. Der Kapitän besteht auf eine Fixierung. "Geschrieben steht lediglich eine Absichtserklärung, das ist mir zu wenig."

    Georg Koch verbindet mit dem MSV viele Emotionen. Von Walter Hellmich sei er "menschlich enttäuscht". Er habe ihm sechs Wochen Zeit gegeben, sich zu den offenen Vertrags-Fragen zu äußern. "Von ihm ist bis heute nichts gekommen."

    Wie geht es jetzt weiter? "Ich weiß es nicht", zeigt er sich ratlos. Auf weitere Verhandlungen hat er sich nicht eingestellt. Und denkt jetzt an die kommende Saison. "Ich habe Vertrag bis 2007 und werde mich voll reinhängen. Die werden mich jetzt richtig kennenlernen. Ich möchte unbedingt aufsteigen."

    Im Sommer 2007 heiratet Koch seine Lebensgefährtin Katja. Bei welchem Verein er dann angestellt ist, ist offen. "Die Tür für einen neuen Vertrag in Duisburg wurde mir nicht geöffnet."

    26.07.2006 DANIEL CNOTKA

    NRZ-Online



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 27.07.2006, 11:26


    hellmich ist ne selbstverliebte gurke...



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_ad-ek - 27.07.2006, 15:16


    alter ich trete den Walter innen Arsch



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 27.07.2006, 16:37


    immer locker bleiben, jungenz.
    dat der wh ein bauer ist, wissen wir ja nich erst seit heute. ich vertrete schon lange eine nicht positive meinung in sachen wh. diese wurde erneut bestätigt. er ist der sonnengott von duisburg und denkt er steht über allem. ich hab kein bock mehr auf die diktatur, die er versucht hier abzuziehen!!!
    alle, die kompetenzen verteilen wollen, hat er bis jetz abgesägt und ich wette, dass is bei georg koch nich anders. der will den nich im management



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 27.07.2006, 17:32


    MSV-Chef Walter Hellmich äußerte sich heute über das Vertragsangebot an Georg Koch, das der MSV-Torhüter nicht annehmen möchte:

    „Georg Koch ist ein sehr weit reichendes Angebot seitens des Vereins unterbreitet worden. Drei Jahre als Spieler und zwei weitere Jahre in einer anderen Funktion in der Vereinsarbeit. Zu keiner Zeit ist Koch mündlich mehr Angeboten worden, als das was ihm jetzt vorliegt. Wir nehmen seine Entscheidung zur Kenntnis und wollen nun alles daransetzen mit dem MSV wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Vor allem geht es dabei aber nicht nur um den Spieler Koch, der trotz seiner guten Leistungen nur einer von 25 Spielern ist, sondern vielmehr um den MSV Duisburg.“

    NRZ


    das war`s dann wohl!! ma sehen, ob koch überhaupt noch das eine jahr bleibt!! :evil: indirekt behauptet WH damit, dass georg lügt...



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 27.07.2006, 19:31


    wat heißt denn da indirekt?!

    die bedeutung dieses statements versteht sogar ein erstklässler. glaub mir, es wird so sein, dass gk ne position mit verantwortung haben wollte und er weiß, dass er die fans hinter sich hat, und zwar viel mehr als der schwule hellmich. wh will ein alleinherrscher sein und rasiert alles ab, siehe z.b. enatz. den erle hätt er am liebsten auch abgesägt, aber das kann sich auch wh nich erlauben :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 27.07.2006, 19:38


    aso für die leute die es noch nich wissen (sind zwar viele unwichtige infos, aber hatte kein bock zu kürzen):

    Book erhält Freigabe für den MSV

    Nils-Ole Book war zunächst außen vor. Fünf Testspiele hat der MSV bereits bestritten, zum Einsatz kam der 20-Jährige nie, obwohl er topfit war.

    "Zebra"-Präsident Walter Hellmich, sah den Kontrakt als ungültig an, hatte sogar den von MSV-Legende Bernard Dietz trainierten Westfalen als Kompromiss 150000 Euro in Aussicht gestellt. Doch für eine Einigung reichte diese Summe zunächst nicht. Am Donnerstag nun hat sich die verzwickte Situation um Book gelöst, eine Einigung zwischen den beiden Vereinen wurde erzielt. "Mit der Verpflichtung von Book wollen wir die neue jugendliche Welle beim MSV verdeutlichen", freute sich Hellmich über den nun perfekten Transfer des U20-Nationalspielers."

    Der hatte zuvor noch betont, dass "wirklich einiges schief gelaufen" ist, das Hick-Hack um seine Person nervte den 20-Jährigen. Dass er vom Ahlener Verhalten enttäuscht ist, dürfte nicht überraschen, weiteres Öl ins Feuer gießen wollte das Talent aber nicht: "Ich werde aus dieser Geschichte lernen und mich künftig besser absichern.

    Sicher sein kann sich Book der Unterstützung seines Trainers. Rudi Bommer hat ihm kürzlich erklärt, dass ihm durch die entgangene Spielpraxis keine Nachteile entstehen sollen. Spielpraxis kann er nun erstmals am Sonntag im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt sammeln.



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 27.07.2006, 20:06


    ich bin absolut einer meinung mit dem poeten:
    wh ist -allen verdiensten zum trotz- eine egozentrischer idiot, der keine ahnung vom fußball hat, aber alles kontrollieren will. außerdem versprach er einen sportdirektor in näherer zukunft: nix! es ist auch kein wunder, dass einige trainer nicht für den msv gewonnen werden konnten. es gibt nämlich auch andere als den arschkriecher Nobbie "Zizou" Meier und, sorry für das vorurteil, aber ich sehe rudi bommer auch nicht als jemanden an, der den präsi kompetenzen streitig machen will...



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 28.07.2006, 15:09


    Auch richtig schön, was zur Verletzung Markus Dauns in der Zeitung stand: Daun konnte nicht am Training teilnehmen, da er sich beim -jetzt kommts- "Grätsch-Training" eine Schleimbeutelentzündung zuzog...

    :laughing8:



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 01.08.2006, 19:15


    Markus Anfang wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten Fortuna Düsseldorf. Er erhält dort einen 2-Jahres Vertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit in der Landeshauptstadt.

    Quelle: DSF-Text



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 01.08.2006, 19:26


    Hellmich: "Koch kann sofort gehen!"

    Die Einigung war eigentlich schon verkündet, vom Präsidenten und Macher höchstpersönlich. Bei der Vorstellung neuer Spieler Mitte Juni hatte MSV-Boss Walter Hellmich den Fans als besonderes Bonbon auch noch mitgeteilt, dass Publikums-Liebling Georg Koch (34) einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet habe. Mehr noch, bis 2011 solle der Vorturner dem Klub erhalten bleiben, im Anschluss an seine Karriere im Verein als Bindeglied zwischen Mannschaft und Umfeld angestellt werden.

    Was nach bemerkenswerter Übereinstimmung klingt, stellt sich nun als Windei heraus. Unterschrieben ist gar nichts, im Gegenteil, es droht die sofortige Ausmusterung des Keepers. "Georg Koch kann entweder noch ein Jahr spielen oder sofort gehen", verkündet Hellmich nun verärgert.

    Grund für den Zwist: Nachdem alles besprochen, Laufzeiten festgelegt und sogar Kochs Entlohnung für die Zweite oder Erste Liga fixiert worden war, legte Hellmich eine offenbar sehr vage formulierte Absichtserklärung vor, keinen fertigen Vertrag. "Eigentlich fühle ich mich sauwohl beim MSV und wollte dort bis zum Ende meiner Karriere bleiben. Aber das Ding", beteuert Koch, "wollte ich nicht unterschreiben. Und jetzt wird es sogar so dargestellt, als würde ich die Fakten verdrehen."

    Nun zeigt sich der Torwart, seit 2004 im Verein und noch mit einem Vertrag bis 2007 ausgestattet, nachhaltig verärgert, und auch Hellmich schaltet auf stur. "Georg Koch ist ein guter Spieler, aber ich habe das Gesamtgebilde MSV im Auge. Es ging vom ersten Gespräch an nur um eine Absichtserklärung", betont der Bau-Unternehmer.

    Statt Langzeitvertrag droht Koch, im vorigen Jahr einer der wenigen MSV-Profis mit Bundesliga-Format, nun also sogar der Rauswurf. Zumindest ist die Ruhe in der Vorbereitung nachhaltig gestört, auch wenn Rudi Bommer sich bemüht, den Zwist um seine Nummer Eins gelassen zu kommentieren. "Das gibt sich mit der Zeit wieder", glaubt der Trainer.

    Oliver Bitter, kicker

    :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :cussing: :mumum: :mumum: :mumum: :mumum: :mumum: :mumum: :mumum: :mumum: :mumum: :mumum: :mumum: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :angry4: :angry4: :angry4: :angry4: :angry4: :angry4: :angry5: :angry5: :angry5: :angry5: :angry5: :angry5: :angry5: :angry5: ist das einzige, was mir dazu einfällt!!! :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :violent1: :violent1: :violent1: :violent1: :violent1: :violent1:



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 01.08.2006, 23:25


    naja, die aussagen sind ja nix neues. bis die sache beim kicker mal angekommen is, dauerts halt ne weile. würde mich aber nicht wundern, wenn GK beim nächstbesten angebot dann auch wirklich geht..



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 02.08.2006, 19:15

    Krisengipfel zwischen Koch und Hellmich
    Krisengipfel zwischen Koch und Hellmich
    veröffentlicht: 02.08.06 - 08:38, akt.: 02.08.06 - 08:42,
    Autor: Hermann Kewitz


    Duisburg (RP). Heute müssen sich Georg Koch und Walter Hellmich zusammenraufen. Das Gespräch zwischen den beiden Alpha-Männchen beim MSV soll die Tür zu Plan B einer weiteren Zusammenarbeit öffnen.

    Nach dem Urlaub im Tessin geht es für Walter Hellmich gleich in die Vollen. Der noch schwelende Streit zwischen dem Präsidenten und dem Kapitän Georg Koch soll beigelegt werden. Trainer Rudi Bommer geht davon aus, dass die beiden Kontrahenten am Nachmittag oder Abend ihre Meinungen zu Anschlussverträgen und Absichtserklärungen austauschen werden. Bommer selbst will an dem Gespräch teilnehmen und nach Möglichkeit vermitteln. Der Trainer möchte das Sommergewitter möglichst schnell vorbei ziehen lassen und sich ganz aufs Sportliche konzentrieren.

    So ganz einfach wird das nicht: Georg Koch ließ noch einmal wissen, dass er sich nicht erpressen lasse. Nach dem Besuch einer Fanfete von Fortuna Düsseldorf wird er zum Streit im Zebrastall mit den Worten zitiert: „Wenn man mich weiter ärgert, höre ich auf.“ Inzwischen sollen Koch auch Angebote anderer Klubs vorliegen. Auf das Thema wollte der Torhüter aber nicht weiter eingehen.

    Walter Hellmich hatte deutlich gemacht, dass er Konsequenzen aus Kochs Verhalten fordert. Dass der Keeper seinen Ärger über den Anschlussvertrag, der eine Weiterbeschäftigung im Management vorsehen sollte, in die Öffentlichkeit getragen hat, ärgerte den Boss. Darüber hinaus wehrt er sich gegen den Vorwurf, Zusagen nicht eingehalten zu haben. Den Stuhl stellte er seinem Leitwolf zwar nicht vor die Tür. Aber: Er zeigte Koch, dass es so einen Stuhl gibt und wo sich die Tür befindet.

    Klar gesagt: Hellmich bot an, den laufenden Vertrag zu kündigen. Rudi Bommer sieht den Karren dennoch nicht zu tief im Dreck. Aus seiner Sicht geht es bei den öffentlichen Äußerungen auch um Positionsbestimmungen für weitere Vertrags-Verhandlungen. Dass sich das Vertrauensverhältnis zwischen den beiden Charakterköpfen wieder herstellen lässt, hält er für möglich. Bommer: „Ich bin nach wie vor ganz ruhig. Vor allem vertraue ich auf die Aussage von Georg Koch, dass er die Saison beim MSV durchzieht.

    Im Training lässt er nichts von seinem Unmut spüren, sondern motiviert die jungen Spieler.“ Bommer: „Es muss möglich sein, dass sich beide in der Mitte treffen.“ Sachliche Gründe sprechen für eine Einigung: Georg Koch, inzwischen Vater geworden, plant im Westen zu bleiben und hier nicht nur die Karriere ausklingen zu lassen, sondern auch eine berufliche Zukunft außerhalb des Fußball-Tores zu finden. Walter Hellmich würde der vorzeitige Abschied eines seiner besten Spieler teuer zu stehen kommen. Finanziell, weil adäquater Ersatz kaum billig kommt und durch einen Image-Verlust, denn die Fans stehen auf Seiten des Keepers.

    Der Gesprächsfaden heute lässt sich vermutlich aus seinem Satz heraus spinnen: „Es geht hier nicht um Walter Hellmich oder Georg Koch, sondern nur um den MSV.“ Diese Worte haben beide in der öffentlichen Diskussion unabhängig voneinander benutzt. Hinter verschlossenen Türen muss sich zeigen, dass sie da nicht leeres Stroh gedroschen haben.

    www.rp-online.de

    sofortige trennung oder längere zusammenarbeit? heute abend oder morgen früh wissen wir mehr..



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 02.08.2006, 19:20


    ich denke sie einigen sich. aber nur für die vertragslaufzeit. 07 is koch weg, dafür ist nämlich ordentlich porzellan zebrochen



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 02.08.2006, 22:42

    Streit ist beigelegt
    Der Streit ist beigelegt

    MSV. Präsident Hellmich und Keeper Koch haben sich geeinigt.

    Der MSV Duisburg kann sich auf den Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga konzentrieren: Der Streit zwischen Präsident Walter Hellmich und Keeper Georg Koch um die Vertragsverlängerung des Schlussmannes scheint ausgeräumt zu sein.

    Gestern Abend trafen sich die beiden, um ihre Differenzen der letzten Tage zu klären. Vor einigen Wochen hatte Hellmich verkündet, Georg Koch bleibe bis 2009 Torwart des MSV, danach werde der Kapitän im Management arbeiten. Den Vertrag, den Hellmich dem Leistungsträger nach der mündlichen Einigung vorlegte, wollte Koch allerdings nicht unterschreiben, da er nicht mehr als eine Absichtserklärung enthielt, den Torwart nach Ende seiner Laufbahn zu beschäftigen. Koch bemängelte, dass vorher weitreichendere Dinge besprochen und vereinbart worden seien. Nachdem Koch nach mehreren Wochen Wartezeit an die Öffentlichkeit gegangen war, warf Hellmich seinem Kapitän vor, die Fakten zu verdrehen - was wiederum Koch erboste.

    Offensichtlich sind diese Differenzen jetzt ausgeräumt. "Wir hatten ein gutes Gespräch", so Koch gestern Abend, "und haben uns vernünftig geeinigt." Auch Hellmich bekräftigte, Koch langfristig als Spieler und danach in der Vereinsarbeit an den MSV binden zu wollen: "Wir können es so machen wie es von Anfang an geplant war, dem steht nichts mehr im Wege." Trainer Rudi Bommer dürfte es recht sein, ein Konfliktherd scheint vor Saisonbeginn ausgeräumt worden zu sein.

    NRZ Online

    also, viel wind um nix.. :roll: :smile:



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 03.08.2006, 13:57


    jetzt ist auch wieder eine weiterbeschäftigung im gespräch...leute: das war ein ganz komischer, eigentlich lächerlicher streit. man stelle sich vor: eine beleidigt leberwurst ist erst wieder hellmichs freund, wenn er sorry sagt (oder halt umgekehrt) aber jetzt haben sie sich wieder lieb...so schlimm kanns ja beim koch nicht gewesen sein (wie es schien)



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 03.08.2006, 16:48


    kindergarten cops. man man man dieser verein ist einfach amateurhaft!!!
    wenn ich in die medien kommen will, dann schaff ich das auch anders. die medienabteilung ist kindergarten und die protagonisten auch.
    ich versteh es nich, der msv is einfach nich inner lage in positiver hinsicht schlagzeilen zu machen :oops:



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 11.08.2006, 12:50


    Die Generalprobe für den Start gegen die TuS Koblenz verlief zwar beim letzten Test gegen scheiße (1:2) vom Ergebnis her nicht nach Wunsch, aber eine Stunde lang präsentierten die "Zebras" munteren und engagierten Fußball. "Da war ich ganz zufrieden", meinte Trainer Rudi Bommer, der im gleichen Atemzug aber auch den sich einschleichenden Schlendrian vor den beiden scheiße Treffern (68., 83.) bemängelte. "Das müssen wir gegen Koblenz ablegen, sonst könnte es ins Auge gehen."

    Verteidiger Björn Schlicke, der sich leicht verletzte, aber bis Sonntag wieder fit ist, meinte, dass "wir hinten geordneter gestanden haben als noch beim 1:0 gegen Frankfurt", und Stürmer Mo Idrissou war angetan davon, dass "wir uns einige gute Chancen erarbeitet haben". Trotzdem, es bleibt noch Arbeit zu verrichten. Bommer: "Die letzten Tagen wollen wir dazu nutzen, Standardsituationen zu verfeinern."

    Dass Klemen Lavric nach einer Trainingspause wieder fit ist, bedeutet für den Trainer eine Offensiv-Alternative mehr. Und: Die jüngsten Laktatwerte machten die Fitness der Mannschaft nur allzu deutlich.

    Quelle: kicker



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 12.08.2006, 12:45


    Rudi Bommer sagt im Vorfeld der Partie gegen Koblenz, dass auch im Falle einer möglichen Verpflichtung eines Managers/Sportdirektors klar sein müsse, dass Hellmich "der Chef" bleiben müsse. Eine Zusammenarbeit mit dem in Vereinskreisen kolportierten Namen Nobby Meier schließt Bommer aus. Es gebe noch andere Funktionen im Verein, doch Sportdirektor könne er nicht als Vorgänger Bommers nicht werden...

    (aus nrz)

    Wie geil ist das denn? Mit anderen Worten, der Penner kann bei uns die Schuhe putzen...Aufhorchen lässt mich jedoch, dass er schon unterwürfig ist wie sonstwas: Hellmich muss Chef bleiben blablabla... :scratch:



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 16.08.2006, 21:47


    Abwehrspieler und Angreifer werden getestet
    Quido Lanzaat im Probetraining

    Quido Lanzaat, zuletzt beim Zweitligisten TSV 1860 München unter Vertrag, absolviert momentan ein Probetraining bei den Zebras. Der 26-jährige Verteidiger kam bisher für Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen und die Münchner Löwen auf.

    84 Einsätze in der 2.Liga und spielte bisher einmal in der Bundesliga für Mönchengladbach. Außerdem im Training: Nicolas Munoz (24), Stürmer aus Panama.

    Quelle: MSV-HP



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 24.08.2006, 11:13

    Ahn nach Atletico?
    Wechselgerüchte, Klappt es mit Ahn und Atletico?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Duisburg (RP). Wenn das aktuelle Gerücht zur Gewissheit wird, dann könnte MSV-Chef Walter Hellmich die derzeit größte Sorge los sein. Wie koreanische Zeitungen auf ihren Internetseiten berichten, will der spanische Renommierclub Atletico Madrid sich die Kicker-Dienste von Jung Hwang Ahn sichern.

    Bis zum Ende des Monats müsste der Deal wegen der ablaufenden Wechselfrist über die Bühne gehen. Der MSV hat für den Verkauf des südkoreanischen Volkshelden 750 000 Euro aufgerufen, ob die Summe fließt, bleibt abzuwarten. Unter dem Druck, den 30-Jährigen unbedingt zu verscherbeln, könnte der Preis auch etwas verfallen. Egal. Für den Verein zählt nur, dass Ahn von der Gehaltsliste kommt und mit seinem Transfer das Geld kompensiert wird, das für die Verpflichtungen der neuen Spieler (Blank, Mokhtari, Book, Schlicke) ausgegeben wurde.

    Sollte sich also die Sache mit Madrid verwirklichen, könnte unter dem Strich der personellen Aktivitäten eine schwarze Null stehen. Das wiederum würde bedeuten, dass man bei der Deutschen Fußball-Liga und ihrer für den Herbst angekündigten Lizenz-Überprüfung ordentlich gemischte Karten besäße.

    Ahn war eins von mehreren Missverständnissen der letzten Zeit. Als er seinerzeit im Winter präsentiert wurde, produzierte der Wechsel aus dem französischen Metz fette Schlagzeilen. Ahn hatte sich in seiner Heimat deshalb zum Helden aufgeschwungen, weil er während der WM im eigenen Land die italienische Mannschaft per Golden Goal aus dem Turnier gekegelt hatte. Da schäumte die Volksseele über, da ergoss sich über Ahn ein Mediengewitter und pralle Begeisterung der Landsleute.

    Der damalige MSV-Trainer Jürgen Kohler war freilich nicht bereit, dem flinken Stürmer eine reelle Chance einzuräumen. Komisch mutete schon an, als Kohler den Chronisten nach einem entsprechenden Bericht über Ahn zur Seite nahm und aufklärte, Ahn sei auf keinen Fall sein Wunschspieler. Die Linie zog der Weltmeister von 1990 gnadenlos durch. Manchmal wurde der Mann aus Fernost gegen Spielende eingewechselt, konnte sich aber nicht mehr profilieren. Wenn Ahn also nach Madrid wechselt, schlösse sich ein Kapitel, das zu lesen nicht wirklich sehr erfreulich war.

    rp-online.de



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 24.08.2006, 12:52


    --------------------------------------------------------------------------------

    Neues von Jung-Hwan Ahn: Der südkoreanische Stürmer, eigentlich schon längst unter der Rubrik "Abgang" eingeführt, hat immer noch kein neuen Vertrag unterschrieben.Folglich warten die Zebras weiterhin auf eine Ablösesumme, die wunschgemäß im 750.000 Euro-Bereich liegen soll.Der Letzte Ahn-Kontakt Führte nach Spanien.gebauer gesagt zu Altético Madrid.Die Hauptstädter wollen den Nationalspieler allerdings zum Nulltarif verpflichten, anschließend war eine kühne variante angedacht, wonach man sich von Transfer-Betrag über Marketing-Einnahmen aus dem asiatischen Markt zurückholen wollte.Der Deal scheiterte auch an der Konkurrenz: bei Atlético stehen Sturm-Hochkaräter wie Torres, kezman oder Petrov unter Vertrag.

    Reviersport



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 30.08.2006, 23:39


    "Zebras" noch längst nicht am Limit
    München - Drei Spiele, neun Punkte. Der MSV Duisburg ist optimal gestartet. Doch Trainer Rudi Bommer sieht noch Steigerungsmöglichkeiten.

    Auch wenn die Siege des Bundesliga-Absteigers gegen Koblenz (2:1), in Unterhaching (1:0) und gegen Aue (4:2) noch einige Schwächen offenbarten - was zählt, ist der zweite Platz.
    Und der würde am Saisonende den direkten Wiederaufstieg bedeuten. Alles andere interessiert schließlich nicht. Das weiß auch Youssef Mokhtari.
    "Der Aufstieg ist ganz klar das Ziel", sagt der Marokkaner, der nach einem verkorksten Bundesliga-Jahr mit dem 1. FC Köln in Duisburg nun anscheinend sein Glück gefunden hat.
    Drei Spiele vier Tore, Platz eins in der Torschützenliste: Der Marokkaner hatte bislang großen Anteil am Erfolg der Zebras, schoss ein Tor mehr als seine Teamkollegen zusammen – und das als Mittelfeldspieler.
    "Ich hätte mir im Traum nicht vorgestellt, dass es so gut läuft", gibt der 27-Jährige zu. Von Jahn Regensburg, über Wacker Burghausen, Energie Cottbus und Köln kam Mokhtari nach Duisburg.
    Während er in Köln nicht zurechtkam, wurde er beim MSV gleich in den Mannschaftsrat gewählt. "Ich bin von allen super aufgenommen worden", berichtet Mokhtari, der sich nicht nur den Aufstieg vorgenommen hat.
    "Mein Ziel ist mit Sicherheit auch, den 1. FC Köln dieses Jahr hinter uns zu lassen", kündigte er vor dem Saisonstart an. Bislang ist dieses Vorhaben gelungen: Köln ist nach dem 2:3 in Jena nur Fünfter.

    Doch für Mokthari zählt nicht der Blick zurück. Das gilt auch für sein Image als komplizierter Typ.
    "Dass ich schwierig sei, wurde in den Medien hochgeschaukelt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein sehr pflegeleichter Mensch bin", erklärte er nach dem Spiel gegen Aue.
    "Er fühlt sich in der Mannschaft sehr wohl. Deshalb die Leistungsexplosion", hat Trainer Rudi Bommer eine simple Erklärung für die starken Auftritte seines Leistungsträgers, mit dem er schon in Burghausen zusammengearbeitet hat.
    Im Gegensatz zu Mokhtari hat Mohamadou Idrissou noch keinen einzigen Treffer erzielt – und das, obwohl der Neuzugang 25 Tore angekündigt hatte.
    Nach dem 1:0 in Unterhaching hatte Bommer noch die Chancenverwertung des Kameruners bemängelt. "Allein in den ersten zehn Minuten hätte er drei Tore erzielen müssen", so der Trainer.
    Im Sportpark bereitete Idrissou aber schließlich Mokhtaris Siegtreffer vor. Gegen Aue glänzte er gleich zweimal als Vorlagengeber.
    "Es ist selten, dass der beste Spieler ein Stürmer ist, der kein Tor gemacht hat. Mo hat einfach überragend gespielt und genauso auch mein Tor vorbereitet", lobte Markus Kurth.
    "Ich messe Stürmer nicht nur an ihren Toren. Wenn Mo viele Treffer vorbereitet, soll es mir recht sein", ergänzte Bommer, der aber die Schwachpunkte in seinem Team ansprach.
    "Mit der Torausbeute war ich nicht zufrieden, und durch die Gegentore haben wir uns selbst immer wieder in Schwierigkeiten gebracht", lautete die Kritik des Coaches.
    Zwei Treffer kassierte der Aufstiegsaspirant gegen Aue. "Das sind wieder 70 Liegestütze", klagte Mokhtari anschließend. Man müssen in der Spielpause die Fehler erkennen und abstellen.
    "Können uns noch steigern"
    "Wir sind noch nicht am Limit, es gibt noch viel auszubauen", meinte auch Mokhtaris Teamkollege Ivica Grlic.
    "Trotz der neun Punkte in den drei Spielen, müssen wir weiterhin probieren unsere Defizite abzustellen", forderte Bommer und ergänzte. "Die Saison ist noch jung, wir können uns steigern."



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 02.09.2006, 13:04


    MSV Duisburg löst Ahns Vertrag auf

    Das MSV Duisburg hat das Kapitel Ahn Jung-Hwan beendet. Die Zebras lösten den ursprünglich noch bis 2007 laufenden Vertrag mit dem Südkoreaner vorzeitig auf.
    Der 30-Jährige war in der vergangenen Winterpause vom französischen Zweitligisten FC Metz an die Wedau gewechselt, konnte sich aber nie durchsetzen und erzielte nur zwei Treffer.
    Einen neuen Arbeitgeber hat Ahn noch nicht gefunden.



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_ad-ek - 02.09.2006, 18:44


    Testspiel in Homberg
    MSV unterliegt Twente 1:2


    Der MSV verlor am Freitagabend in einem Testspiel gegen den holländischen Ehrendivisionär FC Twente Enschede mit 1:2 (1:1).
    Vor gut 700 Zuschauern im Homberger PCC-Stadion gab es für die Zebras in einer zeitweise ruppigen Partie zunächst eine kalte Dusche. Nicht eine Minute war gespielt als Enschedes Anatoli Gerk bereits für die Führung sorgte. Aber der MSV zeigte sich gut erholt und schlug wie schon zweimal in der laufenden Saison postwendend zurück. Mo Idrissou setzte sich über die linke Seite durch und bediente Sturmpartner Markus Daun, der schon in der 9.Minute zum Ausgleich einschieben konnte. Pech hatte Nils-Ole Book (27.). Sein Volleyschuss flatterte knapp am Tor vorbei. Sechs Minuten vor dem Abpfiff besorgte Kennedy Bakircioglu frei vor MSV-Keeper Georg Koch die Entscheidung. Zuvor vergab Markus Kurth (81.) per Kopf die beste Möglichkeit für den MSV im zweiten Durchgang.

    MSV: Koch – Weber (58. Wolters), Filipescu, Schlicke, Blank (74.Caceres) – Book, Tararache (58. Neumayer), Bugera (58.Bodzek), Mokhtari (40.Willi) – Idrissou (58. Kurth), Daun

    Tore: 0:1 (1.) Gerk, 1:1 (9.) Daun, 1:2 (84.) Bakircioglu



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 21.09.2006, 20:06


    Lavric: "Ein 6:5 ist auch okay"

    "Das war schon fast wieder der alte Lavric." O-Ton Klemen Lavric nach seiner starken Leistung, Torerfolg inklusive, in Karlsruhe (3:3). Der slowenische Nationalstürmer findet immer mehr in die richtige Spur und ist sicher: "Ich schieße noch mehr Tore." Lavric kennt sich schließlich aus in der Liga. 17 Treffer erzielte er in der Saison 2004/05 für Dynamo Dresden.
    Dass am Ende der vergangenen Spielzeit der Duisburger Abstieg stand, mag auch an der viermonatigen verletzungsbedingten Auszeit des Stürmers gelegen haben. Doch jetzt blüht er wieder zu alter Stärke auf, wie der gesamte Angriff.
    Zehn Tore in vier Spielen - in vorderer Linie funktioniert es bei den Zebras nach Wunsch. "Dass wir in Karlsruhe nach dem 1:3 noch zurückgekommen sind, spricht für den guten Charakter unserer Mannschaft. Wir geben nie auf", sagt Lavric.
    Dass Rudi Bommer im Wildpark zum Schluss vier Stürmer auf dem Platz hatte und damit alles auf eine Karte setzte, hat dem Slowenen gut gefallen. "Eine Super-Maßnahme von ihm", spendet Lavric ein dickes Lob an die Adresse des Trainers.
    Auch persönlich hat Klemen Lavric die Enttäuschung des Abstiegs und den Verlust der Erstklassigkeit abgehakt. "Alle wollen in der Bundesliga spielen, ich auch, das ist völlig normal. Wenn aber alles so bleibt wie im Moment, können wir darauf hoffen, unser Saisonziel zu erreichen." Und das heißt Aufstieg, ohne Wenn und Aber.
    Dass es in der Defensive noch nicht ganz nach Wunsch klappt, ist für Lavric kein Problem. "Wir wollen vielleicht manchmal zu viel", meint der Stürmer, dem die Offensivkraft wichtiger scheint: "Wenn wir 5:4 oder 6:5 gewinnen, ist das auch in Ordnung."



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_ad-ek - 26.09.2006, 20:10

    MSV ohne seinen Kapitän
    MSV ohne seinen Kapitän in Rostock
    Georg Koch fällt aus


    Der MSV muss mindestens 14 Tage ohne Georg Koch auskommen. Der Keeper zog sich am Sonntag in der 88. Minute beim Spiel der Zebras gegen 1860 München eine Schultereckgelenksverletzung zu und wird definitiv in der nächsten Partie am 2.Oktober beim FC Hansa Rostock fehlen. Koch hatte einen direkten Freistoß von 1860-Spieler Vucicevic glänzend pariert, war bei der Landung aber sowohl unglücklich aufgekommen, als auch gegen den Torpfosten geprallt. Bei gutem Heilungsverlauf hofft er am 13.Oktober gegen den SC Freiburg wieder im MSV-Tor zu stehen. "Das ist mein großes Ziel. Aber wir müssen jetzt erstmal abwarten wie die Heilung in den nächsten Tagen verläuft", sagte Georg heute Mittag nach der Untersuchung.



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 09.10.2006, 15:43


    Idrissou und Grlic treffen für ihre Länder

    Durchweg erfolgreich verliefen die Länderspiel-Einsätze für die drei Nationalspieler der Zebras. Am meisten Grund zum Jubel hatte dabei Angreifer Mo Idrissou, der bei seinem Comeback für Kamerun gleich zweimal traf und die "Unzähmbaren Löwen" damit auf die Siegesstraße führte. Denn zunächst taten sich die Gastgeber im Qualifikationsspiel für den Afrika-Cup gegen Guinea sehr schwer. Bis Idrissou in der 72.Minute mit dem Führungstor den Bann brach. Später besorgte Mo auch noch das Tor zum 3:0-Endstand.
    Wenigstens einen Punkte sicherte Ivica Grlic der Auswahl Bosnien/Herzegowinas beim 2:2-Remis in Moldawien. Die Bosnier lagen schon mit 0:2 zurück, ehe die Bundesliga-Legionäre Misimovic (Bochum) und eben Grlic trafen.
    Klemen Lavric fuhr mit Slowenien einen erwarteten 2:0-Sieg gegen Luxemburg ein.

    na toll :!: da weiß ich ja wer gegen freiburg von anfang an spielen wird :evil: :banghead:



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 10.10.2006, 11:45


    Presse: MSV - SC Freiburg

    --------------------------------------------------------------------------------

    Gegen den Sportclub nachlegen

    Neumayr trumpft im U 21-Länderpokal groß auf

    Nach dem freien Wochenende hat es der Oktober, der für die Zebras ein goldener werden soll, in sich.
    Der MSV reist nach Fürth und nach Burghausen, mittendrin das Pokal-Intermezzo gegen Leverkusen. Doch zunächst werden die Kräfte für das Spiel am Freitag (Anstoß 18 Uhr, Arena) gegen den SC Freiburg gebündelt.
    "Das Spiel in Rostock haben wir unnötigerweise in den Sand gesetzt. Jetz müssen wir nachlegen, um oben dranzubleiben", gibt Trainer Rudi Bommer, der wieder auf Torwart Georg Koch verzichten muss, die Parole aus.

    Gegen den Sportclub aus dem Breisgau, der sich laut Bommer derzeit unter Wert zeigt, denkt der Cheftrainer über Umstellungen nach. Dies vor dem Hintergrund, dass die Länderspielreisenden Klemen Lavric und Ivica Grlic erst am Donnerstag, also einen Tag vor dem Heimspiel, zurückkommen.
    Einige Strapazen werden sie dann allemal in den Knochen haben, zudem fehlt das gemeinsame Training mit den Kollegen. Für das Mittelfeld bieten sich Nils-Ole Book und Marco Caligiuri, für den Angriff Markus Daun und Markus Kurth an. Derweil ist Mohamadou Idrissou gestern von seinem Afrika-Ausflug zurückgekehrt. Und ist gegen die Finke-Auswahl aus dem Badischen gesetzt.

    Dank wertvoller MSV-Unterstützung ist die Niederrhein-Auswahl beim U21-Länderpokal in der Sportschule Wedau nach drei von vier Spieltagen auf einem richtig guten Weg. Markus Neumayr erzielte gestern beim 2:1 Sieg gegen das Saarland beide Treffer. Spielbeobachter Bommer: "Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen."


    WAZ - Sport in Duisburg - Druckausgabe


    also, beuckert wieder im tor :shock: wollen wir mal hoffen, dat es wirklich ne pause fürn grlic gibt..



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 10.10.2006, 14:06


    wie schon gesagt, den neumayr muss man mal bringen. der hat gestern super gespielt!



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 12.10.2006, 17:24


    Neue Arenawurst

    Der MSV Duisburg bietet seinen Zuschauern ab dem kommenden Heimspiel gegen den SC Freiburg eine neue Arenawurst an. Die Firma Damhus, die für ihre Wurstwaren bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, wird die Fans der Zebras dann mit ihren Köstlichkeiten bewirten. Damhus wird den MSV im gesamten Arenabereich, von den Fankiosken bis zur Business-Lounge sowie bei diversen Veranstaltungen in der Arena beliefern. Der Wurstspezialist hat bereits jahrelange Erfahrungen in anderen Bundesliga-Arenen und wurde erst kürzlich von der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG) für seine ausgezeichnete Qualität prämiert.

    Quelle:MSV HP

    nie mehr iceline-wurst schalala



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 12.10.2006, 17:38


    dann auch schon mal 2,20 für ne wurst einplanen



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 16.10.2006, 17:59


    Duisburg noch länger ohne Blank
    Der MSV Duisburg muss noch länger auf seinen Abwehrspieler Stefan Blank verzichten. Neben den bereits bestehenden Knieproblemen hat der 29-jährige nun auch noch eine Thrombose entwickelt.
    Blank wird derzeit in Duisburg stationär behandelt und wird den Zebras auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen können.

    Quelle: sport1.de



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 24.10.2006, 16:22


    der kiffende holländer is jetz auch mit dabei. wird wohl gegen leverkusen auch schon von beginn an spielen. viel erfolg, guido!



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 24.10.2006, 16:42


    ja son edelster kiffer hat uns noch gefehlt :weedman:
    is der ideale nachfolger für unseren trinker tjikuzu :drinkers: :thumbup:



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 27.10.2006, 15:49


    Der MSV Duisburg muss im Punktspiel am Sonntag bei Wacker Burghausen auf Markus Daun verzichten.

    Der Stürmer zog sich im DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Mittwoch (3:2 n.V.) eine schmerzhafte Zehenverletzung zu.



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 27.10.2006, 17:20


    "Ennatz" sorgt in der MSV-Arena für gute Laune und schreibt mehr Autogramme als so mancher Spieler.
    Die beiden Schüler Jaques Wichert (17) und André Apitzsch (18) hauchen dem MSV-Maskottchen "Ennatz" seit rund eineinhalb Jahren das blau-weiße Leben ein. Ein Zufall führte das Duo in das Kostüm. Er ist fast so gefragt wie die Fußballprofis selbst. Fleißig gibt "Ennatz" Autogramme, posiert mit den jüngeren MSV-Fans für Fotos und heizt die Stimmung in der Arena bei Ehrenrunden und mit seinen artistischen Einlagen an. Doch hausen im Körper des blau-weißen Publikumslieblings zwei Seelen. . .
    Nein, einen anderen Klub als seinen MSV hat auch "Ennatz" nicht im Sinn und eine multiple Persönlichkeitsstörung hat MSV-Mannschaftsarzt Dr. Lothar Roslawski bei dem Plüschgesellen auch noch nicht diagnostiziert. Die einfache Erklärung: In dem Kostüm stecken abwechselnd Jaques Wichert (17) und André Apitzsch (18). "Vergangenes Jahr, am 6. August, waren wir erstmals als ,Zebra´ im Einsatz. Das war ein unglaubliches Gefühl. Erst war ich nervös, aber dann machte ich einfach richtig Party", erinnert sich Apitzsch. Es war eine Zeit voller Euphorie. Der MSV war wieder in die Beletage des deutschen Fußballs aufgestiegen und pünktlich zum ersten Heimspiel präsentierte sich das neue Maskottchen den Fans in der MSV-Arena. Und dieses "Zebra" fand sofort viele Freunde unter den Zuschauern - im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Zwei männliche Fans hatten in der Vergangenheit bereits versucht, ein vierbeiniges Maskottchen einzuführen. Doch wurde dieses Vorhaben schon bald wieder aufgegeben.
    Nun also sorgt "Ennatz" für Stimmung. Ein Name mit Tradition. Ein Name, der verpflichtet. Immerhin stammt die von den MSV-Fans gewählte Bezeichnung von der MSV-Legende Bernard "Enatz" Dietz. Noch heute streiten sich die "Fußballgelehrten über die richtige Schreibweise dieses Spitznamens, der mal "Ennatz" und dann wieder "Enatz" geschrieben wird. Dietz selbst sieht das locker: "Da gibt es eigentlich keine feste Regel. Manche betonen meinen Spitznamen so, andere wieder so. Deshalb kann ich es selbst nicht genau sagen. Es ist für mich jedenfalls eine große Ehre, der Namenspate des Maskottchens zu sein." Einen besseren Namen, sagen auch Wichert und Apitzsch, hätte man kaum finden können.
    Denn auch die beiden gebürtigen Duisburger sind durch und durch MSV-Fans. Doch führte sie der Zufall in das knuffige Kostüm. Apitzsch: "Mein Nachbar arbeitet in der Marketingabteilung des MSV. Er hat uns gefragt, ob wir nicht Lust auf diese Aufgabe hätten - und wir mussten nicht lange überlegen." Klar, im Sommer verwandelt sich das schwere Kostüm in eine Sauna, doch "im Winter ist es echt angenehm", sagt Wichert. Das Überstreifen der Stoffrüstung ist jedoch immer wieder aufs neue ein kleiner Kampf. Wichert: "Beim Anziehen müssen wir uns helfen. Den Kopf kann man alleine nicht befestigen."
    Nach dem Einlaufen mit der Mannschaft begibt sich das Maskottchen stets hinter das MSV-Tor. Allzuviel sehen die beiden Jugendlichen durch den Plüschkopf aber nicht. "Das Spiel sehen wir nur teilweise. Man muss sich immer verrenken und schief gucken. Wir sehen ja durch den Mund des Zebrakopfs", so Apitzsch.



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 28.10.2006, 20:39


    dcs_fab hat folgendes geschrieben: Und dieses "Zebra" fand sofort viele Freunde unter den Zuschauern - im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Zwei männliche Fans hatten in der Vergangenheit bereits versucht, ein vierbeiniges Maskottchen einzuführen. Doch wurde dieses Vorhaben schon bald wieder aufgegeben.

    :evil: das andere maskottchen war kult!



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 28.10.2006, 20:44


    hier ein bild von dem geilen teil:



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 28.10.2006, 20:58


    geil!!!! marv, warum hat man uns letztens eigentlich fotografiert??? vom oberrang im spiel gg lev???



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 28.10.2006, 21:02


    dcsp hat folgendes geschrieben: geil!!!! marv, warum hat man uns letztens eigentlich fotografiert??? vom oberrang im spiel gg lev???

    ihr wurdet als "stimmungsmacher" enttarnt. ;)
    jup, war gegen lev..



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 28.10.2006, 21:31


    aso :lol:



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 07.11.2006, 13:40


    bommer wird beim spiel gegen die offenbacher kickers wohl wieder auf das 4-4-2 system umstellen, entscheidet aber erst definitiv nach dem abschlusstraining über die systemänderung.
    "Da war ich zuletzt nicht zufrieden. Die Raumaufteilung und der Spielfluss haben nicht so gut funktioniert. Das muss sich jetzt ändern. Da kann es auch sein, dass ich personell etwas veränder."



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 10.11.2006, 12:50


    Zitat: MSV Amateure - KFC Uerdingen

    Bereits am morgigen Samstag tritt der KFC beim MSV Duisburg II an. Das Spiel findet im Vergleich zum Vorjahr nicht in der MSV-Arena statt, sondern auf der Sportanlage an der Westender Straße. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

    Personell hat Trainer Jürgen Luginger für Samstag wieder mehr Alternativen zur Verfügung. Die zuletzt schmerzlich vermissten Jesse Krncevic und Denis Lewering haben ihre Verletzungen auskuriert und sind wieder mit von der Partie.

    Weiterhin fehlen wird dagegen Ali Sreij, der immer noch an einer Adduktorenzerrung leidet. Auch für Mike Manske käme ein Einsatz zu früh, da er gerade erst wieder mit dem Lauftraining begonnen hat.
    Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Stephan Heller. Der KFC-Captain hat einen schmerzhaften Schlag auf den Spann bekommen, der einen Nerv in Mitleidenschaft gezogen hat. Laut Trainer Jürgen Luginger soll das heutige Abschlusstraining zeigen, ob Heller am Samstag dennoch auflaufen kann.

    Wiedererstarkte Zebras

    Mit einem eindrucksvollen 2:0-Auswärtssieg beim Überraschungsteam aus Straelen bestätigten die jungen Zebras ihren Aufwärtstrend der letzten Spiele. Nach einem zwischenzeitlichen Tief belegt die Truppe von Trainer Horst Steffen inzwischen den achten Tabellenplatz.

    Mit Sascha Mölders besitzt der MSV ein echtes Juwel in seinen Angriffsreihen. In der laufenden Saison hat der 21-jährige Neuzugang von Schwarz-Weiß Essen bereits neun Tore erzielt und rangiert damit hinter Samit Atulahi (SV Straelen) auf Platz 2 der aktuellen Torjägerliste der Oberliga Nordrhein.

    http://www.kfc-uerdingen.de/



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 12.11.2006, 23:43


    wie erwartet, gings bei den amateuren zur sache. krefelder anhang wurde nach dem spiel attackiert!

    duisburger mob:





    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 13.11.2006, 11:16


    das zur these, in duisburg is nix mehr los in dem sinne...
    die oberliga entwickelt sich immer mehr zur neuen plattform für die rowdys, auch hier, nech



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 08.01.2007, 22:03


    Algarve-Gewitter: MSV entmachtet Koch

    Der MSV entmachtet den bisherigen Kapitän, der dieses Amt eineinhalb Jahre ausführte. Walter Hellmich zu der Entscheidung: "Ich habe die Verantwortung für den Verein und bin der Meinung, dass diese Lösung besser ist. Koch ist weiterhin erster Torwart und festes Mitglied dieser Mannschaft, aber er kann sich jetzt besser auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren."

    Der Club-Boss unterrichtete den Schlussmann zunächst in einem persönlichen Gespräch von der Degradierung, danach gab es eine Ansprache an die Truppe. Hellmich: "Wir haben ein Ziel: Gemeinsam aufzusteigen. Georg hat über die Nachricht, nicht mehr Spielführer zu sein, sehr betroffen reagiert. Ich habe mir einige Nächte um die Ohren geschlagen, bevor es zu der Entscheidung kam. Wenn ich irgendwo Störungen erkenne, dann muss ich handeln. Aus meiner Sicht hat es Störungen gegeben."

    Ins Detail, was überhaupt vorgefallen ist, will Hellmich nicht gehen. "Es gab mehrere Sachen, die zusammengekommen sind. Koch kann in starkem Maße polarisieren, er ist ein Typ mit Ecken und Kanten, es gibt bei ihm positive Dinge, aber eben auch negative. Wenn man so einen Mann aus der Verantwortung nimmt, heißt es nicht, dass das Leben nicht weitergeht."

    Trotzdem dürfte es spannend sein, wir der Keeper-Vulkan auf die Entmachtung reagiert. Sein Vertrag läuft noch bis 2009, die Wechselfrist endet in dieser Saison am 31. Januar. "Wir haben nicht vor, ihn abzugeben", betont Hellmich.

    quelle: revier sport



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcs_fab - 09.01.2007, 13:01


    Torwart-Trainer Manfred Gloger prüft Hamann

    Nach seiner persönlichen Vorstellung und ersten Trainings-Eindrücken in Duisburg jettete Nick Hamann gestern, Samstag, mit den Zebras an die Algarve. Dort wurde er gegen 17 Uhr von der untergehenden Sonne begrüßt. Ob sein Stern bald an der Wedau aufgeht, das hängt auch von den Eindrücken in den nächsten Tagen ab. Manfred Gloger, Torwart-Trainer, stuft den Probe-Keeper so ein: "Ein junger, verheißungsvoller Kandidat. Er ist schon mit 15 Jahren nach England gegangen, das ist sicherlich kein einfacher Schritt. Bei Chelsea hat er in der Reserve-Runde gespielt, da sind gute Leute draus hervorgegangen. Im Grunde verlief sein Weg ähnlich, wie der von Markus Neumayr, der bei Manchester United in der Nachwuchs-Mannschaft aktiv war."

    Bei den Meiderichern geht es darum, ein Talent in der Hinterhand zu haben. Gloger: "Georg Koch, der in diese Geschichte voll involviert und mit dem alles abgesprochen ist, wird bald 35 Jahre alt, Sven Beuckert ist jetzt 33. Wir wollen einen Mann heranführen, der im Grunde in die nächste Generation hineinläuft. Natürlich muss ein gewisses Grundpotenzial da sein. Nick lernt uns in der kommenden Woche kennen - und wir ihn. Wir schauen einfach, ob die sportlichen Voraussetzungen passen."



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 09.01.2007, 15:46


    die koch-posse geht weiter, hellmich ist meiner meinung nach den bezug zur realität verloren: wie kann er über den kopf des trainers hinweg den captn entmachten? Wer soll dann für den sportlichen Erfolg/Misserfolg noch verantwortlich zeichnen???

    (Beispiel, wenn auch weit vom MSV weg: Chelseas Abrmamowitch hat gg Mourinhos Vorbehalte Sheva verpflichtet, woarunter jetzt nicht nur sheva, snodern acuh Mourinho leidet, der keinen funktionierenden Sturm hat und bald adieu sagt an der stamford bridge...)



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsp - 29.01.2007, 19:32


    Strafe für zündelnde Fans

    Das DFB-Sportgericht hat den MSV Duisburg wegen mangelnden Schutzes des Schiedsrichter-Assistenten sowie Unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro verdonnert.

    Anlass für die Bestrafung war das Spiel bei Rot-Weiss Essen am 17. Dezember 2006. Es musste in der 15. Minute kurzfristig unterbrochen werden, weil im MSV-Fanblock ein Feuerwerkskörper gezündet wurde, der einen Teil des Spielfeldes vernebelte.

    In der 68. Minute wurde zudem an gleicher Stelle eine Phosphorfackel gezündet.



    Re: Alles zum MSV Duisburg

    dcsm - 05.03.2007, 20:27


    Zitat: MSV lädt alle Kids bis 13 Jahre in die Arena ein
    Die Zweitliga-Saison geht in die entscheidende Phase. Für die Zebras stehen nun gleich zwei Heimspiele in Folge in der MSV-Arena an.



    Für die Zebras stehen nun gleich zwei Heimspiele in Folge in der MSV-Arena gegen Greuther Fürth (11.3.) und Wacker Burghausen (18.3.) auf dem Spielplan.

    Besonderes Highlight

    Zum Heimspiel gegen Burghausen bietet der MSV seinen jüngsten Fans einen ganz besonders Highlight an: Alle Kids bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt in die Arena.

    Entsprechende Freikarten für dieses Spiel können ab sofort in den beiden ZebraShops Arena und Meiderich bezogen werden. Für Vereine besteht die Möglichkeit Gruppentickets zu bestellen.

    Bestimmte Regularien

    Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt. Trainer, Betreuer oder erwachsene Begleiter von Vereinen zahlen wie bei allen Heimspielen in der Arena lediglich 5 Euro. Anmeldungen für die Gruppentickets müssen an die MSV-Geschäftsstelle entweder per e-mail (karten@msv-duisburg.de), Fax: 0203-93101902 oder auf dem Postweg: MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA, Margaretenstraße 5-7, 47055 Duisburg gerichtet werden.

    Wer den MSV im spannenden Aufstiegskampf unterstützen will sollte sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen.


    http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2006/index.php?f=53983.php



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der D.C.S.

    Frohe Weihnachten!!! - gepostet von dcsp am Sonntag 24.12.2006
    28.07 - gepostet von dcsm am Donnerstag 13.07.2006
    19 Jahr, blondes Haar! Glückwünsche an den dcs_p! - gepostet von dcs_max am Montag 12.03.2007
    Entfernungen zu den Stadien (2007/2008) - gepostet von dcsm am Montag 16.07.2007
    Sylvester - gepostet von dcsp am Mittwoch 06.12.2006
    Nun heißt unser Wohnzimmer RWE Arena - gepostet von dcs_ad-ek am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alles zum MSV Duisburg"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    *~*alles Bodenlos*~* - Riccy (Sonntag 31.12.2006)
    Unglaubliche Weisheiten am Abend in Duisburg - sonja2609 (Mittwoch 21.12.2005)