Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klugschnacker - DRAGONofSOIA - Rene - meggele - Volkeree - DragAttack - drullse - K2 - Chris76 - Danksta - outergate - trifi70 - feder - dickermichel - Carlos - Powermanpapa - triwolf - Osso - Jens - BSE - Flow - FuXX
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Radfahren
  • Antworten: 96
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 20 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!"

    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Klugschnacker - 11.07.2006, 19:30

    Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!
    Das Team Phonak hat seit seiner Gründung im Jahr 2002 9 Dopingfälle mitgemacht, wenn man die Suspendierung von Guttierez (Überraschungszweiter beim Giro) und Botero mitzählt. Das ist eine spektakuläre Bilanz. Nun sieht es ganz danach aus, als hätten die spanischen Dopingenthüllungen durch Aussortieren anderer Topfahrer ausgerechnet Phonak in die Rolle des Tourfavoriten manövriert.

    Zwar hatte die UCI unlängst versucht, dem Team die ProTour-Lizenz zu entziehen. Dies scheiterte jedoch vor dem Obersten Sportschiedsgericht CAS.

    Na sauber!



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    DRAGONofSOIA - 11.07.2006, 19:38


    Ja, so sauber ist der Sport halt, wenn man beim richtigen Arzt war hat man jetzt eindeutig die besseren Karten...
    Aber die Berge sind Hart und die Abfahrten schnell... man hat ja gesehen wie schnell valverde der ja jetzt anscheinend doch nicht bei fuentes Involviert war gestürzt ist, sich das schlüsselbein brach, in einer privat Klinik operiert wurde und bereits JETZT wieder trainiert...

    Ein schelm etc... ach irgendwie macht das ganze keinen Spass mehr



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Rene - 11.07.2006, 19:40


    bitte bitte lieber gott, lass diesmal keinen Ami gewinnen :twisted:

    Auch wenn der Landis eine arme Sau ist und sich mit Sicherheit mehr quält als alle anderen.

    http://radsport-news.com/

    suchen...
    Geheime Leidensgeschichte des Radstars: Landis' letzte Tour mit eigener Hüfte



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 11.07.2006, 20:12

    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!
    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Aussortieren anderer Topfahrer ausgerechnet Phonak in die Rolle des Tourfavoriten manövriert.
    Vor dem Zeitfahren haette ich ja gedacht, dass die Tour nun fest in der Hand der ehemaligen Armstrong-Kumpels sein muesste. Von denen scheint jedoch zu meiner Ueberraschung nur einer uebriggeblieben zu sein.

    Diese Tour ist sicherlich eine der unfairsten :wink:

    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Na sauber!



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Volkeree - 12.07.2006, 09:38


    Tja, im Moment spricht wohl (und es sprechen auch) vieles für Landis.

    Ich hoffe aber auch, dass das nicht passiert. Heute wird noch relative Ruhe bei den Favoriten herrschen. Morgen geht dann hoffenlich erstmals die Post richtig ab.

    Klöden und Fothen zersägen dann den Ami :lol: . *träum*

    Volker



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Klugschnacker - 13.07.2006, 18:31


    Floyd Landis scheint der Stärkste zu sein. Himmel, hilf!
    Das gesamte Peloton spricht vom Großreinemachen im Jahr 2006, und Phonak gewinnt die Tour...



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 13.07.2006, 19:09


    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Floyd Landis scheint der Stärkste zu sein. Himmel, hilf!
    Das gesamte Peloton spricht vom Großreinemachen im Jahr 2006, und Phonak gewinnt die Tour...
    Und was schreibt Rolf Goelz zu der Geschichte? (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,426516,00.html)

    Zu schaffen sind die Pyrenäen oder die Alpen auch ohne Doping - man muss diese Gipfel ja nicht so schnell hinauffahren.

    8)

    Zynischer geht's ja nicht mehr.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    DragAttack - 13.07.2006, 19:25


    Zitat: Natürlich gibt es auch ein paar Tricks, um die Qualen zu mildern. Der Klassiker ist das Festhalten am Mannschaftswagen beim Entgegennehmen der Trinkflaschen. Wenn die Schiedsrichter gerade nicht hinsehen, kann sich ein Fahrer schnell mal 20, 30 Meter den Berg hinaufziehen lassen. Lutscher!



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    drullse - 13.07.2006, 19:46


    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Das gesamte Peloton spricht vom Großreinemachen im Jahr 2006, und Phonak gewinnt die Tour...

    Hast Du die Runde in der ARD heute gesehen?

    Das war der größte Lacher überhaupt...



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 13.07.2006, 20:56


    drullse hat folgendes geschrieben: Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Das gesamte Peloton spricht vom Großreinemachen im Jahr 2006, und Phonak gewinnt die Tour...

    Hast Du die Runde in der ARD heute gesehen?

    Das war der größte Lacher überhaupt...
    Wer hat was gesagt? Sind nun alle sauber?



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    K2 - 13.07.2006, 21:05


    Natürlich sind alle sauber........ Mindestens so sauber wie mein Rad!
    Und die Bergetappe war ja mal nur langweilig heute. Irgendwie macht das
    keinen Spaß mehr. :(
    Und nein, der mit dem Knochenfraß gewinnt nicht. Der hatte bei großen
    Rundfahrten bisher immer einen Einbruch.

    K2



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 13.07.2006, 21:14


    K2 hat folgendes geschrieben: Und nein, der mit dem Knochenfraß gewinnt nicht. Der hatte bei großen Rundfahrten bisher immer einen Einbruch.
    Wer ausser Armstrong denn nicht?



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Chris76 - 14.07.2006, 00:02


    Die sind alle voll mit Schei$§e bis zum Hals, ich guck mir das wie gesagt nicht mehr an. Trotzdem gebe ich einen Tip ab:

    Möge der gedopteste gewinnen!



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Danksta - 19.07.2006, 17:27

    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!
    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Das Team Phonak hat seit seiner Gründung im Jahr 2002 9 Dopingfälle mitgemacht, wenn man die Suspendierung von Guttierez (Überraschungszweiter beim Giro) und Botero mitzählt. Das ist eine spektakuläre Bilanz. Nun sieht es ganz danach aus, als hätten die spanischen Dopingenthüllungen durch Aussortieren anderer Topfahrer ausgerechnet Phonak in die Rolle des Tourfavoriten manövriert.

    Zwar hatte die UCI unlängst versucht, dem Team die ProTour-Lizenz zu entziehen. Dies scheiterte jedoch vor dem Obersten Sportschiedsgericht CAS.

    Na sauber!


    Nix da :)



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    outergate - 19.07.2006, 17:31


    K2 hat folgendes geschrieben:
    Und nein, der mit dem Knochenfraß gewinnt nicht. Der hatte bei großen
    Rundfahrten bisher immer einen Einbruch.

    K2

    gut gebrüllt, löwe :D



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Rene - 19.07.2006, 18:02


    outergate hat folgendes geschrieben: K2 hat folgendes geschrieben:
    Und nein, der mit dem Knochenfraß gewinnt nicht. Der hatte bei großen
    Rundfahrten bisher immer einen Einbruch.

    K2

    gut gebrüllt, löwe :D


    hrrr hrrr



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Volkeree - 19.07.2006, 18:15


    Und wer gewinnt jetzt?

    Klöden: bester Zeitfahrer
    Evans: fast gleiche Zeit beim ersten Zeitfahren
    Pereiro: war auch nur ne Minute schlechter
    Sastre: auch nur ein paar Sekunden hinter Klöden
    Dressel: hatte zwei Minuten Rückstand
    Menchov: auch gleiche Zeit wie Klöden

    Da wird morgen wohl auch noch ordentlich gefahren werden.

    Volker



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 19.07.2006, 20:41


    Volkeree hat folgendes geschrieben: Pereiro: war auch nur ne Minute schlechter
    Wie kann man so einem eigentlich 30min auf ner Flachetappe schenken? Mit Armstrong waer das nicht passiert.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Volkeree - 19.07.2006, 20:58


    meggele hat folgendes geschrieben: Volkeree hat folgendes geschrieben: Pereiro: war auch nur ne Minute schlechter
    Wie kann man so einem eigentlich 30min auf ner Flachetappe schenken? Mit Armstrong waer das nicht passiert.
    Das denke ich wohl auch. Die ganze Sache verstehe ich eh nicht, der muss wohl in den Pyrinäen eine Etappe total verschlafen haben.

    Weiß denn jemand wie der Klöden so abfährt. Eher wie Savoldelli oder eher wie ich (der bergauf 30 Plätze gut macht und dann bergab wieder 20 verliert). Denn nur wenn er richtig abfahren kann, lohnt es sich morgen am letzten Berg noch mal anzugreifen.

    Doping-Schei.. hin oder her, ich finde es im Moment echt klasse und spannend, natürlich nicht zuletzt auch wegen Klöden.

    Volker



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 19.07.2006, 21:11


    Volkeree hat folgendes geschrieben: Weiß denn jemand wie der Klöden so abfährt. Eher wie Savoldelli oder eher wie ich (der bergauf 30 Plätze gut macht und dann bergab wieder 20 verliert). Denn nur wenn er richtig abfahren kann, lohnt es sich morgen am letzten Berg noch mal anzugreifen.
    Keine Ahnung. Sooo schlecht wird er schon nicht sein. Wenn er 1-4 Minuten auf irgendwen rausfahren kann und dann meinetwegen die Haelfte wieder verliert, hat er ja trotzdem was gewonnen. Freitag ist "Ruhetag", da lohnt sich Attacke immer.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    K2 - 19.07.2006, 21:13


    meggele hat folgendes geschrieben: Volkeree hat folgendes geschrieben: Pereiro: war auch nur ne Minute schlechter
    Wie kann man so einem eigentlich 30min auf ner Flachetappe schenken? Mit Armstrong waer das nicht passiert.
    2001 bei der Regenetappe hatten Simon, Kivilew usw. 35min. Vorsprung.
    Kiviliw wurde am Ende Vierter. Pereiro scheint mir da stärker. Wenn der
    morgen nix verliert, gewinnt der die Tour. Da würden sich dann die "Top-
    leute" mächtig in den Hintern beißen. Allerdings offenbarte Pereiro bei
    steilen Anstiegen bisher Schwächen und der Joux-Plane ist määääächtig
    steil. Spannend wird's morgen auf jeden Fall!
    Und zu Landis. Da war meine Prognose nicht sehr schwer zu bestimmen.
    Der hatte einfach noch keine große Rundfahrt ohne Einbruch absolviert.
    Warum sollte sich das jetzt ändern?

    K2



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 19.07.2006, 21:32


    K2 hat folgendes geschrieben: 2001 bei der Regenetappe hatten Simon, Kivilew usw. 35min. Vorsprung. Kiviliw wurde am Ende Vierter.
    Richtig - aber Armstrong hatte dennoch 10 Minuten Vorsprung auf ihn. Wer nicht weiss, ob er durchhaelt, muss dann eben mal seine Mannschaft arbeiten lassen, auch wenn's schwerfaellt.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    K2 - 19.07.2006, 21:41


    Das wird Landis jetzt auch egal sein...



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Rene - 19.07.2006, 21:48


    K2 hat folgendes geschrieben: Das wird Landis jetzt auch egal sein...

    Landis hatte garkeine andere Chance als das Trikot abzugeben. Der hat ja auch kein Team. Die Doper sind ja alle gesperrt. So ist es halt im Leben.

    Und wie das letzte Zeitfahren läuft, dass ist eine Frage der Regeneration. Ich denke es wird sehr viel größere Abstände geben als beim 1. und das spricht für die guten Zeitfahrer wie Klöden und Sastre. Mein Tip ist, dass TMob mit Rogers, Klöden oder Gonchar das Zeitfahren gewinnt und Klöden knapp an Sastre scheitert. Auf jedefall wird es verdammt knapp :)



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 19.07.2006, 21:57


    Rene hat folgendes geschrieben: Und wie das letzte Zeitfahren läuft, dass ist eine Frage der Regeneration. Ich denke es wird sehr viel größere Abstände geben als beim 1. und das spricht für die guten Zeitfahrer wie Klöden und Sastre.
    Es wird ja wohl auch etwas huegeliger werden.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    trifi70 - 19.07.2006, 23:11


    K2 hat folgendes geschrieben: Pereiro scheint mir da stärker. Wenn der
    morgen nix verliert, gewinnt der die Tour.
    Er fährt stark, aber Du vergißt das noch ausstehende Zeitfahren. IMHO hat Klöden momentan die besten Karten. Er muß morgen nichtmal angreifen, er wird nur parieren denke ich. Er fährt auch nicht so gut ab, daß er einen ev. kleinen Vorsprung am letzten Berg bis ins Ziel verteidigen würde...

    Eines muß man den Dopern lassen : sie bescheren uns dies Jahr die spannendste Tour seit Jahren :)



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    drullse - 19.07.2006, 23:52


    Der Thread-Titel könnte genauso gut heißen: "Doch nicht im Ernst: Gewinnt T-Mobile die Tour?!"

    Die sind keinen Deut besser.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 20.07.2006, 00:28


    drullse hat folgendes geschrieben: Die sind keinen Deut besser.
    Sicher.

    Nur muesste die allerkorrekteste Ueberschrift dann heissen: "Doch nicht im Ernst: gewinnt ueberhaupt jemand die Tour?"



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    feder - 20.07.2006, 08:23


    Rene hat folgendes geschrieben: ...
    Und wie das letzte Zeitfahren läuft, dass ist eine Frage der Regeneration. ..

    eher eine frage des arztes....des mittels.... :lol:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Rene - 20.07.2006, 09:08


    feder hat folgendes geschrieben: Rene hat folgendes geschrieben: ...
    Und wie das letzte Zeitfahren läuft, dass ist eine Frage der Regeneration. ..

    eher eine frage des arztes....des mittels.... :lol:

    Hey, die sind alles SAUBER. Die waren auch in Alpe d'Huez viel langsamer (1min44sek) als Pantani bei seiner Rekordfahrt, den er natürlich in Höchstform gefahren ist und er war ja eh auch immer clean und der Größte.

    Harhar, wer's glaubt.

    Aber ich lass mir den Spass nicht verderben, denn es scheint ja zumindest heute wieder interessant zu werden.

    René



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Volkeree - 20.07.2006, 09:35


    trifi70 hat folgendes geschrieben: K2 hat folgendes geschrieben: Pereiro scheint mir da stärker. Wenn der
    morgen nix verliert, gewinnt der die Tour.
    Er fährt stark, aber Du vergißt das noch ausstehende Zeitfahren. IMHO hat Klöden momentan die besten Karten.
    Das sagen ja alle, ich habe mir halt noch mal die Liste vom ersten Zeitfahren angesehen. Das war zwar leichter, aber ungefähr gleich lang.
    Klöden + 1:43
    Pereiro + 2:41

    Das sind 58 sec, Klöden hat derzeit 2:29 Rückstand. Da muss die Form von Pereiro schon einiges abgenommen haben.
    Man sagt ja schließlich auch, das gelbe Trikot verleiht Flügel. Denke da ist was dran.

    Volker



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Rene - 20.07.2006, 09:45


    Volkeree hat folgendes geschrieben: trifi70 hat folgendes geschrieben: K2 hat folgendes geschrieben: Pereiro scheint mir da stärker. Wenn der
    morgen nix verliert, gewinnt der die Tour.
    Er fährt stark, aber Du vergißt das noch ausstehende Zeitfahren. IMHO hat Klöden momentan die besten Karten.
    Das sagen ja alle, ich habe mir halt noch mal die Liste vom ersten Zeitfahren angesehen. Das war zwar leichter, aber ungefähr gleich lang.
    Klöden + 1:43
    Pereiro + 2:41

    Das sind 58 sec, Klöden hat derzeit 2:29 Rückstand. Da muss die Form von Pereiro schon einiges abgenommen haben.
    Man sagt ja schließlich auch, das gelbe Trikot verleiht Flügel. Denke da ist was dran.

    Volker

    Flügel hätte "chicken" Rasmussen auch gern beim letzten Zeitfahren :)
    Da kann soooo viel passieren.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Rene - 20.07.2006, 10:08


    Mal zur Info wie das Zeitfahren 2004 ausging ... also ganz viel spricht für Klöden.

    1 Lance Armstrong (USA) US Postal p/b Berry Floor 1.06.49 (49.39 km/h)
    2 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 1.01
    3 Andreas Klöden (Ger) T-Mobile Team 1.27
    4 Floyd Landis (USA) US Postal p/b Berry Floor 2.25
    5 Bobby Julich (USA) Team CSC 2.48
    6 Ivan Basso (Ita) Team CSC 2.50
    7 Jens Voigt (Ger) Team CSC 3.19
    8 Vladimir Karpets (Rus) Illes Balears - Banesto 3.33
    9 Jose Luis Rubiera (Spa) US Postal p/b Berry Floor 3.40
    10 Jose Azevedo (Por) US Postal p/b Berry Floor 3.49
    11 George Hincapie (USA) US Postal p/b Berry Floor 3.56
    12 Levi Leipheimer (USA) Rabobank 4.06
    13 Santos Gonzalez (Spa) Phonak Hearing Systems 4.17
    14 Aitor Gonzalez Jimenez (Spa) Fassa Bortolo 4.33
    15 José I.Gutierrez Palacios (Spa) Illes Balears - Banesto 4.53
    16 Viatcheslav Ekimov (Rus) US Postal p/b Berry Floor 4.54
    17 Carlos Sastre (Spa) Team CSC 4.56
    18 Christophe Moreau (Fra) Crédit Agricole 4.58
    19 Marc Wauters (Bel) Rabobank 5.06
    20 José Enrique Gutierrez (Spa) Phonak Hearing Systems 5.13
    21 Oscar Pereiro (Spa) Phonak Hearing Systems 5.21



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    dickermichel - 20.07.2006, 10:57


    Jetzt wartet mal den heutigen Tag ab, die müssen da ja noch über so einen unbedeutenden Hügel...dm



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    drullse - 20.07.2006, 11:04


    Rene hat folgendes geschrieben: Mal zur Info wie das Zeitfahren 2004 ausging ... also ganz viel spricht für Klöden.

    Sehe ich anders. Als es um TdF- und Giro-Siege ging, konnten auf einmal auch ausgewiesene Bergfahrer richtig gut Zeitfahren. Der Keks ist noch lange nicht gegessen.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 20.07.2006, 11:29


    drullse hat folgendes geschrieben: Sehe ich anders. Als es um TdF- und Giro-Siege ging, konnten auf einmal auch ausgewiesene Bergfahrer richtig gut Zeitfahren.
    Stimmt, Heras z. B. :wink:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    drullse - 20.07.2006, 11:33


    Und Pantani - ja, ich weiß, die haben sich dann alle als voll erwiesen. Aber was ändert das?



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 20.07.2006, 11:48


    drullse hat folgendes geschrieben: Aber was ändert das?
    Aeh, nix :D



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    K2 - 20.07.2006, 14:49


    trifi70 hat folgendes geschrieben: K2 hat folgendes geschrieben: Pereiro scheint mir da stärker. Wenn der
    morgen nix verliert, gewinnt der die Tour.
    Er fährt stark, aber Du vergißt das noch ausstehende Zeitfahren. IMHO hat Klöden momentan die besten Karten.
    Ich meinte Pereiro im Vergleich mit Kivilew. Das Klöden im Zeitfahren
    deutlich stärker ist, keine Frage. Aber keine Sorge, der holt heute schon
    Zeit raus. Spätestens am Joux-Plane, denn der ist für Pereiro viel zu steil.
    Hoffentlich stimmt meine Prognose 8)

    K2



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Volkeree - 20.07.2006, 15:32


    Jetzt lassen die den Landis ohne jegliche Gegenwehr fahren :?:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Carlos - 20.07.2006, 15:38


    Volkeree hat folgendes geschrieben: Jetzt lassen die den Landis ohne jegliche Gegenwehr fahren :?:

    Echt komisch... Sinke-Man scheint der einzige zu sein den's juckt... schon komisch....


    Car-'ich nix verstähään'-los



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    outergate - 20.07.2006, 15:47


    Volkeree hat folgendes geschrieben: Jetzt lassen die den Landis ohne jegliche Gegenwehr fahren :?:

    csc hat auf das ende des berges gewartet, sonst wär voigt hinten rausgefallen, den sie nun gut brauchen können. tmob hat auf ag2r gewartet und auf csc - nun wirds interessant, wer sich da verkalkuliert hat.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    dickermichel - 20.07.2006, 15:57


    Mann, ich habe gestern abend das erste Mal Tour geguckt und muß sagen, das gefällt mir, wie da alle möglichen Leute auf einmal um den möglichen Toursieg kämpfen (auch wenn ich trotzdem nicht glaube, daß die derzeitigen Tourfahrer alle clean sind).
    Und was da jetzt gerade abgeht, ist ja mehr als spannend, mal schaun, ob tmob auf den letzten Berg wartet, um zu attackieren, wobei die ja noch nie besonders bekannt für mutige Attacken waren.
    Gruß: dm



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Carlos - 20.07.2006, 16:27


    ich tippe mal das es innerhalb der nächsten 20min einen Knall gibt und Landis explodiert.... :shock: :wink:

    C



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Rene - 20.07.2006, 17:06


    Carlos hat folgendes geschrieben: ich tippe mal das es innerhalb der nächsten 20min einen Knall gibt und Landis explodiert.... :shock: :wink:

    C

    da haste dich aber verzoockt... wie alle anderen auch :lol:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Carlos - 20.07.2006, 17:07


    nu weiss ich aber auch warum ich nie im lotto gewinn :oops: :( :wink:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    trifi70 - 20.07.2006, 17:15


    Fetter Reschpeckt an Landis 8)

    Die Mannschaftsleistung von T-Mob vergleichbar gut mit gestern.

    Nur der Klödi... der hat sich wohl heute schon fürs Zeitfahren am Samstag geschont... :lol: :lol: :lol:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Carlos - 20.07.2006, 17:20


    unglaublich was der landis da gerissen hat - ewig alleine geradelt und dann noch über 5' rausgeboxt... nun wieder über 2' vor klödi.... ohh ohhh....


    naja, :roll:

    Car-'schau määär ma'-los



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    outergate - 20.07.2006, 17:35


    ich muß mal bei phonak anrufen, ich brauch die adresse von landis' arzt ... :shock:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    K2 - 20.07.2006, 18:02


    Respekt vor Landis.


    Keine Respekt vor den sportlichen Leitern von T-Mobile, CSC usw. Man
    kann Landis einen Berg fahren lassen, aber nicht mehr. Ich würde mich
    totlachen wenn die beiden "Abgeschlagenen" Landis und Pereiro am Ende
    die Plätze 1 und 2 belegen. Das hätte der Tour-Sieg für Klöden oder
    Sastre sein können. Was für Flaschen sitzen da in den Teamwagen...

    K2



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Danksta - 20.07.2006, 18:15


    Meine Fresse. Was ne Leistung. Ich war die letzten 3h weg und hatte erwartet, dass Landis 3min holt, aber 5:42? Wow.


    Wem dieser Respekt gilt, sei dahingestellt. Es müssen ja Beine, Kopf und Ernährung stimmen. Wie dem auch sei - der Großteil ist immer sportliche Leistung. Und die war so phänomenal, da gibbet nur



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 20.07.2006, 19:28


    K2 hat folgendes geschrieben: Keine Respekt vor den sportlichen Leitern von T-Mobile, CSC usw. Man
    kann Landis einen Berg fahren lassen, aber nicht mehr. Ich würde mich
    totlachen wenn die beiden "Abgeschlagenen" Landis und Pereiro am Ende
    die Plätze 1 und 2 belegen. Das hätte der Tour-Sieg für Klöden oder
    Sastre sein können. Was für Flaschen sitzen da in den Teamwagen...
    Ich kapier das auch nicht. Zuerst schenken die einen 30 Minuten an jemanden, den sie voellig unterschaetzt haben und dann die anderen 10 Minuten einem anderen, den sie bis einen Tag vorher noch fuer den Topfavoriten hielten. Mit all den Leuten da hinten haetten sie ihn nicht fahren lassen duerfen. Und wenn schon die Helfer explodieren? Auf den Gewinn der Mannschaftswertung faehrt doch nur, wer sonst keine Chancen hat.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    K2 - 20.07.2006, 19:44


    Vielleicht lassen Phonak und Caisse d'Espargne ja nun Klöden und Sastre
    in einer Ausreißergruppe fahren, ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen.
    Warten wir's ab, denn wer zuletzt lacht, lacht ja bekanntlich am besten.


    N u r S p a s s!!

    K2



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 20.07.2006, 19:56


    K2 hat folgendes geschrieben: Warten wir's ab, denn wer zuletzt lacht, lacht ja bekanntlich am besten.


    N u r S p a s s!!
    Ich denk eher, dass die drei nach dem Zeitfahren innerhalb von 2 Sekunden liegen werden. Dann werden sie am Sonntag um die Zeitgutschriften bei den Sprintwertungen kaempfen, dabei kolossal stuerzen, ausscheiden und Kloeden gewinnt die Tour 8)



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    trifi70 - 20.07.2006, 20:11


    Hatte mich heute auch schon gefragt... ob der Sinkewitz nichtmal... in einem unbeobachteten Moment... :shock: :oops:

    Die Zeitgutschriften die Landis heute eingestrichen hat (30s wohl) könnten am Ende das Zünglein an der Waage sein. So eng war die Tour vor 3 Jahren, als Ulle in celeste fuhr. Aber da kämpften nur 2 um die Sekunden... Diesmal wirds enger, und die "Taktik" der sportlichen Leiter hats heute für 2-3 Leute wohl vermasselt :twisted: Dann hätten se den Sinkewitz auch vorne weiterfahren lassen können. Wäre zwar kein schöner Sieg gewesen, aber immerhin ne gewonnene Etappe :roll:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 20.07.2006, 21:58


    K2 hat folgendes geschrieben: Keine Respekt vor den sportlichen Leitern von T-Mobile, CSC usw. Man
    kann Landis einen Berg fahren lassen, aber nicht mehr.
    Bjarne Riis (Teamchef CSC): "Es war richtig, Landis am Anfang fahren zu lassen. Doch als wir gemerkt haben, dass Caisse d'Espargne das Loch nach vorne nicht schließen kann, war es zu spät. Soweit hätten wir es nicht kommen lassen dürfen. Jetzt ist er der große Favorit auf den Gesamtsieg."



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    drullse - 20.07.2006, 22:05


    Naja, Bjaerne wird schon noch was im Apothekenkoffer haben, um Sastre nachzuhelfen...

    Das wird zur Abwechslung wirklich mal ne spannende Tour.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    feder - 21.07.2006, 09:00


    outergate hat folgendes geschrieben: ich muß mal bei phonak anrufen, ich brauch die adresse von landis' arzt ... :shock:

    au ja - bitte dann PZN mitteilen....das zeug brauch ich auch...... :shock: :D



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Powermanpapa - 21.07.2006, 09:25


    feder hat folgendes geschrieben: outergate hat folgendes geschrieben: ich muß mal bei phonak anrufen, ich brauch die adresse von landis' arzt ... :shock:

    au ja - bitte dann PZN mitteilen....das zeug brauch ich auch...... :shock: :D


    ihr seid noch zu jung für den Scheiss!

    Outie, denk dran, du willst schließlich gesunde Kinder bekommen

    ---aber ich?! ich hab bereits allles rum, von daher, vielleicht kann ich ja dann die AK 50 gewinnen :shock: :twisted: :wink:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    triwolf - 21.07.2006, 09:26


    feder hat folgendes geschrieben: outergate hat folgendes geschrieben: ich muß mal bei phonak anrufen, ich brauch die adresse von landis' arzt ... :shock:

    au ja - bitte dann PZN mitteilen....das zeug brauch ich auch...... :shock: :D

    In 10 Jahren fallen Dir aber dann die Fingernägel ab und die Haare aus :roll:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    outergate - 21.07.2006, 09:36


    triwolf hat folgendes geschrieben: feder hat folgendes geschrieben: outergate hat folgendes geschrieben: ich muß mal bei phonak anrufen, ich brauch die adresse von landis' arzt ... :shock:

    au ja - bitte dann PZN mitteilen....das zeug brauch ich auch...... :shock: :D

    In 10 Jahren fallen Dir aber dann die Fingernägel ab und die Haare aus :roll:

    und die hüfte geht kaputt ...



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    feder - 21.07.2006, 10:12


    triwolf hat folgendes geschrieben: feder hat folgendes geschrieben: outergate hat folgendes geschrieben: ich muß mal bei phonak anrufen, ich brauch die adresse von landis' arzt ... :shock:

    au ja - bitte dann PZN mitteilen....das zeug brauch ich auch...... :shock: :D

    In 10 Jahren fallen Dir aber dann die Fingernägel ab und die Haare aus :roll:

    :roll:

    ein fußnagel fehlt ja schon, mein daumen ist auch schon ruiniert..

    und fingernägel, braucht man die? und ohne haare kann ich jede menge geld sparen, die ich sonst beim friseur lasse.... :lol:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Osso - 21.07.2006, 12:44


    Schön nur, das es keine "Tour der zwei Geschwindigkeiten" mehr gibt. :lol:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    K2 - 21.07.2006, 14:20


    Die Leistung von Landis erklärt sich auch damit, dass er am Mittwoch eben
    einen Hungerast hatte und deshalb den Schlussanstieg nach La Toussuire
    gar nicht richtig voll fahren konnte. Auf dem Rad wolte er sicher nur noch
    sterben, aber ich denke abends bei seinen paar Bier...hat er sich bestimmt
    wieder ganz gut gefühlt. Er hat am Schlussanstieg einfach seine Beine und
    sein Herz-Kreislauf-System schonen können, auch wenn er gefühlsmäßig
    am Limit war. Ähnlich wie bei Ulle '98. Dementsprechend konnte er eben
    mit etwas ausgeruhterem Körper am Donnerstag angreifen. Ein weiterer
    Grund sind, wie schon geschlidert, die sportlichen Leiter von CSC und
    T-Mobile. Was sind das nur für Flaschen. Dafür habe ich gar kein Ver-
    ständnis. Und der dritte Grund ist Spekulation...

    K2



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    triwolf - 21.07.2006, 14:27


    K2 hat folgendes geschrieben: Die Leistung von Landis erklärt sich auch damit, dass er am Mittwoch eben
    einen Hungerast hatte und deshalb den Schlussanstieg nach La Toussuire
    gar nicht richtig voll fahren konnte. Auf dem Rad wolte er sicher nur noch
    sterben, aber ich denke abends bei seinen paar Bier...hat er sich bestimmt
    wieder ganz gut gefühlt. Er hat am Schlussanstieg einfach seine Beine und
    sein Herz-Kreislauf-System schonen können, auch wenn er gefühlsmäßig
    am Limit war. Ähnlich wie bei Ulle '98. Dementsprechend konnte er eben
    mit etwas ausgeruhterem Körper am Donnerstag angreifen. Ein weiterer
    Grund sind, wie schon geschlidert, die sportlichen Leiter von CSC und
    T-Mobile. Was sind das nur für Flaschen. Dafür habe ich gar kein Ver-
    ständnis. Und der dritte Grund ist Spekulation...

    K2

    ... welche der Radsportverband und die Aktiven nicht entschlossen genug entkräften wollen ...



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Rene - 21.07.2006, 14:38


    Und dann kommt nich dazu, dass er ein sehr guter Abfahrer ist, der sich da auch gut erholen kann wie es scheint und hochfahren müssen alle.

    Schöne Sache.. die er da geleistet hat.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Osso - 21.07.2006, 15:22


    K2 hat folgendes geschrieben: Er hat am Schlussanstieg einfach seine Beine und
    sein Herz-Kreislauf-System schonen können, auch wenn er gefühlsmäßig
    am Limit war. Ähnlich wie bei Ulle '98. Dementsprechend konnte er eben
    mit etwas ausgeruhterem Körper am Donnerstag angreifen.

    Ich möchte hier einfach mal bezweifeln, daß wenn man mit einem Hungerast einen Anstieg hochfahren muss, man mehr Körner spart als jemand, der diesen ohne Hungerast hochfährt.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 21.07.2006, 15:27


    Osso hat folgendes geschrieben: Ich möchte hier einfach mal bezweifeln, daß wenn man mit einem Hungerast einen Anstieg hochfahren muss, man mehr Körner spart als jemand, der diesen ohne Hungerast hochfährt.
    Doch, davon wuerd ich schon ausgehen. Man kann sich ja muskulaer ueberhaupt nicht richtig plattmachen.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Rene - 21.07.2006, 15:51


    Osso hat folgendes geschrieben: K2 hat folgendes geschrieben: Er hat am Schlussanstieg einfach seine Beine und
    sein Herz-Kreislauf-System schonen können, auch wenn er gefühlsmäßig
    am Limit war. Ähnlich wie bei Ulle '98. Dementsprechend konnte er eben
    mit etwas ausgeruhterem Körper am Donnerstag angreifen.

    Ich möchte hier einfach mal bezweifeln, daß wenn man mit einem Hungerast einen Anstieg hochfahren muss, man mehr Körner spart als jemand, der diesen ohne Hungerast hochfährt.


    angeblich hatte er keinen hungerast. wenn er einen gehabt hätte, dann hätte er angefangen eiweiss umzuwandeln und damit schädigt man sich bekanntlich massiv.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Jens - 21.07.2006, 16:27


    wundert mich, dass noch niemand erwähnt hat, dass campa wieder die tour gewinnen kann :lol:
    achso, docci und peter sind ja eher selten hier anzutreffen



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    K2 - 21.07.2006, 18:10


    Rene hat folgendes geschrieben:
    angeblich hatte er keinen hungerast. wenn er einen gehabt hätte, dann hätte er angefangen eiweiss umzuwandeln und damit schädigt man sich bekanntlich massiv.
    Na ja, es waren halt nur noch knapp 10km in das Ziel. Soviel kaputtma-
    chen kannst du da nicht mehr. Aber wenn es kein Hungerast war, was
    dann? Hat er etwa das falsche .... erwischt? O.k., lassen wir mal die Spe-
    kulationen. Als Ulle '98 alle Favoriten außer Pantani am Col de la Made-
    leine stehn ließ und am Ende knapp 2min. herausgeholt hat, beschwerte
    sich ja auch niemand über diese Leistung. Es gab nur Bewunderung! Und
    die Leistung von Virenque am 14.7.2004 auf der Etappe durch das Zent-
    ralmassiv mit etlichen Anstiegen und bestimmt 3000-4000 HM im 40er-
    Schnitt bei Hitze war auch eine ähnliche Leistung, wie ich finde. Ich denke
    der Hauptgrund für den großen Abstand ist einfach das Nichtreagieren der
    Mannschaften, wobei 370-380 Watt über mehrere Stunden ist natürlich
    auch nicht ohne.........

    K2



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Rene - 21.07.2006, 18:17


    K2 hat folgendes geschrieben: Rene hat folgendes geschrieben:
    angeblich hatte er keinen hungerast. wenn er einen gehabt hätte, dann hätte er angefangen eiweiss umzuwandeln und damit schädigt man sich bekanntlich massiv.
    Na ja, es waren halt nur noch knapp 10km in das Ziel. Soviel kaputtma-
    chen kannst du da nicht mehr. Aber wenn es kein Hungerast war, was
    dann? Hat er etwa das falsche .... erwischt? O.k., lassen wir mal die Spe-
    kulationen. Als Ulle '98 alle Favoriten außer Pantani am Col de la Made-
    leine stehn ließ und am Ende knapp 2min. herausgeholt hat, beschwerte
    sich ja auch niemand über diese Leistung. Es gab nur Bewunderung! Und
    die Leistung von Virenque am 14.7.2004 auf der Etappe durch das Zent-
    ralmassiv mit etlichen Anstiegen und bestimmt 3000-4000 HM im 40er-
    Schnitt bei Hitze war auch eine ähnliche Leistung, wie ich finde. Ich denke
    der Hauptgrund für den großen Abstand ist einfach das Nichtreagieren der
    Mannschaften, wobei 370-380 Watt über mehrere Stunden ist natürlich
    auch nicht ohne.........

    K2

    ich tät ja gern mal die auswertung seines kraftmessers sehen, denn nichts anderes ist die dicke hinterradnabe. Und die idioten von eurosport und ard/zdf faseln da etwas von dicker industrielagerachse.. wie peinlich.

    rené



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Osso - 21.07.2006, 18:25


    Rene hat folgendes geschrieben: ich tät ja gern mal die auswertung seines kraftmessers sehen, denn nichts anderes ist die dicke hinterradnabe. Und die idioten von eurosport und ard/zdf faseln da etwas von dicker industrielagerachse.. wie peinlich.

    rené

    Na die auf Eurosport haben es noch mitbekommen. Hatten auf ne Zuschauerfrage, warum die von Sinke dünn und die vom Landis dick se, erst verwundert getan. Und haben irgendwelchen Industrielagerscheiß erzählt. Dann sind sie aber auch recht schnell auf den Leistungsmessungstrichter gekommen. Heppe meinte aber, daß diese Methode nicht allzu genau sei. *klugscheiß*


    Christian



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    K2 - 21.07.2006, 18:36


    Mich würde interessieren was die sportlichen Leiter beim Angriff von
    Landis gedacht haben. "Der bricht bestimmt schon ein." vermutlich. Na ja,
    spätestens als er am 1. Anstieg schon 3 oder 4min. Vorsprung hatte, hätte
    ich mir meine Gedanken gemacht. Es gab eben immer schon gute Berg-
    fahrer, die so einen Vorsprung in der Vergangenheit verteidigen konnten.
    Ich könnte mich immer noch schlapplachen. Andererseits, T-Mobile und
    Mr. 60% gönne ich diese Niederlage!
    Übrigens, Aldag im ZDF wußte das mit dem "dicken Lager".

    K2



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    meggele - 21.07.2006, 23:12


    K2 hat folgendes geschrieben: Mich würde interessieren was die sportlichen Leiter beim Angriff von
    Landis gedacht haben. "Der bricht bestimmt schon ein." vermutlich.
    Klar, das haben doch alle gedacht.
    K2 hat folgendes geschrieben: Na ja, spätestens als er am 1. Anstieg schon 3 oder 4min. Vorsprung hatte, hätte ich mir meine Gedanken gemacht.
    Richtig, denn irgendwann sollte man mit Denken einfach aufhoeren und in die Pedale treten :wink:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    K2 - 22.07.2006, 18:10


    Klöden gewinnt die Tour! Was für ein tolles Zeitfahren!! Ach halt, die
    sportlichen Leiter habe ja zweimal gepennt. Wohl zu arg mit der Formulie-
    rung von Ulle's Kündigung beschäftigt gewesen.



    Wenn es von Seiten der sportlichen Leitung bei T-Mobile einen Prosecco
    für Klödi im Mannschaftsbus gibt, ich wüßte was ich damit täte.

    K2



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Osso - 22.07.2006, 23:14


    War schon ne starke Leistung der Moppels Fahrer. Sind deswegen ja auch bestes Team geworden. Ganz ohne Ausfall. Das die da gewonnen haben ist bestimmt der Verdienst der Teamleitung. :lol:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    drullse - 27.07.2006, 16:15


    um mal auf den Titel des Freds zurückzukommen...

    Ganz im Ernst:

    NEIN!

    :D



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Klugschnacker - 27.07.2006, 16:21


    So traurig es eigentlich ist: Als ich die Meldung von Landis' positiver Probe hörte, musste ich erstmal lachen. Ein durch und durch lächerliches Bild, das der Profiradsport im Moment abgibt! Als Sponsor kann man da nur Reißaus nehmen.

    Man stelle sich mal vor, Ullrich, Basso und Konsorten sind kommendes Jahr wieder dabei. Wer bitte soll sich das noch anschauen?

    Grüße,
    Klugschnacker



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    BSE - 27.07.2006, 16:24


    Der breiten Masse ist Doping IMHO scheißegal! Leider!

    Es standen genügend Zuschauer an der Strecke und es saßen genügend am Schirm. Warum sollte das nächstes Jahr anders sein?



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    drullse - 27.07.2006, 16:25


    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Man stelle sich mal vor, Ullrich, Basso und Konsorten sind kommendes Jahr wieder dabei. Wer bitte soll sich das noch anschauen?

    Grüße,
    Klugschnacker

    Die Unverbesserlichen...

    Im Ernst: meine Hoffnung ist, dass die Leute dem Profiradsport wirklich den Rücken kehren. Andy Rihs meinte mal, dass Radsport die billigste Werbung ist. Wenn dem nicht mehr so ist, wird sich das Blatt wenden.

    Auch und grade bei der UCI. Die ist nämlich die Wurzel allen Übels.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    dickermichel - 27.07.2006, 16:25


    Eigentlich müßten sie jetzt die letzten Etappen der Tour wiederholen.... :D
    Gruß: dm, der aus dem Grinsen auch nicht mehr rauskommt...



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    dickermichel - 27.07.2006, 16:26


    BSE hat folgendes geschrieben: Der breiten Masse ist Doping IMHO scheißegal! Leider!

    Es standen genügend Zuschauer an der Strecke und es saßen genügend am Schirm. Warum sollte das nächstes Jahr anders sein?

    Nein, ARD hat an die 40% WENIGER Zuschauer gehabt dieses Jahr.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    dickermichel - 27.07.2006, 16:27


    Ach, was ich noch sagen wollte:
    Aber im TRIATHLON...da wird NICHT gedopt, gell, daß das mal klar ist!!!!

    :twisted: :twisted:



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    drullse - 27.07.2006, 16:29


    dickermichel hat folgendes geschrieben: Ach, was ich noch sagen wollte:
    Aber im TRIATHLON...da wird NICHT gedopt, gell, daß das mal klar ist!!!!

    :twisted: :twisted:

    Sonnenklar!!!

    Und ganz besonders die deutschen Athleten sind so sauber wie mit Persil gewaschen!!!!!!



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    dickermichel - 27.07.2006, 16:38


    :D :D :D :D :D :D
    Wie war das:
    Landis fuhr wie von der Tarantel gestochen vor das Feld und gewann die Etappe...
    Das war wohl keine Tarantel...

    Also, nun bin ich ja wirklich gespannt, ob Phonak jetzt immer noch im Radsport bleibt.
    dm



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    K2 - 27.07.2006, 16:44


    drullse hat folgendes geschrieben: dickermichel hat folgendes geschrieben: Ach, was ich noch sagen wollte:
    Aber im TRIATHLON...da wird NICHT gedopt, gell, daß das mal klar ist!!!!

    :twisted: :twisted:

    Sonnenklar!!!

    Und ganz besonders die deutschen Athleten sind so sauber wie mit Persil gewaschen!!!!!!
    Ich dachte so sauber wie mit Wash'n Go....



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Osso - 27.07.2006, 16:46


    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Wer bitte soll sich das noch anschauen?


    Ganz ehrlich gesagt: Ich! Wohl wissend das alle Leistungen im Hochleistungssport fast ausschließlich nicht sauber erbracht werden.

    Ist zwar schade, aber der Wettstreit bleibt das was er darstellt. Ein Vergleich der Besten der Welt und die ganz große Schow für die Zuschauer. Egal ob Doping oder nicht.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    drullse - 27.07.2006, 16:50


    dickermichel hat folgendes geschrieben:
    Also, nun bin ich ja wirklich gespannt, ob Phonak jetzt immer noch im Radsport bleibt.
    dm

    Phonak hört zum Jahresende auf als Sponsor. Das war aber schon länger bekannt.



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Rene - 27.07.2006, 16:53


    dickermichel hat folgendes geschrieben: :D :D :D :D :D :D
    Wie war das:
    Landis fuhr wie von der Tarantel gestochen vor das Feld und gewann die Etappe...
    Das war wohl keine Tarantel...

    Also, nun bin ich ja wirklich gespannt, ob Phonak jetzt immer noch im Radsport bleibt.
    dm

    Phonak eh nicht.. aber Barclays ishares .. wird wohl auch gehen! bin mal gespannt!



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    dickermichel - 27.07.2006, 16:54


    Osso hat folgendes geschrieben: Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Wer bitte soll sich das noch anschauen?


    Ganz ehrlich gesagt: Ich! Wohl wissend das alle Leistungen im Hochleistungssport fast ausschließlich nicht sauber erbracht werden.

    Ist zwar schade, aber der Wettstreit bleibt das was er darstellt. Ein Vergleich der Besten der Welt und die ganz große Schow für die Zuschauer. Egal ob Doping oder nicht.

    Ich finde auch, das hat was:
    Sport als Freakshow.
    Es zählt nur der Moment - egal, ob der Gedopte morgen noch lebt.

    Was meint Ihr, was da endlich mal rauskäme, zu was Medizin & Pharmakologie alles in der Lage sind. Auch die Berichterstattung würde sich frappierend ändern müssen:
    "Basso jagt Alpe d'Huez mit 45km/h hoch und Ullrich kann kaum mithalten. Doch da, Ullrich holt sich einen ganz heißen Cocktail aus dem Begleiterwagen, frisch von seinem neuen Sponsor, Roché, zusammengemixt - und ja, das ist der Ullrich, wie wir ihn kennen! Mühelos läßt er Basso am steilsten Ansteig stehen und rast wie von Sinnen in die Zuschauermengen..."



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    K2 - 27.07.2006, 17:04


    Michel, nimm uns doch noch nicht die Vorfreude auf nächstes Jahr...


    K2, der nur darauf wartet das ein Pharma-Hersteller Sponsor wird



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    dickermichel - 27.07.2006, 17:18


    K2 hat folgendes geschrieben: Michel, nimm uns doch noch nicht die Vorfreude auf nächstes Jahr...


    K2, der nur darauf wartet das ein Pharma-Hersteller Sponsor wird

    geiler Smiley.
    Ach, von cheeseburger.de - ja, die haben ein wenig Auswahl...

    Im Endeffekt geht es doch um die Frage:
    Können sich degenerierte Gesellschaftssysteme überhaupt noch so etwas wie Moral und ethische Normen leisten?
    Da in immer mehr Bereichen keinerlei Grenzen mehr gesetzt werden und die jeweiligen Protagonisten entfesselt agieren können, werden die Medien- und die Sport-Industrie aufgrund des finanziellen Drucks und der Vermutung, daß das Volk das auch so sehen will, die entsprechenden Weichen für einen hemmungslosen und damit maximalen "Sport mit der Maschine Mensch" stellen.

    Das klingt wie Science Fiction (und eigentlich hoffe ich auch, daß es dies bleibt), aber die bisher erfolgte und weiter fortschreitende, durchdringende Kommerzialisierung aller gesellschaftlichen Bereiche sowie die Entwicklung zur totalen Inszenierung derselben könnte ein derartiges Szenario schneller wahr werden lassen als befürchtet.

    Eskotztdermichel



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Flow - 27.07.2006, 17:40


    K2 hat folgendes geschrieben: Michel, nimm uns doch noch nicht die Vorfreude auf nächstes Jahr...


    K2, der nur darauf wartet das ein Pharma-Hersteller Sponsor wird

    Naja, Amgen (EPO-Hersteller) veranstaltet ja schon eine eigene Tour ...









    Ich dachte, ein Amgen-Bike-Team gab's auch mal ...



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    Osso - 27.07.2006, 19:26


    dickermichel hat folgendes geschrieben:
    Ich finde auch, das hat was:
    Sport als Freakshow.
    Es zählt nur der Moment - egal, ob der Gedopte morgen noch lebt.

    Also mal ganz nüchtern betrachtet wird man definitiv versuchen die Fahrer nicht tot zu dopen. Ist doch ein ganz einfache Kosten/Nutzen Rechnung. Wenn der Fahrer verstirbt kann man mit ihm kein Geld mehr verdienen. Klingt blöd, ist aber so.

    dickermichel hat folgendes geschrieben:
    Was meint Ihr, was da endlich mal rauskäme, zu was Medizin & Pharmakologie alles in der Lage sind. Auch die Berichterstattung würde sich frappierend ändern müssen:
    "Basso jagt Alpe d'Huez mit 45km/h hoch und Ullrich kann kaum mithalten. Doch da, Ullrich holt sich einen ganz heißen Cocktail aus dem Begleiterwagen, frisch von seinem neuen Sponsor, Roché, zusammengemixt - und ja, das ist der Ullrich, wie wir ihn kennen! Mühelos läßt er Basso am steilsten Ansteig stehen und rast wie von Sinnen in die Zuschauermengen..."

    Vielleicht ist meine Vorherige Aussage etwas mißverstandlich ausgedrückt. Ich meine damit nicht, das Doping freigegeben werden sollte. Ganz im Gegenteil. Es ist nur so, das man sich mit der realität anfreunden sollte. Und die Realität ist nunmal, daß im bezahlten Hochleistungssport jeder erdenkbare Vorteil genutut wird. Und das schließt Doping halt mit ein. Das heißt nicht zwangsläöufig, das alle dopen. Aber es ist systematisch bedingt, das Doping existiert. Wer jetzt so tut als rreche für ihn eine Welt zusammen, weil ihm durch die jüngsten Entwicklungen im Profi-Radsport der Spaß an diesem genommen wird, verschließt einfach nur die Augen vor dem was Hochleistungssport ausmacht. Wahrlich wird der Sport und im speziellen der Spitzensport in der jetzigen Form in keiner Weise seiner eigentlichen Bedeutung gerecht. Die olympische Idee mag für einzelne Athleten noch vieles Bedeuten. Für einen großteil Der Sportler, Betreuer, Trainer, Funktionäre, Sponsoren, ... ,Politiker zählt nur ein. Und das ist der Sieg. Doping verhinden kann man nur indem man einen Sport schafft, der eine verneinende Position zur Idee des Leistungsvergleiches annimmt.

    Christian



    Re: Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!

    FuXX - 27.07.2006, 23:18


    dickermichel hat folgendes geschrieben: Eigentlich müßten sie jetzt die letzten Etappen der Tour wiederholen.... :D
    Gruß: dm, der aus dem Grinsen auch nicht mehr rauskommt... Eigentlich schon die 13te, da war Landis in gelb und hat Perreiro 30min wegfahren lassen, da Phonak keine Lust, oder keine Power hatte. Jetzt darf sich Perreiro bei ihm bedanken, er wäre sonst nichtmal in den Top10 gewesen.

    FuXX



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht - gepostet von DragAttack am Samstag 17.03.2007
    Guten Rutsch - gepostet von Teddy am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Doch nicht im Ernst: Gewinnt Phonak die Tour?!"

    Steckbrief (nicht ganz ernst gemeint) ;) - Akasha (Freitag 25.08.2006)
    Ernst oder Spaß? - icebear (Samstag 07.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    vier gewinnt - sharter (Sonntag 22.10.2006)
    Wer gewinnt die nächste Etappe ? - Hanz Dieter Van Der Wurst (Freitag 15.07.2005)
    Wer gewinnt die Champions League ??? - PES89 (Mittwoch 19.09.2007)
    Holland gewinnt WM! - jagger (Dienstag 04.04.2006)
    Epilepsiewarung (auch ernst nehmen !) - The Birthday Massacre (Montag 14.08.2006)
    4 gewinnt - lord-regs (Donnerstag 30.03.2006)
    4 Gewinnt - Trenox (Dienstag 19.09.2006)